Aida Verdi (ehem. Steigenberger) ?????

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Edita

Aida Verdi (ehem. Steigenberger) ?????

Beitragvon Edita » Mi 04 Aug, 2004 14:38

Hallo!

Ich hab die Berichte hier alle durchforstet, kann aber nichts zu diesem Hotel finden.

Kann mir jemand was dazu erzählen?

Wir möchten gern Ende August/Anfang September für 2 Wochen das erste Mal nach Ägypten. Man hat uns das Aida Verdi angeboten, für 733,00 €.

Bei Holidaycheck hab ich schon geguckt, hört sich alles ganz positiv an.

Habt Ihr sonst noch Tipps, welches Hotel wir buchen könnten, welches preislich auch in dem Rahmen liegt?

Wir möchten nur relaxen, der Strand sollte direkt am Hotel sein, ein bißchen schnorcheln, gut essen und all inclusive sollte es schon haben.

Vielen Dank.

Edita

Conny1947
Reisender

Re: Aida Verdi (ehem. Steigenberger) ?????

Beitragvon Conny1947 » Sa 07 Aug, 2004 13:22

Edita hat geschrieben:Hallo!

Ich hab die Berichte hier alle durchforstet, kann aber nichts zu diesem Hotel finden.

Kann mir jemand was dazu erzählen?

Wir möchten gern Ende August/Anfang September für 2 Wochen das erste Mal nach Ägypten. Man hat uns das Aida Verdi angeboten, für 733,00 €.

Bei Holidaycheck hab ich schon geguckt, hört sich alles ganz positiv an.

Habt Ihr sonst noch Tipps, welches Hotel wir buchen könnten, welches preislich auch in dem Rahmen liegt?

Wir möchten nur relaxen, der Strand sollte direkt am Hotel sein, ein bißchen schnorcheln, gut essen und all inclusive sollte es schon haben.

Vielen Dank. Edita

:schildi: Hallo, Edita, bin eben zufällig auf Deine Anfrage gestoßen. Ja, es stimmt, das AIDA VERDI Resort hat bei holidaycheck im letzten Jahr immer bessere Bewertungen erhalten. Ich kenne es von vielfachen Besuchen und bin dort wirklich wie zuhause, wenn ich in Hurghada bin. Du kannst Dir ja mal die HP www.aidaverdi.com ansehen. Da sind zahlreiche Bilder und Infos zu sehen. Weiterhin ein Tipp: an der Reception könnt Ihr Euch gern an Hatem Nassar wenden. Er kann auch etwas Deutsch, neben fließendem Englisch natürlich. Bei Sonderwünschen bezgl. des Zimmers könnt Ihr Euch an Mohamed Kamal wenden, das ist der Chef der Buchungs-/Res.-Abteilung. Und wenn alles nicht funktioniert, "schwebt" über allem noch der General Manager, Mr. Mohamed El Hakie (Hakie spricht sich nur kurz aus: "Hack"). Ich weiß nicht, woher Ihr das Angebot 2 Wo. für 773,00 Euro habt. Schaut doch auch mal bei www.gratistours.com rein. Dort wird das Aida Verdi auch angeboten. Ausflüge bzw. Tauchkurse/Schnupperkurse können ebenfalls direkt im Hotel gebucht werden. Sonst gibt es in HRG Hunderte von Lokalanbietern für Ausflüge nach Luxor, Cairo etc. Viel Spaß und ... falls noch Fragen sind, meldet Euch, ich helfe gern. Gruß, Conny :wink:
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -
bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Edita

Aida Verdi

Beitragvon Edita » Mo 09 Aug, 2004 09:44

Hallo Connie,

vielen Dank für Deine prompte und ausführliche Antwort.

Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, wo dieses Angebot her ist. Mein Freund hat im Internet recherchiert und hat jetzt am Wochenende gebucht.

Bei Gratistours kostet es für 2 Wochen "ab" 819 Euro, allerdings nur bis zum 17.7. buchbar. Also würd es dort Ende August gar nicht klappen.

Ich werde Deine hilfreichen Tipps gerne befolgen.

Dankschön!

Ach, 3,5 Wochen noch!!! Ich freu mich!!!

Tschau

Edita

Conny1947
Reisender

Re: Aida Verdi

Beitragvon Conny1947 » Mo 09 Aug, 2004 13:39

:70: Hallo, Edita,

Dir wiederum Danke für Deine fixe Reaktion - mir fällt zum AidaVerdi noch ein: Hoffentlich seid Ihr im "Verdi"-Gebäude untergebracht. NUR diese Zimmer haben Balkon und einen schöneren Ausblick im 3. und 4. Stockwerk. Am besten ist, Ihr fragt nach Zimmer im 4. Stock. Die mit der schönsten Aussicht - und am ruhigsten - sind die Nummern 1401 - 1407, wobei z.B. # 1401 + 1402 Verbindungstür haben. Wenn Ihr normales DZ bekommt, nehmt bitte ab Nr. 1403. Und legt Eurem Roomboy am besten alle 2, 3 Tage einige LE an Trinkgeld hin (1 Euro = 7 LE) auf's Bett. Bei 2 Wochen macht das dann ca. 5 x 5 LE = 25-30 LE, also weniger als 5 Euro für 2 Wochen. Ab und an wechselt der Roomboy, so bekommt wenigstens auch derjenige etwas, der vielleicht gerade vom Urlaub zurückgekommen ist. - Gleiches gilt für Roomservice bzw. Tipps im Restaurant, Poolboy etc.
Gerade "mein" netter Poolboy (er ist ein Winzling, verglichen mit anderen Ägyptern) verdient es wirklich. Er ist von morgens 06.30 h bis abends beschäftigt und sorgt für wirklich sauberes, nicht zu stark gechlortes Wasser. Auch der Servicemann am Strand, Eessam, ist sehr nett. Vorsicht, er macht gern Komplimente....

Falls Ihr wg. Pharaohs Rache vorbeugen wollt, ist sicher hier und anderswo viel geschrieben worden. Von Deutschland bloß keine Antibiotika o.ä. mitnehmen. Falls nötig, greift zu ANTINAL. Das hat jeder Apotheker in HRG. Die nächste Apotheke vom AidaVerdi ist auf der li. Seite vom Hotel aus ca. 400-500 m entfernt. Hoffe, Ihr braucht es nicht. :cry:

Die ollen Engländer haben ein gutes Sprichwort: "Heat it, cook it, peel it - or forget it..." - Alles was heiß, durchgebraten ist oder an Obst geschält ist, kann ohne Nachdenken verzehrt werden. BITTE in den ersten Tagen im Schatten bleiben, bei AI viel Wasser geben lassen (meist gibt es pro Zimmer pro Tag abends noch eine Fl. Wasser auf's Zimmer). UND KEINE EISKALTEN GETRÄNKE. Das sind die besten Schutzmaßnahmen gegen alles, was Euch sonst den Urlaub vermiesen kann. Ach ja, ein Gläschen Hochprozentiges zu den Hauptmahlzeiten ist auch gut (am besten aus Dutyfree Shop am Flughafen gleich mitnehmen, wenn Ihr ankommt).

Soooo, das wäre es erst mal. Euch einen tollen Urlaub, und grüßt bitte Hatem und die anderen von Conny.

Tschüs, vielleicht hören wir nochmals voneinander, Conny
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -

bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

fisch3468 Ramandu
Reisender
Beitragvon fisch3468 Ramandu » Mi 25 Aug, 2004 15:31

Hihih, hallo Conny,

man findet sich wohl auch im Netz überall wieder.

@edita:

ich war während meines letzten Weihnachtsurlaubes im Aida/Verdi und habe mich dort sauwohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und das Essen ist vielseitig und sehr schmackhaft.

ein ganz klein wenig störend ist, daß es eben nicht direkt am Strand liegt, sonder ein kleiner Minibus in 5 Minuten dorthin fährt.

also ich kann das Hotel wirklich empfehlen. Ich war dort mit zwei 84jährigen Damen und auch für die beiden war es absolut komfortabel und schön.

Liebe Grüße
Jutta

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag