Welches ist das beste Hotel in Hurghada? (Umfrageergebniss)

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 08 Aug, 2004 16:59

Oki Doki... *sing*

Ich habs. Du hast Recht das ganze Ding nennt sich Makadi Beach Pharao Club. Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass ich noch eines vergessen habe :disgust:
Bild

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » So 08 Aug, 2004 17:01

LOL ULI ich habe die ultimative Idee für dich
Mache einfach das Jasmin mit den 2 nachbar Hotels zusammen (die gehören ja sowieso zusammen und jeder kann wenn er dort wohnt alle 3 Hotels zusammen benutzen also haste dann 10 :)

hmmmm okay ich verstehe das euch ElGouna nicht soviel bedeutet aber gehört meiner Meinung nach unbedingt zu Ecke Hurghada ´s
Und es gibt auch ein paar Leute hier die dorthinfahren (laut meinen PN von hier :) ) ok ok wird nicht ganz so bevorzugt wie Hurghada aber meiner Meinung nach einer der saubersten und bester Localitäten am Roten Meer. Aber über ElGouna könnte man ja mal ein extra Thread machen :) oder gabs den schon? (so Hotelübersicht, Fotos, Veranstaltungen, usw....)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 08 Aug, 2004 17:21

Catzenjaeger hat geschrieben:LOL ULI ich habe die ultimative Idee für dich
Mache einfach das Jasmin mit den 2 nachbar Hotels zusammen (die gehören ja sowieso zusammen und jeder kann wenn er dort wohnt alle 3 Hotels zusammen benutzen also haste dann 10 :)


Aber welches sind die beiden Hotels?? :?:
Ich kenn mich doch nicht so gut in Hurghada aus...
Welche soll ich also zusammenpacken? Musst Du schon genau schreiben, sonst muss ich wieder das Internet durchwühlen, damit ich weiss was zusammen gehört :shock:

Gruß
Uli

PS: Dienchen, Dein Smilie is kaputt!

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » So 08 Aug, 2004 17:25

huu sorry ich dachte ihr wüsstet das

Aladdin Beach Resort + Ali Baba Palace + Jasmine Village befinden sich unmittelbar nebeneinander und jeder der eines der 3 Hotels bucht hat die Möglichkeit alle Einrichtungen des Nachbarhotels mitzubenutzen.

Deshalb sind die Hotels quasi als Kompakteinheit zu sehen in unserer Umfrage (obwohl der eine mag lieber das Jasmin - schon allein wegen der Tauchbasis die sehr guten Ruf hat und wirklich Top ist und auch Bungalos hat) der andere halt lieber eines der "großen" Brüder Hotels
Zuletzt geändert von Catzenjaeger am So 08 Aug, 2004 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 08 Aug, 2004 17:26

ob ich die alle in eine Zeile kriege...
Na mal sehen...

Gruß
Uli

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » So 08 Aug, 2004 17:29

schreib doch einfach Aladin/Alibaba/Jasmin Komplex <--- LOL ferrtig :)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 08 Aug, 2004 17:51

Umfrage für Makadi Bay fertig. Sagt mal Bescheid, ob OK, dann mach ich auch Hughada fertig....

Gruß
Uli

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » So 08 Aug, 2004 20:29

Also falls ich mich nicht verguckt habe fehlen in der Hughada Liste definitiv:

Grand Resort
Siva Grand Beach

Da diese beiden Hotels die meisten Bewertungen bei Holidaycheck haben, können die auch nicht allzu unbeliebt sein!

Denke das die beiden Hotels jedenfalls besser laufen als die anderen beiden Red Sea Hotels Grand Hotel und Shedwan Garden

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » So 08 Aug, 2004 22:25

stimmt obwohl das grand resort war schon drinn aber ich habe die anderen beiden dazugeschreiben - der vollständig halber - die habe ich doch glad vergessen :) grand hotels sind ganz oben in der Beliebtheitssclae aber eher beim älteren Puplikum keine Ahnung warum es ist nunmal so ok die beiden sollten noch dazugeschrieben werden :) danke für den Hinweis.

eines muss ich aber noch sagen das die liste niemals vollständig sein wird und kann da wir uns nunmal auf 10 festlegen müssen also würde ich vorschlagen die grand zu grand zusammenzufassen :) ich hoffe das wäre in euren sinne (zwar ist grand nicht grand aber naja irgendwo muss man ja abstriche machen )

Heide

Beliebte Hotels

Beitragvon Heide » Mo 09 Aug, 2004 08:39

Hallo!!!

Warum redet Ihr eigentlich immer nur von Hurghada, Makadi Bay und evtl. noch el Gouna???

was ist mit Sharm el Sheik????

Dort ist es auch wunderwunderschön... und dort gibt es auch wunderwunderschöne Hotels!!!!

Gruß
Heide

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 09 Aug, 2004 10:43

Naja, wie Du ja oben schon gelesen hast, werden wir erstmal nur für die grossen (hier im Forum am meisten nachgefragten) Ziele am Roten Meer eine Umfrage einstellen.
Sollten wir irgendwann aufgrund der großen Umfrage-Nachfrage mehr Umfragen bastel, dann wird selbstverständlich auch Sharm el Sheik dabei sein :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
oktavia
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 15:16
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon oktavia » Fr 13 Aug, 2004 06:27

Da muß ich Heide aber Recht geben, denn auch ich finde, dass der Sinai
wahrlich kein kleines Ziel am Roten Meer ist!!! :cry:
Und es gibt bestimmt Einige die die Halbinsel Hurghada vorziehen-so wie ich. Ehrlich gesagt ist Hurghada schon eine Touristenhochburg, wie sie mir nicht mehr gefällt - würde mich nicht wundern, wenn dort ein Zweites
"Malle" entsteht :shock:
:!: Ich will hier keinen angreifen, sondern gebe hier nur meine persönliche Meinung kund :!:

Dani

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 08:48

oktavia hat geschrieben: :!: Ich will hier keinen angreifen, sondern gebe hier nur meine persönliche Meinung kund :!:


Schade, dass man solche Sätze hier immer wieder lesen muss, weil sich die Leute viel zu schnell persönlich angegriffen fühlen! Vielleicht sollte sich jeder diesen Satz kopieren und in die Signatur setzen :(

Tschuldigung, wollte nicht rummosern, wollte nur mal ausnahmsweise was dazu sagen...
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
oktavia
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 15:16
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon oktavia » Fr 13 Aug, 2004 09:32

@ ULI
wiso Tschuldigung? Stimmt doch was Du geschrieben hast! 8)
Es gibt auf der Welt eh viel zu viel Streit und Ärger :panzer:

LIebe Grüße
Dani

Gast

Top Ten

Beitragvon Gast » Sa 14 Aug, 2004 13:59

Ich denke, dass durch diese großartige Homepage und durch diverse Hotelbewertungsseiten, niemanden mit einer Top Ten geholfen wird. Momentan werden z.B. in Hurghada wieder neue Topanlagen gebaut, die alles toppen sollen. Es geht doch darum, dass wir den Urlaubern, die das erste Mal nach Hurghada fahren in ihrem Entscheidungsprozess objektiv behilflich sind, dass sie wieder und wieder dorthin reisen. Ich kenne viele, die einmal dort waren und nie wieder hinfahren wollen. Das ist sehr schade und muss nicht passieren. So hat jeder andere Wünsche und Bedürfnisse. Jeder handelt hoffenlich nach einer Präferenzmatrix. So hat ein Single andere Wünsche als ein Familienvater oder ein Paar. Der eine möchte Animation, der andere Schnorcheln, der andere Disco, der andere gutes Essen. Meine Idee ist, wie bei "Frankfurt geht aus": Wo gibt es den längsten Strand?, wo kann man Bogenschießen?, wo gibt es die schönsten Tiere und Vögel?, wo gibt es die beste Kinderbetreuung?, das beste Hausriff, die beste Tauchschule, die beste Animation, die beste Disco, die beste AI Leistung, das preisgünstigste 3, 4 oder 5 Sterne Hotels? Also eine Top 10 nach den unterschiedlichen Kategorien, so dass jeder genau, etwas zu jeder Kategorie schreiben und emfehlen kann. Was nützt es einen Urlauber, der noch nie in Hurghada war und einen Segelschein machen will, aber kein dieses Hotel unter den Top 10 erwähnt? Mir fallen spontan 25 unterschiedliche, wichtige Kategorien ein. Und diese dann bewertet, dann kann jeder wirklich schauen und sagen, dass war genau mein Hotel, weil es meinen wichtigsten Bedürfnissen entsprach. Der Urlaub war toll und ich komme wieder. Das ist viel Arbeit, aber eine sinnvollere als eine reine Top 10, mit der niemanden geholfen ist.

Liebe Grüße

Horst