Hilton Resort/Villas

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

efilein
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 20:20

Hilton Resort/Villas

Beitragvon efilein » Mo 16 Aug, 2004 19:53

Lage des Hotels:
Das Hotel besteht aus 2 Teilen. Aus dem Resort mit dem Haupthaus auf der Seite der Uferstrasse mit dem Strand und aus den Villas auf der anderen Seite der Hauptstrasse. Es ist ca. 13 km von Sekalla entfernt aber es gibt auch einen kostenlosen Busshuttel.

Lange Wartezeiten an der Rezeption:
Die Rzeption war immer gut besetzt und man hatte so gut wie keine Wartezeiten.

Zimmer/Ausstattung:
Die Zimmer sind grad frisch renoviert und echt vom feinsten. Die Klimaanalge ist super ruhig und das bad auch frisch gefliest.

Strand :
das hotel teil sich eine kleine angelegte Bucht mit dem Grand Plaza. Merkwürdiger weise ist aber der Sand im Hilton viel schöner als im Grand Plaza. Ich gehe davon aus der Nachts gesäubert wird weil er jedem Morgen wie gemalt aussah.

Pool vorhanden/Sauberkeit:
der Pool ist super schön und auch wirklich sauber aber das Meer war halt echt schöner und daher kann ich über den Pool nichts sagen. Nur der er sehr windgeschützt liegt was im Winter sehr parktisch ist.
im Health Club befindet sich ausserdem noch ein Indoor Pool.

Essen/Trinken:
Es gab ein Restaurant für die Halpensions Gäste in dem Morgens und Abends Buffet aufgebaut wurde. Das war super abwechslungsreich und richtig lecker. Ausserdem hat man noch die wahl zwischen einem Al a Cart Restaurant im Haupthaus einem schönen Beach restaurtant und für abends dem Blue Lagoon am Strand die ganz vorzüglichen Fisch hatten. Ausserdem gab es in der Lobby eine Bar zum gemütlich sitzen. Einen Pub mit grossen Fersehern ausgestattet wie ein sports Cafe eine Disco im Haus und einen Coffeeshop im Garten in dem man auch Shisha rauchen konnte.

Animation für Erwachsene:
war super...nicht aufdringlich und wirklich gut gemacht. da war Aqua Gym nicht nur rumgeopse sonder richtiger Sport.ausserdem Beachvolleyball, spiele, boccia, Hoteltanz...was das Herz begehrt.

Animation für Kinder:
kann ich nicht beurteilen weil wir keine dabei hatten

Geschäfte in der Nähe vorhanden:
im haus sind einige kleine shops für souviniers sowie ein Gold shop.
in ca.1-2 km entfernung sind einige kleine Geschäfte die gut mit dem Minibus erreichbar sind.

Und Abends?:
am Abend hatte die Disco ihre Tore geöffnet sowie der Pub und das Blue Lagoon sowie der Coffeeshop.
in der Disco war jeden Abend eine andere show also immer was geboten.


Das Hilton Resort ist wirklich ein klasse Hotel. Besonders schön ist das es kein so riesiges Hotel und alles recht überschaubar ist.
Ein weiterer grosser Pluspunkt ist das superfreundliche Personal das immer aufmerksam ist jedoch nicht aufdringlich wie das in manch anderem Hotel in Hurghada ist.
Der einzige Minuspunkt ist das das Hotel etwas weit weg von der Stadt ist für meinen Geschmack. Liegt aber auch daran das ich viel in der Stadt unterwegs war um Freunde und bekannte dort zu besuchen und ich dann halt einiges an Geld und Nerven bei den Minibusfahrern gelassen habe.


lg steffi


Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 16.08.2004

Muckel

Beitragvon Muckel » Di 17 Aug, 2004 10:35

Hallo Steffi,
ich habe noch eine Frage zu den A-la Carte Restaurants und das Beach Restaurant: wieviel musste man dort zuzahlen oder konnte man wählen?
L.G. :lol:
die 4 Ratlosen

efilein
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 20:20

auch ratlos

Beitragvon efilein » Di 17 Aug, 2004 10:48

hallo,
da ich immer in der Stadt gegessen habe kann ich da nicht wirklich was darüber sagen Nur das wenn man All inklusive hat das man dann das a la carte mit nutzen konnte...im Beach Restaurant konnte man dann Mittags Essen. Und im Blue Lagoon gab es wenn man dort Abendessen ging 20 % Rabatt...aber wie es genau läuft haben wir nicht herausgefunden.

lg steffi
ebenfalls ratlos