Schwierige Wahl, 3 Hotels zur Auswahl, bitte Hilfe

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Polgara

Schwierige Wahl, 3 Hotels zur Auswahl, bitte Hilfe

Beitragvon Polgara » Fr 20 Aug, 2004 14:46

Hallo,

ich möchte mit meinem Freund Ende März Anfang April 2005 nach Ägypten. Nun stehen wir vor der Qual der Wahl, welches Hotel nehmen. Ich war in 2000 schon einmal in Hurghada im Arabia Beach, das war echt toll, aber diesmal soll es einfach ein anderes Hotel sein. Jetzt hab ich mich schon bei vielen Veranstaltern durchgesucht und mir sind 3 Hotels im Auge geblieben.

Palm Beach
Ocean View
King Tut

Bei letzterem bin ich mir absolut nicht sicher, da in den Hotelbewertungen viele schlechte Einträge sind.

Im ersten Durchgang hatte ich noch das Jasmin Village und das Bel Air in der Auswahl, vielleicht sollte es doch eins von diesen sein.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.
Wir wollen ein bischen schnorcheln, sonst entspannen und etwas Animazion zum zuschauen wäre auch ganz nett.

Vielen Dank
Polgara

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 20 Aug, 2004 16:20

Hallo Polgara,
wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
ich bin selbst vom 31.08. bis 12.09 im Ocean View . Ich denke dann kann ich näheres dazu berichten. Du kannst mir dann am 12.09 ZB. über PN eine Nachricht zukommen lassen falls ich es vergessen sollte.
LG
Maverick

Nadine 13

Beitragvon Nadine 13 » So 05 Sep, 2004 16:43

Hi Maverick,

könntest du evtl. Deinen Reisebericht ins Forum setzen,
da ich im November evtl. ins Ocean View oder Makadi
möchte.

Wäre super wenn Dein Bericht erscheinen würde, auch
für andere, nicht nur für mich.

Hoffe Du hattest einen schönen erholsamen Urlaub.

by by Nadine 13

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 06 Sep, 2004 06:24

@ nadine...

nicht hatte, er hat immer noch ;)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » So 12 Sep, 2004 15:27

Da ich nun leider wieder zurück bin, habe ich den Bericht in Kurzform schonmal eingestellt. Leider klappt es mit den Bildern nicht, da sie offensichtlich vom Format her zu groß sind für das Fotoalbum hier. Vielleicht kann Thomas mir noch einen Tip geben wie es doch noch klappt.
LG
Maverick

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 13 Sep, 2004 14:04

maverick hat geschrieben:Da ich nun leider wieder zurück bin, habe ich den Bericht in Kurzform schonmal eingestellt. Leider klappt es mit den Bildern nicht, da sie offensichtlich vom Format her zu groß sind für das Fotoalbum hier. Vielleicht kann Thomas mir noch einen Tip geben wie es doch noch klappt.
LG
Maverick


du hast post

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Mo 13 Sep, 2004 15:00

Bin vom 30.09 - 07.10.04 im Palm Beach . Hotelbericht folgt ..... :lol:

Tom

edit by ThomasS
hab mal deinen doppelpost gelöscht ;)

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 13 Sep, 2004 15:15

Tom


bist du der tom, der mit gaby, holger und britta fährt? oder bist du ein anderer, der noch im reisetreff eingetragen werden muss? ;)

lotharesser

Beitragvon lotharesser » Mi 15 Sep, 2004 17:55

Hallo, ich war drei mal in Hurghada und drei mal im Jasmin! Ich kann es uneingeschränkt empfehlen-du bekommst dort das, was du suchst. Das schöne daran ist, das du die beiden Schwesterhotels AliBaba und Alladin uneingeschränkt mitnutzen kannst. So hat das Jasmin den schönsten Sandstrand, das Alibababa einen Megapool, im Alladin bekommt man den besten Kaffee. Dem Jasmin ist ein Hausriff vorgelagert. Surfen, schnorcheln, tauchen, Glasbodenboot.....alles da! Neu gegenüber der Hotelanlage der Aquapark-Eintritt, je nach Anbieter frei!
Ich fühle mich in dem Hotel so wohl das ich nicht auf die Idee käme ein anderes auszuprobieren und evtl. enttäuscht zu sein. Auch nächsten Sommer bin ich wieder da und freue mich schon jetzt!
Schönen Urlaub-wo auch immer+++Losi :-D

wolfgang.m
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 10:35
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon wolfgang.m » Do 16 Sep, 2004 14:33

also das steht zwar nicht auf deiner liste aber ich kann nur das magic life imperial in sharm el sheikh empfehlen, hat "eigenes" riff, zugang zum meer zum schutz des riffs über einen holzsteg, meer und pool traumhaft, wirklich gute animation, auch gute shows am abend, echtes all in rund um die uhr, dh, solange etwas geöffnet hat, sehr freundliches personal, kein stress, erholung pur
war dort vor zwei jahren und dieses jahr auf der magic life regent classic (nilschiff). auch dort ist es einfach perfektalles kein vergleich zu dem was im makadi beach geboten bzw. nicht geboten wird ...
2005 soll auch bei hurghada ein magic life eröffnen
schau es dir mal an auf http://www.magiclife.com/
ist wirklich zu empfehlen ...

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Do 16 Sep, 2004 15:27

Hallo Wolfgang,
der MLC SSH ist bestimmt schön, aber man kann nicht direkt ins Meer laufen?? Ich will keinen Steg ,um ins Wasser zu kommen. :cry:
Woher hast Du die Info , das in Hurgada ein neuer MLC eröffnet wird? Ich finde keinen Hinweis auf der Homepage!!! :oops:

@ lotharesser
bei welchem Veranstalter finde ich das Jasmin?

Grüße Hawaii-elke

wolfgang.m
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 10:35
Wohnort: Frankfurt

ML SSH

Beitragvon wolfgang.m » Fr 17 Sep, 2004 09:53

das hat mir einer der Animateure auf der ML Regent Classic erzählt, bin mir allerdings, nachdem ich auf der ML-hp nachgesehen habe auch nicht mehr so sicher, ob das stimmt ...

wolfgang.m
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 10:35
Wohnort: Frankfurt

Makadi Bay

Beitragvon wolfgang.m » Fr 17 Sep, 2004 10:00

Makadi Oasis soll sehr schön sein, war selbst aber nicht dort ...
Makadi Beach Pharao Club, iss nicht so zu empfehlen, weil zu teuer und mE auch Etikettenschwindel mit dem all in ..., die haben dort keine Bändchen und für alles was du dir an der Bar oder so holst, mußt du einen Beleg unterschreiben, bei der Abreise kommt dann evtl das böse Erwachen, daß doch einiges nicht inkl. war (aus den Karten kann man nicht erkennen, was inkl. ist, und was nicht, es gibt zwar eine speielle all-in-Karte, aber die gibt es nur an der Pool-Bar...) und die Preise dort sind gepfeffert, fast wie Frankfurt City ...
Die ganze Zettelschreiberei macht die Sache einfach mühsam und lästig ...
Der Sinn einer solchen Anlage (6 Hotels und alle vom selben Betreiber Iberotel) wäre ja eigentlich, daß man ohne weiteres alle Einrichtungen, auch die der anderen Hotels nutzen kann und nicht als Makadi Beach-Gast von den Strandbars von Oasis, Soraya etc. weggeschickt wird und auf Wanderung gehen muß
alles sehr schade, weil die Anlage selbst wirklich sehr schön ist und das chaotische Management das irgendwie zerstört ...

aegyptenfan

Re: Schwierige Wahl, 3 Hotels zur Auswahl, bitte Hilfe

Beitragvon aegyptenfan » Sa 18 Sep, 2004 09:30

Hallo

Deine Auswahl ist eher als schlecht anzusehen.

Wenn du etwas erleben möchtest dann würde ich dir am besten das Grand Resort empfehlen. War selbst schon 7 mal in Ägypten und kenne die meisten Anlagen. Wenn Hurghada dann Grand resort. El Gouna ist auch sehr schön aber sehr langweilig und am Abend nahezu tot.