Arabia Beach Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Arabia Beach Hurghada

Beitragvon Isis » Di 23 Sep, 2003 14:56

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


[center]Arabia Beach 2003
hier mal ein bericht über das hotel.

Bild

Bild

hotel allgemein



zum schnorcheln ist das hotel erste wahl in hurghada, denn die haben noch ein eigenes hausriff. das hotel allgemein ist super sauber und die große gartenanlage ist top gepflegt. der pool wird ständig sauber gehalten. der große pool ist aber kein süßwasser pool sondern mit salzwasser gefüllt. die pool boys sind sehr aufmerksam und bringen die handtücher und schauen das alles in ordnung ist rund um den pool. liegen gab es auch ausreichend also nix mit morgens an den pool und liegen reservieren.

blick vom Zimmer auf den strand

Bild

in dem zimmer

Bild

Bild

zimmer


die zimmer sind echt riesen groß und es stehen immer zwei betten in den zimmern so daß man ruhig ein zimmer mit 4 leuten belegen kann. wir hatten eine fam. mit zwei kindern dabei und das hat toll geklappt ein beistellbett rein und schon hatten mami und papi in einem bett platz die größere tochter in dem anderen bett und der kleine racker in dem beistellbett. hat echt super geklappt !! die zimmer boys sind echt nicht zu bemerken die arbeiten irgendwie unsichtbar :) die zimmer waren immer tip top sauber und auch immer schön dekoriert mit blumen und schwänen oder krokodilen die sich als handtücher entpuppten. die zimmer sind alle mit meer blick, da das hotel wie ein doppeltes " U U " aufgebaut ist hat man es von jedem zimmer also gleich weit zum meer (tipp bei diesem hotel immer zimmer mit terrasse denn dann hat man genau 11 schritte bis ins wasser)


essen


das essen kann man variieren wie man will denn es gibt 5 verschiedene speisesäle bei denen man auswählen kannst wozu man lust hat.
in dem ersten speiselokal bekommt man alles rund um die orientalische küche,
in dem zweiten bekommt man fisch, in allen ausführungen
dann gibt es natürlich auch italienisch
und ein grill restaurant das einem barbecue ähnelt
und zu guter letzt gibt es dann noch das internationale restaurant so wie in allen hotels eben damit auch jeder was findet zu essen.
in der villa kunterbunt kann man auch noch essen mit live musik unter freiem himmel. hier bekommt man einen teil der HP angerechnet und den rest muß man dann selber drauf zahlen. (ist aber auch sehr lecker dort)


service


TOP nur zu empfehlen. die leute dort sind alle sehr freundlich die rezeption versucht alles um einen zufrieden zu stellen. an der rezeption sitzt auch von morgens bis abends eine dame die sich um die belange der besucher kümmert. also wenn ihr irgend welche probs. rund um das hotel habt ruhig an die dame wenden die tut alles damit das prob aus der welt geschafft wird.
in dem hotel ist auch zwei mal am tag ein arzt anwesend. den ich nur empfehlen kann wenn was ist. direkt neben dem hotel ist auch ein internationales krankenhaus das ich leider auch schon von innen kennen gelernt habe :( aber dank "DR. Sadoon" konnte ich wieder nachhause fliegen.
ärztliche versorgung also top !!



Bild

strand


von unserm zimmer aus hatten wir genau 11 schritte bis zum wasser :) das hotel hat 2 lagunen um die dann die zimmer gebaut sind. zimmer immer im erdgeschoß mit terrasse nehmen. dann habt ihr auch nur die 11 schritte zu gehen und ihr seid im wasser. der strand zieht sich dann an einem ausgebauten steg lang an dem sich dann auch liegen befinden bis zur strand bar von hier aus geht es dann noch ca. 50 m nach vorne ins meer und dann über eine leiter ab ins wasser zum hausriff. *treum*

Bild

negatives


negativ ware die durchsuchungen der taschen am eingang in das hotel :( :(
wenn man was von außen (stadt) mitbringt werden die tüten durchsucht da man keine getränke oder essen mit ins hotel bringen darf. auch wenn man seine getränke in einen rucksack gepackt hat wurde der durchsucht und man mußte sein cola oder wein eben was man dabei hatte abgeben und konnte es wenn an aus dem hotel ging wieder abholen. :( :( wenn man das hotel verläßt braucht man ja nix .... wir wollten es ja für aufs zimmer)
da hat es jeden abend ärger gegeben und es haben sich fast alle gäste darüber aufgeregt. so wir wir aber erfahren haben will die hotelleitung einen shop aufmachen in dem man kekse und getränke kaufen kann und die preise sollen sich im rahmen halten 1.5L cola z.b. 4 LE eben wie in der stadt aber eben geleitet vom hotel. so wäre der streit aus geschaltet und die gäste und die hotelleitung hätte was davon.


so das war`s mal von meiner seite zu dem hotel

ma salama

...isis...

hier noch die ofizielle HP vom hotel


Arabia Beach Resort[/center]


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Isis' Hotelbericht Arabia Beach 2003

alle bilder zum hotel findet ihr im fotoalbum des forums.
oder klick einfach hier --> Fotoalbum
Zuletzt geändert von Isis am Di 14 Dez, 2004 16:34, insgesamt 5-mal geändert.

gisi50

Beitragvon gisi50 » So 04 Apr, 2004 10:25

Hallo Isis,
ich kann Dir in allen Belangen, was das arabia betrifft, 100% zustimmen. War selbst schon 3x da und immer zufrieden. Inzwischen gibts oben an der strasse einen kiosk, in dem man einkaufen kann und aufgrund der gelben einkaufstüte, die man dort bekommt, darf man ohne kontrolle ins hotel zurück. Ich wurde nie kontrolliert und wenn man evtl. andere einkäufe in diese gelbe tüte tut:-))))
Inwischen habe ich ja, wie Du weisst für September das Dana gebucht und, wenn ich n un wieder das arabia so sehe, fast bedauere ich es:-(.
naja, lassen wir uns mal überrachen. Ach, übrigens, Du hast 2 Tage vor mir Geburtstag, nur, grins...meine Geburtsjahr stimmt nicht so ganz mit Deinem überein. Bin Dir um einiges voraus (flüster, werrde heuer 60)
aber, schmunzel, niemand weitersagen........
salam
Gisi

efilein
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 20:20

ja

Beitragvon efilein » Sa 14 Aug, 2004 20:07

also ich fand das arabia beach auch super...
mein Mann arbeitet dort und hat berichtet das sie es inzwischen abgeschafft haben die Taschen zu druchsuchen da die anlage inzwischen auf All Inklusive umgestellt ist und es ihnen daher eher recht ist wenn sich die Touristen mit essen und getränken aus der Stadt eindecken :lol:
auch wenn die Anlage schon was älter ist so ist sie dennoch super schön..
war aber dieses Jahr im Hilton Resort und das ist fast noch schöner...

lg steffi

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Sa 14 Aug, 2004 21:29

Hallo Elfilein

Dein Mann arbeitet da?Wie oft seht ihr euch denn dann :shock: ? Da machste mich aber neugierig. :oops: Ständig? Als was denn ? Ist er Deutscher oder Ägypter ? Fliege ja Ende September mit ner Freundin da hin . Keine Angst .... Bin nicht auf Männerfang :) und mach ihn auch nicht für Katastrophen verantwortlich :lol:
Wäre aber vielleicht mal nett, ihn kennen zu lernen.

Gruß Taube :lily:

Noch 47 TAGE

jhoefling

Arabia Beach Tolles Hotel

Beitragvon jhoefling » So 29 Aug, 2004 19:09

Wir können das Arabia Beach Hotel nur weiterempfehlen.
Haben selten einen so tollen und freundlichen Service erlebt. Die Zimmer sind geräumig und sauber und das Essen ist trotz AI sehr gut.
Einziger Negativpunkt ist die dazugehörige Tauchschule Blue Water Divers.
Hier wird man dermaßen abgezockt das es schon nicht mehr schön ist.
Wir hatten im Arabia (Block A Erdgeschoß unbedigt zu empfehlen) 2 wunderschöne Wochen.
Barbara, Robert und Joachim
HJOACHIM1@AOL.COM

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 30 Aug, 2004 10:42

ach ja, das einzig schlechte ist das blue water dive resort, so so, dazu möchte ich aber schnell mal sagen, das es in den letzten 2 jahren in folge von der tauchen zeitschrift zur besten tauchbasis am roten meer gewählt wurde!!! ausserdem wahr ich in den letzten 3 wochen bei ihnen und das zum dritten mal und ich habe noch nie jemanden kennengelernt der nicht nach seinem tauchurlaub bei mike und margret gesagt hat, wir kommen ganz sicher wieder!!! aber es gibt ja leider immer wieder miesmacher wie dich, nicht einmal angemeldet und hier solchen quatsch schreiben. gut, meinungen sind zwar verschieden, doch dann bring auch argumente, sag klipp und klar was dir nicht gepasst hat!!! statt solch eine lächerliche nachricht hier rein zu schreiben!!!

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 30 Aug, 2004 10:46

ach noch was, was hat dir denn nicht gepasst?

meiner meinung nach, sind die preise eigentlich recht ok. wenn du dir das nicht leisten kannst, dann musst du dir halt ne billige ägyptische schlecht ausgerüstete basis suchen.

und sonst, was war denn noch, das essen auf dem boot, zu warm, zu kalt, zu teuer? (kann man bei dem essen und bei einem preis von 20 pfund wirklich meckern???)

hatte es zu wenig tauchlehrer, oder zuviele oder vielleicht keine auf deinem niveau?

ich hoffe es werden sich hier noch andere meiner meinung anschliessen das das blue water dive resort super ist und meiner meinung nach auch die beste tauchbasis am roten meer!!!

Benutzeravatar
**tre**
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 17 Jun, 2004 13:46
Wohnort: Saarland

Beitragvon **tre** » Sa 04 Sep, 2004 17:36

hallo !
am Dienstag fliegen wir endlich ins arabia beach ! ich habe auch schon ein tauchpaket bei den Blue Water Diver gebucht und hoffe das
ich nicht enteucht werden. aber ich vertraue mal auf die fast durch weg positive erfahrungen von anderen taucher auch nachzu lesen unter

: http://www.taucher.net/edb/base_show_de ... =%C4gypten

naj wenn ich aus dem urlaub zurück bin werde ich euch hier mal gleich berichten wie es war , dazu zu fügen ist das ich noch tauch anfaenger bin , und neugierig bin wie man mir dort begegnen tut !
hoffe doch nett und somit positiv :lol: :P

so also mal genug fuer heute

gruß **tre**

Lottchen ( Dienchen)

Beitragvon Lottchen ( Dienchen) » Sa 04 Sep, 2004 17:37

Sollte man auch nicht einfach mal die Meinung andere respektieren ?

*ätzzzz*

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 04 Sep, 2004 19:31

salam *tre*

ich wünsche dir viel spaß in dem super hotel und bei deinen bevorstehenden tauchgängen.

und natürlich ganz ganz viele bunte Bild .... Bild

ma salama

...isis...

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Sa 04 Sep, 2004 20:11

Hallo tre
Schönen Urlaub..... und bitte lass doch hinterher mal hören wie es war. Ich hab ja jetzt auch nur noch 26 TAGE :wav:

TAUBE :lily:

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Bewertungen bei HC

Beitragvon Taube » So 05 Sep, 2004 00:23

Oh man, schon wieder ne miese Bewertung bei HC fürs Arabia. Also entweder hat da jemand was dagegen, das das Arabia in letzter Zeit so gut dastand und schreibt da irgendwelche erfundenen Beiträge, oder.... :?: Prompt wurde natürlich auch ein Thread aufgemacht, vermutlich weidet sich da jetzt jemand an der Panik der Autorin.

Oder ist das doch was dran?

@tre : wäre schön , wenn du dich nach deinem Urlaub meldest. Noch schöner allerdings , wenn du vielleicht zwischendurch mal etwas von dir hören läßt.

Allerdings lassen mich Aussagen wie ----" Leider wurden im Hotel noch Bauarbeiten durchgeführt" (Der Bau steht doch schon Jahre???) "Wer hochdosiertes salziges und chlorhaltiges Poolwasser mag sollte dort hin fahren." ( Soviel ich weiß ist wird das Wasser direkt aus dem Meer gepumpt.. Wird dann das noch gechlort???? ) "Im ganzen Hotel gab es kein Essen was geschmeckt hat. Die Auswahl an Essen war sehr gering. " "Bei dem TV Gerät bekommt man nur 3 deutsche Programme! " "teilweise noch nicht fertiggestellt. " "Essensreste und dreckiges Geschirr tagelang vor Zimmertür" " "In unseren Zimmern wurde Haschisch geraucht und Bier getrunken. Es stank so als hätten 50 Leute durchgehend gerülpst. Das Personal trank es in den Zimmern ohne ERLAUBNIS! Auch gingen sie auf die Toiletten der Gäste, duschten sich in unseren Badezimmern und zeigten uns bewohnte Suiten. " ---- stark an der Glaubwürdigkeit und Geisteszustand der Verfasser zweifeln. Aber irgendwie bleibt doch was im Hinterkopf, was der Vorfreude einen Dämpfer versetzt.


Vielleicht melden sich ja auch SHORTY oder TEUFELCHEN hier nochmal zu Wort. Die waren ja laut Reisetreff auch kürzlich dort, haben aber leider (noch) keinen Reisebericht hinterlassen.

Von mir bekommt ihr auf jeden Fall einen und in 25 TAGEN GEHTS LOS :wav:
LG TAUBE :lily:

Benutzeravatar
**tre**
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 17 Jun, 2004 13:46
Wohnort: Saarland

Beitragvon **tre** » So 05 Sep, 2004 00:45

Hallo ??? Haaalloooooo ??!!!!

ich werde euch bestimmt einen bericht abliefern und lassse mich jetzt nicht mehr abschrecken von so einer negativen bewertung !
kann ja nicht sein das das hotel grade jetzt kurz bevor ich dort bin in schutt und asche Liegt hihihi . DAs glaub ich nit !

Ich werde mich selbst davon ueberzeugen und es euch dan allen berichten !! VERSPROCHEN !!!

heheh **tre** :arrow: :P

Zaskar
Reisewilliger
Beiträge: 0
Registriert: So 12 Sep, 2004 18:30

Arabia Beach Anfang September

Beitragvon Zaskar » So 12 Sep, 2004 18:54

Hallo zusammen,

ich bin von ein paar Tagen aus Ägypten zurückgekommen und hatte ein super Zeit im Arabia Beach.

Kurz vor dem Urlaub bin ich auf das Forum gestoßen und es waren klasse Infos drin und daher auch mal kurz meine Erlebnisse ( wenn es zeitlich passt schreibe ich noch mal ausführlicher ).

Positiv:

Es gibt keine Gepäckkontrollen am Eingang, bei mir nicht und ich habe es auch bei keinem anderen Gast mitbekommen.

Das Essen war gut aber nicht sensationell, gute Auswahl und stets reichhaltig. Hingegen war das Essen in der benachbarten Villa Kunterbunt und das Ambiente dort klasse (es wird als AI-Gast Geld angerechnet).

Aufgrund der weiträumigen Anlage nie Probleme durch Liegenreservierer am Pool oder am Strand.

Die Tauchschule Blue Waters hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht und mit das Schnuppertauchen am Hausriff war schon phantastisch (beim nächsten Urlaub kann ich tauchen :)).

Zimmer waren sauber und das Personal freundlich.


Negativ:

Der Pool hat ja olympische Ausmaße und liegt auch toll im Hotel. Aber das ist kein ?reines? Meerwasser und wird m.E. mit Chlor versetzt ( muss versetzt werden bei einem stehenden Pool ). Daher Chlorbrille dringend erforderlich.

Fazit: Super Urlaub in einem tollen weiträumigen Hotel mit Hausriff und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Grüße
Zaskar

PS: Habe ich gerade noch in einem anderem Posting gelesen...was richtig ist, dass Schönheitsreparaturen gemacht wurden aber von Bauarbeiten kann nicht die Rede sein. Manche suchen halt nach Fehlern.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

TRE????

Beitragvon Taube » Sa 25 Sep, 2004 09:12

TREEEEE!!!!!!Wo bleibt deine Rückmeldung? Oder wars so schön, das ihr dageblieben seit? Dann sehen wir uns ja vielleicht nächste Woche :lol: Lass doch bitte was von dir hören.

LG Taube :lily:
NOCH 5 TAGE :wav: