Pensee Hotel El Quesir

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

themapro
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 21 Jul, 2005 06:34

Pensee Hotel El Quesir

Beitragvon themapro » Fr 02 Dez, 2005 06:42

Wer kann mir Infos über das Pensee in El Quesir geben? Möchte dort im Sommer schnorcheln, Hausriff muss super sein!
Über das relativ neue Hotel gibt es nur Horrormeldungen, so was wie "schlechtestes Hotel Ägyptens". Wie habt ihjr das Ho empfunden? Die Einträge von holidaycheck etc kenn ich alle.

Danke im voraus, Ulli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 02 Dez, 2005 10:19

Moin,

hier noch ein Bericht vom 25.11.05:

http://www.taucher.net/edb/Pensee_Royal ... h4646.html
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Dez, 2005 23:19

salam

ich habe mich mal für dich im forum umgesehen und das hier gefunden

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=pensee

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=pensee

ma salama

...isis...

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Sa 03 Dez, 2005 12:10

Ich war bei El Qusier schnorcheln (Flamenco Beach - Reisebericht hier vorhanden), dort treffen die Horrormeldungen des Pensee nicht zu. Aber zukünftig würde ich auf ein Hotel in einer Bucht achten, da am Saumriff zu oft Badeverbot wegen Wellenganges herrschen kann. Am besten ganz in den Süden fahren (Lahamy) oder - wenn El Qusier preisgünstiger ist - ins Mangrove, wo von guten Schnorchelmöglichkeiten berichtet wird. Einige Reiseveranstalter fliegen den viel günstiger gelegenen Flughafen Marsa Alam an, auf Hurghada würde ich mich nicht einlassen.
LG
Klaus

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 03 Dez, 2005 12:28

Moin,

der Flughafen Marsa Alam liegt bezogen auf El Quseir wirklich viel günstiger und verkürzt den Transfer von 3 Stunden auf ca. 1 Stunde.

Sommerdrama könnte allerdings sein, dass kaum eine Airline ab DE dort hinfliegt. Ich suche selbst gerade 20 Flüge ab Mitte Juli dorthin und finde bisher nichts. Jetzt lasse ich meine Agentin suchen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » So 04 Dez, 2005 13:51

Dabei hieß es vor kurzem, ab 2006 würden mehr Reiseveranstalter nach Marsa Alam fliegen (Aussage eines Reisebüros). Ich war mit der TUI dort. Der Flughafen ist für viel mehr gebaut, als er jetzt genutzt wird. Im Vergleich zu Luxor sehr modern. Die TUI fliegt Frankfurt-Luxor-Marsa Alam und dieselbe Strecke zurück. Die Zwischenlandung stört wenig.
Klaus

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 04 Dez, 2005 18:35

salam klaus 81


mal so als zwieschenruf

Im Vergleich zu Luxor sehr modern.


luxor flughafen ist kommplet neu gemacht, schau dazu mal die bilder von DJ ---> HIER <----

ma salama

...isis...

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Do 08 Dez, 2005 15:21

Der sieht echt super aus, besser als Marsa Alam. Ich habe von den alten Rollbahnen auf das Gebäude geschlossen, so kann man sich irren! Aber Ihr passt ja gut auf.
LG
Klaus