Hotels mit Internetanschluss

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Hotels mit Internetanschluss

Beitragvon Isis » Sa 18 Jun, 2005 17:36

salam

hier findet ihr mal einige auskünfte zu hotels mit internetanschluss.

- Grand Resort / Hotel -

Bibs hat geschrieben:Im Grand Resort/Hurghada gibt es direkt zwar kein Inet (habe ich jedenfalls nicht gesehen), aber in der dazugehörigen Mall ist ein Internet-Café. Verbindung ist ok, der Preis für 30 Min. beträgt 15 LE (Stand: Dez. 2006).


- Makadi Oasis -

Im Makadi Oasis gibt es ein Internetcafé
Kostet 20 Pfund pro Stunde, soweit ich mich erinnern kann.


- Le Meridien, Makadi Bay -

Im Le Meridien, Makadi Bay, befindet sich im Hauptgebäude, im ersten Stock ein klimatisiertes Internetcafe mit sechs PC`s.
30 min kosten 20 Pfund


- Melia Pharao -

das melia pharao hat auch einen internet anschlus. es sind zwar nur zwei rechner vorhanden aber es hat gereicht. 15 min -> 10 pfund (stand juni 2005) (bild folgt noch)


Scheinbar teilen sich diese einen Modemanschluß, denn wenn einer lief, konnte man den anderen laut Auskunft an der Rezeption nicht benutzen. Einigemale war das Internet gar nicht erreichbar.


- Arabia Beach -

hotel arabia beach hat internet anschluss...
hinter der rezeption ist ein raum mit inet!


- Giftun Beach Resort -

Das "Giftun Beach Resort" in Hurghada hat 6 Internet - Plätze.
15 min. 4 LE Stand Mai 2005 / ...geht aber alles etwas langsam für viel Geld..
Rechts raus so ca. 300 m ist ein modernes Internetcafe' !


- Titanic Resort -

hat auch 3 Internetplätze.
Kosten, wenn ich mich recht erinnere 5 Euro die Stunde.


- Ali Baba Palace -

5 Internetplätze
Preis, wenn man von vornherein für eine Stunde surfen wollte 30 LE, ansonsten für 30 Minuten 20 LE


- Hilton Plaza in Hurghada -

hat 5 Computer mit Internetanschluß, leider weiß ich den Preis nicht mehr. Der Zugang war, wie die PC's auch, nicht der schnellste aber OK - wenn er denn funktioniert hat! Denn leider hat es manchmal geklemmt.


- Jasmin Village -

Während unseres letzten Ägayptenurlaubs in den Osterferien 2005 war im Jasmine Village auch ein I-Net Cafe mit 6 Plätzen untergebracht. Unten ein paar Bilder dazu.


- holiday inn -

hat auch 3 internet-plätze, 10LE pro halbe stunde ...


es gibt in der gesamten Anlage WLAN Empfang. Also wer möchte, kann auf der Liege, am Strand, auf dem Balkon, also überall im Internet surfen.
Ist jedoch kostenpflichtig!


- Makadi Beach -

wir waren letztes Jahr im Makadi Beach und da sind auch zwei PC mit Internetanschluß vorhanden.Das Zimmer ist genau hinter der Rezeption.
Man mußte auch nicht lange warten der Ansturm war nicht sehr groß.
Es ist bei AL dabei.


- Sunrise Royal Makadi -

Es befindet sich ein seperates Mini Internetcafe ( 3 oder 4 Rechner) hinter den Schreibtischen der Reiseveranstalter. Seperat mit Glasscheiben abgetrennt, scheint somit auch ruhiger dort zu sein. Die Preise sind wie folgt: 15 Min. 15LE / 30 Min. 30LE / 1 Stunde 35 LE / 2 Stunde 70 LE



- Beach Albatros Hurghada -

5 Internetplätze, 512 Kb Line
Preise pro 10 min 1€


- Fort Arabesque -

Das Hotel Fort Arabesque/Makadi Bay hat zwei Internetplätze.
Eine halbe Stunde kostete 2€. Ging recht flott.


- Makadi Palace -

Gratis WLAN in der Emfpangshalle - sonst Internet nur auf einem Computer und kostenpflichtig


- Grand Plaza -

im Grand Plaza gibt es auch Internetplätze. Habe diese selbst zwar nicht genutz aber andere Gäste waren damit vollends zufrieden.


- Magawish -

am rechten Ende der Hotelhalle erwarten euch 4 Rechner


- Seahorse Hotel -

Tursiops hat geschrieben:hat unverschlüsseltes WLAN mit DSL 1000 und Flatrate. Funktioniert bestens zumindest in den Neubauzimmern, am Pool und im Biergarten und kann offensichtlich kostenfrei mitgenutzt werden.


- Jaz Makadi Star -

Uli hat geschrieben:"schnurloser Internetempfang in der Lobby und auf der Terasse des Hotels. Sie können Ihren eigenen Laptop benutzen oder einen laptop gegen Gebühr an der Rezeption mieten."
(Auszug aus der Infobroschüre vom Hotel)




- Luxor -

- Sheraton Luxor -

Hier gibt es zwei Rechner mit internetzugang. Eine halbe Stunde = 35LE bzw. 5€ Eine Stunde = 70 LE bzw. 10€ Beides am Stück aufzubrauchen.
Wahlweise auch 24 Stunden! Auch am Stück aufzubrauchen???


eine Mini-Internet-Ecke hatten nach meinem Eindruck in Luxor mehrere 5*-Hotels und auch das 4* Iberotel(???).
Vielleicht ist noch ein zusätzlicher Hinweis auf eine WiFi-Zone/WLAN interessant. Die Handys bieten immer öfters Internet-browsing und Laptop mitnehmen wird immer interessanter. In Luxor Sheraton hatte ich im Hauptgebäude WLAN-Empfang- leider nicht in unserem schönen Gartenzimmer.


- Isis Hotel -

im Isis Hotel in Luxor stehen auch zwei Computer fürs Internet bereit.



- El Gezira Garden -

Uli hat geschrieben:"Ein Internetcafe befindet sich neben der Rezeption. Sie können hier für 15 LE pro stunde das Internet nutzen."
(Auszug aus der Infobroschüre vom Hotel)
Anm. Uli: Naja, Internetcafe ist es ja nun nicht. Es ist ein Raum mit einem großen Deckenventilator und einem PC .
Aber die Verbindung ist recht flott. Auch in Luxor gibt es inzwischen DSL



- Sharm el Sheik -

- Ghazala Beach -

densebluemchen hat geschrieben:ich war in Sharm el Sheik im Ghazala Beach, dort gab es zwei Internetplätze (von denen der eine über die Hälfte der Zeit streikte) und ich habe für 1 Stunde stolze 40 LE gezahlt,


- Assuan -

Wenn auch das Niltal interessiert:
- Keylany Hotel in Assuan hat ein Internetcafe, 24h offen, 10LE/Std
- DAAD in Kairo hat einen Anschluß, der mitgenutzt werden kann, wenn man sich in ein Zimmer gemietet hat (ziemlich langsam)


- Nilschiffe -

die M/S Crown Emperor hat eine "Internet Corner" - guckste hier: http://www.travcotels.com/empoeror/photo.htm


Ab sofort kann man also auch auf der M/S Crown Jubilee mal surfen gehen


- Marsa Alam -

- Coraya Beach Hotel -

densebluemchen hat geschrieben:In einer Ecke der Lobby stehen 2 PC. Keine Chance, einen USB-Stick einzustecken Sad Kosten liegen bei 3 Euro/15 Minuten, 5 Euro/30 Minuten und 8 Euro/1 Stunde. Ich sehe das schon als frech an, aber es gibt keine Alternativen.


- Iberotel Samaya -

c.b. hat geschrieben: in der Lobby funktioniert WLAN; hab's zwar selbst nicht ausprobiert, es saßen aber einig mit ihren laptops und glücklichen gesichter da. internet-station kostet 15LE/2€ für 15 min., ist aber nur ein pc vorhanden. (Stand August 2008)



- Internetcaffes -

Ergänzung für Vielsurfer: Fragt nach einem Pauschaltarif wie 10 Stunden für 30 LE.


ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Fr 07 Dez, 2007 16:21, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
Horus
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:39
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Horus » Sa 18 Jun, 2005 18:34

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Makadi Beach und da sind auch zwei PC mit Internetanschluß vorhanden.Das Zimmer ist genau hinter der Rezeption.
Man mußte auch nicht lange warten der Ansturm war nicht sehr groß.
Es ist bei AL dabei.

Gruß Horus

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 18 Jun, 2005 23:15

ergänzung zum melia pharao:

15 min -> 10 pfund (stand juni 2005)

mfg
osiris

Claudia*
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 10:44
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudia* » So 19 Jun, 2005 18:45

Im Le Meridien, Makadi Bay, befindet sich im Hauptgebäude, im ersten Stock ein klimatisiertes Internetcafe mit sechs PC`s.

30 min kosten 20 Pfund

Grüsse Claudia

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 20 Jun, 2005 06:34

Wenn auch das Niltal interessiert:
- Keylany Hotel in Assuan hat ein Internetcafe, 24h offen, 10LE/Std
- DAAD in Kairo hat einen Anschluß, der mitgenutzt werden kann, wenn man sich in ein Zimmer gemietet hat (ziemlich langsam)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 22 Jun, 2005 20:06

Wie ist das eigentlich mit den Nilschiffen - da soll es doch auch schon welche mit Internet-Anschluss geben, wenn ich mich nicht irre?! Weiß jemand was Genaues?
Viele Grüße,
bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 23 Jun, 2005 21:11

bint_hathor hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Nilschiffen - da soll es doch auch schon welche mit Internet-Anschluss geben, wenn ich mich nicht irre?! Weiß jemand was Genaues?
Viele Grüße,
bint_hathor


An einigen Anlegestellen gibt es Mini-Internetcafes.
Z.B. an der Anlegestelle von Phoenix in Luxor und auf der Promenade in Edfu direkt bei den Schiffen.

Dass es sowas auf den Schiffen gibt hab ich noch nie gehört. Kann ich mir wenn auch nur auf nem neuen Luxus-Kreuzer vorstellen.
Die haben auf den Schiffen meist ja noch nicht mal nen anständigen Fernsehempfang :?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 24 Jun, 2005 15:40

Hi, Uli,
ich wusste doch, dass ich irgendwo mal was aufgeschnappt hatte; habe nochmal auf der travcotels-site herumgesurft, und tatsächlich hat die M/S Crown Emperor eine "Internet Corner" - guckste hier: http://www.travcotels.com/empoeror/photo.htm
Viele Grüße,
bint_hathor *die eher auf die Glotzkiste als aufs Internet verzichten kann :lol: *

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 25 Jun, 2005 11:24

Ja cool, dann kann man die Crown Empereor ja auch oben in der Liste aufnehmen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Nefetari
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Di 26 Jul, 2005 17:40
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Nefetari » Di 02 Aug, 2005 13:24

das holiday inn hat auch 3 internet-plätze, 10LE pro halbe stunde ...

ich meinte das in safag
Zuletzt geändert von Nefetari am Mi 03 Aug, 2005 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Quiquid agis, prutender agas et respice finem.

http://www.egypt-info.de

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Beitragvon Herby » Di 02 Aug, 2005 23:56

Das "Giftun Beach Resort" in Hurghada hat 6 Internet - Plätze.

15 min. 4 LE :!: Stand Mai 2005 / ...geht aber alles etwas langsam für viel Geld..
Rechts raus so ca. 300 m ist ein modernes Internetcafe' !

Benutzeravatar
Nefetari
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Di 26 Jul, 2005 17:40
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Nefetari » Mi 03 Aug, 2005 05:43

also in unserem hotel haben wir kaum einen unterschied gemerkt im vergleich mit daheim :shock:

lg

nefertari
Quiquid agis, prutender agas et respice finem.



http://www.egypt-info.de

Canasta

Beitragvon Canasta » Mi 03 Aug, 2005 06:18

Titanic Resort in Hurghada
hat auch 3 Internetplätze.
Kosten, wenn ich mich recht erinnere 5 Euro die Stunde.

Gruß
Canasta

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Mi 03 Aug, 2005 07:26

Als ich im Januar Im Ali Baba Palace, Hurghada war, sah es Internetmäßig so aus:

5 Internetplätze

Preis, wenn man von vornherein für eine Stunde surfen wollte 30 LE, ansonsten für 30 Minuten 20 LE
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Hilton Plaza Hurghada / Internet

Beitragvon Sun King » Mi 03 Aug, 2005 07:58

Das Hilton Plaza in Hurghada hat 5 Computer mit Internetanschluß, leider weiß ich den Preis nicht mehr. Der Zugang war, wie die PC's auch, nicht der schnellste aber OK - wenn er denn funktioniert hat! Denn leider hat es manchmal geklemmt. Aber nach Reklamation dauerte es exakt 5 ägyptische Minuten (also zwischen einer halben Stunde und einem halben Tag) und man konnte seine Mails wieder bearbeiten. Jedenfalls war das so im August/Septemper 2004. Karten mit einer PIN für eine bestimmte Nutzungszeit bekommt man an der Rezeption. Den Internetraum (mit Klimaanlage), findet man linker Hand, wenn man das Hauptrestaurant Richtung Pool verläßt. Wir waren meistens die einzigen Nutzer dort.

Sollte jemand mal dort hinkommen, schaut euch doch mal in dem Internetraum um, ob der kleine Gecko noch da ist. Der scheint sich dort wohl zu fühlen und versteckt sich manchmal hinter dem großen Bilderrahmen.