Saraya Suites Resort oder der Pharao Club

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Lutz
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 18:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Lutz » Sa 26 Jun, 2004 13:36

Hallo Gitte,

ich war im Saraya Suites Pharao Club. Hier gibt es auch Halbpension, AI (mit Plastikarmband) und Pharao Club.

Unter Strandservice verstehe ich, das man was zu trinken an Liege gebracht bekommt.

Dieser Service hat im Makadi Beach nicht stattgefunden oder ich habe es nicht bemerkt, was ich jedoch nicht glaube.

Gruss
Lutz

Yvonne082
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23 Jun, 2004 17:33
Wohnort: Geldern / NRW

Beitragvon Yvonne082 » Di 06 Jul, 2004 10:20

Hallo ihr!

Viele Gruesse aus dem Sonnigen Makadi Bay :)
Hier wie versprochen ein erster Reisebericht:

Das Hotel ist wirklich super!! An einigen Stellen wird tatsaechlich noch gebaut, aber das ist nur am Strand, dort wird eine neue Strandbar gebaut.
Am neuen Pool (Das Saraya hat jetzt 2 Pools) wird noch eine art kleiner Pavillion gebaut. Aber ich denke das wird in kuerze fertig sein.
Wirklich stoerend ist es auch nicht, denn gearbeitet wird nur von zeit zu zeit.
Leider sind um das Saraya drumherum viele Baustellen, dort entstehen neue Hotels. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Den Laerm bekommt man gar nicht mit.

Der Service ist super! Die Leute sind richtig freundlich und keineswegs aufdringlich. Die Zimmer sind riesig und super gepflegt. Das Essen ist auch wunderbar, aber leider sind mein Freund und ich doch vom Fluch des Pharao befallen. Das bedeutet Bauchschmerzen ohne Ende, Durchfall und Kopfschmerzen, so mussten wir einige Zeit im Zimmer verbringen, auch die Medikamente aus der Apotheke helfen nicht so wirklich...

Der Strand ist auch schoen, allerdings ist das Hausriff schon ziemlich zerstoert. Weil viele einfach mit ihrem schuhwerk auf die Riffe Klettern :/

Auch stoerend finde ich das momentan sehr sehr viele Russen und Polen im Saraya sind.. normalerweise habe ich ja nichts dagegen, aber deren verhalten ist wirklich ziemlich nervig.. die sind laut und so weiter..

Achja und zu den Quallen: Vorgestern waren hier sehr viele am Strand, aber gestern ging es wieder ein bisschen.. die Reiseleitung meinte, das wuerde am Wetterumschwung liegen?!?!?!? Keine Ahnung ;)

So das war es dann jetzt von mir.. liebe Gruesse
:)


Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 07.07.2004

beste

Beitragvon beste » Do 08 Jul, 2004 13:09

ich war vor einigen Wochen in diesem Hotel und muß sagen, dass es das beste bisher war.
Ich war schon einige Male in Ägypten, aber so nen Service und so ne nette Hotelanlage hab ich noch nie gehabt.
Dort sind auch super Ärzte, gggg
unbedingt Reisekrankenversicherung abschließen.