weil bei der Arabia Tauchschule fragen sie dann immer einen wo man hin wolle
hä??? hab ich jetzt etwas verpasst? bei der arabia tauchschule? sorry, aber das kann gar nicht sein. 1. im arabia gibt es keine tauchschule, diese ist im arabella, gut sie gehört zum arabia und zum arabella aber ist ganz klar im arabella-teil der anlage. ausserdem glaub ich nicht das die von der tauchschule euch gefragt haben wo ihr hinwollt, die basis lebt ja auch von kunden/gästen aus dem arabia und aus anderen hotels in hurghada.... deshalb ist es denen so ziemlich egal woher ihr kommt und wohin ihr geht!!!
auch ich war schon desöfteren im arabia und wir hatten kein problem uns an den strand des arabella zu begeben... das wird umgekehrt dasselbe sein, da braucht ihr euch keine gedanken zu machen.
@dajafe00: wenn du den strand mit treppen, den am hafen meinst, wo du zum riff kommst, dort kannst du die treppen runter und bist erstmal auf sandgrund wo man gut noch stehen kann ich schätz die tiefe auch 1m30. doch der sandgrund ist nicht sehr gross und auch einwenig mit korallen durchsetzt... und wenn du dann nach links runter schwimmst oder schnorchelst kommst du auch schon zum super hausriff, hier ziehen auch schon mal delfine vorbei....!
zu deiner zweiten frage, ja, im arabella gibt es ein volleyballfeld. dieses befindet sich ebenfalls auf der seite wo der hafen, der kleine strand und das hausriff ist. ich denk das feld ist nicht übel, und es wird recht oft gespielt, wenn wir abends mit den tauchbooten reinfuhren, war jedenfalls immer action auf dem volleyballfeld...
ausserdem im arabia gibt es auch noch ein feld, soweit ich mich erinnern kann, oder waren es sogar zwei.... da kann ich mich nicht mehr daran erinnern...!
wünsch dir einen wunderschönen urlaub, beneide dich!
jasmine