"Strandübergang"vom Iberotel Arabella zum Arabia B

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

dajafe00
Reisewilliger

"Strandübergang"vom Iberotel Arabella zum Arabia B

Beitragvon dajafe00 » Do 18 Mai, 2006 09:30

Hallo,

ich wollt mich mal bei euch erkundigen ob denn jemand weiß, ob man vom Strand des Iberotel Arabella zum Strand des arabia Beach rübergehen kann???
Könnte man dort dann auch den Strand des Arabia nutzen???
Hab ja schon des öfteren gelesen dass die beiden Anlagen als Schwesternhotels bezeichnet werden, oder wird da jedes Hotel abgegrenzt??
Und noch ne Frage an alle die im Arabella schon mal vor Ort waren:
1.) Gibts am Strand ein Beachvolleyballfeld und wenn ja ist der Platz dort auch schön groß und sandig???
2.) Wenn man beim Arabella am STrand bei der Treppe ins Meer geht -
ist der Untergrund dort sandig oder stark mit Korallen durchsetzt? Und wie tief ist das wasser wenn man die Treppe reingeht?? Kann man da noch stehen???

Sorry, sind viele Fragen... :oops:
wäre supi wenn noch jemand infos zu meinen fragen hätte!
danke schon mal!!!

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 18 Mai, 2006 09:54

Mann kan direkt rüber laufen.....ist überhaupt kein Problem...

zu 1. Der Strand im Arabella ist mikrig, schmal und nicht dolle, Arabia ist wesentlich schöner.....

zu 2. Steinig und man kann stehen....

dajafe00
Reisewilliger

Beitragvon dajafe00 » Do 18 Mai, 2006 11:21

danke erstmal an dich, thorben-hendrik für die infos.
das der strand nicht so riesig ist beim arabella ist mir schon klar, hab jetzt im netz auf einer homepage viele bilder vom arabella gesehen, da sieht der strand aber recht schön aus..oder täuschen diese bilder??
hier mal der link:
http://www.lellocaravano.it/gallery/200 ... /index.asp
vielleicht hast ja mal lust reinzuschauen..
noch ne frage - wie lang geht man vom arabella bis zum strand arabia??
wundert mich dass man da rüber kann zum arabia, also keine security die da die leute von nachbarhotels verscheucht?? könnte man dann auch noch weitergehen??? was kommt dort dann, bel air oder palacio oder so glaub ich

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 18 Mai, 2006 11:36

Hallo,

die Hotels Arabia, Bel Air und Arabella sind praktisch EINE Anlage ohne wirkliche grenzen, weiter geht es dann aber nicht.....

Die Bilder zeigen zu 98,87% ( der restliche % Satz sind so kleine Ausschnitte dass es nicht zu erkennen ist) den Strand vom ARABIA an der B und A Lagne und nicht vom Arabella, es sind so ca. 100-300 Meter je nach Zimmerlage....

dajafe00
Reisewilliger

Beitragvon dajafe00 » Do 18 Mai, 2006 12:02

hab jetzt gerade erst hier im forum bei den luftbildern das satelittenbild vom arabia beach gefunden und gleich mal angeschaut, da sieht man aj sehr gut den strandübergang vom arabella zum ersten lagunenstrand vom arabia... das siehr auf dem bild so aus als wären es nur ein paar schritte.... theoretisch könnte man also beim lagunenstarnd vom arabia auch mal ins wasser rein...
ach ja, hab mal irgendwo einen hotellageplan vom arabella entdeckt...ich schau mal nach dem link, dann könntet ihr den plan einstellen... ich glaub es gibt e noch keinen vom arabella

dajafe00
Reisewilliger

Beitragvon dajafe00 » Do 18 Mai, 2006 12:14

hab hier ein bild vom hotelplan vom iberotel arabella...
vielleicht könntet ihr das zu den hotelplänen dazugeben
hier der link zum lageplan:

http://www.kolschen.com/Seite/ArabelHurgh.html
hoffe es ist möglich den hotelplan hier ins forum zu stellen

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 18 Mai, 2006 15:02

salam dajafe00

bei dem link hier ist aber vorsicht geboten

http://www.lellocaravano.it/gallery/200 ... /index.asp

da sind viele strand bilder die gar nicht vom arabelle sind sondern vom arabia.

das hier ist der stand vom arabella.
wie du siehst sehr "schmal" gehalten.

http://www.lellocaravano.it/gallery/200 ... img/19.JPG

http://www.lellocaravano.it/gallery/200 ... img/21.JPG

diese bilder sind vom arabia aus gemacht

http://www.lellocaravano.it/gallery/200 ... img/16.JPG

http://www.lellocaravano.it/gallery/200 ... img/17.JPG

wir hatten keine probs von einer anlage in die andere zu maschieren.

vielen dank für den link zum hotelplan

ma salama

...isis...

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Do 18 Mai, 2006 18:48

im arabia gits 2 volleyballfelder
lg
susanna

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Do 18 Mai, 2006 21:27

Hallo,

ich war letztes Jahr im Arabia Beach und ich habe mich die ganze Zeit gefragt wo der Strand des Arabellas ist, irgendwie konnte ich da nix richtiges finden! Aber mann kann ohne Probleme am Strand entlang vom Arabella zum Arabia rüberlaufen, aber ein bisschen aufpassen muss man weil bei der Arabia Tauchschule fragen sie dann immer einen wo man hin wolle, so wars zumindest als wir rüber zum arabelle wollten aber wir sagten einfach wir sind von da :-D .

grüße
chris

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 19 Mai, 2006 09:27

weil bei der Arabia Tauchschule fragen sie dann immer einen wo man hin wolle

hä??? hab ich jetzt etwas verpasst? bei der arabia tauchschule? sorry, aber das kann gar nicht sein. 1. im arabia gibt es keine tauchschule, diese ist im arabella, gut sie gehört zum arabia und zum arabella aber ist ganz klar im arabella-teil der anlage. ausserdem glaub ich nicht das die von der tauchschule euch gefragt haben wo ihr hinwollt, die basis lebt ja auch von kunden/gästen aus dem arabia und aus anderen hotels in hurghada.... deshalb ist es denen so ziemlich egal woher ihr kommt und wohin ihr geht!!!

auch ich war schon desöfteren im arabia und wir hatten kein problem uns an den strand des arabella zu begeben... das wird umgekehrt dasselbe sein, da braucht ihr euch keine gedanken zu machen.

@dajafe00: wenn du den strand mit treppen, den am hafen meinst, wo du zum riff kommst, dort kannst du die treppen runter und bist erstmal auf sandgrund wo man gut noch stehen kann ich schätz die tiefe auch 1m30. doch der sandgrund ist nicht sehr gross und auch einwenig mit korallen durchsetzt... und wenn du dann nach links runter schwimmst oder schnorchelst kommst du auch schon zum super hausriff, hier ziehen auch schon mal delfine vorbei....!

zu deiner zweiten frage, ja, im arabella gibt es ein volleyballfeld. dieses befindet sich ebenfalls auf der seite wo der hafen, der kleine strand und das hausriff ist. ich denk das feld ist nicht übel, und es wird recht oft gespielt, wenn wir abends mit den tauchbooten reinfuhren, war jedenfalls immer action auf dem volleyballfeld...

ausserdem im arabia gibt es auch noch ein feld, soweit ich mich erinnern kann, oder waren es sogar zwei.... da kann ich mich nicht mehr daran erinnern...! ;-)

wünsch dir einen wunderschönen urlaub, beneide dich!

jasmine

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Fr 19 Mai, 2006 11:08

susanna hat geschrieben:im arabia gits 2 volleyballfelder
lg
susanna

wird sicher super waren im april im arabia und das arabella sah auch sehr schön aus
lg
susanna

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Fr 19 Mai, 2006 15:44

Hallo,
im Arabia gab es ein Diving Center am Ende in an der Lagune wo die kleine nutzlose INsel drin ist. Und die kamen immer sofort angerannt und haben gefragt wo man hin wolle und das war sogar immer jemand mit Schlagstock etc... !

grüße
Christian

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 22 Mai, 2006 10:30

du meinst bestimmt das surfcenter, da wo die ganzen surfbretter liegen? aufjedenfall gibt es da kein divingcenter. das ist weiter vorne auf "arabella-boden"! ;-)

Bild
Hier das ist das Aquacenter, meinst du vielleicht das? Oder eben das Surfcenter, welches hier gleich links danneben ist. Einpaar Surfbretter sind noch zu erkennen!

Bild
Das ist der wirklich kleine Strand vom Arabella, es gibt aber noch einen zweiten auf der Hafenseite, doch auch der ist nicht wirklich prickelnd. Wie schon geschrieben, einfach rüber ins Arabia marschieren. Hier habt ihr viel schönere Strandabschnitte und Lagunen!

Bild
und so sieht die Tauchschule, also das Diving Center im Arabella wirklich aus. @Christian88: wurdest du hier gefragt wohin du willst? bestimmt nicht.

lg

jasmine

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Mo 22 Mai, 2006 19:43

Hallo,

ja das war bei der Surfschule!

grüße
Christian