Der Traumurlaub wurde zum Horrorurlaub

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Der Traumurlaub wurde zum Horrorurlaub

Beitragvon Dienchen » Do 02 Jun, 2005 21:10

Hallo Ihr Lieben,

seit 17.18 Uhr hat uns Deutschland endlich wieder. Wie alle hier wissen bin ich (war ich) absoluter Le Meridien FAN !

Die Betonung liegt auf "war".

Es ist für mich einfach unfassbar, wie sich ein Hotel in nur einem Jahr soooo sehr verändern kann.

Nun aber zum Thema:

Das Le Meridien ist nun unter der Leitung der El Shakouwi Group (thailändisch).

Das hat mich schon bei der Ankunft verwundert, da der Schriftzug im neuen Glanz erschiehn.

Die Zimmer waren immer noch TOP. Sauber und schön und groß.
Die Brücken werden gerade alle erneuert. Schön..aber wenn man gerne zu seinem Zimmer ging musste man sehr lange strecken laufen, weil Bretter fehlten und ein Begehen der Brücke (vor allem nachts) unmöglich machten. Die Bretter wurden dann so herum gelegt, dass die Nägel schön nach oben ragten. Mein Neffe latschte natürlich auch prompt in einen dieser Nägel rein.

Dann wurden die Bretter obligatorisch verlegt aber nicht festgenagelt. Wenn man drüber lief rutschten sie auseinander und man hatte Glück, sich dabei nicht irgendein Körperteil zu brechen. :twisted:

Aber Okay.....

Letztes Jahr waren wir begeistert vom Prinz Karim. 3 Euro pro Person und essen vom Feinsten.

Heute 10 Euro pro Person. Essen, gleiches wie im AI Restaurant (dort schmeckte es besser) kaum noch die AUswahl die früher war und einfach nur noch geschmacklos. Wir waren die einzigsten Gäste an diesem Abend. Da ein Thailänder das Hotel übernommen hat, wurde nun auch noch eine Thaiecke eingerichtet. Ich will nach Ägypten weil ich Ägypten suche. Wenn ich nach Thailand wollte, hatte ich Urlaub in Puket gebucht !

Die Preise in der Pizzeria sind ebenfalls um 100% gestiegen und die Auswahl an Speisen dafür gesunken.

Obst wie früher (Orangen, Pfisische, Trauben usw.) haben sie auch gestrichen. Es gibt nun entweder nur Orangen, nur Trauben oder nur Pfirsische. Die Wassermelonen wurden in 11 Tagen nur einen Abend angeboten.

Ansonsten kann man gerne ein kleines Stück am Strand oder am Pool für 15 Pfund kaufen (2,00 Euro) für ein kleines Stück Wassermelone!!!!

Die Urlauber werden dort nur noch verarscht und über den Tisch gezogen. So kommen die Melonenverkäufer zu den Familien und sagen die Melonen sein nur für die Kinder. Dann unterschreibt man einen unleserlich geschrieben Zettel und die Rechnung bekommt man dann bei der Abreise serviert. Ein amerikanisches Paar hat für ihre Kinder 9 Stück genommen und an der Rezeption dann satte 18 Euro dafür hingeblättert !!!!

Dann wird man auch noch jeden Tag regelrecht belagert und belästigt. Es geht schon beim Frühstück los. Mittem beim Essen wünschen sie einem erst einen schönen Tag und dann geht es los mit Werbung machen für das Restaurant. So trifft man auf den Pizza Mann, auf den Prinz Karim Kerl, auf den Seafood Fuzzii usw usw usw... Gleiches Spiel beim Mittag und Abendessen. Möchte man nicht teilnehmen wird man als frau (wenn kein Mann dabei ist) belagert und böse nach einer Erklärung gefragt, warum man nicht in das Restaurant geht. :evil:

Bedienungen sind nur noch damit beschäftigt über die Gäste zu lästern und dass auch noch so dass es offensichtlich ist.

Wir sassen 30 Minuten an der Dockersbar 2 Frauen 2 Kinder und wurden nicht bedient obwohl wir uns mit Sorry can I......(order by you..sollte mein Satz dann eigetnlich enden, aber weiter kamen wir nie) mehrmals bemerkbar machten. Erst als die Männer da waren wurden wir sofort bedient.

Über Kinder wird nur noch gemeckert. Sie können sich eine Cola bestellen aber bekommen sie nicht. Man sagt ihnen I don´t understand you. Okay mein Sohn ist 5 dann kann das schon sein, dass er es nicht richtig ausspricht. Also ist mein Neffe (13) hin. Auch er kam wieder und wurde von den Angestellten wieder weggeschickt. Als ich dann kam ging es auf einmal.

Kinderanimation ausschließlich in russich. Animateuse konnte kein englisch. Tagsüber also keine Animation. Keine Schatzsuche mehr am Strand, Keine Kindergymnastik nichtzzzzz..

Abends dann um 19.30 Kinderkino in der Dokersbar. 30 Minuten wird dann ein arabischer oder englischer Cartoon gezeigt. Dann 25 Minuten Kinderdisco und anschließend wieder 30 Minuten Kinderkino..

Fertig das wars. Die Animatuere wußten schon, wie sie sich die lästigen Kinder vom Hals hielten. Dafür dass mein Kind den ganzen Abend vor der Glotze sitzt, brauch ich nicht 2.000 Euro hinzublättern. Fernsehen kann er zu Hause.

Vorgstern wählten sie die Miss Le Meridien. Sorry das war keine Miss Wahl, dass war schon ein halber Prono !!! Ich bin echt nicht prüde aber ich habe mein Kind da rausgeholt weil es echt zu heftig ist, wenn sie die Teilnehmerinnen die T Shirst vom Leib reisen und ihre Titten zur schau stellen wenn Kinder am Bühnenrand sitzen *schimpf*

Dann gab es ein Spiel in dem die Teilnehmerinnen Kleidungsstücke der Gäste sammeln sollten. Selbst da haben sie vor den Kindern keinen Halt gemacht. Die saßen zum Teil in Unterhosen im Puplikum!!!

Animation war nur noch zum Kotzen.

Fazit:

Mich sieht dieses Hotel nie wieder !!!!

Werden es beim nächsten Mal mit dem Grand Makadi versuchen.

PS:

Bilder habe ich gemacht vom neuen Sunrise Makadi und vom Fortschritt des Makadi Palace.

Zum Makadi Spa & Star bin ich leider nicht mehr gekommen.

Wenn die Bilder fertig sind melde ich mich wieder.

Lg
Nadine

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und reiseberichte kopiert. - Uli 02.06.2005
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 02 Jun, 2005 21:36

Boah Dienchen,

das tut mir echt sooo leid!
Du hast aber auch ein Pech :evil:

Ein schlimmer Bericht.
Ich bin sprachlos...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Antonia
Urlauber
Beiträge: 143
Registriert: Do 03 Mär, 2005 21:06
Wohnort: 3952 km von El Gouna entfernt

Beitragvon Antonia » Do 02 Jun, 2005 22:06

Hi Dienchen,

tut mir leid dass du das erleben musstest.

Ich wusste von dem Fiasko im Le Meredien, das ist schon längere Zeit
so, also die Probleme sind seit Frühjahr letzten Jahres.

Melde mich grad aus Hurghada/El Gouna.

Komme am 16.07.2005 wieder zurück, melde mich dann per PN bei dir.

liebe Grüsse Antonia :hiding:

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Fr 03 Jun, 2005 05:58

Danke Ihr Beiden.

mir tut es auch Leid. Leid, dass ein sooo super tolles Hotel in dem ich mich sooo wohlgefühlt habe, soo schlecht bwerten muss :cry:

Naja, dann geht die Suche eben wieder von vorne los.

Mir ist mittlerweile echt alles egal.

Im Spetember wohl ins Grand Makadi
und dann folgen erst mal ein paar Türkei Urlauber.
Bild

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 03 Jun, 2005 07:34

Hallo Dienchen

Im September ins GM?? Da könnten wir uns ja vielleicht treffen?? Wir sind doch auch da. Na ja wir sehen uns ja wohl bald beim Treffen in Hiedelberg...
Tut mir übrigens auch leid wegen deinem Lieblingshotel. Icdh denke jeder Stammgast hat Angst davor, dass es mit "seinem" Hotel soweit kommt. Mal sehen was wir dieses Jahr erleben.

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » Fr 03 Jun, 2005 07:36

Hallo Dienchen,

willkommen zurück!
Ich hoffe, du konntest dich trotzdem ein wenig erholen.
Ist ja echt superärgerlich!
Schade, daß eine solche Anlage mit neuem Besitzer gleich dermassen nachlässt.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Urlaub, der dann hoffentlich besser wird.

Liebe Grüße
Mel

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Fr 03 Jun, 2005 11:34

Hallo Nadine,

ich dachte, ich lese beim Betreff / Titel nicht richtig!

Tut mir leid, dass Dein Traumhotel nun zum Horrorhotel wurde. Unglaublich wie schnell sie etwas duch eine andere Hotelleitung ändern kann!

Ich hoffe, dass Ihr dennoch das Beste draus gemacht und Ihr Euch etwas erholt habt!

Lieben Gruss
Nicole

Susi

Beitragvon Susi » Fr 03 Jun, 2005 20:37

Hallo Nadine!

Das hört sich ja nicht so gut an. Tut mir wirklich leid. Ich kann mir vorstellen, dass man sich da nicht so wohl fühlt. Das Le Meridien ist ja auch nicht gerade billig, so ist das um so ärgerlicher. Hoffentlich wird dann der nächste Urlaub wieder schön für Euch.

Viele Grüße
Susi

Claudia*
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 10:44
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudia* » Sa 04 Jun, 2005 11:01

Hallo Nadine,

diesen Beitrag habe ich gestern nicht gesehen. Ich wollte nur schnell ein Statement abgeben. Danke Uli, für den Hinweis.

Tja, da fehlt mir natürlich wirklich der Vergleich! :?

Dass es im Prinz Karim 10 € gekostet hat, statt der von dir erwähnten 3 €, ist uns natürlich auch aufgefallen. Nach der ersten Besichtigung des P.K. war uns aber sowieso klar, dass wir dort nicht essen wollen. Die Atmosphäre hat uns nicht gefallen und im Hauptrestaurant hat uns das Essen sehr gut geschmeckt.

Die Werber im Restaurant und am Strand sind uns natürlich auch aufgefallen, aber solches kennen wir auch aus anderen Ländern. Wir hatten aber nach drei Tagen Ruhe, und das ging so: Jeden, der uns im Restaurant angesprochen hat, haben wir gefragt, ob er ein Getränk von unserem Tisch haben möchte. Das wurde natürlich abgelehnt. Darauf hin haben wir gesagt, wir wollen keine Werbung. Am dritten Tag waren wir so unangenehm bekannt, dass sie zwar noch gegrinst haben, aber keiner kam mehr an unseren Tisch :lol: (Dies hat schon in der Türkei funktioniert) Den Strandwerbern haben wir immer gesagt, dass wir heute nach Hurghada fahren und morgen und übermorgen :lol: , und am dritten Tag hatten wir auch vor ihnen Ruhe. Für uns war das mehr ein Spass. Der Kamelwerber am Ende vom Strand hat dann im Vorbeilaufen gerufen "heute Hurghada" und wir haben uns köstlich amüsiert.

Mit dem Personal hatten wir überhaupt keine Probleme, auch nicht in der Dockers Bar, und auch nicht, wenn ich mit meiner Schwester alleine etwas trinken wollte. Dort sind wir jeden Abend gesessen und hatten 2 Wochen immer den gleichen Kellner. Der war zwar sehr ernst und hat nie gelächelt, aber unsere Getränke waren stets gefüllt. Natürlich haben wir auch mal Trinkgeld gegeben, aber das mache ich hier ja auch.

Zur Animation kann ich nichts sagen, da wir und die Kinder diese überhaupt nicht genutzt haben.

Eigentlich habe ich nichts zu beanstanden, aber wie gesagt, mir fehlt der Vergleich. :wink:

Zum Sunrise Makadi: Wir haben beobachtet, dass ein Fotografenteam Aufnahmen gemacht hat. Drei Schirme wurden aufgestellt, Liegestühle dazu, zwei Personen drauf und ein Kellner dazu gestellt. Ein Tankwagen befüllte den Pool mit Wasser, ebenfalls für Aufnahmen. Nach unseren Informationen, soll das Sunrise Makadi bereits im Herbstkatalog angeboten werden.

Einen schönen Tag
wünscht Claudia

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Sa 04 Jun, 2005 12:49

Hallo Claudia,

na da sind wir beide ja aneinander vorbeigelaufen :0) *lach*

Ich war auch dabei, als die Katalogbilder gemacht wurden. Habe mich noch amüsiert wie sie die Liegestühle geschmückt hatten :wink:

Ich bin dann dazu und habe gefragt ob es in Ordnung ist, wenn ich ein paar Bilder schieße. Die meinten aber "only for you". Ich nickte und gut war.

Hab alles fotographiert und zu meiner Schwester noch gesagt, wie gespannt ich auf die Bilder bin den 3 Meter weiter lag noch der Schutt.

Schade, dass wir uns da nicht getroffen haben.

Aber wer weiß.

Ich bin Blond, mein Mann ein Bodybulider der eigentlich überall auffällt und meine schwetser dunkelhaarig. Dabei waren unsere Kids die eigentlich auch überall aufgefallen sind weil sie sich den ganzen Tag nur gestritten haben. Ein Kleiner Blonder frecher und ein großer braun blonder.,....

Na? hast Du uns vielleicht mal gesehen?

LG
Nadine

Claudia*
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 10:44
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudia* » Sa 04 Jun, 2005 14:18

Hallo Nadine,

vielleicht haben wir uns wirklich gesehen. Ich bin mir nicht sicher.
Wir lagen immer in der Nähe der Tauchbasis. Dort war es nicht so voll. Streitenden Kinder fallen mir nicht auf, da die zwei meiner Schwester auch den ganzen Tag streiten :lol: . Unsere gehen nicht mehr mit uns in Urlaub :wink: Wenn ich meine Digibilder fertig habe, schicke ich dir mal eine Aufnahme von uns. Ich sehe du wohnst in Sinsheim, ca 1 Autostunde von uns weg. Das wäre schon lustig gewesen, dich zu treffen. Wir sind aus Walheim/Neckar.

Vielleicht ein anderes Mal :-D

Grüsse Claudia

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 04 Jun, 2005 14:43

He Claudia,

Claudia* hat geschrieben:Ich sehe du wohnst in Sinsheim, ca 1 Autostunde von uns weg. Das wäre schon lustig gewesen, dich zu treffen. Wir sind aus Walheim/Neckar.


Wie wärs, wenn Ihr zum Forumstreffen kommt?
Das ist doch auch bei Euch in der Nähe. (Heidelberg)
Guckst Du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5898

Nadine (Dienchen) kommt auch mit Gatten (Samstags).

Gruß
Uli

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Sa 04 Jun, 2005 16:23

Hallo,

ja, wir lagen auch immer in der Nähe von der Divebase gegenüber vom Surfbordverleih. Schau doch mal auf unsere HP da sind Bilder von uns vielleicht erkennst Du uns ja doch :0)

Und zum Forumstreffen würde ich Dir auch raten, war letztes Jahr schon super lustig. Freu mich schon mächtig darauf :0)

Komm doch auch.

Wenn die Anfahrt nicht so weit ist reichen doch ein paar Stunden zum plaudern und hetzen *hehe*

LG
Nadine

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 04 Jun, 2005 16:29

Lottchen (Dienchen) hat geschrieben:Schau doch mal auf unsere HP da sind Bilder von uns vielleicht erkennst Du uns ja doch :0)


Ts ts ts, Dienchen,

wenn Du immer als Gast schreibst, woher soll man dann wissen (wenn man Dich nicht schon länger kennt) wie Eure HP heisst :wink:

Ich tu mal den Link dazu: http://www.familie-korol.de/

Dann fluppts schneller :-D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Sa 04 Jun, 2005 17:06

Jaaaa ich weiß ich bin immer zu faul..

ABER !!!!

wenn das mit dem automatischen einloggen bei mir funzen würde dann hätten wir dieses Problem nicht :wink:

Bussi
Nadine
Bild