Mein Reisebericht vom Lti Dana Beach Resort Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Mein Reisebericht vom Lti Dana Beach Resort Hurghada

Beitragvon bastelkuno » So 12 Dez, 2004 16:55

Waren vom 25.11.04- 9.12.04 im Dana Beach Resort in Hurghada, hier mein kleiner Reisebericht:

Lage:
Das Hotel liegt leider sehr weit außerhalb von Hurghada ( ca. 20 Km ) und ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Gegenüber des Hotels befinden sich kleine Geschäfte und selbstverständlich eine Baustelle :lol: .
Trotz der nähe zum Airport, nimmt man Fluglärm kaum wahr.
Der Hoteleigene Kiesstrand befindet sich direkt beim Hotel und ist je nach Zimmerentfernung in 1- 10 min. erreichbar. Wir hatten Zimmer 3160 direkt am Strand. Schnorchelmöglichkeiten sind kaum vorhanden, da das Riff zerstört wurde, und man an die anderen Strände nicht heran kommt.
Angeblich hat man aufgrund der Anschläge vom Sinai die Hotelstrände dicht gemacht, so die Reiseleitung. Deshalb sind Spaziergänge am Strand auch nicht möglich! :(

Hotel:
Hotel wurde im Mai 2004 neu eröffnet, jedoch befinden sich in den Fußwegen und Wänden schon die ersten Risse und in den Zimmern werden die Wände aufgerissen und neue Kabel verlegt.
Der Strand ist riesig wie auch die gesammte Hotelanlage, zur Hauptsaison sollen da 2360 Personen unterkommen. Windschutz am Strand: fehlanzeige! da mußte man sich selbst etwas aus Liegen zusammen bauen. Weiterhin verfügt das Hotel über zwei riesige Pools ( einer davon beheitzt ).
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und dem Castello mit je einem Restaurant und mehren 2 und 3 stöckigen Gebäuden in denen sich die Zimmer befinden.
Sitzgelegenheiten an Strand -und Poolbar waren nicht vorhanden, also den Snack auf der Liege essen!

Gastronomie:
Wenn das Essen warm gewesen wäre, hätte es eigentlich eine gute Qualität gehabt! Schade! Abwechslungsreich ist es auch, man sollte nur nicht von jedem etwas nehmen, sondern jeden Tag etwas anderes, dann ist das o.k..
Am Strand wurde gegrillt, aber leider etwas lustlos, so waren leckere Würste außen fasst schwarz und innen kalt. Da hätte man mehr daraus machen können. Gleiches gilt für andere gegrillte Sachen.
Kaffee war von mäßiger Qualität, dafür war der Cappuccino gut.
Getränkeauswahl ging i.o..

Service:
Service gibt es in dieser 5 Sterne Anlage nicht!! Ob morgens Kaffee oder sonst auch Getränke, man musste sich alles selbst holen. Da war auch Trinkgeld nur von kurzer Wirkung, obwohl genug Presonal da war.
Das habe ich in 3 und 4 Sterne Häusern in Hurghada schon anders erlebt.
An der Rezeption kam man sich als störend vor. :cry:

Zimmer:
Unser Zimmer war riesig und wie die gesammte Anlage blitz-sauber. TV und Minibar sowie Tresor waren vorhanden. Tresor war aber leider nicht festgeschraubt sondern lag nur so im Schrank. :lol:

Fazit:
Da wir für 14 Tage nur 659 Euro p.P. gezahlt haben ging das in ordnung. Aber für den regulären Katalogpreis von 1065 Euro, wäre ich enttäuscht gewesen. Es sind so viele kleine Sachen, die da einfach fehlen zu einer 5 Sterne Anlage. Ich war wie schon erwähnt in 3 und 4 Sterne Häusern und da war es einfach besser. Wir werden nächstes Jahr das Bel Air vorziehen.


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 12.12.2004
Zuletzt geändert von bastelkuno am Mo 13 Dez, 2004 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 13 Dez, 2004 14:06

Hallo,

Danke für deinen Bericht, der bestärkt mich noch mehr das Bel Air zu buchen :P