Schöne Hotelanlage für meine Freundin und mich gesucht

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nick22

Schöne Hotelanlage für meine Freundin und mich gesucht

Beitragvon Nick22 » So 09 Apr, 2006 11:40

Hallo miteinander,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich darüber gleich mal riesig gefreut. Wirklich sehr informativ. Zudem scheint Ihr ein wirklich netter Haufen zu sein. Denke ich werde hier noch viel Spaß haben ;)

Wäre nett, wenn Ihr mir auch bei meiner Frage helfen könntet.
Meine Freundin und mich soll es im Juli nach Ägypten führen - einfach nur ne Woche relaxen und nichts tun. Ausflüge etc. sind erstmal keine geplant. Dafür ists ja im Juli auch schon fast wieder zu heiß.

Auf jeden Fall suchen wir ein schönes Hotel zum ausspannen und genießen.

Bisher stehen folgende der Hotels auf unserer "Liste":

- Grand Makadi
- Makadi Palace
- LTI Dana Beach
- Calimera Hurghada
- Royal Azur Resort
- Sunrise Select Royal Makadi

Hohe Anforderungen haben wir eigtl. nicht. Es soll einfach ne schöne Woche werden. Die Anlage sollte aber auf jeden Fall ne kleine Discothek haben, egal ob die Getränke All-Ink sind oder nicht. Wir wollen defintiv keine Riesenparty, aber es wäre schön abends noch ein wenig zu tanzen.
Das Essen sollt wenn möglich auch Vegetarierfreundlich sein, da meine Freundin eine solche ist - auch wenn ich das nicht versteh ;)
Natürlich wäre es auch schön nicht schon um 6 für ne Liege aufstehen zu müssen.

Danke!

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 09 Apr, 2006 15:48

Hallo,

hmmmm...

Makadi Bay ist für so was genau das richtige...

Grand Makadi und Makadi Palace sind ja sehr schöne Hotels...Hier kommt dann die Frage auf, wollt Ihr einen flach abfallenden Sandstrand haben ?

Am Grand Makadi geht das Riff bis an den Strandbereich (ist halt naturbelassen)..

Zum Schwimmen daher nicht ganz so geeignet (ist da zwischenzeitlich ein Steg ? :roll: )

Dafür aber zum schnorcheln..genial !!

Das Sunrise hat einen super Sandstrand...

Das Essen dort soll auf spitzenmäßig sein. Ich selber kann es leider erst im Juni testen, von daher kann ich Dir nicht sagen ob es dort auch vegetrarisch gibt.

Aber das ist ja alles im Buffet aufgebaut und ich denke, selbst Vegetarier können dort auf Ihre Kosten kommen, da man sich das Essen ja selbst aussuchen kann.

Das Royal Azur ist auch ein super Hotel der Strand ist aber nicht so schön fein wie im Sunrise...

Dafür ist es aber zum entspannen, würde ich jetzt sagen, besser. Das Sunrise ist ja eher ein Familienhotel (weil Aquapark dabei ist, sind dort auch sicher viele Kinder, sofern Ihr in den Ferien fliegen wollt)..

Im Royal sind nicht so viele Kinder.. darum denke ich, ist es sicher schöner zum "entspannen" Disko ist dort auch.

Warum schaut Ihr Euch nicht auch noch den Club Makadi oder das Makadi Beach an. Die würde ich auch noch ins Auge fassen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen.

Viel Spass beim Buchen und einen schönen Urlaub in Ägypten !!

Nadine
Bild

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wine » So 09 Apr, 2006 16:35

Hallo Dienchen,

zu deiner Überlegung, ob es am Grand Makadi zwischenzeitlich einen Steg gibt habe ich die Antwort.
Als wir vorigen Monat an der Makadi Bay waren gab es noch immer keinen Steg.
Im September 2004 waren wir zum Erstenmal dort und da wurde schon von einen Steg in naher Zukunft gesprochen, aber wie die Ägypter nun mal so sind: Was du heut kannst besorgen ,dass verschieben wir auf morgen.
Schade eigentlich, denn es gibt immer noch Touris die über das Riffdach laufen und somit vieles fast unwiederruflich zerstören.
Mit Steg würde das nicht passieren.

Liebe Grüße aus dem Saaarland,
Wine

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 09 Apr, 2006 16:59

Danke Wine :-D

War mir da grad nicht so sicher. Ich war auch durch die Hitze bei der ich vom Le Meridien zum Grand Makadi maschiert bin abgelenkt. Da wollte ich nur noch kaltes Wasser und hab auch den Steg oder nicht Steg nicht mehr so sehr geachtet *lach*

Ich habe aber für Nick hier was sehr interssantes gefunden. Da hat ein Vegetariere auch schon nachgefragt:

http://www.holidaycheck.de/view-Reisefo ... 22425.html

LG Nadine
Bild

Nick22

Beitragvon Nick22 » Mo 10 Apr, 2006 12:59

Erstmal vielen Dank für die netten Antworten. Nach Lesen von vielen Bewertungen sind mittlerweile eigtl. nur noch die folgenden Hotels in der Auswahl:

- Sunrise Select Makadi
- Grand Makadi
- und die Iberotels Makadi Oasis bzw. Beach

Welches der Hotels würdet Ihr nehmen? Klar, jedes hat seine Vor- und Nachteile - aber welches bietet eurer Meinung nach das beste Gesamtpaket?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 10 Apr, 2006 13:15

Makadi Beach
Sunrise Makadi

Die beiden haben allgemein die besten Bewertungen...

LG
Nadine
Bild

karstenkurt
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Nov, 2005 09:34
Kontaktdaten:

Beitragvon karstenkurt » Fr 14 Apr, 2006 20:44

Kann Dir aus eigener Erfahrung den CLub Azur empfehlen. Wir haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht. Waren allerdings auch kurz im Iberotel Pharao. Das ist auch eine sehr schöne Anlage. Allerdings finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis im Club Azur super.

Eine Hotelbewertung findest Du hier
http://www.urlaubgenial.de/viewtopic.php?t=140