Hilfe bei Hotelendscheidung

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Hilfe bei Hotelendscheidung

Beitragvon Gast » Di 24 Jan, 2006 10:36

Hallo zusammnen,

Erstmal ein Lob an die Betreiber hier. Super Forum und sehr informativ. Ich habe mich hier schon seit zwei Tagen durchgelesen und bin immer noch nicht wirklich sicher, welches Hotel ich nehmen so. Meine Frau und ich wollen Mitte bis Ende September 2006 nach Ägypten. Leider konnte ich hier nur Infos von 2004 finden und ganz wenig von Aug - Okt. 2005.

Wir wollen zuerst eine Nilkreuzfahrt mit der MY Calimera Mirage 1 unternehmen. Ich denke mit dem Boot haben wir eine gute Wahl getroffen. Habe hier nur gutes darüber gelesen.
Im Anschluß möchten wir gerne einen Badeurlaub machen. Nun habe ich viel gelesen und bin total verunsichert. Für uns ist es wichtig, dass man vor dem Hotel relativ gut schwimmen kann. Der Steg sollte auch nicht zu lang sein.
Ach ja, die Animation sollte ebenfalls nicht zu langweilich sein.

In den engeren Kreis habe ich folgende Hotels gezogen:

Markadi Beach / Pharao Club
Calimera Club in Hugarda
LTI Dana Resort

Wenn ihr Infos über Hotels habt, die besser sind, oder genau so gut dann immer her damit. Wir brauchen gute Tips und infos über den Strandabschitt vorm Hotel.

Schönen Dank und Gruß

Dirk

ME
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 19 Jan, 2006 22:12

Beitragvon ME » Di 24 Jan, 2006 10:55

Habt ihr Kinder? Vom Calimera haben sie uns im Reisebüro abgeraten weil es da von Kindern scheinbar wimmelt.

Ansonsten schaut mal bei www.holidaycheck.de rein. Da kann man Hotelbewertungen von vielen anderen Leuten anschauen und sich ein Bild darüber machen was einen in etwa erwartet.

Allzusehr sollte man sich aber auch darauf nicht verlassen. Oft fallen Bewertungen sehr negativ auf und wenn man im text nachliest bemerkt man dass sie Leute sich richtig reingesteigert haben weil ihnen vielleicht nur ne Kleinigkeit nicht gepasst hat.
Ebenfalls könnte ich mir vorstellen dass der eine oder andere akkzu positive Beitrag auch von dem Hotel selbst oder von einem Konkurrenten stammen könnte.
Im grossen und ganzen kann man sich aber schon auf das Urteil der anderen Gäste verlassen, vor allem wenn es viele Wertungen zu einem Hotel gibt

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 24 Jan, 2006 15:37

Meine Wahl würde auf das Makadi Beach fallen.

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Sprengmeister
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Di 24 Jan, 2006 09:03
Wohnort: Essen

Beitragvon Sprengmeister » Di 24 Jan, 2006 15:49

Hallo...

habe gerade gesehen, dass ich meinen obigen Beitrag nicht als registrierter Benutzer geschrieben habe. *g*

Also Im Holidaycheck haben wir uns bereits informiert und da sind ja wirklich alle Meinungen vorhanden. Von übertrieben gut, bis übertrieben schlecht. Nun such ich hier im Forum etwas mehr Infos.

Nein, wir haben keine Kinder.
Eventuell habe ich vergessen zu erwähnen dass wir im Alter von 27 bis 33 sind. Daher suchen wir auch in der Hinsicht Miturlauber, welche im ähnlichen Alter sind. Wichtig ist uns der Strand.

War denn jemand im August, Sept. oder Okt. 2005 dort? Wie war da sonst so die Animation?

@Dienchen
Kannst du mir deine positiven Erfahungen mitteilen?

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 24 Jan, 2006 16:03

Klar:

Also als wir damals unsere Hochzeitsreise machten, waren wir in der Makadi Bay. Royal Azur. Super Hotel mit super Animation (weiß nicht ob es heute immer noch so ist mit der Animation) aber um es mal so zusagen, die haben eine Show organiesert in der ein haufen langbeiniger blonder Mädels eine Tanzshow abgezogen haben, die echt scharf war. Hätte nie gedacht, die die in diesem Land sowas machen.

Dieses Hotel und das Nachbarhotel (Club Azur) sind sehr schön.

Dann gab es noch das Le Merdidien, die einen super gailen Strand haben. In diesem Hotel waren wir sogar 2 mal.

Beim ersten Mal war es ein Traum und aus diesem Grund haben wir es gleich noch mal gebucht.

Leider hatte der Besitzer gewechselt und es hatte sich einiges verändert. Wir waren nicht mehr zufireden.

Ich hatte aber vor unserer Reise auch anderen Leuten das Hotel empfohlen und wartete schon auf die Haue die mir sicher zuteil werden würde. Die blieb aber aus. Statt dessen bedankten sich die Leute für meinen Tipp und meinten es sei super schön gewesen. DIe hatten halt die Vergeleichsmöglichkeiten nicht.

Jetzt gehen wir noch ins Sunrise Royal Makadi.

Hurghada mag ich eigentlich nicht empfehlen, aber nicht weil ich es schlecht machen will, sondern weil es einfach nicht unsere Ecke ist. Uns ist es zu laut, zu viel Baustellen.

Das Meer, dioe Strände und die Hotles sind in der Makadi Bay viel schöner.

Schau Dir doch mal folgende an:

Makadi Palace
Grand Makadi
Le Meridien
Fort Arabesque
Club Makadi
Makadi Marine
Makadi Beach Pharao Club

Ich schicke Dir später gerne auch noch ein paar Links mit Bildern..
aber jetzte muss ich mit meinem Sohn zum Schwimmkurs.

Ich melde mich dann noch mal

Lg
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Sprengmeister
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Di 24 Jan, 2006 09:03
Wohnort: Essen

Beitragvon Sprengmeister » Di 24 Jan, 2006 16:13

Hallo Dienchen,

über Photos würde ich mich sehr freuen. Denn die ganzen katalogphotos finde ich nicht wirklcih aussagekräftig.

Nun schaue ich mir mal deine geschrieben Hotels an.

Bis später

Dirk

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Di 24 Jan, 2006 16:18

Hallo Sprengmeister,

schau doch mal bei Dienchen auf ihrer Hompage. Da sind auch viele Bilder.

LG Heidrun

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 24 Jan, 2006 18:06

@CHICO

Stimmt :wink:
Bild

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Di 24 Jan, 2006 18:52

Also wir waren 2002 und 2004 im Makadi Beach Hotel und absolut zufrieden. Schau dir doch mal diese Seite an: http://www.globusberichte.de/afrika/aegypten/index.htm ( ist allerdings schon ein älterer Bericht)
Wir waren mit Kindern unterwegs (da waren sie noch kleiner) und sie wollten noch nicht so viel "Action", ihnen genügte der Pool und das Meer total. Über die Animation kann ich nur gutes sagen, da sie mich immer in Ruhe gelassen haben - wollte nur ausspannen! Und da finde ich das Makadi Beach super, tolle Anlage, direkt am Meer mit superschönen Strand, gutes Essen, schöne Zimmer.... Die andere Hotels die ich mir bei Spaziergängen angesehen habe, haben mir bei weitem nicht so gut gefallen - zu groß oder zu beengt! Es hat sich aber glaube ich seit unserem letzten Aufenthalt wieder viel getan!
Dieses Jahr sind unsere Kinder schon größer und wir haben uns ein Hotel mit "Action" gesucht - unsere Wahl fiel auf den Magic Life in Sharm el Sheik.

Viel Glück bei der Suche, ich bin froh dass bei uns die Entscheidung gefallen ist!

Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 24 Jan, 2006 19:03

So..bin wieder da und Kind lebt noch :wink:

Am besten machen wir es so:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 07815597ec

Hier sind viele Bilder von Hotels in der Makadi Bay. Und wenn Du Hotelbilder aus Hurghada möchtest klick Dich einfach durch.

Hier gibt es noch viele Bilder ausschließlich mit Hotels an der Bay:

http://www.makadi-bay-forum.de/fotoalbum.htm

Wir haben auch noch einige auf unserer HP.

Wenn Du schreibst, Ihr legt wert auf den Strand...willst Du dann einen flach abfallenden Sandstrand?

Denn beim Makadi Palace und beim Grand Makadi geht das Riff bis an den Strandbereich. Ohen Schuhe geht da gar nichts.

Dafür ist es das Schnorchelparadies schlecht hin.

Du hast nun die Qual der Wahl. Wenn ich Deinen Schmerz noch ein bisschen lindern kann, dann immer her mit den Fragen.

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 24 Jan, 2006 19:16

Achja und noch was:

Bezüglich Deiner Animationsfrage:

Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Da sich die Animatuere auch meißt nach 6 Monaten wechseln kann man nie genau sagen, ob die Animation danach noch die gleiche Qualität hat wie zuvor.

Hier habe ich noch ein paar Links rausgekramt:

Makadi Beach
http://www.iberotel.com/en/hotels/details.php?id=17
hier aber den Pharao-Club buchen das heißt Ihr habt AI und die von den Zimmern her die beste Lage, Ihr habt Shishas AI, Schnorchelausrüstung AI, Bademäntel und Schlappen auf dem Zimmer ´usw...

Club Makadi:
http://www.solymar.com/clbmakdi/index.htm

Makadi Marine:
http://www.solymar.com/makdimar/index.htm


Makadi Star & Spa:
http://www.solymar.com/makadistar/index.htm

So....denke, dass müßte jetzt erst mal reichen.
Bild

Benutzeravatar
Sprengmeister
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Di 24 Jan, 2006 09:03
Wohnort: Essen

Beitragvon Sprengmeister » Di 24 Jan, 2006 20:45

N´abend,

Schönen Dank Nadine. Deine Links waren wirklich gut.
Ich glaube.....wir haben so langsam die Richtung gefunden. Makadi Beach Pharao Club soll es ev. werden.

Nur eine Frage beschäftigt mich immer noch. Wenn man ins Meer möchte, muss man über Steine ins Meer oder ist dort ein abfallender Sandstrand?Und... wie schnell fällt der Sandstrand ab und wie tief ist das Wasser?
Ich frage, da ich nicht unbedingt 100 oder mehr Meter ins Wasser laufen, um zu schwimmen.

Danke

Dirk

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mi 25 Jan, 2006 18:35

Hallo Dirk,

kannst beruhigt sein, der Strand fällt gleich mal so weit ab, dass man schwimmen kann - bis zum Hausriff - dort kann man (sollte aber nicht) wieder stehen! Schuhe sind nicht unbedingt notwendig, wenn man nicht sehr empfindlich ist - schaden tun sie aber auf keinen Fall!

Falls ihr euch für unser damaliges "Traumhotel" :-D entscheidet wünsche ich Euch vom ganzen Herzen einen schönen Urlaub!

LG
Silke

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Mi 25 Jan, 2006 20:03

Heute mal uneingeloggt :0)

Auch wenn Euch der Strand nicht ganz zusagen sollte, was ich aber nicht glaube, dann könnt Ihr an den Strand des Makadi Marine, Club Makadi, Le Meridien, und Sunrise gehen.

Wenn Ihr richtig schön schnorcheln wollt, solltet Ihr ehe in die Richtung da beim Hotel nach dem Sunrise (dem Fort Arabesque) ein super schönes Hausriff ist.

Lg
Nadine

Benutzeravatar
Sprengmeister
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Di 24 Jan, 2006 09:03
Wohnort: Essen

Beitragvon Sprengmeister » Fr 03 Feb, 2006 13:41

Hallo Nadine,

so, wir haben nun endlich gebucht. Ich möchte mich recht herzlich für deine Unterstützung bedanken. Hat mir sehr weitergeholfen.

Folgendes haben wir nun gebucht.

Hinflug: 14.09.2006
Rückflug: 28.09.2006
1. Woche: Nilkreuzfahrt auf der MS Norma
2. Woche: Bade./Erholungsurlaub im Makardi Beach / Pharao Club.

Ich bin mal gespannt, wie es sein wird und werde natürlich....wenn wir wieder da sind...einen Bericht verfassen. :)

Schönen Gruß

Dirk