Suche Tips wohin??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 07 Mär, 2004 17:14

Hallo Silke,
es geht ins Royal Azur. :-D
Wir sind vom 15.07.04-29.07.04 dort,
müßen schon in den Ferien fahren, unser Sohn ist 10.
Da wir im letzten Juli in El Gouna waren,
wissen wir wie das Klima ist, uns hat die Hitze nichts ausgemacht.
Wir zählen schon die Tage
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » So 07 Mär, 2004 17:38

Hallo Elke und Gitte,

eigentlich war mein voriger Beitrag an Elke, die ja auch die Anfrage gestellt hat, gerichtet - habe mich da etwas im Namen vertan.
Also, Elke, wofür habt ihr Euch entschieden und wann wollt ihr fliegen?

Grüße aus dem kalten und leider noch immer verschneiten Österreich
Silke :beafro:

christiane2

Beitragvon christiane2 » Mo 08 Mär, 2004 08:23

Hallo Silke,

Die Baustelleninformation habe ich ins Forum gestellt.
Über eine Baustelle im Hotel selbst habe ich nichts gelesen.
Ltur hat das Makadi Beach Last minute im Angebot. Auf deren Seite gibt es eine Baustelleninfo. Neben dem Makadi Beach wird ein neues Hotel gebaut. Baustelle angeblich von 01.01.03 bis 30.04.04. Der Rohbau müsste danach auf jeden Fall fertig sein.
Ich habe ebenfalls gelesen, dass die Zimmer schon etwas abgewohnt sein sollen und dass viele Russen sich in dem Hotel aufhalten.
Ich denke es ist trotz allem eines der schönsten Hotels am roten Meer.
Nur wenn ich nochmal buche, lese ich zuerst und buche dann und nicht umgekehrt. Sonst macht man sich nur Gedanken.

Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 08 Mär, 2004 14:14

Hallo Christiane,

Danke für die Informationen. Der Rohbau wird ja hoffentlich fertig sein, mal sehn. Zu dem abgewohnten Zimmern und zu den Russen kann ich momentan nichts sagen, ich werde mich aber nach unserem Urlaub melden und berichten. Ich denke einmal, Beschreibungen sind immer sehr subjektiv, der eine ist mehr und der andere weniger empfindlich. Wir haben es einfach dieses Jahr zum ersten Mal gewagt, in ein uns schon bekanntes Hotel nochmals zu fahren. Bisher waren wir immer der Meinung, dass es auf dieser Welt Millionen Möglichkeiten gibt, schön zu wohnen und Urlaub zu machen. Da aber mein Mann tauchen möchte und wir noch zwei kleine Kinder haben und deshalb nicht so weit fliegen möchten, haben wir uns wieder für Ägypten entschieden. Wir haben uns natürlich viele Hotels angesehen, aber wir sind immer wieder beim Makadi Beach hängen geblieben - wir sind also schon sehr gespannt was wir zu berichten haben werden.

Alles Liebe
Silke

christiane2

Beitragvon christiane2 » Mo 08 Mär, 2004 14:26

Hallo Silke,

ich bin schon ab Donnerstag, 11.03. in Ägypten und ab 18.03. im Makadi Beach. Wir haben den Pharao Club gebucht.
Übrigens, ich dachte das Hotel sei erst 2 oder 3 Jahre alt. Es sieht im Katalog alles sehr gepflegt und neu aus.
Ich werde dann nach meinem Urlaub berichten.

Liebe Grüße
Chrisiane

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Mo 08 Mär, 2004 18:49

Hallo Silke,

wir möchten evtl. am 6.August nach Ägypten !!
Werde aber Christianes Bericht und vielleicht ein paar Bilder noch abwarten !!!! :wink: :wink: :wink:

Frühbucher geht noch bis ende März !!! :wink:

Verstehe ich euch richtig ,gleich neben den Makadi Beach wird gebaut??? :shock:

Wir haben uns eigentlich noch nicht entschieden welches Hotel !! :roll:
Am besten wäre ein 5* Hotel aus El Gouna und den Strand der Makady Bay!! :lol: :lol:


Viele Grüße hawaii-elke

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Mo 08 Mär, 2004 19:22

Liebe Christiane und Elke,

ich glaube auch, dass das Hotel noch nicht alt ist. Als wir dort vor zwei Jahren waren, war es wirklich so wie im Katalolg - einfach traumhaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den letzten zwei Jahren soooooooooo herabgekommen sein soll! Ich bin schon sehr auf Christianes Bericht gespannt, vor allem wegen der angeblichen "Baustelle". Ich kann mich erinnern, das noch Platz für ein "weiteres" Hotel gewesen wäre, ich weiß aber nicht ob auch tatsächlich gebaut wurde bzw. wird.
Liebe Christiane, genieße die Wärme und Sonne in Ägypten, bei uns herrscht ja noch immer tiefster Winter. Kann mir zwar zur Zeit noch recht sein, denn ab Freitag bin ich eine Woche am Arlberg Skifahren - hoffentlich mit viel SONNE :-D :-D :-D :-D

Guten Flug und viel Spass :wink:
Silke

christiane2

Beitragvon christiane2 » Di 09 Mär, 2004 11:14

Liebe Silke,

vielen Dank für Deine Urlaubswünsche. Heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich bin für 38 km 3 Stunden mit dem Auto zur Arbeit gefahren wegen Schneechaos. Hätte besser schon heute Urlaub gemacht.

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden was ich mitnehmen soll in Urlaub. Da wir in der ersten Woche viele Besichtigungen machen möchte ich nicht allzu freizügige Kleidung mitnehmen, da ich auf die islamische Religion Rücksicht nehmen will. Abends scheint es im März noch recht kühl zu sein, deshalb sollte auch etwas wärmere Kleidung ins Gepäck.......

Dir einen schönen Skiurlaub.
Bis bald
Christiane

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Di 09 Mär, 2004 11:42

Hallo Christiane,

ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub im Pharao Club !!!

Bin schon gespannt auf Deinen Reisebericht !!! :wink: Immer schön Tagebuch führen !!! :wink:
Der Pharao Club steht bei mir auch in der engeren Wahl wegen AI!!
Vielleicht kannst Du gleich mal nach den Preisen für Getränke und Snacks im Makadi Beach schauen!!! Ob sich HP rechnet!! :wink:

Deinen Foto nicht vergessen !!! :lol:

Werden von der Tui eigentlich auch Flugausflüge z.b. nach Luxor angeboten???
:roll: :roll:
Viele Grüße und einen guten Flug
Hawaii-elke

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Do 11 Mär, 2004 18:24

Liebe Elke,

wir haben vor zwei Jahren ein Ehepaar mit Kind im Makadi Beach kennen gelernt, die den Pharao Club gebucht haben. Sie hatten ein größeres Zimmer direkt am Meer (dafür weiterer Weg zum Restaurant), auch sonst ein paar Annehmlichkeiten. Ich glaube aber, dass die Getränke nicht im Preis inkludiert waren. Damals gab es das Makadi Center noch nicht, so kamen uns die Getränke schon etwas teurer bzw. Mein Mann fuhr einmal mit dem Bus nach Hurghada und kaufte kräftig ein. Jetzt ist das Makadi Center aber fertig und es soll dort auch einen Supermarkt mit vernünftigen Preisen geben. Ich denke einmal, wenn man gerne isst, dann zahlt es sich vielleicht aus. Uns hingegen genügt ein TOP Frühstücksbuffet und ein ebenso tolles Abendbuffet. Unsere Kinder waren zu Mittag im Kinderclub mit einem Mittagessen gut versorgt.

Bin gespannt was Christiane so zu berichten hat.
Ich verabschiede mich nun auch für eine Woche, werden dann nach unserem Urlaub :-D :-D nachschauen, was es neues hier zu lesen gibt.

Alles Liebe
Silke

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Do 11 Mär, 2004 18:28

Hallo Silke,

ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub !!! :wink:

Grüße Hawaii-elke