Bitte dringend um Hilfe

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Silke E.

Bitte dringend um Hilfe

Beitragvon Silke E. » Do 19 Feb, 2004 18:07

Wir haben einige Problem mit TUI bei der Buchung im Makadi Beach (für Juni), denn trotz Zusage des dortigen Resevation Manager, dass wir auch zu viert in einem Zimmer schlafen können, macht TUI Schwierigkeiten. Nun besteht die Möglichkeit, dass wir Flug und Zimmer seperat (etwas kompliziert) buchen, nur müssten wir dann für unsere 3jährige Tochter die Verpflegung direkt im Hotel bezahlen. Nun endlich :roll: zu meiner Frage: Hat jemand eine Ahnung bzw. Erfahrung was das kosten kann???
Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar, denn die Option auf diese Variante endet am Montag (23.2.). :lol:

Silke

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Majadi Beach

Beitragvon Karnak » Do 19 Feb, 2004 19:47

Hallo Silke,

ich persönlich halte TUI als Veranstalter für ziemlich unflexibel. In dieser Anlage kann man wohl auch bei anderen Anbietern nur für 3 Personen buchen, aber wenn sich der Veranstalter ein bißchen persönlich dahinterklemmt ist einiges möglich. Ich habe in diesem Forum von einer Familie gelesen, die für 4 Personen im Makadi Oasis in einem Zimmer gebucht hat. Ich kenne die Preise von TUI nicht, aber ich würde es mal bei einem anderen Anbieter versuchen.
Ich kann z.B. Phoenix empfehlen, denn die haben bis jetzt fast alle Sonderwünsche für uns erfüllt. Allerdings muss man in diesem Fall das Reisebüro umgehen und direkt mit Phoenix telefonisch in Kontakt treten. Man kann bei denen fast alle Iberotels in der Makadi Bay buchen. Bei Interesse kann ich gern mit Ansprechpartner und Telefonnummer dienen.

Gruss, Anke
Zuletzt geändert von Karnak am Do 19 Feb, 2004 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Silke E.

Beitragvon Silke E. » Do 19 Feb, 2004 20:30

Liebe Anke,

danke für die promte Antwort. Phonix ist mir hier in Österreich nicht bekannt. Ich möchte auch gerne das Reisebüro in Schutz nehmen, denn unsere Betreuerin ´tut wirklich alles in ihrer Macht stehende. Aber vielleicht gibst Du mir doch einmal den Namen einer Ansprechperson und Telefonnummer - ich probier alles um wieder ins Makadi Beach zu fahren - waren dort vor zwei Jahren und hatten einen Traumurlaub. Damals war unsere Tocher noch keine zwei Jahre alt und somit hatten wir auch nicht das Problem! Mal sehn wie es weitergeht!

Liebe Grüße aus Österreich :-D
Silke

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 19 Feb, 2004 20:39

Hallo Silke.

Das Reisebüro kann nichts dafür. Die können da auch nicht viel machen. TUI müsste sich in diesem Fall mehr einbringen, aber so viel Kundendienst kann man von denen wohl nicht erwarten. Unser Veranstalter telefoniert mit den Betroffenen Stellen in Ägypten und konnte so schon einiges für uns regeln!!
Also: Phoenix Reisen in Bonn, Tel. 0228-726 28 59

An dieser Stelle sei gesagt: Ich arbeite nicht für Phoenix - bin lediglich ein zufriedener Kunde, dessen Sonderwünsche von dieser Agentur schon häufiger erfüllt wurden :-D

Gruss, Anke

Silke E.

Beitragvon Silke E. » Do 19 Feb, 2004 22:22

Liebe Anke,

das was ich an dieser ganzen Sache nicht verstehe ist, dass ich ja schon eine Zusage vom Hotel habe! Die heißen uns herzlich willkommen, aber nun haben wir eben das Problem mit Tui! Die sollten eigentlich froh sein, dass wir es über sie buchen wollen.
Naja, ich werde Dich auf dem laufenden halten und wenn ich irgendwann endliche eine Buchung für das Makadi Beach in den Händen halten sollte, melde ich mich!

Liebe Grüsse
Silke

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 19 Feb, 2004 22:36

Ich denke das Problem dabei sind mal wieder die Computer. TUI hat per EDV wohl nur die Möglichkeit max. 3 Personen zu buchen für ein Zimmer. Alles andere läßt das Buchungsfenster im Reisebüro nicht zu. Also können die auch nicht anders buchen. Wenn die Buchung aufgeteilt wird buchen die wahrscheinlich 4 Flüge und dann 3 Personen für`s Hortel. Der Rest hängt dann aber bei euch und muß vor Ort geklärt werden. Das ist sehr riskant und ich hätte Sorge das es zwar klappt, aber viel zu teuer wird. Man kann dann ja auch nicht mehr anders und muss jeden Preis akzeptieren, wenn es nicht schriftlich festgehalten wurde.

Gruss, Anke

Silke E

Beitragvon Silke E » Fr 20 Feb, 2004 08:22

Das ist uns bewußt und dieses Risiko wollen wir auf keinen Fall eingehen. Deshalb habe ich auch die Frage gestelle, ob jemand weiß was das kosten kann bzw. ob jemand schon in der selben Lage war wie wir. Ich habe natürlich eine Anfrage an das Hotel gestellt, aber die "ägyptischen" Leitungen dürften sehr langsam arbeiten! :(

Silke

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Hat sich alles zum Guten gewendet!

Beitragvon Silke E. » So 22 Feb, 2004 13:26

Liebe Anke,

wollte Dir nur schreiben, dass sich mit unserer Reise ins Makadi Beach alle ok geht. Habe nochmals Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und die haben sich auch wirklich gemeldet - Johanna ist herzlich willkommen und braucht nichts zahlen! Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub im Juni! :-D :-D :-D

Silke

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 22 Feb, 2004 19:27

Hallo Silke,

ich freue mich das es doch noch geklappt hat mit eurem Hotel. Wenn du die genauen Reisedaten hast, kannst du sie hier eintragen und dann wirst du im Reisetreff aufgeführt. Bisher hat sich noch niemand für dieses Hotel gemeldet. Viel Spaß wünsche ich dir und deiner Familie schon jetzt in diesem tollen Hotel.

Gruss, Anke :-D