Hi,
erstmal klasse Forum!!!
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht schon jemand im Shams Safaga war. Es klingt ja laut Katalog gut. Aber ich würde gern wissen, ob es wirklich nur löslichen Kaffe gibt. Wäre kein Problem, aber nett zu wissen. Da ich besonders gerne schnorchel, würde mich interessieren, an welcher Stelle des Strandes man am besten schnorcheln kann. Im Schwimmerbereich? Neben dem Steg? Welche Bungalows (Nummern) sind die besten? Hat jemand eigene Bilder gemacht? Vielen Dank.
mfg
Shams Safaga - Oktober
salam flight
über das hotel haben wir schon mal hier gesprochen. schau mal hier nach --> ist das Sham Safaga wirklich so ne bruchbude?
dort findest du auch einen link mit bildern.
dazu schaust du mal hier nach -->
Wetter und Temperaturen in Ägypten
zu deinen anderen fragen kann ich leider nicht viel sagen.
dann hoffen wir mal das sich ein sharm safaga reisender hier noch meldet.
ma salama
..isis...
über das hotel haben wir schon mal hier gesprochen. schau mal hier nach --> ist das Sham Safaga wirklich so ne bruchbude?
dort findest du auch einen link mit bildern.
Wetter im Oktober so ist (Temperatur/Wind)?
dazu schaust du mal hier nach -->
Wetter und Temperaturen in Ägypten
zu deinen anderen fragen kann ich leider nicht viel sagen.
dann hoffen wir mal das sich ein sharm safaga reisender hier noch meldet.
ma salama
..isis...
Lieber flight,
ich sags mal deutlich: Tu dir das Shams nicht an!
Bungalows sind teilweise Bruchbuden, Essen ist nicht besonders, es wimmelt von Russen mit allen sattsam bekannten Nachteilen (guck dazu mal in den einschlägigen Thread).
Beste Empfehlung in Safaga ist das Lotus Bay, gefolgt vom Menaville und dem Holiday Inn auf Platz 2. Das Paradise würde ich auch nicht empfehlen.
Für "Nightlife" bietet sich die Strandbar genau an der Grenze zwischen Lotus Bay und Orca Village an. Nett ist auch Diver's House, dahin kommst du per Sammeltaxi für 1 LE
Lageplan habe ich nicht, also Text:
Alle größeren Hotels liegen ca. 6 km nördlich der Ortsgrenze Safaga, Reihenfolge von Süd nach Nord Menaville, Lotus Bay, Orca Village, -Baulücke -, Paradise, Holiday Inn, - Baustelle - , Shams. Dann unbebaute Küste, zwischendrin ein neues Hotel, dann die Edelanlagen Soma Bay.
Schnorcheln:
Beim Shams ist fast gar nichts. Beste Gegend vor dem Strand ist zwischen den Stegen vom Orca Village und Lotus Bay. Nette Riffblöcke und auch allerhand Leben unterm Steg vom Lotus Bay. Wenn du Glück hast: Es gibt eine große Schildkröte, die auf und ab zwischen Menaville und Holiday Inn schwimmt.
Solltest du tauchen lernen wollen, geh zur Orca-Basis.
Gruß
Jo
ich sags mal deutlich: Tu dir das Shams nicht an!
Bungalows sind teilweise Bruchbuden, Essen ist nicht besonders, es wimmelt von Russen mit allen sattsam bekannten Nachteilen (guck dazu mal in den einschlägigen Thread).
Beste Empfehlung in Safaga ist das Lotus Bay, gefolgt vom Menaville und dem Holiday Inn auf Platz 2. Das Paradise würde ich auch nicht empfehlen.
Für "Nightlife" bietet sich die Strandbar genau an der Grenze zwischen Lotus Bay und Orca Village an. Nett ist auch Diver's House, dahin kommst du per Sammeltaxi für 1 LE
Lageplan habe ich nicht, also Text:
Alle größeren Hotels liegen ca. 6 km nördlich der Ortsgrenze Safaga, Reihenfolge von Süd nach Nord Menaville, Lotus Bay, Orca Village, -Baulücke -, Paradise, Holiday Inn, - Baustelle - , Shams. Dann unbebaute Küste, zwischendrin ein neues Hotel, dann die Edelanlagen Soma Bay.
Schnorcheln:
Beim Shams ist fast gar nichts. Beste Gegend vor dem Strand ist zwischen den Stegen vom Orca Village und Lotus Bay. Nette Riffblöcke und auch allerhand Leben unterm Steg vom Lotus Bay. Wenn du Glück hast: Es gibt eine große Schildkröte, die auf und ab zwischen Menaville und Holiday Inn schwimmt.
Solltest du tauchen lernen wollen, geh zur Orca-Basis.
Gruß
Jo
Hallo flight,
habe versehentlich deine privaten Nachrichten gelöscht. Deshalb hier schnell die Antworten:
Nach allem, was ich aus Safaga so höre, ist auch nach Renovierung das Shams keine gute Adresse für erholsamen Urlaub.
Von den Safaga-Hotels bis Robinson Soma Bay geht man bestimmt flotten Schrittes 30 - 40 Minuten. Ist übrigens gar nicht so einfach, da als Nichtgast reinzukommen. Würde empfehlen, mit einem Beduinentaxi hinzufahren, wir haben hin und zurück incl. 3 Stunden Wartezeit 90 LE bezahlt.
Gruß
Jo
habe versehentlich deine privaten Nachrichten gelöscht. Deshalb hier schnell die Antworten:
Nach allem, was ich aus Safaga so höre, ist auch nach Renovierung das Shams keine gute Adresse für erholsamen Urlaub.
Von den Safaga-Hotels bis Robinson Soma Bay geht man bestimmt flotten Schrittes 30 - 40 Minuten. Ist übrigens gar nicht so einfach, da als Nichtgast reinzukommen. Würde empfehlen, mit einem Beduinentaxi hinzufahren, wir haben hin und zurück incl. 3 Stunden Wartezeit 90 LE bezahlt.
Gruß
Jo
Safaga
Leider lese ich Deinen Kommentar erst jetzt,schade.Ich kann dir in keiner weise Zustimmen.Ich war seit 2003, 4 mal in diesen Hotel,ich war immer zufrieden.Sauber war es auch immer.Das Haus ist so gut wie alles renoviert auch das Haupthaus und wenn man erst gegen 10.00 Uhr an den Strand geht bekommt man immer seine Liegen.Der Strand vom Shams ist einer der schönsten und breitesten von Hurgh bzw Safaga.
Na ja Nörgler gibt es überall. LG
Na ja Nörgler gibt es überall. LG