Wer kann mir ein Hotel in Hurghada oder Makadi empfehlen?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Yvonne082

Wer kann mir ein Hotel in Hurghada oder Makadi empfehlen?

Beitragvon Yvonne082 » Di 22 Jun, 2004 19:48

Hallöchen zusammen,

ich und mein Freund (beide 22 Jahre) suchen für unseren ersten Ägypten Urlaub ein Hotel. Da die Auswahl so groß ist können wir uns nicht entscheiden und suchen jetzt bei euch hilfe.
Ich habe mich schon sehr viel informiert aber irgendwie komme ich nicht auf den Punkt. Es gibt immer so unterschiedliche Meinungen..

Meine Ansprüche an das Hotel wären:

AI
direkt am "feinsand-strand"
Sauberkeit
guter Service
gutes Essen
ein bisschen Luxus wäre nicht schlecht
ein schöner Pool
eine schöne Schnorchel Landschaft (sofern es sowas gibt)
schöne Zimmer

Wir wollten anfang Juli versuchen was für 2 Wochen lastminute zu bekommen. Geplant hatten wir so ca. 750 Euro pro Person.

Ich wäre euch für Tips sehr sehr dankbar :-D

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Di 22 Jun, 2004 23:16

Hi
Also spontan fällt mir da das Arabia Beach Resort ein,(gibt sicher noch einige,) wobei ich nicht weiß , was du unter "ein wenig Luxus" verstehst. Der Rest trifft, soviel ich weiß zu, fahre selber erst im September/Oktober dahin. Hab bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört.
Ob du allerdings ein 4-5 Sterne(4* sollten es schon sein) Hotel A.I. zu dem Preis bekommst .. :?:

Gruß
Taube :lily:

Yvonne082

Beitragvon Yvonne082 » Mi 23 Jun, 2004 06:22

Vielen Dank erstmal für den Tip.
Ich habe direkt nachgeschaut und für AI und Flug ab Düsseldorf würde das 2 Wochen 867 Euro kosten.. Ist zwar etwas mehr als wir eingeplant haben, aber wenn das den Preis Wert ist macht das auch nichts...

Gibt es denn noch zum Vergleich was ähnliches?

Aisha
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 14:10
Wohnort: Villingen/Schwenningen

Beitragvon Aisha » Mi 23 Jun, 2004 09:09

salama Yvonne 082,

vergleichsweise: Iberostar Arabella Oft, Palm Beach 1*2 Anbieter ebenso schöne Anlage, Makadi Beach Pharao Club Oft , Le Meredien bietet
mehrere Veranstalter an , alle AI
Grand Resort nur HP, FTI

vielleicht wenn LUXUX, aber dann geht der Preise in die Höhe:
Steigenberger Hotels, Mövenpick El Gounas, Robinsom Club select

viel Spass, gute Reise, einen wunderschönen Aufenthalt im
herrlichen Egypt.
ma salama Aisha

Yvonne082

Beitragvon Yvonne082 » Mi 23 Jun, 2004 10:55

Lieben Dank Aisha!!
Es ist wirklich eine große Hilfe.. schade das ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe :roll:
Aber besser spät als nie :)

Was ist den mit dem Giftun Beach? Hab ja hier schon mitbekommen das einige dieses Hotel sehr gerne besuchen...

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Giftun Beach

Beitragvon Taube » Mi 23 Jun, 2004 12:52

Hallo Yvonne
Ich verfolge für meine Eltern die Berichte übers Giftun , hauptsächlich bei www.holidaycheck.de, da die da im Oktober gebucht haben. Eigentlich wollten wir das nachbuchen , aber haben dann nix mehr bekommen. Inzwischen glaube ich, das wir mit dem Arabia den besseren Griff getan haben. Vor allem die Zimmer in den Bungalows sollen wohl nicht so toll sein.Und ein Hausriff haben die da soviel ich weiß auch nicht.
Übrigens, ich will ja auch nicht behaupten, das das Arabia das non plus ultra ist, wußte nur da zufällig, das deine Kriterien zutreffen.Das Iberohotel Arabella gleich neben dem Arabia bekommt übrigens sehr gute Bewertungen.
Gruß
Taube :lily:

Yvonne082

Beitragvon Yvonne082 » Mi 23 Jun, 2004 13:10

Hallo Taube,

lieben dank, auch dir nocheinmal für die Unterstützung :)

Über Holidaycheck habe ich mich auch schon mal informiert, aber ich finde da gibt es immer für ein und das selbe Hotel so unterschiedliche Bewertungen, das kann ich mir dann gar nicht vorstellen.. :roll:
Einer ist super begeistert und ein anderer fand das sowas von mies.. wie, oder besser gesagt wem, soll man dann da glauben!??!?

Naja also das Iberotel Arabella habe ich jetzt nirgendwo lastminute für anfang Juli gefunden..
Aber schonmal gut zu wissen dass das Giftun nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht.. ich denke ich werde mich dann für das Arabia entscheiden... Allerdings werde ich auch nochmal meinen Reisebüro Berater fragen, der kennt sich, glaube ich, auch ganz gut dort aus..

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

.

Beitragvon Taube » Do 24 Jun, 2004 19:05

Hallo Yvonne
in welchem Zeitrahmen muss der Urlaub denn liegen? Und kommen noch andere Flughäfen außer DÜS in Frage?
Taube :lily:

Yvonne082
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23 Jun, 2004 17:33
Wohnort: Geldern / NRW

Beitragvon Yvonne082 » Do 24 Jun, 2004 21:18

Vielen Dank für eure Bemühungen :)

Ich habe heute gebucht. Ich fliege in das Iberotel Saraya Family Residence.

Das soll ein neues Stück des Saraya Suite Resort sein. Im Tui Katalog steht "Geöffnet ab 1.8.2004" allerdings fliege ich schon nächsten Donnerstag dahin..
Weiß vielleicht jemand etwas darüber?
Der Herr im Reisebüro hat mir versichert, das dort keine Baustellen mehr sind.

Der einzigste Nachteil, ist ja das es etwas weit zum Strand ist..
Aber bei dem Preis :-D

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 25 Jun, 2004 01:22

Oh je, liebe Yvonne!

poste mal, wo du wirklich gelandet bist!

Merke: Auch in Ägypten gilt - man bekommst meist das, wofür man bezahlt hat. Und ein Hotel, das laut TUI am 01.08. eröffnet, ist dubios mit Anreise nächste Woche.

Alle eure jugendlichen Ansprüche zusammen gehen ohnehin nicht unter ca. 1000 Euro weg.

Gruß

Jo

Yvonne082
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23 Jun, 2004 17:33
Wohnort: Geldern / NRW

Beitragvon Yvonne082 » Fr 25 Jun, 2004 06:11

Wo ich wirklich gelandet bin? Wie meinst du das?

Gebucht habe ich, wie oben schon erwähnt das Iberotel Saraya Family Residence.
So wird der neue Teil des Saraya Suite Resorts genannt. Es wurden doch noch 100 zusätzliche Familienzimmer dort gebaut.
Momentan sind diese im Angebot. Mir wurde 100% versichert das da nichts mehr gebaut wird.

Das unsere Ansprüche nicht ganz gerecht werden kann ist ja nicht so schlimm.. das war ja nur so als richtlinie gedacht..
Aber momentan sind wir in dem besagten Saraya Hotel für 2 Wochen AI und sind deutlich unter 1000 Euro p. P.

Also ich bin gespannt. Ich werde euch natürlich berichten und Fotos bringe ich auch mit ;)

Ich hatte nur die Hoffnung das einer hier aus dem Forum mehr darüber weiß... Trotz den 100% Zweifel ich ja doch ein bisschen.. ist ja auch seltsam..

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 25 Jun, 2004 06:55

Hallo liebe Yvonne,

in diesem Forum gibt es eine große Rubrik "Hotels im Bau". Wenn du da mal reinguckst, wirst du feststellen, daß Hotels, die zum Zeitpunkt X "verbindlich fertig" sein sollen, nun wirklich nicht fertig sind und die dorthin bereits gebuchten Gäste ganz woanders untergebracht werden.

Wünsche euch trotzdem, daß alles klappt!

Schönen Urlaub!

Jo

Yvonne082
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23 Jun, 2004 17:33
Wohnort: Geldern / NRW

Beitragvon Yvonne082 » Fr 25 Jun, 2004 07:05

Hallo Fördetaucher,

naja ist zwar etwas ernüchternd, aber da das ja ein Teil des Sarayas ist, wird es ja vielleicht ausweich Zimmer geben, falls da noch Baustelle ist.

Ich bin gespannt. Trotzdem vielen Lieben Dank für alle.
Wie gut, dass es dieses Forum gibt!

Gruß Yvonne

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 25 Jun, 2004 09:00

Hi Yvonne,
falls du sicher sein willst, was dort vor Ort Sache ist, rufst du bei TUI
in Hannover an. Habe ich auch so gemacht, und hat prima geklappt
(wegen der Baustellen im Royal Azur Resort )
Die Dame hat über eine Kollegin den direkten Kontakt zum Hotelmanager aufgenommen, und uns in dieser hinsicht beruhigt.
Hat innerhalb einer Stunde mich zurück gerufen, und alle Zweifel
beseitigt. Das heisst : Der Pool ist renoviert und auch wieder Wasser drin,
und Zimmer sind auch ( werden immer nach und nach eines gemacht)
neu gemacht.
Hier die Nummer der TUI in Hannover : 0511/5670
Uns hat dies sehr geholfen
Schönen Urlaub
Noch 3 Wochen, juchhu
Grüße Gitte :lol: :lol: