Kennt jemand das Hotel "King Tut"

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

eagle
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:24
Wohnort: Krefeld

Hotelbewertungen

Beitragvon eagle » So 08 Aug, 2004 10:53

Hallo,

die neueste Bewertung bei Holidaycheck über das King Tut hört sich ja auch sehr sehr gut an, wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und freuen uns auch schon sehr auf den Urlaub.
( jetzt sind es nur noch vier Wochen bis dahin :lol: )

LG Antje

super-mel
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:12

Beitragvon super-mel » Mi 11 Aug, 2004 07:39

die allerneueste allerdings weniger...
...baustellen etc...naja: ich glaube da war auch eher jemand auf der suche nach einem party-hotel!!!! :roll:

eagle
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:24
Wohnort: Krefeld

Zimmer ohne Balkon

Beitragvon eagle » Do 12 Aug, 2004 15:32

Hallo zusammen,

wie man ja jetzt liest gibt es doch wohl viele Zimmer ohne Balkon, bei Gratistours steht davon allerdings nichts.

Hat man dann ein Recht auf ein Zimmer mit Balkon?
Ich weis das nicht so genau, glaube aber schon, und werde auf jeden Fall versuchen so eins (eigentlich drei, da wir insgesamt drei Pärchen sind) zu kriegen.

Ich habe mal in einem neuen Thema die Frage nach der e-mail Adresse oder der Fax Nummer gefragt, vieleicht hat die ja jemand, dann kann man das schon mal im Voraus abklären.

Liebe Grüße
Antje

P.S. nur noch drei Wochen und drei Tage :faroah: :hotsun:

Benutzeravatar
Ziesel
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 19:16
Wohnort: Bochum

Beitragvon Ziesel » Mi 25 Aug, 2004 23:02

Na ja. Mittlerweile gibt es ja schon 31 Bewertungen zum Hotel King Tut in Hurghada und die sind überwiegend gut.

Bin mal gespannt auf Jevergirls Reisebericht. Sie müßte ja auch bald wieder daheim sein.

In den neuesten Hotelbewertungen habe ich eine Beschreibung zum Strand und zu dem Korallenriff/ Hausriff gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte (-dann braucht ihr nicht so lange suchen). Ich finde, dass es detailierter beschrieben ist, als alles, was man bis jetzt nachlesen konnte:

"Der Strand ist der Knaller: Auch das Rote Meer hat ein wenig Gezeiten, keine Frage, aber: Das führt dazu, dass das Wasser entweder bis zu den Kinien oder aber bis zur Hüfte reicht. Schwimmen vor dem Riff kaum möglich, es sei denn, man liebt Seeigel. Überall stehen Warnschilder, dass wegen Korallen und Seeigeln nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gegangen werden sollte.

Praktisch: Das Hotel verkauft diese Schuhe in einem Shop. Etliche Hotelgäste hatten teils heftige Schürfwunden von den Knöcheln bis zur Hüfte. Das Wasser hingegen ist super sauber. Es gibt auch ein Hausriff. Das erreicht man über eine (unseres Erachtens künstlich geschaffene) kleine "Landzunge". Diese reicht bis ans Hausriff.

Die Korallen hat man zwecks Einstig auf einer Breite von etwa drei Metern mit Steinen zugeschüttet. Steinblöcke erleichtern den Einstieg, der trotzdem halsbrecherich bleibt. Das kleine Korallenriff ist schon stark mitgenommen, was uns wirklich empört hat. Deutlich zu sehen sind einst wunderschöne Korallen, die offenbar von Schnorchler-Flossen eingeschlitzt oder abgebrochen sind.

Ein LKW-Reifen liegt auch mittendrin. Der sandige Boden auf etwa drei Metern ist schon gespickt von abgebrochenen und somit gestorbenen Korallen. Die Strömung außerhalb der "Landzunge" ist auch nicht zu unterschätzen. Für Kinder nicht geeignet. Der Sand scheint am gesamten Strand aufgeschüttet worden zu sein. Die Strandjungs halten alles wirklich sauber. Der Sand ist aber fest und mit Steinen gespickt.

Die Liegestühle sind neu und 1A! Sonnenschirme und Handtücher waren auch absolut OK. Kleiner Strand. Spazieren ist nicht. "

Quelle: www.holidaycheck.de bzw. http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html geschrieben von Stefan und Beatrix
Gruß und Glück auf! PaEa!

fisch3468 Ramandu
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 14:00
Wohnort: Darmstadt, Hessen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Hotel "King Tut"

Beitragvon fisch3468 Ramandu » Do 26 Aug, 2004 09:28

Anonymous hat geschrieben:Hallo!
Nachdem ich nun über gratistours leider das bereits im Februar gebuchte Palm Beach nicht bekomme (wie mir von gratistours mitgeteilt wurde), habe ich nun die möglichkeit auf mehrere andere Hotels umzusteigen (oder zu stornieren).

Sea Gull
Aida Verdi
King Tut
Diamond Beach

nachdem ich aber zum King Tut (welches angeblich ganz neu ist) keine Hotelbewertungen finde, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand das Hotel King Tut kennt?
bzw. welches dieser Hotels würdet ihr am ehesten empfehlen?
grüsse
Lorenz


Also im Aida Verdi war ich selbst schon und finde es dort sehr sehr schön. du findest übrigens auch hier in der Rubrik eine Beschreibung darüber.

Im Diamond Beach war ich auch vor 2 Jahren. Gehört zur Gesamtanlage vom Golden5. Suuuppperr schöne Zimmer, groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr abwechslungsreiche Küche und tolles Buffet. Ich mag die Gesamtanlage, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ist halt Geschmackssache. Mir hats gut gefallen.

King Tut ist sehr neu. Daher auch der Preis, da noch Werbepreis bei gratistours. Mein Freund ist Koch und hat sich für mich mal erkundigt, weil ich dort eventuell selbst buchen wollte. Also er hat bisher auch nur gutes über das Hotel gehört.

LG
Jutta
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 29 Aug, 2004 15:13

salam

ich habe zufällig noch ein paar bilder vom king tut gefunden.

klick hier

Bild 1

BIld 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

und die adresse

King Tut Resort - Al Wafaa District, Hurghada, Red Sea, Egypt
Tele: +20 65 554405
Mail: rsv@kingtutresorthrg.com

ma salama

...isis...

eagle
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:24
Wohnort: Krefeld

Hört sich doch recht gut an

Beitragvon eagle » Sa 04 Sep, 2004 19:46

Hallo Jevergirl,

so schnell sind zwei Wochen rum, und schwup ist man wieder zu hause.

URLAUB IST HALT IMMER VIEL ZU KURZ !!! :(

Hört sich doch alles ganz gut an was Du so schreibst.
Du gibst uns endlich die Vorfreude :-D auf unseren Urlaub zurück, die durch die, doch recht vielen, negativen Bewertungen des Hotels sehr getrübt war.

Bei uns geht es morgen um 15:00 Uhr Richtung Hurghada, wir machen dann aber von Montag an eine einwöchige Nilkreuzfahrt auf der MS Sinai, und sind dann vom 13.-19.09. wieder im King Tut.

Habt ihr von Anfang an ein Zimmer mit Balkon bekommen? Ich bin mal gespannt wie das bei uns ist.

Vielen Dank für Deinen Bericht
Es grüßt Dich jetzt wieder sehr auf den Urlaub freuend
eagle :faroah: :hotsun:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 04 Sep, 2004 20:21

salam Jevergirl

hast du vielleicht auch ein paar bilder damit wir auch wissen wie es dort aussieht ?? Bild

vielen dank schon mal

ma salama

....isis...

eagle
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:24
Wohnort: Krefeld

Beitragvon eagle » Sa 04 Sep, 2004 20:37

Hallo Jevergirl,

ich werde die Grüße von Euch gerne ausrichten.
Wir werden uns wohl auch die ein oder andere Massage gönnen.

Bis bald
eagle

Benutzeravatar
Tania
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 13 Jun, 2004 15:03
Wohnort: Rhld.-Pfalz

Beitragvon Tania » Di 07 Sep, 2004 09:20

Hallo,

wir sind am Samstag zurück gekommen.

Wir können die Aussagen vom Jevergirl nur bestätigen, wir haben es genauso wahrgenommen.

Uns hatte man zuerst ein Zimmer angeboten, welches uns nicht so zugesagt hat. Es war nicht schlecht,die Klimaanlage war etwas laut, aber sonst ok. Außerdem wollten wir einen besseren Meerblick haben.

Wir sind daraufhin zur Rezeption und haben freundlich um ein anderes Zimmer gebeten. Gegen ein kleines Trinkgeld hatten wir 3 Stunden später ein neues Zimmer. War völlig unkompliziert.

Warum manche dieses Hotel im Holidaycheck so runtermachen, ist uns völlig schleierhaft.

Auch wir würden am liebsten gleich wieder hinfliegen.

Meinem Mann und mir hat es da sehr gut gefallen und haben da sehr nette Leute kennengelernt. Vor Allem Hanna und Siggi möchten wir da lobend erwähnen. :-)

Die Massagen sind echt klasse, haben wir uns auch gegönnt.

Es wäre echt nett, wenn ihr Ayman auch von Tania und Roland grüßen würdet.

Auch Moataz, der Captain vom Hauptrestaurant, hat sehr zur guten Laune beigetragen. :-)

Anbei haben wir noch ein paar Bilder von der Anlage zugefügt und hoffen, dass ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

Viele Grüße Tania

Blick von unserem Zimmer:

Bild

Lobby:

Bild

Buffet:

Bild

Pool:

Bild

Fischrestaurant:

Bild

Vorderseite:

Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004