Kreditkarten-Akzeptanz?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sohal
Reisender

Kreditkarten-Akzeptanz?

Beitragvon Sohal » Di 01 Nov, 2005 12:13

Hallo,

wir fahren Anfang nächsten Jahres nach Berenice ins Lahami Bay.
Im aktuellen Reiseführer steht, dass weder Kreditkarten akzeptiert werden, noch sollte man Handyempfang haben.
Im Reiseprospekt steht aber, dass VISA und Mastercard akzeptiert würden. Vom Handyempfang steht zwar nichts drin, ist aber im Urlaub nicht so wichtig. Man ist ja im Hotel über die Rezeption erreichbar.

Insbesondere interessiert mich, ob Kreditkarten im Hotel akzeptiert werden, da mich der Reiseführer etwas verunsichert hat.
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und bedanke mich schon mal für die Antworten.
Wäre aber schön, wenn jemand es genauer wüsste, der schon mal da war.

Gruß

Sohal

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

ReiseFührer von 1818 ???

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 01 Nov, 2005 18:19

Wie alt ist den der Reiseführer?

Vor 15 Jahren gab es natürlich kaum Handy empfang und Kreditkarten.....

Heute beides kein Problem !!!!!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 01 Nov, 2005 18:42

Vorsicht!
Kreditkarten mögen in einigen/vielen Hotels am Roten Meer angenommen werden, im Niltal und in Kairo sieht die Lage allerdings anders aus, ganz besonders was die kleineren Hotels betrifft.

Wollte ich nur mal anmerken, nicht das jemand aus der obigen Antwort falsche Schlüsse zieht. :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Re: Kreditkarten-Akzeptanz?

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 02 Nov, 2005 11:43

Sohal hat geschrieben:Hallo,

Im Reiseprospekt steht aber, dass VISA und Mastercard akzeptiert würden. !!!!!!!!
Sohal
:!: :!: :!: :!: :!: :!:

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 02 Nov, 2005 13:25

ich würd am besten mal ne email oder einen fax bzgl. kreditkarten akzeptanz ans hotel schreiben, so kanns du dir sicher sein, das die antwort auch 100% stimmt. wir können hier ja nur vermuten, ausser es findet sich jemand der schon mal im hotel war. oder fragt doch mal in der tauchbasis nach, die werden euch bestimmt weiterhelfen... denn taucher seit ihr doch bestimmt, sonst würde es euch sicher nicht nach berenice verschlagen... naja, ausser ihr sucht die absolute ruhe, denn ausser dem hotel gibt es da nur wüste! ;-)

das ist die email-adresse der tauchbasis vom lahami bay : redsea@oceanpro-diveteam.com

doch ich kann mir schon vorstellen, das keine kreditkarten akzeptiert werden. das lahami bay, ist ja nochmal einpaar kilometer südlicher von hamata.... und somit schon so ziemlich am "ende der welt"... aber wie oben geschrieben, am besten gleich bei denen nachfragen.

somit wünsch ich euch einen schönen urlaub.... ob mit oder ohne kreditkarten! ;-)

jasmine

Sohal
Reisender

Kreditkarten

Beitragvon Sohal » Mi 02 Nov, 2005 17:10

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Also: Der Reiseführer ist ein aktueller von 2005. Warum in diesem erwähnt wird, dass Kreditkarten nicht akzeptiert werden, weiß ich auch nicht :? Zumal man ja fast weltweit mit Karte bezahlen kann.
Ich bin jedenfalls auch mal dem Tipp von Jasmine nachgegangen (bedanke mich auch für die E-Mail Adresse) und habe eine Mail an die Tauchbasis geschickt :wink: Bin mal gespannt, was sie schreiben.
Taucher sind wir übrigens nicht. Zumindest haben wir noch nicht damit begonnen. Wollten es aber mal werden. Wir sind halt ausgesprochene Schnorchel-Fans. Man bekommt schon sehr viel zu sehen, wenn man am Riff den Kopf unter Wasser hält. Ich gebe natürlich aber zu, dass es kein richtiger Vergleich zum Tauchen ist. Ein Schnuppertauchen auf den Malediven haben wir mal absolviert in 3 - 4 Meter Tiefe :roll: Ansonsten sind wir nicht die High-Life Fans, die Discoabende brauchen oder sonstigen Rummel um sich rum haben müssen. Einfach mal vom Alltag abschalten und die Ruhe genießen. Wir haben auch keine Nilkreuzfahrten bebucht, sondern wollen einfach mal 2 Wochen die Seele baumeln lassen. Die zusätzliche Woche hat übrigens nur 130 Euro mehr pro Person ausgemacht. Da ist es ja verständlich, dass wie da zugeschlagen haben :lol:
Ich lasse es aber nach unserer Rückkehr hier im Forum wissen, wie es mit Kreditkarten und Handy aussieht :-D

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Gruß

Sohal

motion25

Beitragvon motion25 » Fr 02 Dez, 2005 15:33

hallo zusammen

ich war dieses jahr im mai im lahami und habe ohne probleme mit meiner visa-karte bezahlt! sogar im souvenir-shop war dies möglich. sollte also kein problem sein!

gruss

motion25

Sohal
Reisender

Beitragvon Sohal » Fr 02 Dez, 2005 16:57

Hallo motion25

vielen Dank für Deine Antwort. Man will halt voraus planen können und wenn man dann in die "Röhre" schaut, weil dieses und jenes nicht funktinoniert, ist es auch nicht das Wahre.
Ich hoffe, dass Dir der Urlaub dort gefallen hat. Man liest auch unterschiedliches darüber. Aber wie es mit allem ist. Es wird nie jeder einer Meinung sein :lol:

In 4 Wochen ist es bei uns soweit. Dann geht es los.

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Sohal

motion25 hat geschrieben:hallo zusammen

ich war dieses jahr im mai im lahami und habe ohne probleme mit meiner visa-karte bezahlt! sogar im souvenir-shop war dies möglich. sollte also kein problem sein!

gruss

motion25