Hotel Lahamy Bay

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sohal
Reisender

Hotel Lahamy Bay

Beitragvon Sohal » So 09 Okt, 2005 15:34

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Mitgliedsname ist Sohal, komme aus dem schönen Saarland und bin 41 Jahre alt.

Wir haben gestern eine 2-wöchige Reise (Anfang Januar) nach Ägypten ins Hotel Lahamy Bay gebucht. Einen "besseren" Zeitpunkt konnten wir uns nicht aussuchen, da wir ansonsten Probleme mit dem Urlaub bekommen hätten.
Nachgelesen habe ich schon einiges im Forum, bevor ich mich angemeldet habe.
Was mich ein wenig verusichert, sind die Wassertemperaturen. Es herrschen leicht abweichenden Angaben von ca. 20 Grad bis 24 Grad um diese Jahreszeit. Da ich eher der Warmwasser-Liebhaber bin (Malediven-Wasser) würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon mal um diese Jahreszeit in dieser Region seinen Urlaub verbracht hat und Angaben darüber machen kann. Ich muss dazu sagen, dass wir "nur" Schnorcheln und nicht groß auf Tauchsafari gehen.
Ferner würde mich interessiseren, ob dort auch kleinere Ausflüge agenboten werden.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß

Sohal

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 09 Okt, 2005 16:42

Dann nochmal offiziell herzlich willkommen hier im Forum. :wink:

Die Temperaturen sind nicht das größte Problem, dafür gibt es ja Shortis und 3mm-Tauchanzüge. Um diese Jahreszeit kann, wenn Du Pech hast, ziemlich starker Wind wehen, Taucher aus meinem Verein hatten auch schon 3 Tage Sandsturm.
Bei starkem Wind bietet sich Tauchen sogar mehr an, das Schnorcheln wird da ungemütlicher sein. Allerdings kann die Sicht dann ganz schön runter gehen, hoffen wir also, dass Du Glück mit dem Wetter hast. Wenn nicht, gibt es immer noch die Ausflüge nach Luxor. :roll:

Der Rest vom Forum müsste im Laufe des Abends vom Forumstreffen zurückkommen, dann bekommst Du sicher mehr und detaillierte Infos.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 09 Okt, 2005 23:22

Daniel Jackson hat geschrieben:Der Rest vom Forum müsste im Laufe des Abends vom Forumstreffen zurückkommen,

Oweh Daniel! Da hätten wir aber nen größeren Campingplatz gebraucht, wenn der komplette Rest vom Forum da gewesen wäre ;)
Wenn ich mir angucke, was dieses Wochenende alles geschrieben wurde muss ich eher sagen, dass ganz schön viele Stammuser nicht beim Treffen waren! Das muss sich ändern!
Also Daniel, nimm Dir fürs nächste Treffen schon mal frei:D

2-wöchige Reise (Anfang Januar) nach Ägypten

Also ich war selber zu der Zeit noch nicht da, habe aber Bekannte, die jedes Jahr Silvester ans Rote Meer fahren.
Soweit ich weiss gehen die fast nie ins Wasser dann, weil es zu kalt ist.
Meine Mutter war letztes Jahr im Januar auf ner Nikreuzfahrt und die ganze Reisegruppe hatte ne Erkältung.
Ich glaube also, das Wasser wird wohl nicht so warm werden, wie Du es Dir wünschen würdest :(

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 10 Okt, 2005 18:41

salam Sohal

wir haben hier auch ein paar erfahrungen mit den temperaturen von usern zusammengetragen.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=787

ma salama

...isis..

Sohal
Reisender

Vielen Dank für die netten Antworten.

Beitragvon Sohal » Di 11 Okt, 2005 21:36

Hallo Isis, Uli und Daniel,

vielen Dank für Eure ausführliche Antworten und den Link zum Thread. Das hat uns doch schon ein bisschen weiter gebracht. Nun wissen wir sicher, dass es nicht das Falscheste ist, einen dicken Pullover mit einzupacken :)
Spaß beiseite: Man erkundigt sich ja im Vorfeld schon und erhält auch unter anderem die Info, dass es abends auch im Sommer leicht kühl bis kalt werden kann :?
Was uns halt verunsichert hat, sind die Hinweise, dass das Wasser mitunter 20 Grad haben kann. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es für Korallen die Untergrenze an Temperatur ist (bin selbst Meerwasser-Aquarianer mit einerm 1300 Liter Becken).
Jetzt habe ich jedenfalls hier im Forum eine Menge darüber lesen können und bedanke mich nochmals herzlich für die Antworten.
Auf jeden Fall werde ich darüber berichten, wie es letztendlich war und wie es uns gefallen hat (bin aber mit Sicherheit wieder früher hier im Forum vertreten).

Gruß

Sohal

PS: Es soll keine Werbung sein, aber sicherlich ist auch der eine oder andere Aquarianer (oder Taucher, die sich für die Lebewesen im Meer interessieren) dabei. Ich habe zur Zeit noch eine HP online, die aber zum Vertragesende gelöscht wird, da mir einfach auch irgendwo die Zeit zur richtigen Pflege fehlt. Falls jemand Lust hat mal reinzuschnuppern 8)
http://www.lillos-meerwasserseiten.de

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 11 Okt, 2005 21:54

salam

jaaaaaa
das wäre auch was für muttis tochter :) (wie man bei uns sagt)
da gibt es nur ein prob ..... er macht mir das aqarium (filter usw.) sauber ??? oder könntest du dann vorbei kommen :)
da ich meinen osiris ja kenne würde das alles wieder an mir hängen.
gellee *zu osiris schiel*
wir haben gegen dein teil ja nur ein "aufzuchtbecken" in deinen augen :)

ma salama

...isis...

Sohal
Reisender

Beitragvon Sohal » Di 11 Okt, 2005 22:16

So ein Teil kostet auch einiges (Vor allen Dingen Strom). Bereut haben wir aber keine Minute davon :lol:

Ich bin am überlegen, ob ich nicht morgen Urlaub machen und in Ruhe Eure HP durchlesen soll. Da findet man ja eine ganze Menge an Infos :wink:
Ob unter "Ägypten von A - Z" oder die Bilder vom Grand Makadi Hausriff.
Die Bilder sind einfach überwältigend und wir freuen uns von Tag zu Tag mehr auf den Urlaub.

Also bis dann.

Sohal

Isis hat geschrieben:salam

jaaaaaa
das wäre auch was für muttis tochter :) (wie man bei uns sagt)
da gibt es nur ein prob ..... er macht mir das aqarium (filter usw.) sauber ??? oder könntest du dann vorbei kommen :)
da ich meinen osiris ja kenne würde das alles wieder an mir hängen.
gellee *zu osiris schiel*
wir haben gegen dein teil ja nur ein "aufzuchtbecken" in deinen augen :)

ma salama

...isis...