Geldwechsel am Flughafen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Geldwechsel am Flughafen

Beitragvon Petry » So 19 Sep, 2004 13:57

Hallo ihr Lieben,

wie ich hier gelesen habe, wechselt ihr die ersten Euros bereits am Flughafen in LE. Darf ich mal fragen, wieviel ihr so wechselt? Ich habe echt keine Idee, wieviel ich brauche. Wie ist das bspw. bei den Tauchschulen der Hotels, bezahlt man da in Euro oder in LE? Im Hotel wird es wohl so sein, dass man am Ende des Aufenthaltes per Kreditkarte zahlt oder?
Wäre toll, wenn mir jemand kurz Auskunft geben kann.
Danke schon mal :-)
Gruß Petry

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 20 Sep, 2004 15:33

in der regel wollen die ganzen örtlichen anbieter die "harten" euros haben :) ... hat auch den vorteil, dass man sich beim geldzählen nicht verzählt ;)

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Beitragvon Petry » Mo 20 Sep, 2004 17:27

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl nur ein paar Euros in LE tauschen, um etwas Trinkgeld zu haben. Habe gehört, dass es besser ist den Einheimischen keine Euros zu geben. Obwohl DIE das vermutlich anders sehen.

Gruß Petry

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 20 Sep, 2004 18:20

Hallo,

sehe ich genauso:
Erstens stehen sie dann vor dem Problem, aus Münzen Scheine zu machen.

Zweitens ist 1 Euro = 7,4 LE für eine einfache kleine Gefälligkeit zu viel, aber scheinbar (siehe der will-wieder-weg-Betrag von Britt) verderben viele Touristen mit zu hohen Trinkgeldern das Personal, das dann maulig wird, wenn man selbst auf dem Tepich bleibt. Geht ja schon auf dem Flughafen los, wo sie frech 2 Euro statt 2 LE für einen Gepäckwagen wollen-.

Gruß

Jo