Hausriff Palm Beach Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » Fr 25 Feb, 2005 17:09

Nochmal was zur Erklärung: Ich bestreite ja nicht, daß dort ein kleines Riff und ein paar Fische waren, aber meiner Meinung nach, ist das alles andere als intakt gewesen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte jetzt keinen Streit entfachen, ob jetzt dort Riff ist, oder nicht........... :roll:
Alles Liebe,
Carina

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » Fr 25 Feb, 2005 17:20

Habe hier mal dem von mir geschriebenen Bericht von HolidayCheck:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägypten_hotel+Palm+Beach+Resort-id_163777-anz_mb.html


Sollte das nicht funktionieren:
HolidayCheck --> Ägypten --> Hurghada --> Palm Beach --> Seite 11 --> Autor: Carina


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2005
Alles Liebe,

Carina

Katja79

Beitragvon Katja79 » Fr 25 Feb, 2005 18:08

Hallo Jo,

du hast wahrscheinlich Recht mit deiner Aussage.
Da das Palm Beach wirklich sehr günstig ist und nach den Bewertungen auch sehr schön werde ich vermutlich dort hin fahren, auch wenn das Riff nicht so toll ist.
Ich bin aber natürlich trotzdem auf die Bilder von Carina sehr gespannt.

Gruß Katja

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Palm Beach

Beitragvon Carina » Sa 26 Feb, 2005 08:35

Das Hotel ist auch wunderbar und der Strand ist auch super!!!
Alles Liebe,

Carina

Susi

Beitragvon Susi » Sa 26 Feb, 2005 09:06

Hallo Jo!

Da kann ich Dir nicht unbedingt Recht geben. Es gibt noch wenige Möglichkeiten (bzw gab, falls schon ausgebucht) ein ordentliches Hotel mit gutem Hausriff in Hurghada zu buchen. Das Bel Air z. B. würde an Pfingsten bei Alltours 669 Euro (+ FZ, RRV, Visum) für 2 Wochen AI kosten. Güstiger geht´s kaum. Die Anlage mit Arabia zusammen ist halt ein bißchen sehr groß, das ist Geschmacksache. Meliah Pharao hat soviel ich weis auch noch gute Schnorchelmöglichkeiten und ist meist auch nicht so teuer. Sicher alles nicht mit Sharm zu vergleichen, aber das weis man ja. Aber auch da gibt es "Gut und günstig".

Viele Grüße
Susi

Sarah

Palm Beach

Beitragvon Sarah » Mi 02 Mär, 2005 16:28

Hi ihr!
Also ich fliege dieses Jahr auch nach Ägypten und nehme auch das Hotel Palm Beach...Eine Arbeitskollegin von mir war schon 2 mal dort und ist sehr begeistert.Also ich freue mich aufjedenfall...Viel Spaß
Gruß Sarah

Katja79

Beitragvon Katja79 » Mo 07 Mär, 2005 18:50

Hallo Carina,

wolltest du nicht noch die Bilder vom Riff einstellen?

Viele Grüße

Katja

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Hausriff

Beitragvon Carina » Mo 07 Mär, 2005 21:22

Hallo!

Habe nachgeschaut und gesehen, daß ich von dem Riff im Palm Beach nur zwei oder drei Bilder gemacht habe. Einmal ist ein Fischschwarm drauf und sonst nur "sandiges Wasser". Kann die Bilder aber gerne reinstellen.
Alles Liebe,

Carina

Katja79

Beitragvon Katja79 » Do 10 Mär, 2005 11:09

Hallo Carina,

wäre nett von dir, wenn du einfach 1 Bild auf dem man etwas vom Riff oder den Fischen sehen kann einstellen könntest.

Gruß Katja

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Bilder Palm Beach

Beitragvon Carina » Mo 14 Mär, 2005 07:48

*schäm*
Sorry, hab es nicht früher geschafft. Hier jetzt zwei Bilder, die ich im Meer vom Palm Beach Hotel gemacht habe.

BildBild
Alles Liebe,

Carina

Gast

Beitragvon Gast » Mo 14 Mär, 2005 08:22

Linkes Foto: Ab in den Papierkorb!

Rechtes Foto: Todsicher verbotene oder verpönte Sache :cry: Da krümelt einer Toastbrot ins Wasser. Geht auch mit Durchfall, dann ohne Hose und Kopf nach oben :evil:

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

An Gast

Beitragvon Carina » Mo 14 Mär, 2005 08:36

Les den Text mal weiter oben, habe ja schon geschrieben, daß ich nur schlechte Bilder habe.

Und daß auf dem anderen Bild einer Toastbrot ins Wasser krümelt, kann ich nichts dafür. Ich mache es auf jeden Fall nicht.

Finde deine Aussage jedenfalls geschmacklos! Besonders den zweiten Teil!!!


Liebe Grüße an die anderen und grüßt mir meine Heimat........
Alles Liebe,

Carina

Katja79

Beitragvon Katja79 » Mo 14 Mär, 2005 18:55

Hallo Carina,

vielen Dank für die Photos. Ich habe beschlossen, dass Hotel zu buchen, auch wenn das Riff nicht ganz so toll ist.

Viele Grüße

Katja

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Palm Beach

Beitragvon Carina » Di 15 Mär, 2005 07:48

Herzlichen Glückwunsch, dann hast du ein super Hotel gebucht. Ich würde auch jederzeit wieder dort hin fahren.
Und wenn dir das Riff nicht reichen sollte, dann kann man ja immer noch eine Schnorchelfahrt buchen!
Alles Liebe,

Carina

eagle
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:24
Wohnort: Krefeld

Es gibt sicher schönere Riffs, aber...

Beitragvon eagle » Di 22 Mär, 2005 02:26

Salam zusammen,

also wir waren Anfang März im Palm Beach und sind auch nicht die großen Schnorchler oder Taucher.

Wir sind der Meinung, es gibt sicher schönere Riffs, aber wenn das Hotel stimmt ist das doch viel mehr wert, und das Palm Beach ist echt super!!!

Wer richtig schnorcheln will, der kann ja auch einen Schnorchelausflug für wenig Kohle machen.

Was nützt denn das tollste Riff, wenn das Hotel dafür schlecht ist?

Zum aktuellen Zustand des Riffs kann ich folgendes beitragen:
Korallen sind leider nur noch wenige intakt, Fische gab es aber recht viele verschiedene in allen Größen.
Das Riff selber liegt am Surfstrand, wir sind aber vom Badestrand aus um die Kaimauer dorthin rumgeschwommen. Dort sind auch viele kleinere Fische und wir sind sogar einmal in einem ganzen Schwarm mitgeschwommen, das waren 1000ende. War echt schön.

Manchmal kommen sogar kleinere Rochen bis ins flache Wasser und auch ein Delphin läßt sich dort manchmal sehen.

Ma salama
eagle

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 22.03.2005