suche Hotel für Badeurlaub und zum richtig Shoppen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Jessy
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mo 03 Nov, 2003 17:36
Wohnort: bei Eichstätt

suche Hotel für Badeurlaub und zum richtig Shoppen

Beitragvon Jessy » Sa 01 Jan, 2005 22:36

Salam,

also ich fliege nächstes Jahr wahrscheinlich wieder nach Ägpten.
Und da fährt meine Cousine mit und wir wollen mal richtig einkaufen gehen, letztes mal war ich ja in Safaga im Lotus Bay. Da war es zwar wirklich schön, aber in Safaga konnte man nicht so richtig einkaufen (ich hoff ihr versteht was ich mein). :-D
Zum Schnorcheln war das Hausriff wirklich praktisch und echt schön.
Aber wir wollen halt mehr einkaufen gehen.
Weil das ist so eine die sehr viel einkaufen geht, so wie ich halt auch.
In Hurghada kann man ja sehr gut einkaufen.
Aber wenn wir wieder ins Lotus Bay fahren müssen wir immer das Taxi bis nach Hurghada zahlen und das wird nach ner Zeit scho a weng teuer.
Ich hab ma scho überlegt ob wir ins Makadi Bay fahren, da hab ich auch gehört dass man dort gut einkaufen kann.
Wie es in Luxor oder noch anderen Orten ist weiß ich leider nicht, weil ich dort noch nicht war.
Kann mir da jemand was erzählen?
Oder welches Hotel würdet ihr vorschlagen?
Ich danke schon mal im Voraus!! :)

ma salama
Jessy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 02 Jan, 2005 11:59

salam jessy

für deine altersgruppe (ich gehe mal davon aus das deine cousine auch in deinem alter ist) würde ich ein hotel in sekkala empfehlen. da habt ihr strand und vor der haustüre der hotels ist dann die einkaufsmeile da habt ihr alles. schau dir einfach mal einige hotels in sekkala an die deiner preislage entsprechen und dann kannst du ja noch mal direkt zu dem hotel fragen wie und was.
die makadi bay ist auch nicht gerade was für euch, denn da gibt es nur ein shopping center und wenn du da zwei mal durchgelaufen bist ist es euch eh langweilig. also besser nach sekkala mitten ins (einkaufs) leben :)

ma salama

...isis...

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Einkaufen in Kairo

Beitragvon krümel » Di 04 Jan, 2005 12:32

Also wenn es Dir möglich ist nach Kairo zu fahren,würde ich es dir raten.Weil-zu einem so viele Geschäfte sind,sowas hab ich noch nie gesehen.Nicht mal mit Berlin zu vergleichen,eine Riesen Auswahl hast,und es dort viel billiger ist als wie in den anderen Regionen.Ich war schon 2mal für 14 Tage mit meinen Schatz dort,es lohnt sich wirklich.

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 05 Jan, 2005 07:07

Hallo Jessy,

zu deiner Luxor-Überlegung: Die kollidiert ja nun gewaltig mit dem Auch-Wunsch Badeurlaub! Der Nil ist kein Badegewässer, weder in Luxor noch in Kairo.

Isis' Tip ist nicht schlecht, guckt euch mal eines der beiden Shedwan-Hotels aus. Das Shedwan Golden Beach kenne ich und fand es insgesamt sehr OK, großer Strandbereich mit flacher Lagune, aber nichts zum Schnorcheln, weil nur Sand. Von dort seid ihr zu Fuß in max. 10 Minuten mitten im Basarviertel.

Oder bucht irgend ein anderes Hotel in Hurghada mit max. 10 km Entfernung nach Downtown, z. B. das Giftun Village oder das Grand Hotel, dann könnt ihr für 1 LE mit dem Sammeltaxi zum Shoppen fahren. Bei den weit entfernten Hotels seid ihr von diesem Verkehrsmittel abgeschnitten.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 05 Jan, 2005 10:38

Oder das ARABIA?

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 05 Jan, 2005 11:09

@ Thorben-Henrik

Ja, das ist bestimmt wegen Strand und Schnorchelriff eine gute Wahl, aber ich habe es nicht genannt, weil zumindest vor einigen Jahren das Arabia nicht an einer Sammeltaxi-Strecke lag und somit jedesmal ein Taxipreis nach Downtown fällig wird.

Vielleicht postet jemand ja noch, ob sich daran was geändert hat.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Sammeltaxi vom Arabia aus

Beitragvon bastelkuno » Mi 05 Jan, 2005 11:38

Hallo,
das Sammeltaxi fährt regelmäßig am Arabia bzw. Bel Air Beach Resort vorbei und hält natürlich auch an.
gruß Steffen

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Jan, 2005 17:54

salam fördi und bastelkuno

jooo fördi die zeiten kennen wir auch noch als das arabia usw nicht auf der sammeltaxi strecke lagen. da war es schon schwer an den harfen zu kommen. oh man da merkt man erst wie lange wir schon nach egypt bzw. nach hurghada fahren :)
das ist aber seit ein paar jahren kein thema mehr seit es auf der strecke viele hotels gibt. da fahren nun ständig wie überall sammeltaxis rum. einfach an die straße stehen und dann einsteigen aber VORSICHT max 1 LE pro man und nase.

ma salama

....isis...

Gast

Kaufen

Beitragvon Gast » Mi 05 Jan, 2005 20:20

Hurghada ist viel zu überteuert,dort würde ich nie etwas kaufen. :twisted:

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufen

Beitragvon Osiris » Do 06 Jan, 2005 00:24

Gast hat geschrieben:Hurghada ist viel zu überteuert,dort würde ich nie etwas kaufen. :twisted:


hi,

super aussage ... und was machen dann alle die nur nach hurghada fliegen ?
die kaufen dann halt nix :shock: ....

mfg
osiris

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 06 Jan, 2005 12:53

Hallo Gast,

erste Frage: Auf welche Produktgruppen bezieht sich deine Aussage?

Zweite Frage: Welchen Ort nimmst du als Vergleichsbasis?

Dritte Frage: Kennst du bei uns gerade in der Textil- und Sportmodebranche die Kalkulation - ganz krass bei Boutiquen?

Beispiel Segelausstatter Helly Hansen: Im Segelshop hängt eine Jacke für 390 Euro, hergestellt neuerdings in Kambodscha, nachdem denen wohl andere Fernostländer zu teuer wurden. Materialpreis geschätzte 20 Euro, Lohn 2 Euro, Seefracht 10 Cent. Kannst natürlich auch nach Kambotscha fliegen und da versuchen, die Jacke für 30 Euro zu bekommen.

Bestimmten Verbrauchergruppen ist es doch ohnehin egal, wie überteuert irgendwelcher Kram tatsächlich ist - vom T-Shirt mit dem "richtig coolen" Logo drauf über das materialmäßig nahezu wertlose Szenegetränk Red Bull mit zum völlig sinnbefreiten Handylogo für 2 Euro.

Und wenn Jessy, die in einem anderen Thread zwischen den Zeilen andeutete, nicht gerade zu den Topverdienerinnen zu gehören, ihr weniges Geld unbedingt beim Einkaufen in Ägypten auf den Kopf zu hauen, ist das doch für die Shops wirklich gut, für Jessys seelisches Wohlbefinden vermutlich auch.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jan, 2005 14:36

salam

nun muß ich wohl etwas deutlicher werden nach dem man meine anspielung oben im post nicht ganz mitbekommen hat.

für deine altersgruppe (ich gehe mal davon aus das deine cousine auch in deinem alter ist)


schaut mal im provil da steht das hier

Geburtstag: 1987

wenn ich mal von mir ausgehe, mit 18 hatte ich auch noch nicht die fette kohle um mir einen trip nach kairo nur zum shoppen finanzieren zu können. mal ganz davon abgesehen das mir der weg zu weit wäre.

ansonsten schliese ich mich fördis abschlußworten voll und ganz an.

ma salama

...isis...

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 06 Jan, 2005 14:55

Moin Isis,

ich hab das schon verstanden und natürlich auch gesehen in ihrem Profil, konnte mir allerdings gewisse weitergehende verbale Speerspitzen verkneifen!

Ich denke, dass die beiden Mädels in einem der ja zeitweise recht preiswert angebotenen Shedwan-Hotels gut aufgehoben sind, denn Arabia Beach/Arabella sind ja schon einen guten Tick teurer. In der gleichen Ecke ist ja auch noch das preiswerte, nette, vor allem von Tauchern frequentierte Seahorse-Hotel, aber das hat keinen Strand, keine Disco ...

Gruß

Jo

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Andreas Hotel

Beitragvon Conny-BS » Do 06 Jan, 2005 15:42

Hallo Jessy, :wink: ich war im Andreas Hotel, wird so ähnlich sein wie das vom Föri (wie niedlich) beschriebene. Es liegt sehr Zentral. Ich schick dir mal einen Auszug von meinen Eindrücken mit. Ich als "alte" Frau 49 J. würde es wieder buchen. Die Bude lebt wenigstens!!
Es ist überaus preiswert und m. E. ungeeignet für passiven Erholungsurlaub und Menschen die ihre Ruhe haben wollen. Man spürt das Leben 24 std. lang. Mit seinen 45 Zimmern ist das Hotel eher klein und mit familiärer Atmosphäre.
Das Andreas liegt sehr günstig und zentral. Nach Sekalla, mit seinen unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, kommt man in kaum 5 Minuten zu Fuß. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Einen Strand findet man in ca. 500 m Entfernung, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, vom Pool aus gesehen. Gleich gegenüber zum Meer hin gibt es die neue Beach Disco ALOHA. Diese hört man auch sehr, sehr gut im Hotel. Ab halb zwölf bis min. 4 Uhr morgens hört man sie so gut, das die Fenster von den Bässen klappern. Nach vier Tagen ist es nicht mehr so schlimm!! :? Monotone arabische Techno-Musik kann auch einschläfernd wirken. Das Personal im Hotel ist überaus freundlich. Aber das kenne ich in Ägypten nicht anders. Dieses Hotel ist prima für alleinreisende Frauen, 8) mit nicht zu hohen Ansprüchen geeignet.
Man kann über Gratis-Tours schon für 8 € p.P. mit Ü. buchen. Pauschal habe ich über GTI gebucht. 300€ als Einzelperson die W. m. HP.
Viel Erfolg, Conny :faroah:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni