PrimaSol Aqua Blu Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16417
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

PrimaSol Aqua Blu Resort

Beitragvon Isis » Mi 20 Jul, 2005 15:46

salam

ich habe im reisetreff ein neues hotel eröffnet und werde unsere unterhaltunb mal hier her schreiben damit wir hier über das hotel reden können.

isis hat geschrieben:nun zu deinem hotel.

ich kenne das hotel noch gar nicht und im netz ist nichts zu finden. hast du vielleicht ein paar infos.

ma salama

...isis...


erst im juli 2005 eröffnet,so steht es im www.primasol.com ist der 3.hotelkomplex vom primasol beach albatros,mehr weis ich auch nicht


hier der dirkt link zum hotel --> http://www.primasol.com/aktuell/aegypte ... _lage.html


hat von euch schon jemand was von dem hotel gehört ?????

ma salama

...isis....

Susi

Beitragvon Susi » Do 21 Jul, 2005 12:19

Hallo Isis!

Habe zwar keine aktuellen Info´s vom Hotel, habe mich aber gewundert, als ich dieses Jahr ein neues Hotel neben Albatros Resort vom Flugzeug aus gesehen habe. Habe ich sogar zufällig fotografiert. Bild ist allerdings nicht so schön geworden. Eher grau in grau. Auf unserem Video müsste es aber schön drauf sein, wir haben nämlich den kompletten Landeanflug gefilmt.

Ich stelle mir mit Grauen vor, wie die Leute von 3 Hotels an dem Strand vom Beach Albatros hängen. Das kann doch gar nicht gehen. Na ja, vielleicht wird ja noch ein "Gegenstück" am Meer gebaut. Platz genug ist ja noch.

Viele Grüße
Susi

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » Di 02 Aug, 2005 23:05

Hallo Doreen!
Wir waren im Juni Im Primasol Albatros Resort! Da war die neue Hotelerweiterung fast ganz fertig! Die neuen Pools konnte man schon nutzen! Nur die Wellen vom Wellenbad waren noch nicht in Betrieb! Das Hotel ist allererste Sahne! Meine Familie und ich fanden es richtig klasse! Essen war lecker und abwechslungsreich, Leute sehr nett! Und die Zimmer auch sehr schön und geräumig!Wir freuen uns schon auf April! Dann fahren wir auf jeden Fall nochmal hin!Zum Strand kommt ihr mit einem Shuttle Bus der alle 10 min fährt! Mit Liegen hatten wir auch nie Probleme! Weder am Strand noch am Pool!
Viele Grüße
Tanja

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2005

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16417
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 03 Aug, 2005 13:13

salam Tanja

hast du vielleicht auch ein paar bilder vom hotel die du uns hier zeigen kannst ???

vielen dank schon mal

ma salama

...isis....

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » Mi 03 Aug, 2005 18:58

Hallo Isis!
Ja habe ein paar Bilder vom Hotel! Würde sie auch gerne online stellen! Weiß aber leider nicht wie!
Viele Grüße
Tanja

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 03 Aug, 2005 19:06

Tanja75 hat geschrieben:Würde sie auch gerne online stellen! Weiß aber leider nicht wie!


Das einfachste ist ein Fotoalbum bei web.de oder bei Pixum.
Guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5364

Gruß
Uli

Doreen

Beitragvon Doreen » Mi 03 Aug, 2005 20:50

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mal noch ein paar Fragen. Kann man auch die Leistungen des Schwesternhotel von Aqua Blu mitbenutzen? Kann man auch zum Strand laufen, weil 700m sind ja nicht weit. :) Stimmt es,dass das Hotel etwas abgelegen liegt?
Wir waren dieses Jahr im Mai schon mal in Ägypten im Giftun Village, da ist man aus dem Hotel rausgegangen und da waren dann Geschäfte an Geschäfte. Konnte man abends eben schön bummeln gehen, ohne noch mit dem Taxi fahren zu müssen. Habt ihr Ausflüge mitgemacht?

Bye Doreen

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » Do 04 Aug, 2005 11:50

Hallo Doreen!
Also das Aqua Blue war ja noch nicht ganz fertig! Im Eingangsbereich wurde noch gestrichen!Aber wir konnten alle Pools und Bars mitnutzen! Ich dachte als wir da waren das das nur eine Erweiterung wäre zum Albatros Resort!Keine Ahnung ob das jetzt getrennte Hotels sind. Wenn ich es schaffe versuche ich heut abend noch paar Bilder online zu stellen! Oder gib mir Deine E- Mail adresse dann schick ich sie dir!Das Schwesterhotel Albatros Beach ist direkt am Strand! und nur durch eine Straße getrennt . Man kann auch gut zu Fuß laufen bis zum Strand! Denke mal 10 min Fußweg!Zum Bummeln würde ich eher nach Hurghada rein fahren! Im hotel sind 3 Geschäfte! Vorne im Beach albatros sollen mehrere sein aber da waren wir nicht shoppen!Ansonsten kann man alles mitnutzen! Auch im Beach Albatros kann man Pools, Fitnessraum Sauna u.s.w mitnutzen!Am Strand ist extra für die Gäste vom Resort bzw Aqua Blue eine Bar an dem man trinken und Mittags auch essen kann!Handtücher muß man vom eigenen Hotel mitbringen an den Strand!
Wir waren 2 mal schnorcheln! EInmal mit SIM SIM und einmal mit Hassan im Hotel!Beides war klasse! Mehr konnten wir leider nicht machen, da unsere Tochter noch zu klein ist für Luxor oder Kairo.
Wenn Du noch fragen hast frag ruhig!
Liebe Grüße

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » Fr 05 Aug, 2005 22:43

So hier jetzt endlich die Bilder vom Primasol Albatros Resort / Aqua Blue und Strand vom Beach Albatros!
Hoffe es funktioniert.
Liebe Grüße
Tanja
https://fotoalbum.web.de/gast/kuentzer01/Hurghada

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2005

Susi

Beitragvon Susi » Sa 06 Aug, 2005 18:56

Hallo Tanja!

Sehr schöne Bilder. Das Hotel macht einen guten Eindruck. Allerdings:
Ist denn am Strand des Albatros Beach genug Platz für die vielen Leute von 3 Hotels. Ich stelle mir das ziemlich schwierig während der Schulferien vor.

Viele Grüße
Susi

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » So 07 Aug, 2005 00:13

Hallo Susi!
Also wir waren die ersten 2 Wochen im Juni dort! Da waren ja noch keine Ferien! Da war es ziemlich leer!Könnte mir schon vorstellen das es dann voller ist!Aber die Strandboys kümmern sich gerne um freie Liegen wenn mal alle besetzt sind! Hatten nie Probleme auch wenn mal am Strand viel los war!Bin aber mal gespannt wie es in den Ferien ist! Ab September können wir auch nur noch in den Ferien fliegen!
Viele Grüße
Tanja

Doreen

Beitragvon Doreen » Mo 08 Aug, 2005 19:46

Hallo Tanja,

vielen Dank für die Bilder. Ich wollt dich nochmal fragen, ob man zum abend essen mit langer hose erscheinen muß (Kleiderordnung)? Gibt es in dem Hotel auch eine Apotheke, weil wo wir das letzte mal in Ägypten waren, wurde ich vom Fluch des Pharao geplagt (Magenkrämpfe, Durchfall). Die deutschen Tabletten wirken ja bei den Virus nicht. Ich hoffe ja mal das das diesmal nicht so ist, denn bei einer Woche wäre das schlecht. Seit ihr mal nach Hurghada in die Stadt gefahren. Wieviel sollte man höchstens für 2 Personen mit dem Sammeltaxi bezahlen?

Bye Doreen

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » Di 09 Aug, 2005 05:29

Hallo Doreen!
Also ich hatte nie eine lange Hose an! Badebekleidung ist im Restaurant nicht erwünscht!Aber ansonsten kann man im Hotel anziehen was man möchte!Oben ohne am Pool oder Strand ist auch nicht gern gesehen! Leider hält sich am Strand nicht jeder dran!Apotheke gibt es im Hotel unter den Rutschen!Ob es im neuen Gebäude des Hotels auch eine Apotheke gibt weiß ich nicht! Bekannte von uns haben vom Kellner an der Poolbar Tabletten bekommen gegen Durchfall!Die haben direkt geholfen!Wir sind zum Glück verschont geblieben!Nach Hurghada sollte man im Sammeltaxi 2 Pfund pro Person zahlen und nicht in einen leeren Bus einsteigen!Würdest Du den Animateuren und an der Rezeption liebe Grüße von Mister Abra (dem Zauberer) ausrichten? Danke!
Viel Spaß in Hurghada
Gruß Tanja

Gast

ich war auch da

Beitragvon Gast » Sa 25 Mär, 2006 14:50

ich war letztes jahr im september da für 2 wochen ,und ich muss sagen das hotel ist klasse :-D

Gast

Beitragvon Gast » Sa 25 Mär, 2006 14:53

Doreen hat geschrieben:Hallo Tanja,

vielen Dank für die Bilder. Ich wollt dich nochmal fragen, ob man zum abend essen mit langer hose erscheinen muß (Kleiderordnung)? Gibt es in dem Hotel auch eine Apotheke, weil wo wir das letzte mal in Ägypten waren, wurde ich vom Fluch des Pharao geplagt (Magenkrämpfe, Durchfall). Die deutschen Tabletten wirken ja bei den Virus nicht. Ich hoffe ja mal das das diesmal nicht so ist, denn bei einer Woche wäre das schlecht. Seit ihr mal nach Hurghada in die Stadt gefahren. Wieviel sollte man höchstens für 2 Personen mit dem Sammeltaxi bezahlen?

Bye Doreen

wir hatte nur auf hin und rückflug lange hosen an,tabletten bekommste auch bei deiner reiseleitung ( 10 stück=1,50euro)! für ein sammeltaxi nie mehr als 2 Le bezahlen ,das ist ein festgelegter preis