Reisebericht Makadi Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 21 Jun, 2004 22:05

Hallo Himbi,

Noch eine Frage so ganz kurz vor unserem Abflug, bin aber sehr neugierig. Du schreibst

"...vor dem Restaurant wird noch irgendwas aus Holz gebaut, ich denke dass man da auch noch im Freien sitzen kann, ueberdacht ..."

Kann man eigentlich im Freien Essen? Da war vor zwei Jahren so schön, dass wir nicht im Restaurant sitzen mussten, sonder im Freien Abend essen konnten.!

LG
Silke

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 21 Jun, 2004 22:29

Anonymous hat geschrieben:Sogar eine Durchgangstuer zu den Schwiegereltern! Klasse!


Was ist denn da klasse dran? Bild



:wink: Gruß
Uli

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 22 Jun, 2004 09:02

Hallo Himbi,
danke für deine schnelle Antwort.
Wie sieht es denn mit dem schnorcheln dort am Strand aus ?

Du hast es gut, und schön kuschelig warm.
Bei uns (Nähe Darmstadt) ist es immer noch recht kühl,
und kaum SONNE (sch...)

Wenn ich dich um etwas bitten dürfte :
Frage doch bitte mal nach , ob wir all incl. vor Ort nachbuchen können,
und was es pro Erw. und Woche kostet und für 1 Ki. 10 J.
Vielleicht schaffst du es ja, wäre riesig nett von dir.
Schöne Zeit noch dort
Grüße Gitte :lol: :lol:

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » So 27 Jun, 2004 07:18

Gitte hat geschrieben:Hallo Himbi,
danke für deine schnelle Antwort.
Wie sieht es denn mit dem schnorcheln dort am Strand aus ?

Du hast es gut, und schön kuschelig warm.
Bei uns (Nähe Darmstadt) ist es immer noch recht kühl,
und kaum SONNE (sch...)

Wenn ich dich um etwas bitten dürfte :
Frage doch bitte mal nach , ob wir all incl. vor Ort nachbuchen können,
und was es pro Erw. und Woche kostet und für 1 Ki. 10 J.
Vielleicht schaffst du es ja, wäre riesig nett von dir.
Schöne Zeit noch dort
Grüße Gitte :lol: :lol:



Hallo Gitte,
sorry dass es so lange gedauert hat, aber das Internet-Zimmer war staendig belegt als ich rein wollte!

Also, ich habe den TUI Reiseleiter gefragt wegen der Pharao Nachbuchung vor Ort und er sagte, es waere kein Problem den Pharao Zusatz hier nach zu buchen zu dem ueblichen Preis laut Katalog, aber man muss mit dem Zimmer einverstanden sein, das man bei Anreise bekommt, d.h. keine bevorzugte Lage oder Meerblick!! Ich hoffe Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben und wuenschte unser Urlaub waere nicht schon am Dienstag vorbei!! :x :x

Ihr koennt Euch echt freuen!! Noergler und Miesmacher gibt es hier genug, aber die wollen nur Geld rausholen!!
Beispiel......der Brunnenplatz wurde in den letzten 2 Wochen erneuert, die haben wirklich gearbeitet und gearbeitet.......es war kaum Baulaerm!! Wenn man am Strand war hat man nichts davon mitbekommen und was war...... die Leute haben sich beschwert und wollten vom TUI-Reiseleiter Reisegutscheine!! So etwas ist unter meinem bzw. unserem Niveau!! Der Brunnenplatz ist gestern fertig geworden und ist wunderschoen!! Die Renovierungsarbeiten sind nunmal notwendig und sinnvoll!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Gruss Himbeere

P.S. sorry fuer evtl. Rechtschreibfehler, ist eine amerikanische Tastatur und ich muss doch schnell schnell an den Strand!!! :-D :-D :-D

Gast

Beitragvon Gast » Mi 30 Jun, 2004 00:16

Nochmals Hallo, bin absolut neu hier und habe keinen Plan wie alles funktioniert . Sorry für die 2 angefangenen Sätze. Also wir waren vom 03.06 - 17.06 im Makadi Beach und der Baulärm war schon heftig, besonders als die mit dem Presslufthammer den Brunnen weg gemacht haben. Ich denke ist ist auch keine Schande dafür eine Entschädigung von Tui entgegenzunehmen.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 30 Jun, 2004 06:42

Anonymous hat geschrieben:Nochmals Hallo, bin absolut neu hier und habe keinen Plan wie alles funktioniert .

Dann guck doch einfach mal in unsere Hilfe:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... B2/faq.php

Sorry für die 2 angefangenen Sätze.

Ich hab die zwei verunglückten Beiträge mal gelöscht :wink:

Gruß
Uli

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » Mi 30 Jun, 2004 16:21

Hallo Leute!
So hier kommt er....mein Reisebericht

Also wir (4 Erwachsene und 1Kind) waren vom 15.06. - 29.06.2004 im Makadi Beach und hatten Pharao Club gebucht.

Das Flugzeug ist gelandet und wir wurden vom Tui-Reiseleiter an unseren Bus gebracht, der uns ins Hotel beförderte. Der Bus konnte die Auffahrt nicht hochfahren, da diese komplett erneuert wurde, samt das Schild über der Eingangstür das jetzt nicht mehr nur Makadi Beach heisst sondern in wunderschöner Schrift Iberotel Makadi Beach!
Im Hotel angekommen, stellte uns der Reiseleiter von Tui vor die Wahl entweder hier zu bleiben evtl. mit einer kleinen Entschädigung (Reise oder Gutschein) oder in ein anderes 5 Sterne Hotel zu wechseln wegen Baulärm (auch durch Presslufthammer und Bohrer) am Pool.
Wir begutachteten zunächst die Baustelle, die durch Tücher abgehängt wurde und schauten uns die Anlage an und es gab keine Zweifel.......WIR WOLLTEN BLEIBEN!!

Also bekamen wir unser Zimmer zugewiesen, wunderschön mit Meerblick, 25 Meter vom Strand entfernt, Klima, Kühlschrank, Fön, Safe, Personen-Waage, Duschzeug, Kosmetiktücher usw. usw. Das Zimmer sah nicht abgenutzt aus! Die Toilette war innen etwas braun, verrostet, war allerdings kein Urinstein, es kam davon, weil das Wasser immer etwas tröpfelte! War allerdings kein Problem!! Super sauber, Handtuecher usw. ausreichend vorhanden!!

Am Strand ausreichend Liegen mit schönen Schirmen vorhanden, Badeschuhe unbedingt notwendig! An Strandabschnitt waren die Liegen nicht dicht aufeinandergestellt, es war ruhig, die Animation nicht aufdringlich, richtig schön!!

Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich, schön angerichtet, Show cooking, schmeckte alles sehr lecker! Essen im Poolrestaurant mittags nach Karte - super klasse!! Steak mit Pommes und Salat, Pizza, Lasagne, Salate, Spaghetti, Hamburger, alles schmeckte toll!! Essen im Beachrestaurant mittags - halbe Hähnchen auf dem Grill zubereitet, Shawerma im frisch gebackenen Fladenbrot, Salate, Hamburger mit Truthahnbrust, Fisch, Eistorte usw. - alles super klasse!!
Abends im Beachrestaurant mit Reservierung war das Essen ebenfalls genial! Argentinisches SilonSteak mit Kartoffeln, Gemnüse usw. lecker schmecker!! Fisch frisch zubereitet, Salat mit Lachs und und und.....

Die Abendunterhaltung war Geschmacksache, wir fanden die Vorstellung mit den Schlangen und dem Feuer ganz toll, allerdings das Tanzen usw. nocht so.....aber das ist halt Einstellungssache!

Die Bauarbeiten waren nach 1 1/2 Wochen beendet und der Brunnenplatz wurde der abendliche Treffpunkt! Wunderschön ist der Platz geworden! Gestern wurde Bingo veranstaltet und es gab 3 Wasserpfeifen zu gewinnen, war sehr lustig!!

Also wir können sagen, dass sich der Zusatz Pharao gelohnt hat....wir haben ganz schön konsumiert! Auch der Wäschereiservice haben wir genutzt und waren super zufrieden! Mein Strandkleid haben sie extra in Folie gepackt und ins Zimmer gelegt! Traumhaft....sowas hätte ich auch gerne zuhause :-D !!

So jetzt reicht´s...wenn mir noch etwas einfällt...lass ich es Euch wissen!

Gruß Himbi 8)

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 30.06.2004

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 30 Jun, 2004 22:05

Hallo Himbeere

Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Ich hatte schon Sorge Wörter wie Kakerlaken, oder Quallen, oder so zu hören. Das mit der Baustelle war ja bekannt und wie Du sagst, konnte man ja auch vor Ort umbuchen. Ich verfolge mit Interesse alles rund um die Iberotels, weil wir ja ins Makadi Oasis fahren :-D .
Eine Frage hätte ich wohl noch. Wohin kann man mit dieser Eisenbahn fahren? Die gab es bei unserem letzten Besuch noch nicht.

Gruß, Karnak

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » Do 01 Jul, 2004 06:51

Karnak hat geschrieben:Hallo Himbeere

Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Ich hatte schon Sorge Wörter wie Kakerlaken, oder Quallen, oder so zu hören. Das mit der Baustelle war ja bekannt und wie Du sagst, konnte man ja auch vor Ort umbuchen. Ich verfolge mit Interesse alles rund um die Iberotels, weil wir ja ins Makadi Oasis fahren :-D .
Eine Frage hätte ich wohl noch. Wohin kann man mit dieser Eisenbahn fahren? Die gab es bei unserem letzten Besuch noch nicht.

Gruß, Karnak


Hallo Karnak,

die Bahn fährt nicht in die Anlagen hinein, sondern fährt auf der Strasse jede Anlage innerhalb des Makadi Resorts an!

Kakerlaken und Quallen?
Ja, Quallen gab es natürlich, an manchen Tagen viele, an einigen Tagen wenige! Aber da waren immer! Die sind aber total ungefährlich und eklig sind die nicht wirklich. Bei Ebbe liegen die dann massenweise am Strand weil sie nicht geschafft haben im Meer zu bleiben. Auf dem Riff, rechts vom Makadi Beach Strand, liegen bei Ebbe Hunderte, die dann in der Sonne austrocknen und fischig riechen! Ist aber alles kein Problem!
:)
Kakerlaken haben wir wie schon erwähnt 2 gesehen. Eine Tote und eine Aktive. Schwarze Hüpfkäfer gab es ein paar, aber nicht im Zimmer, bzw. der eine wollte und ich hab panikartig die Tür zugeknallt und habe ihn in der TÜr "ausversehen" zerquetscht! :)

Gruss Himbeere :-D

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » Do 01 Jul, 2004 07:22

Eine Sache muss ich noch loswerden....."Hölle"

Unser Flug nach Frankfurt sollte um 20.05 gehen! Die Abholzeit im Hotel war 17.20 Uhr! Das Zimmer durften wir bis 15.30 Uhr behalten, kostenlos, was wir sehr großzügig fanden. Um 13.30 Uhr holte ich die Tickets aus dem Safe um nachzusehen, ob alle Flugscheine drin sind und ging an die Rezeption um unsere Reisepässe zu holen. Die Pässe werden beim Check-in im Hotel nach Eintragen ins Formular einbehalten und ins Zimmerfach gelegt.

Leider nur 4 von 5 Pässen!!!! Der Kinderausweis meines Sohnes war weg!! Plötzlich war die komplette Rezeption der Deutschen und auch der englischen Sprache nicht mehr mächtig!! Ein Mitarbeiter verschwand im PC-Zimmer und zauberte eine Fotokopie des Kinderausweises hervor! Ich fragte ständig auf allen möglichen Sprachen - WO IST DAS ORIGINAL??? Keine Antwort oder NICHT HIER!!

Ich verlangte mit dem TUI-Reiseleiter verbunden zu werden, der GOTT SEI DANK im Hotel war. Er telefonierte mit dem Flughafen und sagte uns dann, dass wir auch mit der Kopie nach Deutschland einreisen durften! Wir waren dann erstmal beruhigt! Einige Zweifel waren allerdings noch da, weil man auf der Kopie nicht das Gesicht meines Sohnes erkennen konnte und auch nicht den Stempel des Amtes!! Dachte mir aber, mal abwarten!

Am Flughafen angekommen, ging das Koffer aufgeben sehr schnell und dann wurden wir ausgerufen!
FAMILIE ........ sofort zur Information!
Da kam uns ein TUI-Reiseleiter entgegen, der von unseremReiseleiter vom Hotel schon informiert wurde. Dieser begleitete uns zur Passkontrolle und dann begann das Szenario! Die wollten uns ohne Kinderausweis nicht ausreisen lassen! Wir sollten ins Hotel zurückgefahren werden und am nächsten Tag sollte mein Mann mit unserem Sohn nach Kairo fliegen um sich bei der Deutschen Botschaft ein Ersatzdokument zu holen! Wir waren alle am Ende!! Der Tui-Reiseleiter unterhielt sich ganz behutsam mit den Beamten um sie nicht noch mehr aufzuregen und gab uns immer wieder Auskunft über die Situation.

Hinzu kam, dass der Flieger früher gelandet war und unsere Abflugzeit auf 19.30 vorverlegt wurde!! Panik machte sich breit! Die Beamte ließen sich die Einreiseunterlagen aus Kairo faxen usw. Immer wieder sagten sie NEIN!! Es war dann schon 19.50 Uhr und immer wieder kam einer zu uns der sagte dass sie unser Gepäck aus dem Flieger tun!

Um 19.55 Uhr kam dann der Reiseleiter und sagte o.k.....wir dürfen ausreisen!! Ich hätte ihn umarmen können!! Mir liefen die Tränen vor lauter Freude!! Jetzt musste alles schnell gehen! Ein Bus wartete auf uns 5, der uns blitzartig zum Flugzeug fuhr und 259 Passagiere warteten auf uns! Ein unbeschreibliches Glücksgefühl hatten wir!!

Ich kann nur sagen, dass ich froh war mit TUI gereist zu sein! Wenns ein Problem gibt, kann man auf diese Leute wirklich zählen! Soll keine Werbung sein, aber ich bin dem TUI-Reiseleiter wirklich unendlich dankbar.

:) sorry....aber das musste ich einfach loswerden

Gruss Himbi :-D

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Do 01 Jul, 2004 09:47

Hallo Himbeere !

Ich hoffe das alle Reiseleiter so umsichtig reagieren nicht nur die von TUI.
Deine Panik kann ich verstehen.
Mir stellt sich nur die Frage was mit dem Kinderausweis passiert ist ?
Wir händeln das mit den Ausweisen immer so, am Tag nach einchecken lassen wir uns die Pässe geben und legen die in unseren Zimmersafe.

War das bei euch nicht möglich ?

LG Fluffieh

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 01 Jul, 2004 10:36

Hi Himbi,
was für ein Streß.
Wir haben auch TUI gebucht.
Wir haben unsere Päße ( 2003 in El Gouna) auch bei uns im Safe gehabt,
wieso muß man die abgeben ?
Meinen Paß gebe ich niemand länger als nötig,
ist ein wichtiges Dokument.
Noch 14 Tage
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Wieder zurück!

Beitragvon Silke E. » Fr 09 Jul, 2004 09:43

Halihalo!

Wir sind LEIDER wieder zurück!. Wollte mich kurz einmal melden um Euch allen zu schreiben, dass wir einen Traumurlaub hatten - bei dem Wetter (vorgestern hatte es 45°) und dem Hotel konnte einfach nichts schief gehen! :-D :-D :-D
Melde mich später, wenn die Kinder versorgt, der Kühlschrank wieder voll gefüllt und die Wäsche sortiert und in der Waschmaschine ist. Denn was soll man denn bei dem Wetter sonst machen (Regen und 17°).

Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Reisebericht vom Makdadi Beach

Beitragvon Silke E. » Fr 09 Jul, 2004 21:12

Also hier ist mein ultimativer Reisebericht:

Ankunft
Als wir in Wien abflogen schüttete es in Strömen, 3 1/2 Stunden später lachte uns die Sonne entgegen. Nachdem wir das Chaos im Flughafen endlich hinter uns gelassen hatten, mussten wir uns um einen Mitfahrgelegenheit zum Makadi Beach kümmern. Eine sehr nette Dame von TUI gab uns den Rat, nicht mit dem Bus mitzufahren, da müssten wir nämlich pro Person 10 Euro zahlen, sondern wir sollten uns ein Taxi nehmen und lediglich 10 Euro zahlen - für eine Fahrt. Sie kümmerte sich darum, und wir zahlten tatsächlich nur 10 Euro, auch wenn der Fahrere sehr jammerte und uns erzählte, dass man eigenlicht für den Preis nur bis Hurghada komme. Wie auch immer, ca. 30 Minuten später kamen wir beim Makadi Beach an. Wir wurde sehr freundlich empfangen, auch von der Reservationmanagerin Nicole, mit der ich ja regen Mailkontakt hatte. Leider konnten wir "unser" Zimmer, dass wir schon vor zwei Jahren hatten, nicht bekommen.

Zimmer
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten (KEINE KAKERLAKEN), gingen wir erstmals frühstücken und genossen unseren ersten Urlaubstag am Pool und am Meer.
Nach zwei Tagen fragten wir an der Rezeption nach, ob wir nicht ein anderes Zimmer haben könnten, denn das Zimmer war uns etwas zu weit abgelegen - kein Problem, am nächsten Tag zogen wir in das Zimmer 2101, direkt am Pool und direkt neben dem Restaurant und Spielplatz - IDEAL!!!!
Das Zimmer war sauber und wirklich in Ordnung. Unser Zimmerboy musste einige Male später kommen, weil unsere Tochter im kühlen Zimmer ihren Mittagsschlaf hielt, aber er nahm das immer freundlich hin und kam halt später nochmals. Auch gab er sich immer sehr viel Mühe mit allererlei Dekorationen, unsere Kinder freuten sich jeden Tag auf die Überraschung.
Ich kann auch nicht über verschimmelte Duschen berichten. Es war wirklich alles in bester Ordnung und total sauber.

Essen
Unser Sohn war ganz stolz, weil er sich immer überall selber bedienen konnte und alle Köche total freundlich zu ihm waren. Er hat auch wirklich viel gekostet. Unsere Tochter war von dem Riesenangebot am Anfang etwas überfordert, aber nachdem sie sich ein wenig eingwöhnt hatte, fand auch sie jeden Tag etwas was ihr schmeckt. Ich musste leider viele Sachen auslassen, denn sonst wäre ich geplatzt. So viel konnte ich gar nicht essen. Das Essen ist wirklich sehr gut und ausreichend. Wenn ich da an die leckeren Nudeln denke, oder die guten gegrillten Fleischspieße, die tollen Nachspeisen oder die köstlichen Waffeln beim Frühstücksbuffet ...... Mir läuft gleich wieder das Wasser im Mund zusammen.
Also wenn jemand sagt, dass das Essen nicht gut sei, dem ist einfach nicht zu helfen.

Service
Ich kann mich über das Service nicht beklagen. Die Kellner waren überaus freundlich und schnell, manchmal zu schnell.
An der Rezeption gabe es zwei, die ein wenig mühsam waren. Aber auch hier muss ich sagen, alle gaben sich große Mühe. Gestern an unserem Abreisetag bekam mein Mann ziemlich hohes Fieber und es tat ihm alles weh. Eigentlich hätten wir um 13 Uhr aus dem Zimmer ausziehen müssen, aber da machten sie eine Ausnahme und wir konnten bis zu unserer Abreise um 16 Uhr im Zimmer bleiben! Das habe ich sehr nett gefunden.

Animation
Die Animation war sehr soft, was mir nur recht ist. Man wurde freundlich gefragt, und es wurde ein NEIN akzeptiert. Ich will in meinem Urlaub einfach ausspannen und in Ruhe, sofern das meine zwei Kinder zulassen, ein Buch lesen.
Apropos Kinder. Meine Kinder gingen jeden Tag in den Kinderclub, und das mit Begeisterung. Meine Tochter war am Anfang skeptisch, aber nach 4 Tagen war es für sie kein Problem mehr. Die beiden Animateurinnen sind wirklich freundlich. Carmen, eine Italienerin, spricht gut deutsch und ist eine witzige Person, das einzig nervige war ihre Stimme - die ist schwer auszuhalten. Wie das meine Kinder geschafft haben, ist mir ein Rätsel! Aber sie ist wirklich sehr nett und bemüht und meine Kinder haben sie gerne gehabt!
Die Abendshows sind eine Geschmackfrage. Unsere Kinder haben sie sich jeden Tag angesehen, wir haben in dieser Zeit gemütlich eine Wasserpfeife geraucht, etwas getrunken und Pockerwürfel gespielt.

Kakerlaken und Quallen
Wir hatten hin und wieder eine Kakerlake im Zimmer, die kommen einfach aus dem Garten rein, auch wenn gesprüht wird. Wir hatten dann unseren "Kakerlakenflossen", mit dem wir diese lieben Tierchen einfach ins Jenseits beförderten - kein Thema.
Quallen gab es an manchen Tagen eine Menge. Sie tun einem nichts, ich persönlich mag sie trotzdem nicht. Aber sie stellten keinen Grund dar, nicht in das herrliche Wasser baden zu gehen.

Baustelle
Als wir ankamen (am 24.6) wurde am Brunnen noch fleissig gearbeitet, ebenso an der Glasveranda beim Restaurant. Aber schon am 26.6 war alles vorbei und es gab nur noch Malerarbeiten, die aber wirklich nicht störten.
Eine kleine Geschichte habe ich dazu. Eines Nachts wachte ich um 2 Uhr auf. Ich wurde von einer Steinschneidemaschine aufgeweckt. Nachdem ich das ein weing beobachte hatte, bin ich zur Rezeption gegangen. Dort habe ich dem Portier berichtet, dass ich gegen Bauarbeiten am Tage nichts hätte, aber sehr wohl, wenn diese um zwei Uhr nachts stattfinden würden. Er ging dann mit mir mit und stellte den Arbeiter zur Rede. Er entschuldigte sich tausende Male bei mir und versprach mir eine Flasche Wein. Ich sagte ihm, dass es mir auf das nicht ankäme, ich wolle lediglich meine wohlverdiente Nachtruhe. Am nächsten Tag war ich mir dann nicht mehr sicher ob ich nur eine Albtraum gehabt hatte oder nicht. Als ich aber am Nachmittag eine Obstkorb und eine Flasche Wein im Zimmer vorfand, war ich doch zufrieden. Damit war für mich der Vorfall erledigt. Und es kam auch nie wieder vor.

Nörgler
Ich habe doch sehr viele Nörgeler kennen gelernt. Viele hatten den ganzen TUI-Katalog mit und verglichen die versprochenen Leistungen mit dem Istzustand. Fand ich sehr lächerlich. Ich hatte auch so das Gefühlt, dass sich einige gegenseitig aufstachelten. Es kam dann sogar soweit, dass sie eine Liste verfassten und dem Reiseleiter von TUI zur Unterschrift gaben, um daheim dann auf Entschädigung zu klagen. Ich weiss von einer, dass sie mein nächtliches Erlebniss als das ihre ausgabe und in die Liste aufnahm (eigentlich Betrug oder ?) Naja, manchen ist halt nicht zu blöd um irgendwie wieder Geld zurück zu bekommen.


Uns hat der Urlaub gefallen. Wir wurden zwar diesemal nicht von Pharaos Rache verschont, aber trotzdem kann ich nur sagen:

IMMER WIEDER!

Liebe Grüße aus dem kalten und verregneten Österreich

Silke,
die gerade eine Temperaturschock von ca. 20° verarbeiten muss :? (vor zwei Tagen hatte es angeblich 45°!!! und das ohne Wind)

PS. Wer Fragen hat, ich beantworte sie gerne!!

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte verschoben. - Uli 11. Juli 2004

juggi

Transfer ins Makadi Beach

Beitragvon juggi » Sa 10 Jul, 2004 13:12

Hallo Silke E.

Hätte eine Frage zu dem Transfer zum Makadi Beach!

Warum hättet ihr den Bus bezahlen müssen :?:

So was habe ich doch noch nie gehört.
Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht bei der Buchung dabei?

Kannst du mir bitte die Gründe erklären!!

Ich und meine Frau fligen am 05.08.2004 für 14 Tage ins Makadi Beach!!

Ich bitte um Antwort und sag mal Danke für den Tollen Bericht

Liebe Grüße Jürgen!