Vom Siva ins Makadi Palace?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Vom Siva ins Makadi Palace?

Beitragvon Kampfmob » Mi 26 Apr, 2006 06:11

Hallo! Wir fliegen am 1.9 endlich wieder nach Ägypten... wohnen diesmal im Siva wollen aber gerne für einen Tag ins Makadi Palace zum schnorcheln fahren... weisst jemand ob das geht weil ja beides Red Sea Hotels sind? Und wenn ja, wie ist das mit den AI Leistungen? Danke für eure Antworten! Liebe Grüsse Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 26 Apr, 2006 08:14

Hallo Anja,

ob vom Siva direkt aus ein Shuttle in die Makadi Bay fährt, weiß ich nicht genau. Aber falls dies nicht der Fall ist - nehmt einfach den kostenlosen Shuttle vom Siva ins Grand Resort. Von dort aus fährt auf jeden Fall gegen Mittag der erste Shuttle Richtung Bay.
Die nächste (kostenpflichtige) Möglichkeit wäre, sich an der Rezeption vom Siva einen Privat-Hotel-Shuttle zu organisieren um ganz früh morgens in die Bay zu kommen und dann den Tag komplett ausnutzen zu können.
Bezüglich der AI Leistungen würde ich eine e-mail ans GM zu Nicole schicken makadi@redseahotels.com und nachfragen, da das Siva ja auch AI hat (normalerweise kostet der Tag im MP und GM Aufpreis).

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Mi 26 Apr, 2006 08:58

Hallo Heike!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort..... Dann werde ich an Nicole mal eine Mail schicken... weisst Du ob sie deutsch spricht? Warst Du schonmal im Siva?

Liebe Grüsse Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 26 Apr, 2006 09:10

Huhu Anja,

ja du kannst Nicole in deutsch mailen, denn sie ist Österreicherin :wink: Schreib ihr liebe Grüße von mir :)

Im Siva war ich noch nicht - aber vor kurzem im Grand Resort und ein paar mal im Grand Makadi.

Wenn es euch reicht nur einen halben Tag zu schnorcheln (der erste kostenlose Shuttle fährt leider erst gegen Mittag ab dem GR) dann könnt ihr auch bis ca. 24 Uhr bleiben - da fährt der letzte Shuttle wieder zurück in die Grand Mall und von dort aus ist es nicht mehr weit bis zum Siva Grand Beach - leider hing der Shuttle Plan nur an der Rezeption aus und ich hab ihn nicht abfotografiert :cry:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Mi 26 Apr, 2006 09:22

Hi Heike!

Aha ;-) Die Grüsse richte ich gerne aus....
Wir waren halt letztes Jahr im Makadi Palace und es ist ein traumhaftes Hotel und wunderbar zum Schnorcheln deswegen möchten wir dieses Jahr nochmal zumindestens für einen Tag dorthin...
Kann man vom Siva aus ins GR laufen?
Danke für all Deine Antworten....
Liebe Grüsse Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 26 Apr, 2006 09:43

Hi Anja,

ja das GM und das MP haben ein tolles Hausriff. Dort haben wir auch schon Stunden mit schnorcheln verbracht :-D
Ihr könnt vom Siva ins GR laufen - geschätzte gute 2 km - dafür braucht man aber enorm Zeit, denn es geht an vielen Geschäften vorbei.
Eine Karte findest du hier: (einfach links auf die entsprechenden Hotels gehen) http://www.goredsea.com/en_maps.aspx?p= ... nstreetmap
oder hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1177

Damit könnt ihr euch schon mal ein besseres Bild machen, wie weit die Entfernungen ca. sind.

Wenn ihr vom Siva oder vom GR aus nicht laufen wollt - nehmt euch einfach einen Minibus - die gibt es da zu hunderten und hupen euch an oder warten auf Handzeichen von euch. (1 LE pro Person).
Der kostenlose Hotelshuttle fährt jede Stunde.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Mi 26 Apr, 2006 10:21

Hallo Heike!

Oh ja das Riff am GM/MP ist ein Traum.... deswegen wollen wir dort auch unbedingt noch einen Tag hin... denn leider sind wir dieses Jahr nicht im MP, machen die Nilkreuzfahrt nochmal und hatten so ein super Angebot in Kombi mit dem Siva das wir dazu nicht "Nein" sagen konnten.... naja das Siva soll ja auch ein schönes Hotel sein!
Jaja die Minibusse kenne ich zu gut ;-)

Liebe Grüsse Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

BuFa

Siva

Beitragvon BuFa » Mi 26 Apr, 2006 18:42

Salam Kampfmob,

Das Grand Hotel und das Grand Ressort liegen vom Siva Grand Beach ca 2 KM entfernt, wir haben uns 2004 das Siva mal angesehen und ich muß sagen es ist eine tolle Anlage, alles Juniorsuiten und schön groß und geräumig, Du kannst das Siva im vorfeld schon mal anmailen wegen dem Zimmer, lass euch ein Zimmer in der vorderen Abteilung geben, denn dort habt Ihr einen tollen Bilck auf das Rote Meer, die Zimmer nahe bei der Rezeption von dort sieht man nicht allzuviel vom Roten Meer.

Hier mal die Mail addy info@giftunbeachresort.com ich glaube wir haben auch noch nen Hotelplan vom Giftun, werde den mal suchen in unseren Egypt Unterlagen und dann mal hier im Forum einstellen.

@ Isis .... ja ich weis bitte auch tausendmal um entschuldigung, aber damals kannten wir das Forum ja noch nicht.

Ma Salama
Konrad

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 26 Apr, 2006 20:22

Hi Konrad,

Anja fährt doch ins Siva Grand Beach, wie du am Anfang auch geschrieben hast - aber warum schickst du ihr dann die mail addy vom Giftun Beach? - Das ist eine "andere Baustelle" :wink: aber immer her mit dem Hotelplan :-D

Liebe Grüße
Heike
Zuletzt geändert von Habibi05 am Do 27 Apr, 2006 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Do 27 Apr, 2006 05:51

Hallo Konrad,

Heike hat Recht (Danke Dir für die Aufmerksamkeit Heike), wir fliegen ins Siva, nicht ins Giftun.... aber wenn Du auch die Mailaddy vom Siva hättest wäre das klasse ;-)) Ansonsten trotzdem danke für deine Antwort!

Liebe Grüsse Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Benutzeravatar
offe
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 25 Apr, 2006 06:40
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitragvon offe » Do 27 Apr, 2006 06:17

Kampfmob hat geschrieben:Hallo Konrad,

Heike hat Recht (Danke Dir für die Aufmerksamkeit Heike), wir fliegen ins Siva, nicht ins Giftun.... aber wenn Du auch die Mailaddy vom Siva hättest wäre das klasse ;-)) Ansonsten trotzdem danke für deine Antwort!

Liebe Grüsse Anja


schau mal hier:

http://www.redseahotels.com/start.html

Gast

Beitragvon Gast » Do 27 Apr, 2006 06:50

DANKE offe!!!!
Liebe Grüsse Anja

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 27 Apr, 2006 08:18

Guten Morgen,

die direkte Mail Adresse vom Siva ist die
siva@redseahotels.com

@Anja: wenn du Lust hast kannst du ja die Antwort hier posten, denn mich würde auch interessieren, wie sich das verhält mit dem AI.
Schließlich sind beide Anlagen AI. Ich weiß nur, dass Gäste von anderen Hotels normalerweise um die 35 € pro Tag Aufpreis für AI im GM zahlen (Stand Oktober 2005).

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Do 27 Apr, 2006 08:35

Guten Morgen!
Vielen Dank liebe Heike!
Ich hab grad mal eine Mail an Nicole geschickt (hab auch Deine Grüsse ausgerichtet) und sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich sie gerne hier posten... bin mal gespannt was sie schreibt... denn 35 Euro pro Person fände ich ganz schön heftig zumal wir ja im Siva auch AI haben... wir weden sehen.
Viele Grüsse Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

BuFa

Siva Giftun

Beitragvon BuFa » Do 27 Apr, 2006 15:34

Salam

erstmal sorry für die falsche E.Mail Addy, was zeigt, das ich URLAUBSREIF bin, und nicht nur ich glaube ich. Aber es sind ja noch 55 Tage bis zum Urlaub in Egypt, wobei die Vorbereitungen für den Egypt Urlaub im November schon auf vollen Touren laufen oder fliegen wir doch im Dezember ?? Ich weis es schon nicht mehr, aber fliegen werden wir.

Ja Heike, Du bist ja fast so schlimm wie die Göttin Isis die will auch immer alles haben. Aber sollt Ihr bekommen, wenn ich Ihn finde im Ordner.

Ma Salama

Konrad der Urlausreif ist