Suche Tips wohin??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Suche Tips wohin??

Beitragvon Gast » Di 24 Feb, 2004 15:34

Hallo,

ich suche schönes Hotel 5* mit schönem Strand flach abfallend und natürlich ein tolles Schnorchelrevier vor der Haustüre !!!! Ach ja , und nicht so viele Liegestühle nebeneinander!!

Gibt es diese Kombination im August ??? :wink:
Ich habe schon sämtliche Kataloge gewälzt .


Viele Grüße Hawaii-elke

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Di 24 Feb, 2004 23:25

Hallo,

ich kann Dir da das Iberotel Makadi Beach empfehlen. Es hat einen schönen Strand mit nicht allzu knapp nebeneinderstehenden Liegen, ein Hausriff, eine wunderschöne Hotelanlage, wunderbares Essen, freundliches Personal - mit einem Wort: WUNDERBAR. Wir waren dort vor zwei Jahren und fahren dieses Jahr im Juni wieder hin. Freue mich schon riesig darauf. :lol: :lol:

Schau dir doch mal folgende Seite an:

http://www.globusberichte.de/afrika/aegypten/index.htm

Alles Liebe

Silke

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Mi 25 Feb, 2004 10:11

Hallo Silke,

ja, das Iberotel Makadi Beach gefällt mir sehr gut, habe aber gehört , dass es im August ziehmlich voll sein soll am Strand durch den neuen Pharao Club und die Saraya Suites !!! :cry: :cry:

Ich habe leider noch keine Erfahrung in Ägypten !! Ist August nicht zu heiß ?? :oops: :oops:

Grüße Hawaii-elke

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 25 Feb, 2004 10:33

Hallo,
im August sind ja auch bei uns die Sommerferien, schon mal daran gedacht ?
Ägypten wird zu jeder Jahreszeit gebucht.
Wir waren im Juli 2003 in El Gouna, und fanden es nicht so sehr heiß, war gut auszuhalten.
Wir fliegen im Juli 2004 an die Makadi Bay, und freuen uns schon sehr.
Noch 5 Mon.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 25 Feb, 2004 10:53

salam

zu den temperaturen haben wir hier schon mal ein post. da sind einige gesammelte werte drin.

Wetter und Temperaturen in Ägypten

wenn ihr erfahrungen wetter mäßig habt dann stellt sie doch auch hier mal rein, damit wir viele erfahrungswerte zusammen bekommen und nicht so ne langweilige tabelle wie sie überall zu finden ist.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Mi 25 Feb, 2004 11:26

Hallo Gitte,

wie war es denn in El Gouna ?? :roll:

Laut der Reiseberichten in Holidacheck sollen die Hotels sehr schön sein !
Aber was ist mit Baden ?? Ist doch künstlich angelegtes Gewässer !! Oder?? Stell ich mir nicht so toll vor !! :roll:

Grüße Hawaii-elke

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 26 Feb, 2004 17:23

Hallo Elke,
wir waren im Sheraton Miramar 5*, eines der besten Häuser mit guter Lage.Achte in El Gouna wo das Hotel liegt, den nicht alle sind unmittelbar am Meer.Das Steigenberger ist nur von ner Lagune eingebettet, aber für Golfer gut.Die Lagunenstadt ist meist mit bräunlichem Sand aufgeschüttet.
Im Sheraton ein langer Steg bis zum Riff. Am Hotel, welches wirklich toll ist,kann man in fast allen Lagunen Baden.
Zum offenen Meer ist es ( durch die Lagune kurz schwimmen) ein Stück. Wir haben diregt an der Lagune gelegen und waren diregt dort schwimmen, war toll.
Die Anlage ist schön geschnitten, und es verteilt sich sehr gut, und wir hatten auch nach 10 Uhr noch Liegen bekommen.
Sehr ruhig und super zum relaxen.
Vorteil von El Gouna ist das man nach Down Town mit dem Shuttlebus- oder Boot fahren kann, und in die Geschäfte oder Kneippen gehen kann.
Wir sind gelaufen , so ca. 15-20 Min. geht auch ohne Probleme.
Dort gibt es auch eine Pizzeria, einen Biergarten ( mit Weizen) u.s.w.
Wir haben dort unseren Ägyptischen Wein in einem kleinen Restaurant getrunken, war gut.
Wir sind dieses Jahr an der Makadi- Bay im Royal Azur Resort.
An der Bay sollen mit die schönsten und längsten Strände sein.
Viel Spaß beim suchen und buchen.
Hier die Seite vom Sheraton www.elgouna.com
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Fr 27 Feb, 2004 14:22

@ Gitte,

vielen Dank, klingt alles sehr sehr gut !!! :wink: Welches Hotel in El Gouna ist den unmittelbar am Strand?????

Jetzt würde mich noch interessieren ,ob der Strand am Iberotel Makadi Beach nur den Gästen des Hotels zur Verfügung steht ??


Viele Grüße Hawaii-elke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 27 Feb, 2004 15:06

salam hawaii-elke

die strände in der bay sind immer nur für die gäste des jeweiligen hotels. die strand abschnitte sind durch verschiedenfarbige abtrennungen markiert. da du auch nur die strand bars nutzen kannst von deinem hotel hat eben der strand abschnitt die farbe deine hotel armbandes. wir hatten beim oasis rote AI bänder und durften somit auch den roten strandabschnitt dort benutzen. wir haben auch erlebt das sich bei uns leute mit blauen armbändern "verlaufen" hatten. die wurden dann darauf aufmerksam gemacht das hier die "roten" ihren strandabschnitt haben.
nach dem sie dann merkten das es eh nix an der strand bar gab hatten sie sich gleich wieder zu ihre bar davon getrollt.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 28 Feb, 2004 16:42

Hallo Elke,
ich hoffe du warst schon in Hawaii. :P
Erinnern kann ich mich das das Sheraton und das Mövenpick diregt am Strand liegen. Bei den anderen schau mal dei Holidaychek ( El Gouna) nach.
An der Makadi Bay stehen ja auch nicht alle Hotels diregt am Meer, aber unser Royal Azur Resort :P
Noch 5 Monate
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » So 29 Feb, 2004 10:12

Hallo Gitte,

nein ich war leider noch nicht auf Hawaii !!!! :cry: :cry: Ist eben noch eins meiner Traumziele !!!!

Ich habe über das Makadi Beach im Holidaycheck gelesen , dass die Zimmer schon sehr abgewohnt wären !!! :cry: :cry:
Übrigens ist der Pharao Club (Makadi Beach) neu gebaut ???

Wo ist es denn besser zum schnorcheln ??? Makady Bay, Soma Bay, El Gouna ?????

@isis
vielen Dank für die schnelle Beantwortung !! :wink:

Viele Grüße Hawaii-elke

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 06 Mär, 2004 12:22

Hi,
vergleichen kann ich erst wegen des schnorchelns wenn wir im Juli zurück kommen.
Aber El Gouna hat schon ein besonderes Flair.
Hast du dir die Seite : www.elgouna.com mal angesehen ?

Wir haben Makadi Bay wegen der dortigen langen Strände und wegen der tollen Riffs gebucht.
Das Makadi Beach ist glaube ich auch das einzige im Makadi Oasis Resort, das direkte Strandlage hat.
Aber schau mal hier nach, was du alles übers Makadi Oasis findest, da gibt es Lagepläne u.s.w.
Hast du schon gebucht ?
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Sa 06 Mär, 2004 23:28

Das Makadi Beach ist nicht das einzige Hotel mit direktem Strandzugang, wie man folgendem Lageplan entnehmen kann:

Bild

Das Riff vor dem Makadi Beach ist sehr einfach zu erreichen, auch für Bleienten wie mich :-D .

Karnak

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 07 Mär, 2004 14:10

Hallo Karnak,
ich meinte ja auch nicht mit Strandzugang, sondern mit direkter Strandlage, so für ganz gemütliche wie wir es sind. :-D
Außerdem finde ich das Makadi ja nicht schlecht, ist uns bloß zu riesig, ist eben nicht unser Geschmack.
Wir haben uns schon im Makadi mit jemand verabredet, und werden es uns dann mal ansehen.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » So 07 Mär, 2004 14:36

Hallo Gitte,

wir waren vor zwei Jahren mit unseren Kindern im August dort und ich kann Dir berichten, dass es zwar heiß war, aber erträglich. In der Anlage gibt es um die Pools viele schattige Plätze und Schirme.Auch geht immer ein Wind, der die Hitze erträglich macht. Außerdem ist es eine trockene Hitze, als nicht schwül. Wir vier haben die zwei Wochen in bester Erinnerung und freuen uns deshalb schon sehr auf unseren Urlaub im Juni. (Das letzte Mal Vorsaison, bevor unser Sohn in die Schule kommt). Ich habe auch den Strand niemals überlaufen empfunden, denn das Makadi Beach hat in der Bay so ziemlich den breitesten Strandabschnitt. Zu den Zimmern kann ich nur soviel sagen, dass sie ausreichend groß waren und sehr gut gepflegt. Wir hatten keinerlei Beanstandungen.
Was den Pharao Club betrifft, meine ich zu glauben, dass der im Hotel integriert ist, d.h. wenn man den Pharao Club bucht, dann hat man nur "mehr Luxus", ansonsten ist es kein eigener Teil. Soviel zu meinem Wissen. Habe aber gerade gelesen, dass jemand meint, im Makadi Beach würde gebaut werden! Weiß da jemand etwas darüber?


Habt ihr schon gebucht, und wenn, dann wo?

So, das wars, falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich!

Alles Liebe
Silke