IBO Makadi Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 21 Jun, 2004 12:22

Hej,

wir haben HP und das hat uns vor zwei Jahren auch total genügt. Die Kinder können im Kidsclub zu Mittag essen (nichts aufregendes, aber ihnen hats geschmeckt).
Über die anderen Dinge weiß ich nicht bescheid, vielleicht wissen die im Reisebüro, ob man den Pharao Club auch im Hotel nachbuchen kann. Ansosnten habe ich Dir ja schon einmal die emailadresse von Nicole,d er Resevationmangerin im Beach, gegeben, frag doch direkt im Hotel an!

LG
Silke

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 21 Jun, 2004 15:53

Hi,
werde mit meinen Mann sprechen (heute abend)
ob wir umbuchen, denn im MB war noch was frei.
Wenn er sagt,ja, dann werde ich die Dame mal anmailen.

Von jemand der im Royal war, weiß ich das sie es nicht schaffen können bis ende Juni den Pool zu reparieren.
Uns geht es nicht um den Platz am Pool, aber die fehlenden Liegen
sind Plätze die einfach fehlen,
und so ist der rann auf die Liegen am Strand schon um 6.00 Uhr morgens ( Wie Ätzend), und der andere Pool ist klein.
Was für eine Lauferei ins Reisebüro.
Was für ein Stress, schon vorm Urlaub, brauch kein Mensch.
Berichte bitte dann mal.
Wann seit ihr wieder zurück ?
Euch einen schönen Urlaub
LG Gitte
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 21 Jun, 2004 21:30

Hallo Gitte,

wir kommen am 8.7 wieder zurück und ich werde dann versuchen gleich am 9.7 einen Bericht zu verfassen!
Der letzte Bericht von Himbeere hat mich zwar nicht ganz so glücklich gemacht (will eigentlich im Urlaub gerne bei Abendessen draussen sitzen), aber wie schon ein paar mal erwähnt - ich werde es auf mich zukommen lassen.
Noch 2mal schlafen, dann geht es mitten in der Nacht los (Abflug 3 Uhr morgens/nachts!!!!!!!!)

Ich geh schon mal vorschlafen :wink: !
LG
Silke

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 22 Jun, 2004 09:09

Hi Silke,
seh es doch mal so : Bei dem Wind der zum Teil dort ist, möchten viele
lieber nicht draußen sitzen, und das Essen festhalten ( oder so)
Ist auch bei der Wärme mit Klima sicher angenehmer, oder ?
Guten Flug und schönen Urlaub
Bringt doch etwas SONNE mit
Bis dann..... ( Bin gespannt auf deinen Bericht )
Grüße Gitte :lol: :lol: Tschüüüüüüsi

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » So 27 Jun, 2004 07:24

Gitte hat geschrieben:Hi,
werde mit meinen Mann sprechen (heute abend)
ob wir umbuchen, denn im MB war noch was frei.
Wenn er sagt,ja, dann werde ich die Dame mal anmailen.

Von jemand der im Royal war, weiß ich das sie es nicht schaffen können bis ende Juni den Pool zu reparieren.
Uns geht es nicht um den Platz am Pool, aber die fehlenden Liegen
sind Plätze die einfach fehlen,
und so ist der rann auf die Liegen am Strand schon um 6.00 Uhr morgens ( Wie Ätzend), und der andere Pool ist klein.
Was für eine Lauferei ins Reisebüro.
Was für ein Stress, schon vorm Urlaub, brauch kein Mensch.
Berichte bitte dann mal.
Wann seit ihr wieder zurück ?


Hallo Gitte!

Es ist hier jetzt alles repariert!! Die haben gearbeitet wie die Tiere!! Der Anbau aus Holz ist fuer das Essen im Freien gewesen! Man kann also jetzt im Freien essen, angrenzend an das Restaurant mit Blick auf den Pool! Allerdings essen wir lieber klimatisiert weil wir schon mittags im Freien unser Mittagessen einnehmen! Ist aber wunderschoen geworden!
Die Belegerei am Pool geht eigentlich, allerdings am Strand gehts ab 7.30
Uhr los! Man findet aber auch noch um 10.00 Uhr einen schoenen Platz!!

Der Pool ist riessig und Plaetze sind auch genug vorhanden!!

Liebe Gruesse Himbi :-D

AndreaL

Super Urlaub im Iberotel Makadi Beach

Beitragvon AndreaL » Mo 28 Jun, 2004 13:10

Hallöchen!

Ich hab Eure Beiträge gelesen und stimme allen positiven Meinungen nur zu. Wir waren vom 10.-24.6.04 im Hotel und waren sehr sehr traurig, wieder fahren zu müssen.

Die Bauarbeiten haben und nicht gestört. Es war schon etwas staubig, aber die Arbeiter waren ja sooo fleißig. So schnell wie der wind waren sie!

Wegen Rückerstattung kann ich nur sagen, dass man, auch wenn man nicht direkt gestört wurde, bei der Reiseleitung dies melden sollte. Warum? Weil man durch nichts sagen die Besitzer nur noch darin bestärkt, dass sie Arbeiten durchführen, ohne das Hotel zu schließen. Je mehr Beschwerden bei dem Veranstalter eingehen, desto eher wird sich der Besitzer dann überlegen, so etwas nochmals zu tun. Richtig ist es schließlich nicht, dass man keinen Veranstalter darüber informiert, dass Arbeiten vorgenommem werden müssen - egal ob man persönlich dabei gestört wird oder nicht.

Sonst könnt ihr gerne meinen ausführlichen Bericht unter www.holidaycheck.de lesen.

Schöne Grüße aus Wien!
Andrea

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Jun, 2004 14:07

salam AndreaL

könntest du deinen bericht auch hier online stellen ??
da es bei holidaycheck immer so ne rechtliche sache ist.

vielen dank schon mal für deine mühe.

ma salama

...isis....

Gast

Beitragvon Gast » Mo 28 Jun, 2004 14:36

Salam!

Jetzt habe ich den Hotelbericht auch hier hineingestellt. Ich kann nur sagen: JEDERZEIT WIEDER!!!


Iberotel Makadi Beach vom 10.-24.6.2004
Das 5 Sterne Hotel bietet für alle, die entspannen wollen die richtige Atmosphäre. Vor allem die Pharao Club Gäste müssen nichts missen. Wir waren überrascht, wie sauber und ordentlich alles war. Man hätte sogar bei den Toiletten - auch bei der Strand Toilette - vom Boden essen können! Nebenkosten sind aufgrund des Pharao Clubs keine entstanden - sogar täglicher Internet-Zugang war kein Problem! Man mußte allerdings die Leistungen gegenzeichnen, da ja auch HP-Gäste anwesend waren. Shuttle- Bus nach Hurghada ist für Pharao-Gäste kostenlos. Es ist ein Hotel zum Ausspannen mit leichter Animation bis 18:00 Uhr - eben kein High- Life zu erwarten. Nationalitäten: haupts. Deutsche, Russen (sind uns nie negativ aufgefallen!),Slawen und Österreicher.

Das Hotel liegt mitten in einer Bucht in der Wüste. Rundherum ist wirklich sonst NICHTS! Der längste Strandabschnitt in der Iberotel-Kette ist der des Makadi Beach Hotels. Der Strand ist ein Korallen-Sandstrand und sehr heiß, aber schön und sauber. Es sind genug Liegen für alle vorhanden, aber es sollte nicht erwartet werden, dass ab Mittag am Strand noch etwas frei ist - da muß man eben zum Pool ausweichen. Das Wasser war super klar und das Riff toll. Die Quallen sind nicht gefährlich. Man kann sie ohne Verletzungen berühren oder ankommen. Sie sind völlig HARMLOS!!! Für das Riff wäre eine Unterwasser- Kamera empfehlenswert - gibt es dort um 16€ zu kaufen Die Iberotel- Kette hat ein "EL KAHN", wo Wellness und Disco zu finden sind und eine eigenes Makadi Center zum Shoppen. Handeln ist gefragt. Ausflüge bitte nur am Strand buchen (zB Tiger Marine Center)- Anbieter laufen zur genüge am Strand herum. Die Preise der Reiseveranstalter sind Horror!!! (zB 3Insel Schnorchelausflug kostet 25€ am Strand und ist zum Empfehlen) Für solche Inselausflüge sollte allerdings ein Sonnenschutz mitgeführt werden, da Sonnenschirme rar sind und ca. 20 Ägypt. Pfund kosten pro Person!!!

Das Personal bei der Rezeption war sehr sehr nett. Bei der Ankunft konnten wir sogar das Zimmer wählen, da uns das zugewiesene nicht zusagte. Doch wir entschieden uns für das EG Zimmer, was sich als gute Wahl erwiesen hat, da es sehr heiß war während der 14 Tage und die Sonne nicht so stark hinein schien. Trotzdem erkundigte sich der nette Herr von der Rezeption persönlich bei uns, ob es uns auch wirklich zusagt oder ob wir uns ein noch anderes Zimmer ansehen möchten. Das gesamte Hotelpersonal war sehr höflich und hilfsbereit. Natürlich ist ein Lächeln oder höfliches Wort von einem selbst nicht falsch. Je offener und netter man ihnen entgegenkommt, umso netter wird man behandelt. Ägypten ist ein gastfreundliches und höfliches Land von der Mentalität her gesehen. Hekitik und Stress kennen sie nicht. Wenn man mal auf seine Getränke ein paar Minuten länger wartet, wird man nicht umkommen deshalb. Auch ist ab und zu ein Trinkeld nicht falsch. Sie freuen sich darüber - es wird alles geteilt unter den Kellnern. Man findet sicher nach ein paar Tagen einen Kellner, der einem mehr zusagt, aber es sind immer alle nett. Die Zimmern waren wirklich sehr sauber und es erwarteten uns immer wieder schöne kleine Geschenke oder Figuren aus Handtücher, die uns den Tag versüßten. Ausserdem wurde am Abend nochmal gefragt, ob wir noch etwas benötigen würden und uns ein Gute-Nacht-Geschenk in Form von Zuckerl übereicht. Trinkgeld wird im Allgemeinen wie auch in der Heimat gerne gesehen - ist aber nicht immer Pflicht!
Gastronomie

Es gab 3 Restaurants: 1 Hauptrestaurant, 1 Beach Restaurant und 1 Orientalisches Restaurtant im Turm. Im Hauptrestaurant waren wir immer sehr gerne. Die Tische waren immer sauber oder wurden extra für uns frisch gedeckt. Es gab viel Auswahl und immer frische Speisen. Vor allem das Vor- und Nachspeisen- Buffet war ein Traum. Jeden Abend ist ein neues Thema, wobei eben ein paar typsche Themen-Speisen angeboten wurden und die Kellner verkleidet waren. Das Essen war immer toll - keine Magenprobleme!!! Die Kellner im Restaurant waren zwar oft sehr gestresst, aber trotzdem immer sehr zuvorkommend und höflich. Uns hat es an nichts gemangelt. Die beiden á la cárte- Restaurants waren im Prinzip das selbe vom Essen her, aber eben das Ambiente anders. Das Turmresaturant ist so nett, das können wir nur empfehlen. Es gibt eine Vorspeise und viel Hauptspeise in Form von Gegrilltem und dann noch Obst als Nachtisch. Über zu wenig essen konnten wir nicht klagen - wir waren immer Rand voll. Weiters gibt es für Pharao-Gäste die Möglichkeit im Makadi-Center in der Pizzaria und im Fischrestaurant zu essen. Alle Á la carte- Restaurants sind zum Vorreservieren bei der Rezeption. Weiters ist das Frühstück ein Traum: Wir haben super Kaffee getrunken und die Croissants waren frisch und ein wirklicher Traum!!! Auch Joghurt, Käse, Wurst, Omlett und Waffeln fehlen nicht.
Es ist eben ein Animations- Hotel. Die Animation war ok - nicht zu aufdringlich. Man wurde gefragt, aber wenn man nicht wollte wurde man nicht gezwungen. Sportmäßig: Volleyball, Fußball, Reiten beim Le- Meridien- Hotel geg. Gebühr von ca. 20€/std. und einiges mehr. Das Reiten hat sich ausgezahlt. Wenn jemand Reiten kann, sollte er es versuchen. Die Vollblüter sehen gut aus und sind in der Wüste oder am Strand ein Wahnsinn. Sie galoppieren was das Zeug hält, wenn man sie nur läßt. Es machte echt Spaß auf so einem Pferd zu reiten. Leider waren ein paar Baustellen, die dem Veranstaltern nicht gemeldt wurden. Der Brunnen am Hauptplatz war kaputt und sie mussten ihn abreißen. Auch die Insel beim Pool wurde umgebaut. Der Lärm störte doch etwas, aber da konnte man ja an den Strand ausweichen Ausserdem waren sie sehr schnell fertig und mit Anfang Juli sind sie ja schon fertig. Trotzdem war es kein Fehler dies beim Veranstalter zu melden und dafür etwas zurückzubekommen. Leid tut es mir nur, dass vielleicht eingie, aber sehr wenige Gäste dadurch wirklich gestört wurden. Wir haben davon nur wenig mitbekommen.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Jedes Zimmer hat eine kleine Sitzgruppe mit Tischchen, ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten, die man auch zusammenschieben kann. Der Zimmermann hat immer alles sehr sauber gehalten und uns immer wieder mit schönen Handtücherfiguren oder kleinen Geschenken überrascht. Wir haben ihm dafür immer wieder gerne ein kleines Trinkgeld hinterlassen. Die Zimmerausstattung beinhaltete auch Bademäntel, Fernsehen und natürlich auch eine Minibar, wo man immer wieder die Getränke nachbestellen konnte. Das Wäsche-Service ist für Pharao-Club-Gäste gratis und empfehelenswert. Die meisten Zimmer haben Ausblick auf die wundeschöne grüne Anlage
Tipps & Empfehlung Der Schnorchelausflug bei Tiger Marine ist am Strand zu buchen und sehr empfehelnswert. Es gibt auch Quad -Ausflüge, die wir aufgrund der extremen Hitze nicht gemacht haben. Frauen werden auch in der Hotelanlage nett behandelt und nicht übermäßig angemacht. Ein nettes Wort oder Kompliment wird allerdings immer gemacht, soll aber nicht aufdringlich empfunden werden. Handy's funtionieren, allerdings sollte man sich beim heimischen Netzbetreiber über die Tarife erkundigen. Im Juni war es wirklich sehr heiß. Meistens geht ein kräftigerer Wind, was aber eher als angenehm empfunden wird. Bei 40°C Grad ist ein Wind immer angenehm. Allen im Allem ist das Hotel wirklich empfehelenswert. Man darf eben nicht wie manche Gäste (vor allem Deutsche) vergessen, dass man in einem Dritte-Welt- Land Urlaub macht und eben ein Vergleich mit EU- Ländern nicht angebracht ist!

Liebe Grüße aus Wien
Andrea

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004