Sea Club Resort, Sharm El Sheik, Sinai

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Brigitte
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 16:37
Wohnort: NRW

Sea Club Resort, Sharm El Sheik, Sinai

Beitragvon Brigitte » Fr 09 Dez, 2005 08:07

Hallo an alle Ägyptenfans,

nachdem ich mich fleissig durch das Forum gelesen habe (sehr informativ und nett), möchte ich doch mal eine Frage stellen.

Ende Januar 06 startet unser erster Urlaub in Ägypten in oben genanntem Hotel. Wir (mein Mann und ich) haben uns ganz spontan entschieden, da Reisezeit und Preis passten und auch das Hotel von der Beschreibung und den Fotos her unseren Vorstellungen entsprach. Nun habe ich versucht, über Holidaycheck etc., mal private Informationen über dieses Hotel zu finden. Fehlanzeige! Das "Schwesterhotel" Sea Life wird ab und an mal bewertet und dort wird dann auch schon einmal der Sea Club erwähnt. Aber so richtig liest man nichts.

War jemand schon einmal dort und kann einige Infos geben?
Hier einmal die Website des Hotels:

http://www.flash-international.net/seaclub/dindex.htm

Schon mal Danke für jede Info und allen einen schönen nächsten Urlaub!

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Dez, 2005 08:29

Hallo Brigitte!

Ich habe den Sea Club auch gestern gebucht, aber ich kann dir sagen..., bis dahin hatte ich auch eine riesen Internet-Wühlaktion hinter mir.
DENN: Das Problem ist meiner Ansicht nach Folgendes: Es gibt ein Sea Club Nubian Village UND ein Sea Club Resort, welches das Schwesternhotel des Sea Life ist.
Bei Holidaycheck haben die Urlauber wahrscheinlich ausversehen alle ihre Bewertungen beim Sea Club Nubian Village abgegeben, weil der "Sea Club" bis vor kurzem noch gar nicht angezeigt wurde wenn man es so in die Suchleiste eingegeben hat. Etwa die Hälfte aller Berertungen beziehen sich also auf das Sea Club Resort (merkt man an den Erwähnungen des Sea Life Club), die andere Hälfte bezieht sich wirklich auf den Sea Club Nubian Village. Wenn du nämlich die Fotos der Reisveranstalter bei beiden Hotels vergleichst, siehst du, dass das nicht das gleiche Hotel ist. Hatte deswegen nämlich auch schon ein paar Diskussionen im Forum von Holidaycheck...
Ich habe jetzt also das Sea club Reort gebucht und hoffe, dass das nun eine gute Wahl war. Hier im Forum gab es die Diskussion übrigens auch schon mal und da wurde (meiner Meinung nach)auch alles Missverstanden. Ich bin natürlich auch nicht 100 pro sicher, aber es kommt dem Nahe...
Vielleicht können ja ein paar andere Forumler etwas dazu sagen...??

Liebe Grüße, Désirée

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 09 Dez, 2005 09:02


Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Dez, 2005 09:45

Ich weiß, dass es das Thema schon mal gab, aber da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen. In dem ersten Thread wird meine Meinung bestätigt,nämlich dass es sich um zwei veschiedene Hotels handelt (Sea Club Resort ist nicht Sea Club Nubian Village). Einer hat ja geschrieben, dass er im Sea Club Nubian Village war und da kein "Schwesternhotel" daneben war. Das Sea Club Resort ist aber definitif das Schwesternhotel des Sea Life!
Im zweiten Thread wird dann wieder das Gegenteil behauptet und versucht dies mit Bildern zu beweisen. Allerdings erkenne ich bei den Fotos keine wieder, welche man auch auf der Internetseite, die Birgitt hier oben angegeben hat (die richtige Seite vom Sea Club Resort), zu sehen sind.
Von daher kann man ja nach den bisherigen Threads auch nicht gehen...
Ist wirklich alles sehr verwirrend...
Ich hoffe es klärt sich noch auf.

Liebe Grüße, Désirée

Brigitte
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 16:37
Wohnort: NRW

also nicht alleine

Beitragvon Brigitte » Fr 09 Dez, 2005 11:17

Hallo Gast,
dann bin ich ja nicht alleine, diese Berichte habe ich auch gelesen und bin dann auch durch die anderen Bilder und Beschreibungen stutzig geworden.
Schaun wir doch einmal, ob sich noch jemand meldet, der schon dort war.
Wann bist Du denn vor Ort?
Ansonsten hoffen wir auf einen schönen Urlaub.

Brigitte

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 09 Dez, 2005 14:06

Hallo,

kenne zwar das Hotel nicht (mir ist Sharm ein Graus!), aber hab mal deren Webseite beguckt:
Schöne Lage genau gegenüber der Tiran-Insel, also fernab des Naama Bay-Remmidemmi (siehe Fotogalerie Bild 19).
Definitiv ein langes Hausriff zum Schnorcheln.

Von daher schon mal eine gute Wahl.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Fr 09 Dez, 2005 14:40

Hallo Brigitte:
Meine Frau und ich waren schon 2mal im Sea Life und sind dann auch ins Mutterhotel Sea Club zum reinschnuppern gegangen. Ein Freun der im Juni mit uns in Sharm war, hatte sein Zimmer im Sea Club und war begeistert. Was ihn störte war nur, dass der Speisesaal unterhalb der Lobby ist, und wenn man von draußen reinkommt, kann dir jeder auf den Teller schauen. Doch das Essen soll gut gewesen sein.Wen das stört, kann dann ins Sea Life zum essen gehen.
Uns viel im ovember auf, dass viele Gäste aus dem Sea Club zum Pool vom Sea Life kamen.
Der Strand ist sauber und das #Personal sehr sehr freundlich. Acuh das Animaionsprogramm ist nicht schlecht. Doch man bedenke, dass im Sea Club VIIIIIIEEEEEELLLLL Italiener sind,wie generell in Sharm.
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Achso, der Flughafen ist ca 20 min entfernt. Man bekommt nur wenig vom Flugverkehr mit

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 09 Dez, 2005 15:04

Moment mal, jetzt wird es eigenartig:
Im angegebenen Link ist der Flughafen 5 Minuten entfernt, die Naama Bay dagegen 20 Minuten.

Und Bild 19 der Fotogalerie bestätigt eindeutig die Lage dicht am Flughafen und fernab Naama Bay.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 09 Dez, 2005 16:48

salam Désirée

ich selber war ja auch schon im Sea Club Nubian Village.
ich kann zumind. bestätigen das es bei deinem linkt ( http://www.flash-international.net/seaclub/dindex.htm ) NICHT um das nubian village handelt. es ist aber schon verwirrend mit den namen.

Sea Club Nubian Village
Sea Club Resort

das nubian village sieht so aus --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1599

ma salama

...isis...

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Fr 09 Dez, 2005 22:07

Tursiops hat geschrieben:Moment mal, jetzt wird es eigenartig:
Im angegebenen Link ist der Flughafen 5 Minuten entfernt, die Naama Bay dagegen 20 Minuten.

Und Bild 19 der Fotogalerie bestätigt eindeutig die Lage dicht am Flughafen und fernab Naama Bay.


da ich schon 2mal in diesem jahr in sharm im Sesa Life Resort war, kann ich dir nur sagen,. wir fuhren mit dem Bus von Neckermann und mit Phoenix jeweils 15 min ab Flughafen.
Nach Old Market und Sharm el sheik city sind es mit dem Taxi 25 minuten und kostet zw. 40 und 50 Eg.Pfund.
Das Sea Life und ddas Sea Club Hotel haben einen kostenlosen Shuttle bus in die Stadt. Nur zu besch.-....... Zeiten. um 17.30 Uhr rein und um 20 uhr zurück, oder um 9.30 rein und um 12 uhr wieder zurück. Wir sind deshalb immer mit dem Taxi gefahren. Wenn ihr einen guten Taxi Fahrer bracuht, dann fragt nach Achmed mit der Taxi Nr: 305 wenn ich es noch richtig im Kopf hab.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Dez, 2005 22:07

Hallo Brigitte,

(sorry übrigens, dass ich dich Birgitt genannt habe...) Das hört sich doch alles ganz gut an, oder!? "Unser Sea Club" ist jedenfalls scheinbar eine gute Wahl gewesen :-D
Wir sind vom 7.April bis zum 15.April da.
Und ihr?

Liebe Grüße, Désirée

P.S.: Vielen Dank noch an Uli, Jo, Happyhippo und Isis!

Brigitte
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 16:37
Wohnort: NRW

Danke an alle

Beitragvon Brigitte » Mo 12 Dez, 2005 13:31

Danke an alle für die schnellen Informationen, jetzt ist die Verwirrung nur noch halb so groß. Zumindest scheinen wir keinen großen Fehlgriff getan zu haben.

Hallo Déssirée,
mach Dir mal um die Namensgebung mal keine Sorgen, ist doch nicht schlimm. Wir sind Sea Club vom 27. Jan. bis 11. Febr. 06, schade, ein Treffen wäre vielleicht ganz nett geworden.

Werde dann also nach unserem Urlaub eine Info geben, wie es denn nun wirklich war.

Gruß an alle
Brigitte

Brigitte
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 16:37
Wohnort: NRW

Zurück aus dem Sea Club Resort

Beitragvon Brigitte » Di 14 Feb, 2006 14:20

Ein Hallo an alle und noch einmal Danke für die Hilfe vor unserem Urlaub.
Wir hatten ein wunderschönen, erholsamen Urlaub.

Bis auf einige kleinere Mankos ist das Hotel wirklich zu empfehlen.
Doch erst einmal das positive:
Sehr schöne, gepflegte Anlage. Die Zimmer ganz gut in Schuss mit hervorragendem Zimmerservice (immer super sauber und nett dekoriert). Gartenanlage sehr gepflegt, Pool und das drum herum sauber, gilt auch für den Strand. Service am Pool für Liegen und Handtücher 1a. Sehr schön ist die "Alleinlage" mit dem Sea Life etwas außerhalb der Stadt, somit ist am Strand Platz genug auch zum ungestörten spazierengehen. Der Service im Spa ist hervorragend (danke noch einmal an das Massageteam), auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier, 2 Stunden Peeling und Vollmassage 50,00 Euro. Das Animationsteam ist sehr unaufdringlich, kein Problem also, wenn man nur relaxen möchte. Ansagen in deutsch, italienisch, englisch und russisch. Hauptverständigungssprache ist englisch. An der Rezeption gibt es zwei Mitarbeiter die hervorragend deutsch sprechen, was auch für die Reiseleitung von BigXtra gilt. Abendunterhaltung in der Lobby mit einem wirklich guten Sänger von 20 bis 23 Uhr, ab 22 Uhr Showtime im "Theater", Disko in der Dschungel-Bar ab 23 Uhr.

Nun die kleinen Schönheitsfehler:
Nicht alle Kellner behalten, wenn es mal etwas voller wird, auch den Überblick. Da kann es schon einmal sein, das der Tee erst zum Ende des Frühstücks serviert wird oder das Bier am Abend mal ein Viertelstündchen dauert. Mit einem bischen Trinkgeld an der richtigen Stelle ist es aber so, das zu halbwegs normalen Zeiten das Standardgetränk schon auf dem Tisch steht wenn man auf der Treppe nach oben gesehen wird.
Das Essen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vieles schmeckt wirklich gleich, das liegt wohl daran, das man sich an der internationalen Küche versucht. Themenabende von American Barbeque bis Spanisch und Italienisch wechseln sich ab. Da blieb nach dem ersten Versuch nur noch die Alternative, sich auf Gemüse, Salat und Reis oder Nudeln zu beschränken. Auch die Desserts sind zu empfehlen. Richtig gut war die Küche an den Tagen, an denen es landestypische und asiatische Küche gab, das war wirklich gekonnt und schmeckte alles prima.

Alles in allem haben wir uns so gut erholt, das wir beschlossen haben, im September noch einmal dort Urlaub zu machen. Wenn man sich ein kleines bischen auf das Land und die Mentalität einläßt, fallen diese kleinen Mängel nämlich kaum noch auf.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, besonders falls Desiree noch etwas wissen möchte, einfach hier nachfragen.

Gruß
eine begeisterte Brigitte

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006

Caribeam

Seaclub Resort im September

Beitragvon Caribeam » Mo 12 Jun, 2006 13:07

erstmal einen herzlichen dank an alle die geholfen haben diesen namens wirrwarr zu lösen. meine frau und ich werden vom 7. - 21.09.06 im Seaclub sein und freuen uns nun richtig darauf. nochmal danke für eure berichte, gruss Peter

Brigitte
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 16:37
Wohnort: NRW

So ein netter Zufall

Beitragvon Brigitte » Di 13 Jun, 2006 12:35

Hallo Caribeam,
schön, dass mal jemand aus dem Forum auch dort landet und das auch noch während unserer Urlaubszeit. Wir sind vom 5. 9. bis 26.9.06 im Sea Club. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen. Ist zwar noch ein bischen hin, aber schon mal einen wunderschönen Urlaub wünscht
Brigitte mit Peter (so ein netter Zufall)