War von euch schon mal jemand imLe Meridien Makadi Bay Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 11 Jun, 2005 23:29

Hallo Claudia,

schöner Bericht!!
Tolle Fotos :) besonders die Unterwasserbilder.
Sind das echt Bilder vom Makadi-Hausriff? Ist ja toll! Solche Viecher hab ich da noch gar nicht gesehen. Sogar ein Krake :shock: Cool...

Gruß
Uli

Claudia*
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 10:44
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudia* » So 12 Jun, 2005 09:53

Hallo Uli,

ja, die Bilder sind alle dort. Wir sind vom Le Meriden am Strand entlang bis zum Ende des Strandes vom Fort Arabesque gelaufen. *schwitz*. Dort sind wir ins Wasser und die Riffe entlang geschnorchelt. Hier befindet sich auch das Hausriff, an dem die Taucher von Sub Aqua tauchen. Wir hatten Taucher dabei, und sie waren begeistert.
Es gibt auch noch ein weiteres schönes Riff hinter dem Fort Arabesque.
*nochmehrlaufen* Dort war kaum jemand beim Schnorcheln, und es war noch besser. Da haben wir sogar einen Adlerrochen in 4 m Tiefe gesehen, aber der Film war voll :cry:
Das Riff direkt in der Bucht vor dem Le Meridien kann man dagegen vergessen :wink:

Grüsse Claudia

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 12 Jun, 2005 11:10

Auweia,

da muss ich vom Makadi Oasis aus ja noch viel mehr laufen :shock:

Naja, diesmal sind wir ja eine ganze Woche da. Vielleich machen wir ja auch mal ne Wanderung in die entlegenen Gegenden der Makadi Bay zum Fische gucken... :wink:

Gruß
Uli

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » So 12 Jun, 2005 11:36

Hallo Uli.....

nun mach aber mal nicht schlapp hier !!!!

Ich bin am Herz operiert und bin bis zum Grand Makadi maschiert :wink:
Ja...ja was nimt man nicht alles für das Forum in Kauf *kicher*

Aber Claudia hat Recht. Das Riff vor dem LM ist durch die VIELEN Schnorchler leider nicht mehr das Beste aber das Hausriff war super. Da war sogar mein Kleiner Mann zum schnorcheln dabei und mein Neffe hat sich mit meinem Mann sogar weiter raus getraut weil es einfach wunderschön war.

Viele VIele Papageienfische gibt es dort...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 12 Jun, 2005 12:04

Lottchen (Dienchen) hat geschrieben:nun mach aber mal nicht schlapp hier !!!!



Jaja, Du hast ja Recht.
Ich denk zum Makadi Palace müssen wir eh mal rauf (was nimt man nicht alles für das Forum in Kauf, :wink: ) da könnte man direkt mal die Badesachen mitnehmen :-D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 12 Jun, 2005 13:21

Oh weh - ohne mich... Die Tour beim letzten Mal mittags um 12 Uhr hat mir gereicht. Das ist voll die Tortur... :shock:

Karnak

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Mo 13 Jun, 2005 06:54

Jaaa....das kenne ich!

Wir waren auch nach dem Mittagessen. Ich weiß nicht..ich bin glaub ich alle 30 Meter ins Wasser um mich abzukühlen. Aber mein Herzelein ist wieder top in Form, dass habe ich gemerkt :wink:

Und auch im Grand Makadi bin ich erst mal in den Pool gehopst. EInes kann ich allerdings nun behaupten !

Viele Leute sagen, der Pool vom Le Meridien sei "viel zu kalt".

*lach*

Die waren noch nicht im Pool vom GM. Der war im Vergleich wie eine warme Badewanne. Und man hat den Clor volle Kanne gerochen *rümpf*

Das gibt es im LM nicht. Und ich war froh, dass es in der Bay wenigstens einen Pool gab, der auch wirklich für Abkühlung gesorgt hat und nicht nach Clor gerochen hat.

LG
Nadine