Hotel Meliah Pharao

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Eeda
Reisewilliger

Hotel Meliah Pharao

Beitragvon Eeda » Di 25 Jan, 2005 21:13

Hallo!!

Habe gestern abend Urlaub in Ägypten gebucht... Im August geht es los... freu. Das wird dann mein vierter Ägyptenaufenthalt und ich kann es kaum noch erwarten.

Kennt jemand das Hotel Meliah Pharao in Hurghada?

Über Antworten freue ich mich sehr.

Liebe Grüße.
Eva

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 25 Jan, 2005 21:38

In unserem Forum wurde schon einiges über dieses Hotel berichtet. 19 Suchergebnisse zum Thema findet man, wenn man die Suche oben rechts benutzt. Wenn man dann als Suchbegriff "Melia" eingibt erhält man die betreffenden Links zum Thema.

Viel Spass beim Stöbern. Wenn Du uns noch die Daten nennst, können wir Dich auch in den Reisetreff für dieses Hotel eintragen.

Gruss, Karnak

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 25 Jan, 2005 21:56

Wichtig ist, dass man "Melia" ohne h eingibt. Mit "Meliah" findet man nämlich nix. Komisch :(

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Jan, 2005 22:17

Hallo!

Ähem, Asche auf mein Haupt.. Vor lauter Aufregung habe ich nämlich die "Suchen"-Funktion übersehen. :oops: Schäm, schäm und in die Ecke stell....

Vielen Dank für den Hinweis.

Also, ich bin vom 26.02 bis zum 03.03.05 in Kairo
und dann vom 21.08 bis zum 04.09.05 in Hurghada.

Liebe Grüße.
Eeda

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Melia Pharaoh Hotel Hurgharda
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Susi

Beitragvon Susi » Do 27 Jan, 2005 12:56

Hallo Eva!

Das Melia Pharao wurde 1997 neu eröffnet. Ist eine schöne Anlage ziemlich außerhalb von Hurghada(Richtung Safaga) mit angeblich noch gut intaktem Hausriff. Ich denke mal, dass Du da gut ausgewählt hast.

Viele Grüße
Susi

Candy

Beitragvon Candy » Fr 29 Apr, 2005 15:38

Wir waren im Nov. 04 im Meliah und wir werden auch dieses Jahr Anfang Nov. wieder dort sein. Wie man sieht haben wir uns dort wohlgefühlt.
Wichtig: keine Magenverstimmung, auch die Eiscreme und Salate können bedenkenlos gegessen werden.
Zimmer im Haupthaus mit Blick auf Meer, klasse.
Recht langer, breiter Strand (was man halt in Ägypten so bezeichnen kann), Liegen stehen weit auseinander, langer Steg mit Einstiegen zum schnorcheln. Schönes Hausriff. Nette, dezente Animation.
Das Hotel liegt ruhig, rechts und links keine weiteren Hotelanlagen.
Also Ihr könnt Euch drauf freuen.
Grüsse Kerstin

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 29 Apr, 2005 17:16

salam

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2005

hast du vielleicht auch ein paar bilder vom hotel die du uns hier zeigen könntest ??

ma salama

...isis...

Gast

Vielen Dank

Beitragvon Gast » Fr 29 Apr, 2005 20:01

Hallo Candy,

vielen Dank für Deinen Bericht. Sag mal, wie hast Du das mit dem Essen / Restaurant empfunden. Ich habe in einigen Berichten gelesen, daß viel zu viele Leute da sind um im Restaurant zu essen? Das macht mich ein wenig stutzig. Ist das wirklich so schlimm? Und muss man wirklich die Badeschuhe mitnehmen, um ins Wasser zu kommen?

Liebe Grüße.
Eva

Sun King
Urlauber

Melia Pharaoh Hotel Hurgharda

Beitragvon Sun King » Mi 25 Mai, 2005 19:41

Hallo,

bin auf der Suche nach Infos, zu unserem nächsten Urlaubshotel hierhergeraten. Wir sind vom 19.08. bis 02.09.2005 im Melia Pharaoh Beach in Hurghada. Hauptsächlich zum Tauchen und Schnorcheln, aber auch unsere nunmehr dritte Quad-Tour ist unvermeidlich, da wir in der ersten Woche noch zwei Teenager dabei haben.

Einen Erfahrungsbericht werden wir gerne im Reise-Forum veröffentlichen. Bis dahin sind wir natürlich an allen Infos zu diesem Hotel brennend interessiert: Wie sind Strand, Hausriff und Tauchbasis? Kommt man vom Hotel mit dem Minibus weiter (es liegt ja schon etwas abseits), oder ist man auf Taxi und Shuttle angewiesen? Wo kann man sich günstig mit Getränken versorgen? Welche Shops gibt es im Hotel? Gibt es einen Geldautomaten?

Gruß
Lothar

PS: Riesenlob an Isis & Osiris für die supertolle Website!

editiert von Karnak. Habe euch im Reisetreff eingetragen.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 29 Mai, 2005 10:54

salam Sun King

ich habe dein post mal hier her verschoben da es hier besser dazu passt.

da wir ja am sonntag fliegen und auch fast die gleichen fragen haben wie ihr habe ich mich eben mal im netz versucht schlau zu lesen.

in einigen berichten habe ich wiederstrüchliche aussagen gehört zu einem hotel schuttel bus nach sekalla. die einen sagen ja es gab einen der aber 5 € kostet die nächsten schreiben was von schuttel bus vom hotel aus inklusive.

vielleicht könnt ja einer der da war mal klarheit schaffen.

die anderen fragen habe ich leider auch nicht so eindeutig beantwortet gefunden. da ich wie gesagt ja schon bald drüben bin kann ich dir dann auch deine fragen beantworten.

ma salama

...isis....

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 30 Mai, 2005 09:29

hallöchen...
ich hab im april eine bekannte im meliah besucht, ich kann euch nicht
infos geben von jemandem der 2 wochen da im urlaub war, doch ich kann euch gerne schildern wie es mir dort gefallen hat.
also ich war doch sehr erstaunt wie schön und weitläufig dieses hotel gebaut ist, da das meliah bei uns in der schweiz eigentlich immer im last minute angebot zu spott-preisen drin ist, hab ich eigentlich ein ganz anderes hotel erwartet. auch meine bekannte ist schon seit jahren grosser meliah fan und war schon öfters da. sie wurde zuerst auch ins dana umgebucht, doch sie meinte nur, dort gefiel es mir nicht. das spricht doch schon fürs meliah, denn das dana ist meiner meinung nach auch ein klasse 5* hotel.
also, wie ich gesehen habe, war sie an dem tag bei der bank, hat mir auch gesagt das es einen geldautomaten gibt, somit wäre diese sache schon mal vom tisch.
desweiteren fand ich den strand im meliah sehr gross, für ägyptische verhältnisse. bestimmt der grösste/längste den ich bisher gesehen habe.
die tauchbasis befand sich vorne am strand, auf dem meer am ende des stegs, welcher ans hausriff führte. desweiteren gab es im hotel einen see, und nicht nen kleinen, ein riesen pool und eine wunderschöne gartenlandschaft.
die zimmer, die ich gesehn hab, waren sehr gross und schön eingerichtet. vielleicht sollte man kein zimmer im haupthaus nehmen.
da das hotel sehr gross ist, gibt es doch grosse strecken zu laufen. wer dazu zu faul ist, so kleine elektrowagen wie auf dem golfplatz, fahren einen vom pool, zum strand, vom strand ins zimmer, usw.
wirklich super service. buffet hab ich nur von weitem gesehn sah aber super aus auch wenn ich das gefühl hatte das das restaurant für das riesen hotel etwas zu klein ausgefallen ist.

was die tauchbasis angibt, soweit ich weiss, ist im meliah die dive in tauchbasis, hier ihre hompepage : http://www.divein.net/hurghada_eng.html
naja, da gibt es weit bessere tauchbasen in hurghada. vorallem, ist die tauchbasis von russen überfüllt, draussen auf dem meer, die überfülltesten, zum "schnuppertauchen mit 6 jährigen kindern" oder "schnuppertauchen mit besoffenen russen" sind eigentlich immer die divein boote. weiss auch nicht ob da deutsche guides arbeiten. alle mir bekannten guides sind russen. also, wenns nicht unbedingt sein müsste, würd ich die finger von dieser basis lassen, nur schon um den russen aus dem weg zu gehen.
eine tauchbasis die ich euch empfehlen kann und die euch auch kostenlos im hotel abholen würde ist blue water : www.blue-water.dive.com
oder etwas näher vom meliah pharao : www.james-mac.com

ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub, und berichtet uns wie es war.
lg
jasmine

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 30 Mai, 2005 09:30

mit dem taxi nach hurghada für ca. 30 pfund... bei sehr guter verhandlung. ob ein shuttleservice zur verfügung steht, kann ich nicht sagen.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 30 Mai, 2005 18:12

salam jasmine

weist du vielleicht ob da in der ecke auch noch minibus nach sekalla fahren oder ist das hotel schon zu weit vom schuß ?

ma salama

...isis...

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 31 Mai, 2005 09:12

es waren vereinzelt minibusse da, wir sind ja auch mit nem minibus runter, allerdings mit nem taxi wieder hoch. doch da es doch sehr weit weg ist, verirrt sich selten mal ein minibus da runter. und wenn man eins findet, dann wollen sie die selben preise wie die taxis haben.

Nasalot
Kurzurlauber

Beitragvon Nasalot » Di 31 Mai, 2005 12:08

Hallo zusammen,

zweimal am Tag gibt es einen Shuttle-Bus-Service direkt vom Hotel. Man muss sich vorher an der Rezeption anmelden. Ich erinnere leider nicht mehr, wie teuer das war. :-(

Ein Bus ging vormittags (10:00h ??) und einer abends (18:00h ??) und man hatte dann ca. 1,5 - 2 Stunden Zeit, bis der Bus wieder zurück fuhr.

LG
Nicole