Reisebericht Makadi Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Himbeere
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:32

Beitragvon Himbeere » Sa 10 Jul, 2004 19:35

Hallo Silke!!

Schade....wir haben uns nicht gesehen! Hab ständig nach einem Ehepaar mit 2 Kindern Ausschau gehalten...aber leider...

Was mich auch interessiert ist die Sache mit Eurem Transfer zum Hotel! Bei unserer Ankunft in Hurghada am 15.06. stand ein Tui-Reisebus für uns, natürlich kostenlos, bereit!

Liebe Grüße

Himbi :-D

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » So 11 Jul, 2004 09:38

Hallo Himbi,

auch ich habe ständig nach Euch Ausschau gehalten, aber wir dürften da doch dauernd an uns vorbei gelaufen sein, waren ja ein paar Leute im Hotel!

Zu unserem Transfer:

Wir hatten eine etwas komplizierte Buchung. So buchten wir dann die Flüge bei Neckermann und das Hotel über TUI, deshalb war dann kein Transfer dabei. Das wussten wir schon vorher, nahmen das aber in Kauf, da wir unbedingt in das Makadi Beach wollten und es keine andere Möglichkeit bei der Buchung gab (war Mörderkompiziert und nervenaufreibend!!) So mussten wir uns vor Ort um den Transfer kümmern, bekam hier im Forum den Tipp doch einfach bei den Bussen zu fragen, ob wir mitfahren könnten. Haben dann aber eine billiger und schneller Möglichkeit gefunden und mit dieser Lösung sehr zufrieden, da wir uns die diversen Stopps bei anderen Hotels ersparten!

Hoffe ich habe nun alle Unklarheiten beseitigt, ansonsten stehe ich wirklich gerne für Fragen zur Verfügung.

LG aus dem kalten Österreich (waren gestern Abend bei eine Gartenparty und sass mit Winterjacke draussen, und das im JULI. Vor drei Tagen schwitzte ich noch im Makadi Beach - Ich will wieder hin!!!!!!!!!!!!)

Silke

Minka

Re: Reisebericht vom Makdadi Beach

Beitragvon Minka » Fr 16 Jul, 2004 08:52

Hallo Silke! :roll:
Vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Bei uns sind es jetzt noch genau 8 Wochen, dann düsen wir für 2 Wochen ins Makadi Beach. :bounce2:
Was mich noch interessieren würde ist, ob der Sandstrand flach abfällt und was ihr für Medikamente gegen den Durchfall bekommen habt oder ob ihr euch selbst damit eingedeckt habt.
Viele Grüße
Minka

Minka

Re: Reisebericht vom Makdadi Beach

Beitragvon Minka » Sa 17 Jul, 2004 08:54

Hallo Silke! :roll: :hallo:
Du schreibst ,Du hattest mit Nicole vom Makadi Beach regen Emailkontakt.
Kannst Du mir bitte ihre Emailadresse geben? :?:
Viele Grüsse :jump:
MINKA :loopy:

Silke E. hat geschrieben: Wir wurde sehr freundlich empfangen, auch von der Reservationmanagerin Nicole, mit der ich ja regen Mailkontakt hatte.

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » So 18 Jul, 2004 08:17

Hallo Minka,

also die emailadresse lautet:
reservation@iberomakadibeach.com

@Strand
der Strand geht beim Makadi Beach nicht allzu steil ins Wasser. Besonders flach geht es beim LeMeridein hinein. Wir sind ein paar mal mit den Kindern die 5-10 Minuten (kommt drauf an wie schnell man in der Hitze geht) dort hin gegangen!

@Medikamente
Wir hatten zwar sämtliche Medikamente für sämtliche Erkrankungen mit, aber als unsere Kinder dann Durchfall bekamen, nutzen die ägyptischen mehr. Mein Hausartz hat mit auch bestätigt, dass die Ärzte in Ägypten halt genau wissen, gegen welche Viren und Bakterien sie welches Medikament geben müssen. Mein Vorschlag also: nimm unbedingt Deine Reiseapotheke mit, vor allem Fieber- und Schmerzmittel. Falls Du aber das Gefühl haben solltes, es hilft nicht, geh entweder zum Arzt (tgl von 12 bis 14 Uhr und 19 bis 20 Uhr im Hotel, bei dringenden Fällen kommt er aber auch jederzeit) oder in die Apotheke, der Aphoteker ist sehr hilfsbereit und kompetent!

Hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten, ansonsten melde Dich ruhig bei mir. Wohin geht denn die Reise und wann?

LG aus dem endlich auch sommerlichen Österreich (hat schon FAST ägyptische Temperaturen :wink: )

Silke

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

Makadi Beach ..... Eröffnung in 2001 - NEEEE

Beitragvon Conny1947 » So 18 Jul, 2004 11:17

Hallo, ich lese alle Berichte hier sehr gern, doch hier ist irgendwas nicht ganz o.k. Ich war im Oktober 2000 und im Januar 2001 jeweils für knapp 3 Wochen im "Makadi Beach Hotel". In 2000 war Felix von Bodman der General Manager, er wurde per 15.01.2001 abgelöst von Fritz Sacher, der vorher bereits Area Manager bei Iberotel (Makadi Sun, - Oasis etc.) war. F. Sacher ist mit einer Ägypterin verheiratet, die wohl auch mit im Management im Makadi Beach arbeitet/e. Das Haus ist 1999 im Frühjahr eröffnet worden.

Nichts für ungut, weiter so, Conny


Karnak hat geschrieben:
Silke E. hat geschrieben:Also ich bin fassungslos, wie unterschiedlich die Menschen ein und das selbe Hotel empfinden. Ich habe das Hotel wirklich nur in SEHR guter Erinnerung. Bei uns war das Zimmer IMMER sauber, das Personal IMMER nett und bemüht, vor allem total lieb zu unseren zwei Kindern, IMMER frische Handtücher und das in genügender Anzahl usw. Ich lasse mir meine Vorfreude auf unseren baldigen Urlaub nicht vermiesen und bin der totalen Überzeugung, dass es wieder ein toller Urlaub wird. :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol:


Hallo Silke

Genau das habe ich beim lesen der neusten Ergüsse bei Holidaycheck auch gedacht. Ich verstehe nicht wie innerhalb von einem Monat so unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden können. Ich glaube das alles nicht so richtig!!! Kenne ja die Anlage auch, die im übrigen NICHT 6 Jahre alt ist (Eröffnung Frühjahr 2001). Die Meerluft tut natürlich ihr Übriges, um eine Anlage schneller altern zu lassen, aber nach drei Jahren hat man sicherlich noch keine Ruine. Zum Thema Unfreundlichkeit fällt mir immer wieder der schöne Spruch ein: wie man in den Wald hineinruft .... u.s.w.
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, was dort beschrieben wird. Bild

Gruss, Karnak
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -
bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Katja

Beitragvon Katja » So 18 Jul, 2004 11:21

hallo ihr lieben....

danke für eure ausführlichen Reiseberichte, hat mir wirklich einiges an Panik genommen....

jetzt habe ich doch noch ein paar fragen...

man hört oft das es in den Zimmern verschiedene Qualität gibt...
bei dem einem ist Schimmel, bei dem andernen nicht usw.
mir kommt es so vor als wären die Zimmer in den höheren Etagen noch eher von solchen Unannehmlichkeiten verschont geblieben, zumindestens steht es in einigen Berichten so...
Ich und meine Familie haben allerdings ein Zimmer im Erdgeschoss gebucht...
Also bilde ich mir alles ein oder hab ich Recht??
Wie steht es eigentlich so mit dem Schnorcheln???

Liebe Grüsse ----> hoffentlich auch bald im sonnigen Ägypten... haha in genau 25 tagen.... :lol:
eure Katja

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » So 18 Jul, 2004 18:30

Hallo,

ich kann nur über Zimmer im Erdgeschoß reden, habe in 3 gewohnt und war total zufrieden. Mit Familie ist mir ein Zimmer im Erdgeschoß lieber, unsere Kinder konnten ohne Problem einfach rauslaufen! Alle drei Zimmer waren ohne Schimmel und sehr sauber!

LG
Silke
PS: Meine zwei Männer (40 und 6 Jahre) sind jeden Tag schnorcheln gegangen und haben immer tolles zu erzählen gehabt.

Minka

Beitragvon Minka » Di 20 Jul, 2004 06:11

Hallo Silke! :-D
Danke für Deine schnelle Antwort. Wir fahren am 9.9.04 für 2 Wochen ins Makadi Beach. Freuen uns schon sehr darauf.
Ist in dem Makadi Center eigentlich eine Apotheke?
Viele Grüße
Minka
:lol:

Silke E. hat geschrieben:Hallo Minka,

also die emailadresse lautet:
reservation@iberomakadibeach.com

@Strand
der Strand geht beim Makadi Beach nicht allzu steil ins Wasser. Besonders flach geht es beim LeMeridein hinein. Wir sind ein paar mal mit den Kindern die 5-10 Minuten (kommt drauf an wie schnell man in der Hitze geht) dort hin gegangen!

@Medikamente
Wir hatten zwar sämtliche Medikamente für sämtliche Erkrankungen mit, aber als unsere Kinder dann Durchfall bekamen, nutzen die ägyptischen mehr. Mein Hausartz hat mit auch bestätigt, dass die Ärzte in Ägypten halt genau wissen, gegen welche Viren und Bakterien sie welches Medikament geben müssen. Mein Vorschlag also: nimm unbedingt Deine Reiseapotheke mit, vor allem Fieber- und Schmerzmittel. Falls Du aber das Gefühl haben solltes, es hilft nicht, geh entweder zum Arzt (tgl von 12 bis 14 Uhr und 19 bis 20 Uhr im Hotel, bei dringenden Fällen kommt er aber auch jederzeit) oder in die Apotheke, der Aphoteker ist sehr hilfsbereit und kompetent!

Hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten, ansonsten melde Dich ruhig bei mir. Wohin geht denn die Reise und wann?

LG aus dem endlich auch sommerlichen Österreich (hat schon FAST ägyptische Temperaturen :wink: )

Silke

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Di 20 Jul, 2004 10:45

Hallo Minka,

ja es gibt eine Apotheke mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten, deutschsprechenden Apotheker!

LG
Silke

Benutzeravatar
Katja
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 18 Jul, 2004 11:25

Beitragvon Katja » Do 22 Jul, 2004 12:05

:lol: Freut mich zu hören!

Hast du im Makadi Beach eigentlich auch ein paar Teenager gesehen?? so im Alter von 13-15?
Habe eine 13 jährige Tochter die das brennend interessieren würde...
die Ferien in Österreich fangen ja erst am 10.9. an... Aber vielleicht waren schon viele Deutsche dort??

Danke für deine Antworten... :star:

liebe grüße Katja

Benutzeravatar
Katja
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 18 Jul, 2004 11:25

Beitragvon Katja » Do 22 Jul, 2004 12:06

sorry ich meinte die ferien beginnen am 10. juli.... nicht im september...
:oops:

lg katja

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Teenager

Beitragvon Silke E. » Do 22 Jul, 2004 14:29

Liebe Katja,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Meine zwei Kinder sind 6 und 3 Jahre alt und so habe ich die beiden auch immer nur mit Kindern im gleichen Alter spielen gesehen. In der zweiten Woche gabe es dann aber schon eine "gropße" Gruppe im Kinderclub (kinder ab 7 Jahre), aber wie gesagt, auf Teenager habe ich nicht geachtet! Sorry! :cry:

LG Silke

borni

Super Makadi Beach Urlaub

Beitragvon borni » Sa 31 Jul, 2004 11:07

Hallo Leute, nachdem wir doch auch durch diverse holidaycheck Bewertungen irritiert waren, kann ich wohl alle noch ins Makadi Beach fahrenden beruhigen.
Wir ( meine Frau und ich) sind vor 2 Tagen schweren Herzens von dort zurückgekehrt und ich kann nur sagen : es war ein Traumurlaub und Ägypten, speziell das Makadi Beach hat 2 neue Fans hinzugewonnen. Es war Sauber, keine Baustellen, nettes Personal, traumhafte Schnorchelmöglichkeiten ( an dieser Stelle herzlichen Dank für den Tipp mit einem Tauchausflugsboot zum Schnorcheln rauszufahren. Ich hatte das hier irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo oder von wem).
Wir haben nichts zu meckern gefunden. Ausser vielleicht der abendlichen Musikberieselung und das relativ monotone Büfett.
Unseren ausführlicheren Reisebericht haben wir eben bei holidaycheck eingestellt.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 31 Jul, 2004 17:11

salam borni

Unseren ausführlicheren Reisebericht haben wir eben bei holidaycheck eingestellt.


kannst du deinen bericht hier an dieser stelle nicht auch posten ????
dann stellen wir ihn im bereich hotel nun reiseberichte on.

deinen kleinen bericht haben ich schon mal hier her kopiert -->
Rubrik Reise und Hotelberichte

ma salama

..isis..