Beach Albatros od. Makadi Oasis???

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sari
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Apr, 2004 14:58
Wohnort: Hamburg

Beach Albatros Hotelbeschreibung

Beitragvon Sari » Di 11 Mai, 2004 20:55

Hallo Isis, hier ist der Bericht, kann sein, dass du ihn jetzt zweimal hast, mein PC spinnt gerade ein bisschen. Grüsse, Sari.

Titel: Immer gern wieder!!! :-D :-D

Hotel
Die gesamte Anlage ist sehr groß, aber das weiß man, wenn man die Berichte im Katalog / Internet genau liest (verlaufen kann man sich aber nicht). Sehr gepflegte Außenanlage, überall wird gereinigt bzw. repariert. Die Fotos sind nicht mehr aktuell, die Gebäude haben eine freundliche Terracottafarbe. Der Poolbereich wurde erneuert und erweitert. Mit ein paar freundlichen Worten und etwas Hartnäckigkeit haben wir umgehend vom Nebengebäude (meiden, hier fehlt die Renovierung) ins Haupthaus gewechselt, da der gebuchte Bungalow angeblich belegt war und haben damit besser als gebucht gewohnt. Suite S46, 3. Stock, direkter Meerblick, sehr zu empfehlen.

Lage
Kurze Fahrzeit zum Flughafen, Fluglärm aber nicht unbedingt störend. Gute Möglichkeiten mit Shuttle-Bus, Sammeltaxi oder Taxi nach Hurghada zum Basar oder ins Nachtleben zu kommen.
Leider ist der Strand - da auch vom Resort genutzt - nicht sehr groß, aber wie eine Ölsardine kommt man sich doch nicht vor, da auch die Liegenkapazitäten um die Pools ausreichend sind. Die Strandboys bemühen sich unermüdliche einen Platz für eine Liege zu finden, sollte man sich einmal entschlossen haben, auszuschlafen und nicht diese schon vor 08.00 Uhr zu reservieren. Diese Unart der Touristen lässt sich leider auch hier nicht abschalten.

Service
Alle Mitarbeiter vom Gärtner, Handwerker, Zimmerboys, Pool / Strandpersonal, Bar / Restaurant, Animation, Rezeption super freundlich, ganz besonders zu Kindern. Außerordentlich gute verständliche Deutsch-, bzw. Englischkenntnisse. Ich möchte lobenswert erwähnen, dass bei der Größe, dem Ansturm und den ewig chronischkranken Nörglern immer - auch nach vielen Stunden Arbeit (hier gibt es keinen 8 h/Tag) - noch ein netter Spruch, ein fröhliches Lächeln oder für jeden Gast ein "Hallo" über die Lippen kam.

Gastronomie
Sehr, sehr lecker und mehr als reichlich und das den ganzen Tag. Denjenigen, der hier nicht satt wird, möchte ich mal kennenlernen. Und wer zu den Stoßzeiten meint, allein am Buffet zu stehen, sollte vielleicht das nächste Mal Menuewahl buchen.
Die Tische in den Restaurants werden super schnell abgeräumt und gesäubert von den ausschließlich sehr jungen Kellnern. Bitte hier unbedingt berücksichtigen, wieviel Stunden diese Jungs auf den Beinen sind. Das Buffet wurde unermüdlich frisch aufgefüllt.
OK, zu gegeben, die Plastikbecher für Drinks, Bier, Cocktails etc. an den Bars sind nicht übermäßig schön und manchmal - aufgrund des Ansturms - auch nicht 100%ig sauber. (So ist das bei AI) Aber es gab mehr als genug Wegwerfbecher, die man nehmen kann. Das hat aber die Auswahl und den Geschmack der Getränke nicht gemindert. Und mal ehrlich, nehmen wir zu Haus für jedes Getränk ein neues Glas!

Sport und Unterhaltung
Besonderes Lob an das gesamte Animationsteam. Unermüdlich die faulen Leute zu Sport und Spaß zu animieren ist bestimmt kein Zuckerschlecken, sich dabei häufig dumme Sprüche oder Beschwerden anhören zu müssen und trotzdem lächeln, Kompliment! Es sollte eigentlich bekannt sein, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Wer will - kann Volleyball, Boccia, Gymnastik aller Art, Fußball, Basketball, Minigolf, Tennis, etc. spielen - gezwungen wird keiner.
Man sollte niemals vergessen, dass abends keine Profischauspieler auf der Bühne stehen, erst mal besser machen. Uns hat das vielseitige abwechslungsreiche Programm gefallen. Und wer nicht will, muss ja nicht hin gucken. Die Kinderanimateurinnen Ester + Mandy bemühen sich herzlich um die Kids, auch die 8-9jährigen sind noch mit Freude dabei, besonders bei der Minidisco. Für alle die Urlaub mit Kindern machen: meine 8-jähr. Tochter hat sich wunderbar mit ihren Freundinnen den ganzen Tag mit Strand, Pool, Hallenbad, Minigolf, Billard, Miniclub, Essen und Trinken usw. vergnügt, ohne sich in irgendeiner Form zu langweilen.
Tauchschule kann ich nicht beurteilen, aber soll ziemlich gut sein, den anderen Meinungen nach.

Zimmer
Wie schon erwähnt, nach Wechsel ins Haupthaus hatten wir (3 Personen) eine Super Suite (S46) mit 2 Zimmern, 2 Balkons, direktem Meerblick, bequemen Betten, sauberem Bad, Sitzgelegenheiten und keine Spur von Ungeziefer ohne Aufpreis oder Vertröstung auf den nächsten Tag, ohne Hilfe des Reiseleiters. Man muß nur hartnäckig und vor allem freundlich bleiben. Gesäubert wurde jeden Tag, die Zimmerboys haben sich viel Mühe gegeben. Und dass abends gegen 18.00 Uhr das Duschwasser nicht immer heiß war, das ist bei den vielen Leuten nicht zu verdenken, erfroren ist man nicht unter der Dusche.

Tipps
Mit etwas Geduld und Freundlichkeit ein super Urlaub.
Alle sind sehr kinderfreundlich!!

edit by isis
Vielen dank ich habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 12 Mai, 2004 05:47

Sari hat geschrieben:Und mal ehrlich, nehmen wir zu Haus für jedes Getränk ein neues Glas!

Nö, aber es ist mein eigenes :P
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Tina Hexe

Beach Albatros am 03.06.2004

Beitragvon Tina Hexe » Mi 12 Mai, 2004 11:59

Hallo,

wir fliegen am 27.05.04 nach Luxor und machen von dort eine Nilkreuzfahrt mit der MS Kira (kennt vielleicht Jemand das Schiff?).
Nach einer Woche machen wir Badeurlaub im Beach Albatros.
Bin mal auf das Hotel gespannt, da es dort recht unterschiedliche
Meinungen gibt von super klasse bis mittelmäßig.....

An Dirk:
wann im Juni seit Ihr denn da?

Gruß
Tina

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der beach albatros reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Beach Albatros
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.
und auch bei nilkreuzfahrten seid ihr aufgenommen schau mal hier -->
Reisetreff Nilkreuzfahrten
[/quote]

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Do 25 Nov, 2004 09:40

Hallo,

ich war dieses Jahr auch im Beach Albatros, aber da sind einige Dinge nicht so toll gewesen u. wir sind weiß Gott KEINE Nörgler, aber es war manches einfach störend, wo wir feststellen mussten, wir hatten bei 3,5 bzw. 4 Sternen auch schon was Besseres u. waren in mancher Hinsicht etwas enttäuscht.
Ging schon damit los, dass wir ein Zimmer so quasi am Ende der Anlage hatten, d.h. wenn man zum Strand wollte, ca. 15 Minuten Fußmarsch durch die sengende Hitze. Das haben wir dann bald bleiben lassen, da es dort sowieso aussichtslos war, auch nur ein einziges Mal eine Liege zu kriegen. Okay, so ab 16.30/17.00 Uhr haben sich die Chancen erhört.
Höchstens mit ordentlich Trinkgeld hätte sich was organisieren lassen (den Tipp gab man uns am 3. Tag).
Na ja, so hielten wir uns eben viel am Relaxpool auf, was an sich ja auch okay war, nur an einem Tag war's dann so, dass plötzlich 5 Angestellte erstmal eine Stunde besichtigend drum rum liefen, später kamen 2 zurück mit Werkzeug, dann wurde das Wasser halb abgelassen, irgendwas rumgeschraubt u. rumgeklebt, keine Ahung. Jedenfalls blieben dann 2 dicke Schrauben neben der Treppe einfach liegen, die lagen den ganzen Tag dort u. stellten eine große Verletzungsgefahr. Im Pool wurde das Wasser an dem Tag auch nicht mehr eingelassen, da kam kein Mensch mehr.
Na ja, mit dem Trinkwasserbehälter an diesem Pool war's auch so ne Sache. Da wurde ein Schirmchen drüber gespannt, dass er nicht in der Hitze steht, da es ja immer sehr winding war, konnte man gar nicht so schnell schauen, wie das Schirmchen wieder weg war u. meist nur warme Brühe aus dem Behälter kam. An einem Tag gab's gar nichts.
Die Minibar war auch nach gut Laune bestückt. Normal hätte es so sein sollen, jeden Tag 2 Flaschen Cola, 2 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Limo.
Na ja, meist beschränkte es sich auf das Wasser und vielleicht mal ne Flasche Cola oder eine Flasche Limo.
Auch mit dem Badetuch im Zimmer war's so eine Sache. Einmal war dann nur eines da u. obwohl wir 2 oder 3 x freundlich darauf hingewiesen hatten, uns bitte ein 2. auch noch zukommen zu lassen, geschah das erst irgendwann mal am Abend.
Die Bar am Strand schloß um 18.00 Uhr - ist ja okay, meckert ja keiner dran rum.
Aber einmal war's 5 Minuten vor 18.00 Uhr das das wirkliche SUPER NETTE Serviceteam hat es dann gewagt uns nach freundlicher Nachfrage doch noch schnell was auszuschenken, na fragt nicht, was die danach für einen Anschiß vom "Oberfutzi" dafür bekommen haben. Mir haben die 2 Burschen gleich leid getan!
Tja, im Restaurant hatten wir dann auch noch Erlebnisse.
Also morgens gab es z.B. keine Tassen mehr, da aber auch nach 20 Minuten noch kein Nachschub kam, blieb uns nichts anderes übrig, als den Kaffee aus Gläsern zu trinken, was auch nicht grad das Tollste war (heiße Angelegenheit :wink: ).
Dann gab's 2 Restaurantbereiche, ein vorderes und weiter hinten dann noch eines. Im hinteren sollte bis 21.00 Uhr Abends das Buffet aufgebaut sein.
Nachdem wir im vorderen so gut wie nie Platz bekamen, blieb uns nichts anderes übrig, als ins hintere auszuweichen, was uns an sich ja nicht gestört hätte, wenn nicht dort das Buffet bereits um 20.45 Uhr schon abgebaut worden wäre!!!! Und das, obwohl der GANZE hintere Bereich noch voll war!!!
Also ich bin wie gesagt weiß Gott kein notorischer Nörgler, im Gegenteil, ich hab das alles eher still zur Kenntnis genommen (meine Freundin war mehr am wettern :lol: ), aber so viel Flexibilität erwarte ich dann schon auch, wenn man sieht, da ist noch alles voll, dass ich nicht schon eine viertel Stunde vor der offiziellen Zeit anfange, abzuräumen.
Klar konnte man sich im vorderen Restaurant dann noch was holen, da gab's bis 21.30 Uhr was, aber ehrlich gesagt hat man da auch keine große Lust dazu, wenn man erstmal durch 2 Restaurants "durch traben" muss, um an was Essbares zu kommen.
Na ja, dann gab's draußen noch ein Restaurant mit Shisa-Ecke.
In dieser Shisa-Ecke war's dann so, dass wir mal Kaltgetränke bekamen, mal wieder nicht, dann hieß es, nein, hier gibt es nur Tee.
Aber eine genaue Begründung konnte uns keiner liefern, warum wir manchmal was Kaltes zum Trinken serviert bekamen u. manchmal nicht. Wir haben für uns festgestellt, dass es dran lag, wer Dienst hatte!
Na ja, insgesamt mussten wir feststellen, dass es unheimlich lange Wartezeiten am Abend an der Bar gab, oft sind wir bis zu 15 Minuten angestanden u. die haben auch leider nur zu zweit bedient. Also die Beiden konnten echt nichts dafür, die haben sich echt ein Bein rausgerissen. Wäre halt mehr Personal angebracht gewesen!
Außerdem kennen wir es aus anderen all-incl. Hotels, dass man z.B. zum Abendessen die Getränke an den Tisch gebracht bekommt, hier musste man sich wirklich alles selber holen.
Na ja, die letzte Pleite passierte dann am Abreisetag. Es hieß wir kriegen um halb sechs einen Weckruf, um sechs Uhr werden die Koffer geholt. Hätte ich meinen Wecker nicht selber gestellt, würden wir wohl heute noch schlafen, denn es kam kein Weckruf, dafür pochte man zehn Minuten nach halb sechs wie wild an unsere Türe u. verlangte energisch die Herausgabe der Koffer. Wir wiesen dann dezent drauf hin, dass es geheißen hatte, sechs Uhr u. man möge uns doch diese Zeit bitte auch gewähren. Na ja, 5 Minuten später dasselbe Spiel wieder.

Insgesamt muss ich trotzdem sagen, das Personal dort war SUPER, SUPER lieb u. nett und SEHR bemüht. Die haben wirklich alles versucht, jeden zufrieden zu stellen u. das hat uns dann doch auch wieder versöhnt.
Ganz toll war auch die Massage im Gesundheitsbereich dort, kann ich nur empfehlen!
Meiner Meinung nach liegt dort im Management einiges im argen (wir hatten ja noch Glück, Reisende die nach uns kamen, haben einfach keine Zimmer mehr bekommen wegen Überbelegung u. wurden weiß Gott wohin verfrachtet!!! Haben wir live mitgekriegt, da war was los!!). Wie gesagt, gegen das Personal dort ist NICHTS zu sagen.
Man sollte sich vielleicht bewußt sein, dass man bei einigem Abstriche machen muss, andererseits, wer günstig ein Hotel sucht, ist dort sicher nicht verkehrt.
Wir haben es ingesamt betrachtet nicht bereut, aber ich denke, man sollte auch mal erwähnen, dass nicht alles so super toll war.


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 25.11.2004
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 25 Nov, 2004 18:21

Hallo Jasmin!!
ja genau mach Deinem Bericht kanst Du nur im Beach Albatros gewesen sein :-D :-D
das Ding ist immer überbucht, hatte ja schonmal geschrieben das ich bei denen in der EDV schauen durfte, immer total überbucht
Steckt Absicht dahinter, man schickt die Gäste in Resort oder dieses Jahr wurden Sie ins Dana verfrachtet um es voll zu bekommen.
Die schieben sich untereinander die Gäste zu, naja halt 1 Besitzer.
Da ist es schon gut wenn man Bekannte an der Rezeption hat :P

Die Strand Bar macht um 18H für 1h Pause zum auffüllen und so. :shock:
Wenn man Abends nicht lange ander Bar warten will geht man zur Beach bar, da ist nie viel Los da es wenige wissen oder man geht an dier Lobby Bar aber an die Rückseite,da wird auch ausgeschenkt!! Wissen auch die wenigsten.

Das Restaurant ist zu den Stoßzeiten auch pappevoll, entweder direkt um 18.30h hin oder erst nach 20.30h wenn die Minidisko läuft.

Mit den Liegen auch nicht so einfach, wir haben einfach was Geld gegeben(ich weiß typisch Deutsch u8nd macht man ja normal nicht) und wir hatten morgensunsere Liegen, die liefen da ja schon morgensum 5h rum um zu reservieren und kamen dann erst nach 11h, absolute Frechheit sowas!!!.
Wir waren wenigstens um 9h am Strand/Pool.

Aber hauptsache es hat Euch trotzdem gefallen!!!

Viele Grüße

Dirk

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Fr 26 Nov, 2004 14:17

Hi Dirk,

na das freut mich ja nun direkt, dass es noch jemanden gibt, dem das alles bekannt vor kommt :wink: :wink: ja, ich glaub die einen Gäste wurden auch ins Dana "abgeschoben", war echt der Hammer. Die Leut sind ja aus allen Wolken gefallen (na wär ich auch!).

Ich laß gerade Deinen "Leitsatz" und musste breit schmunzeln, das hätte an manchen Tagen glatt auch gepaßt!!! :lol: :lol:

Aber wie gesagt, insgesamt betrachtet war's trotzdem okay, für mich ist es ja in der Hauptsache immer wichtig, dass es sauber ist u. das Essen schmeckt u. der Service nett u. zuvorkommend ist und DAS war der Fall, da kann man nichts sagen!
Und ich sag mir auch, man muss aus allem das Beste machen, ich kann mir ja dann den Urlaub noch zusätzlich vermiesen, indem ich eine Flutschen hin ziehe, ne Laune hab die zum Himmel stinkt u. nur rum meckere oder ich kann den Kopf schütteln, etwas murren und dann doch lachen u. sagen, was soll's ! So lange es nur DAS ist...... :wink:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin