Le Meridian

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Susi

Le Meridian

Beitragvon Susi » Do 15 Jan, 2004 14:04

Hallo Ägypten-Fans,
wir wollen es im Oktober auch einmal wissen, was an Ägypten so toll ist. Wir wollen das Le Meridian in Makadi buchen. Hatt irgend jemand schon seine Erfahrungen mit diesem Hotel. Bitte helft uns und gebt uns einige Informationen.
Susi

Benutzeravatar
schnorchler
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 13 Jan, 2004 18:14

Le Meridien

Beitragvon schnorchler » Sa 17 Jan, 2004 12:22

Hallo Susi,
wir haben 2002 unseren schönsten Ägyptenurlaub im Meridien verbracht. Das Holtel war zu der Zeit top. Es ist zwar sehr weitläufig, hat aber eine gute Atmosphäre. Besonders zu empfehlen ist die Dockers-Bar. Man kann dort abends sehr gut draußen sitzen und den Tag ausklingen lassen. Das Meer ist sehr schön. Es ist das Paradies für Schnorchler. Links vom Meridien ist das Fort Arabesque. Man findet dort in direkter Strandnähe sehr schöne Korallen und Fische. Möchte man mehr sehen, schwimmt man einfach etwas weiter raus und die Korallen werden immer schöner. Noch weiter links befindet sich ein Korallenriff, das steil ins Meer abfällt. Auch rechts vom Hotelstrand befinden sich Riffe.

Gruß
Wolfgang

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Wir fahren dieses Jahr zum zweiten mal hin

Beitragvon Marco » Mi 21 Jan, 2004 09:00

Hallo Susi,
wir fahren dieses Jahr zum zweiten mal ins Meredien.
Eins der besten Hotels in der Bay.
Falls du alte negativ-Berichte liest- vergiss sie.
Wurde vor kurzem das komplette Management getauscht, seid dem ist alles tutti.
Viel Spaß im Hotel und einen traumhaften Urlaub

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Jan, 2004 00:10

salam

ich habe hier bei meinen streifzügen durch das web eine seite gefunden auf der sehr viele bilder vom le meredien zu sehen sind. der reisebericht ist auch ganz interessante. ich muß aber auch gleich dazu sagen das der bericht von 2002 leider schon ist aber die bilder sehen trotzdem gut aus.

http://www.rainer-fiebig.de/html/le_meridian.html

viel spaß beim lesen und bilder gucken :)

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » So 25 Jan, 2004 13:06

Hallo Susi, :) :)
wir waren im Oktober 03 im Le Meridien. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.
Es ist zwar wirklich sehr groß, aber die Massen verteilen sich doch recht gut.
Als wir dort waren, war das Hotel 100 % ausgebucht, längere Wartezeiten am Buffet gab es aber trotzdem nicht. Auch fand man zu jeder Zeit einen Platz am Pool oder Strand.
Zu den Ägyptern kann ich nur eins sagen : freundlichere Menschen (vor allem kinkerlieb) hab ich noch selten kennengelernt.
Falls Du noch Fragen hast, hier meine Email-Addy :

SteffiMueller67@aol.com

Gruß Steffi :) :) :)

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Le Meridien in den Herbstferien

Beitragvon Gitte » Mo 26 Jan, 2004 19:35

Hallo,
wer kann mir sagen ob man an der Beachbar auch etwas essen kann, und ist das bei all incl. dabei.
Gibt es Wein und Bier bei all incl. ?

Kennt den jemand die Homepage vom Le Meridien ?
Ist die Kidsanimation auch in Deutsch ?

Viele Grüße Gitte :lol:

Susi

Ägypten

Beitragvon Susi » Mi 28 Jan, 2004 10:24

Also ich war mit meiner Familie Ende September 2003 im Le Meridan, und wir war alle sehr begeistert, von dieser Wunderschönen Hotelanlage!! :-D

Es gibt auch deutschsprachige Animation für Kinder!! Bei den Erwachsenen hauptsächlich Englisch und Französisch! :wink:
Doch es ist relativ einfach sich mit ihnen zu verständigen, man muss dann halt mit Händen und Füßen reden!! :-D

All inklusive sind die Getränke an allen Bars, Frühstück-, Mittags- und Abendbuffet, Kaffee, Eis, ...

Wenn man an der Poolbar was essen will ist das kostenpflichtig, doch die Getränke sind auch all inklusive!! Also wenn du im wasser sitzt und was tinken willst, muss man zwar eine unterschrift auf die Rechnung geben, doch das bedeutet nicht das man es zahlen muss! Waren da am anfang auch etwas verwirrt!! :?

Also ich muss sagen, es war unser erster Ägyptenurlaub, und es war wunderschön, wir überlegen ob wir dieses Jahr wieder nach Ägypten und vielleicht auch ins le meridian fliegen!!

:-D

drea

Beitragvon drea » Di 03 Feb, 2004 16:25

Hi!
Wir überlegen auch gerade, ob wir im August ins LeMeridien fahren.
Nach 2Ägyptenurlauben (01 JasminVillage/02 ArabiaBeach) solls zum ersten Mal die MakadiBay sein.
Bisher hatten wir immer HP und waren zufrieden...
Wie hoch sind denn die NK z.Zt.?
Lohnt sich dann doch evtl. AI?
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar!

LG drea

Brisava
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 13:54

Beitragvon Brisava » Fr 06 Feb, 2004 14:28

drea hat geschrieben:Hi!
Wir überlegen auch gerade, ob wir im August ins LeMeridien fahren.
Nach 2Ägyptenurlauben (01 JasminVillage/02 ArabiaBeach) solls zum ersten Mal die MakadiBay sein.
Bisher hatten wir immer HP und waren zufrieden...
Wie hoch sind denn die NK z.Zt.?
Lohnt sich dann doch evtl. AI?
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar!

LG drea


Hi,wir waren letzten Sommer im Le Meridien.Es war herrlich.
AI ist O.K.,in den anderen Restaurants zahlt ihr dann weniger als die Leute mit HP.Pizzeria ist zu empfehlen.
Bei diesem Hotel kann man nichts finden,wo man meckern kann.
Falls Ihr mal einen Supermarkt braucht:Nicht im Le Meridien einkaufen!
Geht in das Nebenhotel,dort gibt es eine "Einkaufsmeile",die ist spottbillig!
Gruß Britta

alls Du noch Fragen hast,schick einfach eine Mail an
britta_zocher@web.de

gerhardp

Le meridien

Beitragvon gerhardp » Fr 09 Apr, 2004 08:39

Hallo war im März im LeMeridien.

Das Hotel ist wunderschön und der Pool riesig. Ich muß aber leider auch negatives berichten: Obwohl das Hotel nicht voll belegt war, war das Personal überfordert (vielleicht noch nicht das komplette Personal). Wir hatten Kellner die sogar bei Bestellungen auf Englisch leicht überfordert waren oder man mußte 20 Minuten aufs trinken warten. Ich bin kein Nörgler, erwarte mir aber von einem 5 Sterne Hotel auch ein gutes Service. Strand und Pool waren spitze. Am letzten Tag hatten wir leider sehr starken Wind der extrem viele Quallen an den Strand schwemmte.
Von einem Shop-Besitzer erfuhren wir, das das Hotel seit 2 Jahren unter Ägyptischer Leitung steht und daher das Service nachgelassen hat.
Würde aber trotzdem jederzeit wieder in dieses Hotel zurückkehren, da die Zimmer und die gesamte Anlage für alles entschädigen.

PS:Im Urlaub ist es egal ob ich auf die Getränke warten muß, da man ja sowieso Zeit genug hat.

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Mi 28 Apr, 2004 13:11

Das Hotel hat vor 2 Jahren nur die Leitung gewechselt und wurde dadurch wesentlich besser !
Früher war es ein Horror.
Deswegen liest man bei alten Berichten noch sehr viel negatives.
Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren.

Das Hotel gehört im übrigen der Le Meredien Group an und wird somit von dieser geleitet und mehrfach im Jahr überprüft.
Über Le Méridien:
Le Mérdien ist eine globale Hotelgruppe mit 135 Luxushotels und Häusern der gehobenen Mittelklasse
(36.000 Zimmer) in 56 Ländern. Der Grossteil der Hotels befindet sich in den wichtigsten Metropolen und
Urlaubsregionen in Europa, Amerika, Afrika, dem Asiatisch-Pazifischen Raum und im Nahen Osten. Das
Unternehmen hat eine strategische Partnerschaft mit Nikko Hotels (im Besitz von JAL) und ermöglicht
treuen Kunden so den Aufenthalt in weiteren 44 Häusern überall auf der Welt. Die Le Méridien Hotels &
Resorts-Gruppe wurde von der Principal Finance Group, Teil der Nomura International plc, gegründet und
hat ihren Hauptsitz in London. Die Principal Finance Group ist in der Zwischenzeit unabhängig geworden
und firmiert nun unter dem Namen Terra Firma. Die Terra Firma Gruppe managt die Le Méridien-Gruppe
für Nomura International plc.