Reisebericht Makadi Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » Do 17 Jun, 2004 18:06

Hallo Makadi-Beach-Besucher!!

Neuigkeiten LIVE aus dem Hotel!!

Bauarbeiten
Bei unserer Anreise am Dienstag, den 15.06. waren Bauarbeiten auf der Auffahrt, am Pool und der Brunnen ist abgerissen. Heute ist die Auffahrt bereits fertig, der Bus kann schon wieder fahren, der Pool ist auch schon fast fertig, allerdings der Brunnen wird noch eine ganze Weile dauern!! Die gesamte Flaeche ist mit bunten Tuechern abgehaengt und von den Bauarbeiten sieht man nichts! Laermbelaestigung unseres Erachtens kaum!! Noergler allerdings sehr viele vorhanden! Als Entschaedigung gab es von Tui bei unsere Anreise ohne Nachfrage unsererseits das Angebot, entweder umziehen ins Sheraton, eine Reisegutschein ueber 77 Euro oder einen Ausflug in Hoehe dieser Summe.

Kakerlaken
Bei unserer Anreise 1 tote Kakerlake neben der Toilette! Heute morgen eine Kakerlake - lebend - in unserer Strandtasche! Allerdings nicht 7 cm gross, sondern 5! Damit muss man allerdings rechnen in so einem Land!

Essen
Ausreichend, sehr sehr gut! Mittags a la carte in der Beach Bar richtig traumhaft!!

Getraenke
Tolle Auswahl, richtig gut

Waescherei Service
Toll Toll Toll!!

Pharao-Club
Nur zu empfehlen!

Faszit
Wir sind richtig gluecklich in diesem Hotel! Wollten auf keinen Fall ins Sheraton wechseln! Alle super freundlich, schnell, alles toll!!

Ganz liebe Gruesse
Himbi :-D :-D


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Do 17 Jun, 2004 18:36

Danke Himbi für Deinen Livebericht! Ich bin sehr froh für Euch, aber natürlich auch für uns, dass die Horrormeldungen nicht so horrormäßig sind. Mit dem abgerissenen Brunnen wird man leben können. Wir werden sicherlich auch nicht umsiedeln!

Noch 7 mal schlafen...............!

Bis nächsten Donnerstag!
Silke

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 17 Jun, 2004 22:49

Hallo Silke

Wir müssen noch 77 mal schlafen.... wünschen Dir und Deiner Familie aber trotzdem einen traumhaften Urlaub (wie ihn Himbi auch hat). Vergiss bitte nicht, anschliessend zu berichten :wink:

gruss, Karnak

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » Fr 18 Jun, 2004 17:55

Hallo Leute!

Noch ein ganz wichtiger Hinweise.....Reiseversicherung abschliessen! Uns hat der Durchfall heimgesucht! Beim Arzt ist die Hoelle los!

Perenterol und Imodium akut nutzlos!!

Falls jemand Fragen hat........jederzeit gerne....geh morgen wieder kurz online

Bis dann Gruss Himbi :-D

Minka

Beitragvon Minka » Sa 19 Jun, 2004 12:20

Hallo Himbi!
Schön das ihr es doch so gut angetroffen habt. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit im MB. Bei uns sind es jetzt noch knapp 12 Wochen bis zum Urlaub.
Jetzt nun noch mal zum Durchfall.
Kannst Du uns sagen, was für Medikamente man beim Arzt bekommt oder ob man mit einem täglichen, morgentlichen Schnäpschen :bier: vorbeugen kann?
Viele Grüße und viel Spass noch..
Minka :lol:

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Sa 19 Jun, 2004 19:13

Liebe Himbi,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Euch der Druchfall erwischt hat. Du schreibst : "Beim Arzt ist die Hölle los" - geht es vielen so im Hotel?
Als wir dort vor zwei Jahren waren, hatte mein Mann einmal ganz kurz Durchfall, weil er beím Schnorchelnmit unserem Sohn zu viel Salzwasser geschluckt hatte. Wir aßen damals alles, wirklich alles, sogar Eiswürfel und offenes Eis!
Bitte um kurzen Bericht!
Gute Besserung und einen schönen Urlaub! :)

LG
Silke

Sonny

Was gehört zum AI?

Beitragvon Sonny » Sa 19 Jun, 2004 20:07

Hi Himbi,
da Du gerade unten bist kannst Du uns vielleicht ja sgen, was alles zum AI-Angebot gehört und ob das mit der Unterschreiberei wirklich keine Probleme gibt? Sind da wirklich alle Getränke inbegriffen und wird man eigentlich darauf aufmerkasam gemacht, wenn man mal was bestellt, das nicht im AI enthalten ist? Noch interessanter wäre zu wissen, welche Restaurants genutzt werden können und ob man diese vorher anmelden muss?
Euch wirds vermutlich nicht gerade nach Essen zumute sein, tut mir echt leid für Euch - hoffe für Euch, dass Ihrs bald ausgestanden habt!
Wünsche Euch noch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Gruß Sonny

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » So 20 Jun, 2004 19:56

Minka hat geschrieben:Hallo Himbi!
Schön das ihr es doch so gut angetroffen habt. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit im MB. Bei uns sind es jetzt noch knapp 12 Wochen bis zum Urlaub.
Jetzt nun noch mal zum Durchfall.
Kannst Du uns sagen, was für Medikamente man beim Arzt bekommt oder ob man mit einem täglichen, morgentlichen Schnäpschen :bier: vorbeugen kann?
Viele Grüße und viel Spass noch..
Minka :lol:



Hallo Minka!

Also ich hatte Imodium , Perenterol und Buscopan (krampfloesend) dabei! Imodium und Perenterol haben nicht gewirkt! Buscopan ein wenig! Man bekommt beim Arzt Drotazide (krampfloesend) und Flagyl 500mg (Wirkstoff Metronidazole)! Der Wirkstoff ist wie ein Antibiotikum gegen saemtliche Darmbakterien - Viren usw.

Also jetzt nehme ich das Zeug genau 2 Tage und heute gehts mir - uns wieder besser! Mit Schnaps oder Bier haben wir alle 5 versucht vorzubeugen! War wohl nichts!!

Gruss Himbi :shock:

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Re: Was gehört zum AI?

Beitragvon Himbeere » So 20 Jun, 2004 20:02

Sonny hat geschrieben:Hi Himbi,
da Du gerade unten bist kannst Du uns vielleicht ja sgen, was alles zum AI-Angebot gehört und ob das mit der Unterschreiberei wirklich keine Probleme gibt? Sind da wirklich alle Getränke inbegriffen und wird man eigentlich darauf aufmerkasam gemacht, wenn man mal was bestellt, das nicht im AI enthalten ist? Noch interessanter wäre zu wissen, welche Restaurants genutzt werden können und ob man diese vorher anmelden muss?
Euch wirds vermutlich nicht gerade nach Essen zumute sein, tut mir echt leid für Euch - hoffe für Euch, dass Ihrs bald ausgestanden habt!
Wünsche Euch noch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Gruß Sonny



Hallo Sonny!
Man muss fuer alles unterschreiben! Ist schon irgendwie laestig, man merkt den Vorteil eines Plastikarmbandes! Aber es sind alle lokalen Alkoholikas enthalten, Seven up, Pepsi, Pepsi light, Wasser, Fanta, Bier usw., Schnaps, Whiskey alles! Aber nur nationale Getraenke!! Essen kann man im Beach-Restaurant und Pool-Restaurant nach Wahl-Karte und natuerlich Buffet im Hauptrestaurant und Orientalisch am Abend im Turmrestaurant! Weitere 3 Restaurant mit Gutschein vom Hotel im Makadi-Center! Da bekommt man an der Rezeption einen Gutschein ueber 7 Euro incl. 1 Alk-Getraenk und 1 Alk\freies Getraenk! Anmelden muss man orientalisch, Galadinner Sa und So und im Fischrestaurant am Strand!

Gruss Himbi :-D

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » So 20 Jun, 2004 20:05

Silke E. hat geschrieben:Liebe Himbi,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Euch der Druchfall erwischt hat. Du schreibst : "Beim Arzt ist die Hölle los" - geht es vielen so im Hotel?
Als wir dort vor zwei Jahren waren, hatte mein Mann einmal ganz kurz Durchfall, weil er beím Schnorchelnmit unserem Sohn zu viel Salzwasser geschluckt hatte. Wir aßen damals alles, wirklich alles, sogar Eiswürfel und offenes Eis!
Bitte um kurzen Bericht!
Gute Besserung und einen schönen Urlaub! :)

LG
Silke


Hallo Silke!

Also im Moment ist es schon so, dass der Arzt ueberfuellt ist! Wo man hinguckt Magenkranke! Woher es kommt weiss man nicht so genau! Wir essen auch alles, Eis usw.! Komisch ist aber auch, dass es ein Ehepaar erwischt hat, die alles vermieden haben! Keine Fruechte, kein Eis, keine kalten Getraenke usw.!! Also man kann es nicht sagen! Vielleicht auch die Klimaumstellung....Bis dann

Gruss Himbi :-D

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 21 Jun, 2004 07:42

Hallo Himbi,

freut mich, dass es Euch langsam besser geht. Ich habe mit einem homöopathischen Mittel vorbeugend begonnnen - mal sehn wie es uns gehen wird.
Bist Du sonst zufrieden mit dem Hotel? Gibt es noch immer eine Baustelle?

Noch drei Tage, dann kommen wir auch!

LG
Silke

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Essen und trinken im MB

Beitragvon Gitte » Mo 21 Jun, 2004 12:10

Hallo Himbi,
wollte mal hören, ob es am Strand auch alles zu trinken gibt ?

Oder nur Limo, Eistee und Wasser, wie in einigen anderen Hotels mit all incl.
Gibt es an der Poolbar und an der Beachbar mittage was zu futtern?
Kidsclub in Deutsch oder Englisch ?

Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 21 Jun, 2004 12:18

Hallo Gitte,

vor zwei Jahren war der Kidsclub in Deutsch! Sie waren total lieb und sehr engagiert. Mal sehn wie es dieses Jahr ist.

LG
Silke

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jun, 2004 19:37

Silke E. hat geschrieben:Hallo Himbi,

freut mich, dass es Euch langsam besser geht. Ich habe mit einem homöopathischen Mittel vorbeugend begonnnen - mal sehn wie es uns gehen wird.
Bist Du sonst zufrieden mit dem Hotel? Gibt es noch immer eine Baustelle?

Noch drei Tage, dann kommen wir auch!

LG
Silke


Hallo Silke!
Ich wuensche Euch, dass das Mittel hilft!
Mit dem Hotel sind wir sehr zufrieden, der Service, Zimmerreinigung usw. alles TOP! Scheint aber wirklich Unterschiede zu geben in der Ausstattung der Zimmer usw. z.B. Boden-Fliesen im Bad total beschaedigt usw.! Unser Zimmer ist auf jeden Fall super! Meerblick, obere Etage usw.! Sogar eine Durchgangstuer zu den Schwiegereltern! Klasse!

Eine Baustelle gibt es noch und zwar......die Einfahrt ist fertig, vor dem Restaurant wird noch irgendwas aus Holz gebaut, ich denke dass man da auch noch im Freien sitzen kann, ueberdacht und der Brunnen ist noch in Arbeit, das dauert auch noch!! Den werden wir fertig nicht mehr sehen! Ist allerdings wie schon erwaehnt mit Tuechern abgehaengt!

Gruss Himbi
:-D

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Re: Essen und trinken im MB

Beitragvon Himbeere » Mo 21 Jun, 2004 19:44

Gitte hat geschrieben:Hallo Himbi,
wollte mal hören, ob es am Strand auch alles zu trinken gibt ?

Oder nur Limo, Eistee und Wasser, wie in einigen anderen Hotels mit all incl.
Gibt es an der Poolbar und an der Beachbar mittage was zu futtern?
Kidsclub in Deutsch oder Englisch ?

Grüße Gitte :lol: :lol:



Hallo Gitti!
Am Strand gibt es das Fischrestaurant mit Bar, da bekommt man alles! An der Poolbar, die nicht weit vom Strand weg ist, bekommt man auch alle Getraenke!
Zu Essen gibt es im Poolrestaurant z.B. Pizza, Rindersteak mit Pfeffersosse, Hamburger mit Pommes, Sandwich, Salate, Haehnchen auf Salat, Eis, Kuchen
Im Beach-Restaurant gibt es Halbe Haehnchen mit Pommes, Salate, Shawerma (Nationalgericht), Fisch, Eis,

Kidsclub in Deutsch und Englisch


Gruss Himbeere :shock: