Hilfe bei Hotelauswahl

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gaby
Reisewilliger

Hilfe bei Hotelauswahl

Beitragvon Gaby » So 19 Okt, 2003 13:00

Hallo!
BIn neu in diesen Forum und brauche eure Hilfe! Möchte gerne im April 2004 mit meinen Kindern nach Ägypten fliegen! Habe nun Reisekataloge bis zum Umfallen gelesen. In der engeren Wahl stehen das Hotel "Hilton Long Beach" in Hurghada und das "Akassis Swiss Resort" in Marsa Alam. Wer hat Erfahrungen mit diesen Hotels? Meine Kinder sind 9 und 13 Jahre alt und würden gerne schnorcheln.
Herzlichen Dank
Gaby

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 19 Okt, 2003 21:25

Hallo,

habe ein wenig gestöbert und dabei folgendes gefunden:
http://www.taucher.net/index.html?co=%2 ... mer%3D3874
Demnach hat das Akassia (nicht Akassis) Swiss Resort ein Hausriff, bzw. es ist eins in der Nähe und das fände ich schon ober-wichtig, wenn die Kinder unbedingt schnorcheln wollen.
Auch sonst liest sich das recht gut, was die Leute da so schreiben.

Das LTI Long Beach scheint kein Hausriff zu haben.
Daher würde ich mich an Deiner stelle schon für das Akassia entscheiden.

Ich war dieses Jahr auch in Hurghada (Grand Resort) und wir hatten kein Hausriff. Die Jahre vorher waren wir in Makadi Bay, wo es auch ein Hausriff gibt. Ich sage Dir: es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Schnorcheln ohne Hausriff ist öde. Da gabs dann auch keine Fische, nur Sand und sonst nix.

Also sieh zu, dass Du ein Hausriff dabei hast. Die Kinder werden es klasse finden :wink:

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 19 Okt, 2003 21:35

Nachtrag:
Hab grad im Taucherforum nochmal weiter gelesen. An dem Riff scheint ne ganz schöne Strömung zu sein :(
Ist dann natürlich auch die Frage, ob das nicht zu gefährlich für die Kiddis ist.

Wenn Dir das nicht geheuer ist, was ich verstehen würde, dann noch ein anderer Tipp: Guck mal, ob die Hotels in der Makadi Bay nix für Euch sind.
Dort ist das Hausriff recht gut zu erreichen, es gibt keine gefährliche Strömung und die Hotels sind auch alle zu empfehlen.

Guck mal hier unter Hotels:
http://www.makadi-bay-forum.de/

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 24 Okt, 2003 15:04

salam gaby

zu dem hilton-long-beach habe ich noch ein post gefunden hier im forum
schau mal hier nach

hilton-long-beach

ma salama

...isis...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Okt, 2003 15:07

den hatte ich auch gefunden, hab ihn hier aber nicht angefügt, weil da eigentlich gar nix über das Hotel drin steht :(