Sunrise Select Garden Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Susi

Beitragvon Susi » Mo 01 Nov, 2004 10:42

:wink:

Hallo Nadine!

Mit Kindern in die Dom. Rep. ist überhaupt kein Problem. Wir waren mit unseren beiden als sie 4 und 9 Jahre alt waren. Es waren in den Ferien jede Menge Kinder da. Es flossen Tränen am Flughafen. Also durchaus für Kinder geeignet.
Wenn man allerdings Probleme mit dem langen Flug hat, bzw. das Kind Probleme hat, dann macht es keinen Spaß. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder vieles besser verkraften als die Erwachsenen. Als wir im letzten Jahr (unsere Kinder sind jetzt 8 und 13) von Sri Lanka wieder kamen, haben wir unseren Kleinen fast nicht wach bekommen. Man musste ihn hinstellen, dass er wach wurde. Er hätte sicher nach Australien fliegen können.
Nehmt Euer Kind mit in die Dom Rep und fahrt in den Ferien, dass viele andere Kinder da sind. Es wird sicher viel Spaß haben.
Als die Kinder 2 und 7 waren, wagten wir uns auch schon nach Cuba. Das war noch eine Klasse besser, als die Dom Rep. Allerdings nicht so viele Kinder.
Im Moment haben wir uns ein bißchen an Ägypten festgefressen. Da ist´s halt doch am schönsten.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Suranadi
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Di 19 Okt, 2004 14:31
Wohnort: Berlin/ Mitte

Beitragvon Suranadi » Mo 01 Nov, 2004 11:34

Susi hat geschrieben::


Mit Kindern in die Dom. Rep. ist überhaupt kein Problem. Wir waren mit unseren beiden als sie 4 und 9 Jahre alt waren. Es waren in den Ferien jede Menge Kinder da. Es flossen Tränen am Flughafen. Also durchaus für Kinder geeignet.
Wenn man allerdings Probleme mit dem langen Flug hat, bzw. das Kind Probleme hat, dann macht es keinen Spaß. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder vieles besser verkraften als die Erwachsenen. Als wir im letzten Jahr (unsere Kinder sind jetzt 8 und 13) von Sri Lanka wieder kamen, haben wir unseren Kleinen fast nicht wach bekommen. Man musste ihn hinstellen, dass er wach wurde. Er hätte sicher nach Australien fliegen können.
Nehmt Euer Kind mit in die Dom Rep und fahrt in den Ferien, dass viele andere Kinder da sind. Es wird sicher viel Spaß haben.
Als die Kinder 2 und 7 waren, wagten wir uns auch schon nach Cuba. Das war noch eine Klasse besser, als die Dom Rep. Allerdings nicht so viele Kinder.
Im Moment haben wir uns ein bißchen an Ägypten festgefressen. Da ist´s halt doch am schönsten.


Libe Susi!

Geht es hier jetzt um die Dom Rep, oder Cuba ?
Ich dachte evtl. Spanien, Türkei oder Dubai, oder habe ich mich jetzt voll verlesen?

MfG Suranadi

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 01 Nov, 2004 16:25

Hallo Nadine,

Dubai kenne ich eher als Stopover auf dem Weg nach Fernost oder als Shoppingziel für ein paar Tage. Checkt vorher, ob du dich als Frau dort überhaupt halbwegs frei bewegen darfst (darfst du nämlich bei den saudischen Nachbarn nicht).

Türkei: Würde da eher türkische Ägäis wählen. Ephesus und Troja sind absolut sehenswert! Evtl. mal ein Auto mieten und die Küste runterfahren.

Spanien: Guckt wegen saufender Jugendlicher auf jeden Fall mal in einen Katalog von Rainbow Tours - wo die hinfahren - wegbleiben!!!

Lanzarote: Schick mal über diese Websweite
http://www.nautic-dive.com/de/index.php
meinem Freund Matthias eine Mail und äußere Wünsche. Die Basis wird hochgelobt und ein schönes Landprogramm kriegt ihr auch empfohlen.

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Mo 01 Nov, 2004 19:23

:cry:
Hallo Suranadi!

Das Thema, welches eigentlich schon beendet ist, heißt Sunrise Selekt Garden. Nicht Dubai, nicht Dom Rep nicht sonst was. Dienchen sucht ja jetzt irgendwas anderes.

Da ich Dienchen einfach gut leiden mag, wollte ich Ihr einfach helfen, keine Angst vor Fernreisen mit Kind zu haben. Mein Beitrag sollte keine Angabe sein, wie Du das anscheinend siehst, sonst hättest Du mir privat nicht so eine unfreundliche Mail geschrieben.
Für alle werde ich die Mail noch beifügen, denn wer mir was zu sagen hat, kann es hier tun.


Von: Suranadi
An: Susi
Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 11:57
Titel: ÜBERFLÜSSIGE BEITRÄGE
beziehe dich doch bitte auf das KONKRETE THEMA, wenn du schon antwortest. du kannst nicht einerseits die user zurechtweisen (siehe beitrag: billi fliegen) sie sollten sich ans thema halten, wenn du auf der anderen seite irgendwas über cuba , dom rep usw. erzählst, wonach nun wirklich niemand gefragt hat.
BITTE VERSCHONE UNS MIT DEINEN ÜBERFLÜSSIGEN BETRÄGEN !!!!

Warum schreibst Du privat. Du hast doch im Forum schon Deine Meinung gesagt?


Für Dienchen:
Tut mir leid, dass ich anscheinend vom Thema abkam. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Ich hoffe, dass Du trotzdem noch mit Deinem Kind in die Dom Rep reisen wirst und auch für Deine nächste Reise wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Familie.

Ich werde mich bemühen, nicht mehr derart vom Thema abzuweichen.
Im Moment bin ich einfach traurig, wie man hier miteinander umgeht.

Ist das Sinn der Sache?



Susi

Foerdetaucher

OT - Streit, war: Sunrise Select

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 01 Nov, 2004 20:29

Moin,

ist doch völlig normal in Foren, dass mal das Thema sich ausweitet!

Vorschlag: Setzt in die Titelzeile einfach etwas rein wie oben, dann wissen alle Bescheid und keiner sollte grollen.

Und vielleicht verschiebst dann der Moderator woanders hin.

HTH

Jo

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 02 Nov, 2004 08:06

@fördetaucher: Danke für den Tip, wir werden uns das in Ruhe anschauen und uns erkundigen.

Zur Türkei: Da wollte ich auch ehr in die ruhigere Gegegend.

@ Chris:

Tut mir Leid aber ich war weder auf Furte, noch auf Lanzarote noch auf Mallorca (!) Ja ich war noch nieeeee in Spanien. Kaum zu glauben aber ich bin dann doch lieber nach Ägypten.

Außerdem muss ich auch zugeben, ich verbinde Mallorca leider immer mit Sauftourissmus. Fehler von mir ich weiß. Mir haben schon viele gesagt, dass es auch sehr schöne Gegenden gibt wo man das alles nicht hat. Aber wenn man niee da war kann man leider nicht mitreden und deshalb schreib ich da auch nichts drüber.

@Suranadi:

Ich weiß jetzt grad echt nicht, weshalb Du Susi angreifst. Wenn man weiter oben liest, kann man sehen, dass ich in meinem Bericht an Fördetaucher geschrieben habe, dass mich die Dom. Rep. reitzt wir aber wegen unserem kleinen Sohn dort (noch) nicht Urlaub machen können. Ist allso alles richtig. Die 3 Ziele habe ich in meinem Beitrag nur genannt, weil ich nicht alles vollklatschen wollte mit Ländern.

Bin aber für Anregungen immer gern zu haben !!!

@ Susi:

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Mein Kind gehört leider zu den Kindern die alle 5 Minuten fragen: " Sind wir schon daaahhaaa". *ätzz* Und ich denke eben auch an die lieben Mitmenschen die ebenfalls in diesem Flieger sitzen. Mein Kind ist nicht laut oder heult aber man merkt schon, dass er seine Ungeduld von der Mama geerbt hat. Ich will einfach nur abwarten, bis er alt genug ist und versteht, dass wir jetzt eben noch mal 5 Stunden länger fliegen. Der kennt bis huete leider nur Ägypten und Schwangau (Allgäu) und die Autofahrt ist ihm auch schon zu lange.

Ich habe von Eltern sogar schon mal gehört, dass die ihren Kids Beruhigungsmittel gegeben haben. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Neee dann warte ich lieber noch ein paar Jährchen.

Die Dom Rep läuft uns nicht davon.

Also:

Bin für Anregungen immer offen.

Es muss für Kind und Mutti nur Sandstrand vorhanden sein und ein schönes flach abfallendes Wasser und für den Mann schöne Fleckchen zum tauchen geben.

LG
Nadine

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Mi 03 Nov, 2004 09:36

Lottchen (Dienchen) hat geschrieben:
Mein Kind gehört leider zu den Kindern die alle 5 Minuten fragen: " Sind wir schon daaahhaaa". *ätzz* Und ich denke eben auch an die lieben Mitmenschen die ebenfalls in diesem Flieger sitzen. Mein Kind ist nicht laut oder heult aber man merkt schon, dass er seine Ungeduld von der Mama geerbt hat. Ich will einfach nur abwarten, bis er alt genug ist und versteht, dass wir jetzt eben noch mal 5 Stunden länger fliegen.
Ich habe von Eltern sogar schon mal gehört, dass die ihren Kids Beruhigungsmittel gegeben haben. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Neee dann warte ich lieber noch ein paar Jährchen.

Die Dom Rep läuft uns nicht davon.

LG
Nadine


hallo nadine,
wenn nur mehr eltern so denken würden, wie du. (das ist jetzt ein kompliment :wink: )
ich finde es auch absolut ätzend, wenn kleine kinder auf fernreisen mitgeschleppt werden, die dann rumplärren und die anderen fluggäste stören.
ganz schlimm ist es, wenn man direkt hinter sich solche quälgeister hat. die krönung sind dann noch diese eltern, die nicht in der lage sind, ihre kinder zu beruhigen, und denen der "rest" egal ist.
bei nem flug von 5 stunden kann ich mir immer noch sagen, "es ist ja bald rum" aber bei ner fernreise...hilfe :roll:

liebe grüsse von yasira

Benutzeravatar
Suranadi
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Di 19 Okt, 2004 14:31
Wohnort: Berlin/ Mitte

Beitragvon Suranadi » Do 04 Nov, 2004 07:35

Hallo Yasira !

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe ja nichts gegen Kinder (nur wenn sie penetrant stören), und ich nicht die Möglichkeit habe, mich dem Ganzen zu entziehen.
Zudem frage ich mich, was ein Kleinkind von so einer Reise hat. Das Meer und die Sonne / Wärme gibts auch in nicht so weiter Ferne.
Meine Meinung !

Liebe Grüsse aus der "Nachbarschaft" von Suranadi 8)

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Di 07 Dez, 2004 12:21

Hi,

hab grad gesehen, dass das Thema Sunrise Beach Garden lautet, nun ja, kenne das Hotel ein bisschen, denn mein Freund arbeitet dort u. so komme ich dann während meines Urlaubes immer in den Genuß, ihn da Abends begleiten zu können u. darf mich, während er auf der Bühne vor sich hin trällert :-D vom Restaurant verwöhnen lassen.
Ich hab dann auch immer viel Gespräche mit deutschen Gästen u. hab bisher überwiegend Positives von dem Hotel gehört.
Ich selber hab die Anlage auch schon gründlich inspiziert u. muss sagen, dass es mir persönlich dort sehr gut gefällt, es war bisher auch nie irgendwie überlaufen, verteilt sich alles schön dort, auch zur Ferienzeit, hatte ich nun nie das Gefühl, von Kindern "erschlagen" zu werden.
Der Strand macht einen ordentlichen sauberen Eindruck, das Meer kann ich da nicht beurteilen, weil ich selber dort noch nicht drin war.
Essen kann ich auch nur vom Orient- und Fischrestaurant beurteilen u. da muss ich sagen, war's bisher sehr gut gewesen, große Portionen. Mal den ein oder anderen kleineren Mangel (z.B. dass der Grillteller mal schon etwas "ausgekühlt" war, bis er bei mir landete), dass ich länger warten musste, bis ich was zum trinken bekam (mag aber wirklich daran gelegen haben, dass die ja wußten, dass ich die Freundin vom Sänger bin u. da wurden dann die Gäste erstmal bevorzugt bedient, womit ich auch kein Problem habe, denn zur Not hab ich's mir einfach selber geholt). Von den Gästen hörte ich bisher auch, dass das Personal super super nett u. sehr bemüht sei, auch individuellen Wünschen nachzukommen.
Eine Dame erzählte mir mal aber, dass sie surfen lernen wollte u. dass da extra dann ein Surflehrer organisiert wurde, der von weiß der Kuckuck wo her kam u. deshalb mit dem Stundenangebot nicht sonderlich flexibel war, das fand sie dann nicht so dolle u. war wohl auch nicht so sehr günstig.
Überhaupt hab ich gehört, dass es wohl doch eher für den etwas gehobeneren Geldbeutel sein soll, also wer billig Urlaub machen will, ist wohl eher dort verkehrt.
Ein anderes Urlauberehepaar ist wohl leider im Zimmer bestohlen worden, als sie das gemeldet haben, wurde eine riesen Zeremonie draus gemacht, allerdings so, dass sie sich selber als die Beschuldigten fühlten, weil 5 Mann hoch 2 Stunden das ganze Zimmer incl. Koffer u. persönlichen Dingen der Beiden komplett durchwühlt u. durchsucht wurden, so quasi, ob sie das Geld nicht doch selber irgendwo versteckt hatten! Sogar in der Unterwäsche haben die rumgewühlt u. fanden danach auch keine Worte der Entschuldigung u. nahmen ihren Angestellten eigentlich in Schutz. Die Sache wurde übrigens nicht geklärt, das Geld war futsch (es war nicht sooo viel, aber dennoch ärgerlich). Allerdings waren die Beiden insgesamt so begeistert von diesem Hotel, dass sie dennoch sagten, sie werden wieder kommen.
Ich selber hab die Angestellen dort auch als sehr freundlich u. zuvorkommend erlebt.
Einmal war ein Kindergeburtstag, da haben die den ganzen Tisch toll mit Luftballons dekoriert, den riesen Torte gab's, der Kleine wurde auf den Schultern der Kellner durch's ganze Restaurant getragen u. lautstark wurde jubiliert u. gratuliert, es war mord's Party, also alles sehr gelungen.
Also kinderfreundlich ist es dort ABSOLUT!!! Das konnte ich auch beobachten.
Tja, das waren nun so meine Eindrücke von dem Hotel, wie gesagt, alles nur als Außenstehende beobachtet, da ich selber dort noch nie drin gewohnt habe!
Aber werde mir jetzt im Januar wieder weitere Einblicke verschaffen!!! Mal schauen, ob's immer noch so nett dort ist!!
Aber insgesamt würde ich jetzt einfach mal sagen, von dem was ich selber gesehen habe u. was ich alles von anderen Urlaubern gehört habe: man kann es empfehlen, aber nix für schmalen Geldbeutel!


habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 07.12.2004
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 07 Dez, 2004 12:46

ööh,
ich wollt grad mal den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopieren, da fällt mir die unterschiedliche Namensgebung des Hotels auf. Wie heißt es denn nun richtig?
- Sunrise Select Garden Beach oder
- Sunrise Beach Garden?

Ich frag nur, nicht dass das hinterher zwei verschiedene sind? :shock:
Sowas gibts ja öfter, dass Namen ähnlich sind...

Grúß
Uli

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 07 Dez, 2004 13:52

Hallo Uli,

Mal wieder das Sunrise-Problem...! SMILE

Kannst den Bericht von Jasmin ruhig rauskopieren. Es handelt sich hier schon um dasselbe Hotel... Jasmin hat wohl nur die Wörter verdreht oder vielleicht kann man ja beides sagen. Das weiss Jasmin bestimmt besser als ich.

Jedenfalls heisst das Hotel normalerweise : Sunrise Select Garden Beach
gehört zu der Sunrise-Kette. Von diesen Sunrise Hotels gibt es in Hurghada noch drei andere und zwar

Sunrise Palma de Mirette
Sunrise Holidays Resort
Sunrise Palacio


Doch ein Sunrise Beach Garden gibt es nicht! ;-) Nur das Sunrise Select Garden Beach.

Somit hab ich mal wieder meinen Senf hier dazu gegeben und hoffentlich zur Aufklärung beigetragen.

Wünsch euch noch nen schönen Tag...

Lg

Jasmine

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Di 07 Dez, 2004 14:02

Hi,

Jasmine hat natürlich recht, es heißt

Sunrise Select Garden Beach

Ich meine schon dieses Hotel, aber liegt wohl daran, dass wir nie diese lange Bezeichnung verwenden, wenn wir z.B. drüber reden, wo denn mein Freund arbeitet, da heißt es halt einfach Sunrise Garden Beach oder so..... und ich verdreh's immer noch mehr und mach dann immer Sunrise Beach Garden draus :lol: :lol: keine Ahnung warum das bei mir in dieser Art u. Weise so haften bleibt :roll: hab ich sogar mal so auf mein Einreisvisum drauf geschrieben, prust..... :oops:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 07 Dez, 2004 20:14

Alles klar!
Dann weiß ich Bescheid :lol:

Gruß
Uli