Iberotel Makadi Beach oder Palace??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Cindy

Iberotel Makadi Beach oder Palace??

Beitragvon Cindy » Mi 15 Dez, 2004 15:00

Hallo Ägypten-Fans,
wer kann mir helfen? Wir können nicht wählen... Iberotel Palace in Sharm El Sheikh oder Iberotel Makadi Beach in Makadi??? Wer hat Tips???
Liebe Grüsse aus Belgien,
Cindy

MMuehling

Iberotel Makadi Beach oder Palace??

Beitragvon MMuehling » Mo 20 Dez, 2004 23:01

Hi,
Palace ist Sahne. Drauf achten, daß Ihr vom Eingang gesehen weitestens links wie möglich kommt, aber ein rechtes Zimmer im jeweiligen Flügel.
Grund: Rechts neben dem Hotel ist abends Techno-Gerammel x-tra laut, angeblich kommen selbst Cops und Justiz nicht dagegen an. Rechtes Zimmel weil Sonnenseite.
Reisebericht von uns mit Fotos ist i.A. URL wid "http://www.cmm-consulting.de/cruise/" sein, aber kommt drauf an, wann ich Zeit habe, noch ist unserer letzte Hochseetour dort alleine zu sehn.
Michael

UdoS.
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 09:53
Wohnort: VG Nieder-Olm

Beitragvon UdoS. » Di 21 Dez, 2004 11:33

Hallo Cindy,

ich würde Euch auch das Palace empfehlen. Wir waren im Iberotel Makadi Saraya Suites (im gleichen Komplex wie das Beach) und können nur die Unterwasserwelt in der MakadiBay empfehlen. Der Strand ist nicht schön und man braucht unbedingt Schuhe, um ins Wasser zu gehen (Steine, Korallen)
Das Palace kennen wir nicht, es kann aber nicht schlechter sein.

Gruß

UdoS.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 21 Dez, 2004 16:21

UdoS. hat geschrieben:Das Palace kennen wir nicht, es kann aber nicht schlechter sein.


Das würde ich so nicht sagen. Braucht man vor dem Makadi Beach Schuhe um ins Wasser gelangen zu können, so ist es vor dem Grand Makadi/Palace noch schwerer ins Wasser zu kommen.

Gruss, Karnak

UdoS.
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 09:53
Wohnort: VG Nieder-Olm

Beitragvon UdoS. » Di 21 Dez, 2004 16:31

Hallo Karnak,

sie meinte das Palace in Sharm


Gruß

UdoS.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 21 Dez, 2004 21:14

Oups.... wer lesen kann ist klar im Vorteil....Sorry Bild

Gruss, Karnak

Cindy

Beitragvon Cindy » Mi 22 Dez, 2004 07:33

Danke für den Tips!
Karnak, kann man dann am Grand Makadi gar nicht im Wasser? Die Bilder zeigen doch ein schönes Meer, aber Bilder zeigen auch nicht alles!
Gruss
Cindy

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 22 Dez, 2004 13:24

Cindy hat geschrieben:Danke für den Tips!
Karnak, kann man dann am Grand Makadi gar nicht im Wasser? Die Bilder zeigen doch ein schönes Meer, aber Bilder zeigen auch nicht alles


Hallo Cindy

Also, ich hab es zwar noch nicht selber versucht, aber man kann am Hotelstrand nur sehr schwer ins Wasser kommen. Ich hab es mir im September angesehen. Die meisten gehen ein gutes Stück am Strand entlang Richtung Fort Arabesque und gehen da rein. Vielleicht kann die Isis dazu mehr sagen, denn die hat dort schon geschnorchelt...

Gruss, Karnak
Zuletzt geändert von Karnak am Mi 22 Dez, 2004 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 22 Dez, 2004 14:31

salam Cindy

zum strand und schnorcheln am GM haben wir hier schon mal ausführlich gesprochen und auch bilder on gestellt. -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... adi+strand

wenn noch fragen zum GM sind dann nur her damit.

ma salama

...isis...

tanni

Grand makadi ist ein TRAUM

Beitragvon tanni » Do 06 Jan, 2005 21:15

Ich würde jederzeit wieder ins grand makadi! war mit meinem freund im mai 04 und wurden erst ins grand resort gesteckt! ( wegen überbuchung) :evil:
haben dann aber sooooo lange genervt, bis wir ins grand makadi gekommen sind! man geht halt ca. 200 m und dann kann man ins wasser und richtig gut schnorcheln! :P :lol: :-D
wir werden wohl wieder buchen!! Viele grüße aus Vechelde ( PEINE)

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 07 Jan, 2005 17:30

Hallo Cindy,

wie Michael das schon mit dem Palace in Sharm andeutete:
Finger weg davon, das wird kein Urlaub! Techno-Krach - wer Sharm kennt, weiß, welches (unerfreuliche) Gästespektrum in dem Hotel ist. Generell gilt für Sharm: Ein Blick in Vertragshotels und Sonderangebote von Franco Rosso schützt, diese Hotels meidend, vor Frust.

Ins Wasser kommen: Geht zumindest bei höherem Wasserstand mit der richtigen Technik überall, solange sich nicht die Wellen an der Riffkante brechen. Tun sie das, bleibt der Riffregion lieber fern, Korallenverletzungen tun weh!

Gruß

Jo

mmuehling

bitte genau lesen

Beitragvon mmuehling » Mo 10 Jan, 2005 09:56

Hi,
der Techno Lärm kam von einer Nachbaranlage. Daher sollte man vom Eingang gesehen den rechten Flügel meiden.
Ansonsten gab es am Hotel, dem Umfeld und den Gäste NICHTS zu meckern.
Nachbarn kann man sich nicht aussuchen.
Gruß
Michael