Die Giftun Insel Tour ist schön. Wir waren damals 8 Stunden auf dem Boot unterwegs mit Mittagessen.
Wenn Du die vor Ort buchst, pack Dir aber noch Getränke ein, ich weiß nicht, wie es heute ist aber damals war nur ein Getränk zum Mittagessen AI den Rest mußte man zahlen.
Oder buch bei Samir (simsim reisen) der macht die Tour auch. Mit weniger Leuten an Bord, mit allem AI..
Die Leute hier sind von ihm begeistert.
Außerdem kannst Du bei ihn zum Beispiel auch einen Ausflug zu den Delfinen buchen. Siehe hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9544
Für Leute die gerne schnorcheln, es aber nicht unbedingt mit dem Meer und dem Geschauckel haben, die können sich auch in Sharm El Nagga dem Roten Meer annehmen.
Sharm El Nagga ist ein Naturschutzgebiet mit einem super Riff. Dort gibt es Strandliegen, Sonnenschirme, WIndschutz, einen Pool, Restaurant usw.
Bilder haben wir auf unserer HP. Die stammen allerdings aus dem Jahre 2003... hat sich sicher auch schon einiges verändert bzw. ist alles mehr ergrünt.
Da kommen die Fische direkt zu Dir geschwommen, wenn Du nur in die Hände klatscht.. An den Seilen, die gespannt sind hing tang, den hab ich mit den Händen genommen und die Fische haben mir so zu sagen, fast schon aus der Hand gefressen

War auch sehr schön.
Hier könnt Ihr auch selbst entscheiden, wie lange ihr bleiben möchtet. Die fahren Euch hin und holen Euch zu verabredeter Zeit wieder ab.
Viel Spass bei der Qual der Wahl
LG
Nadine