Sunrise Royal Select Makadi - Zimmer räumen bei Abreise

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Sunrise Royal Select Makadi - Zimmer räumen bei Abreise

Beitragvon annalene » Mi 31 Mai, 2006 10:11

Es sind ja nun schon einige aus dem Forum in Sunrise Makadi gewesen.

Wir fliegen in der nächsten Woche hin!

Unser Rückflug geht, wahrscheinlich erst um 21.30 Uhr ab Hurghada.

Wann müssen die Zimmer geräumt werden? Kann man mit der Rezeption eine Vereinbarung über längere Nutzung treffen?

Letztes Jahr im GM/MP konnten wir die Zimmer bis zur Abholung nutzen, ohne Aufpreis, ohne zu verhandeln.

Außerdem habe ich bei Holidaycheck über verschieden farbige All-inclusive Karten gelesen, kann jemand dazu etwas sagen?

Und eine letzte Frage, gibt es im Sunrise einen öffentlichen Internetzugang?

Vielen Dank für Eure Antworten!

annalene
C(hristian)+A+L+L

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 31 Mai, 2006 11:02

Huhu annalene,

im Herbst war es so, dass man die Zimmer mittags räumen musste und wir auch erst ab 13.00 Uhr ein Zimmer bekommen haben (obwohl wir morgens um 8.30 Uhr nach einem Nachflug eingecheckt haben).

Ich weiß, das ein Zimmer bis Abreise extra angemietet werden kann und man somit auch noch Duschmöglichkeit hätte - aber dies kostet im Hotel Aufpreis. Es ist also nicht so wie im GM - dafür ist das AI Angebot besser :wink:

Das mit den verschieden farbigen AI Karten ist mir neu - wäre interessant darüber etwas zu erfahren. Kann mir nur vorstellen, dass die Farben den Select Bereich des Hotels ausmachen - wie den Chill Out Pool und die zugehörige Pool Bar und die Suiten direkt unten am Strand. Das war in der Planung.

Im Sunrise gibt es mittlerweile 3 oder 4 Internet PC's. Guckst du hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=11831

Viele Grüße
Heike - die noch bis zum Juli warten muss :cry:
Habibi05 von der Mosel

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 31 Mai, 2006 11:05

mit den verschieden farbigen Karten steht hier:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sunrise+Select+Royal+Makadi-id_489702-typ_1-ch_hb.html

Mit den Zimmer ist ein wenig blöd, da wir auch früh morgens ankommen (01.35 Uhr ab Köln) und abends spät abfliegen. Das war im GM/MP dann angenehmer.

Wenn Du dann zwei quängelnde Kinder hast, die müde vom Hinflug sind oder nicht mehr schwimmen sollen (beim Rückflug) nutzt dir auch das bessere AI nicht wirklich viel.

Wir sind mal echt gespannt.

LG
annalene
C(hristian)+A+L+L

happy
Reisender
Beiträge: 46
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 19:39
Wohnort: Oldenburg (das bei Bremen)

Beitragvon happy » Mi 31 Mai, 2006 12:57

Hallo Annalene,

wir haben dasselbe "Problem" ab Hannover, aber freiwillig. Da es im letzten Jahr im Sunrise Garden Beach so gut geklappt hat, gehe ich davon aus, das es hier genauso ist: bis man im Hotel ist, ist es fast Mittag, geht man halt erst essen. Und am Abreisetag muß das Zimmer um 12 Uhr geräumt werden, man kann es aber für 30€ bis 18 Uhr behalten (falls es frei ist). Falls nicht, hat man im Fitness-Center eine Duschmöglichkeit, sodaß man noch schwimmen kann.

Unsere Tochter war jedenfalls fitter als wir nach diesen Nächten.

Viele Grüße und bis in Hurghada

happy

PS: Ihr habt Euch nicht im Reisetreff eingetragen oder?
Wie sieht es mit dem Fototermin aus? Meldet Euch bei Dienchen.
Don`t worry be happy

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 31 Mai, 2006 13:12

Hallo Happy,

Es gibt gewisse Gründe warum wir nicht im Reisetreff stehen!

Dienchen und die Administratoren hier kennen die.

Danke für die Info.

LG
C(hristian)+A+L+L

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 31 Mai, 2006 14:48

Hallo zusammen,

habe mir den Bericht durchgelesen - das mit den farbigen Karten ist ja schon ein starkes Stück :shock:
Wir haben uns schon im Herbst gewundert, dass sog. "Cashiers" (wir nannten sie immer "die Unnützen....) alles mit Zi.-Nr. aufgeschrieben haben, was man in der Disco, an der Pergola Bar etc. verzehrt hat. Auf Nachfrage, bekamen wir zur Antwort - dies würde gemacht, um die Preise in den zukünftigen Saisons besser auf Neckermann Benelux - Deutschland und auch den osteuropäischen Anbietern abstimmen zu können. Das dies jetzt bereits innerhalb der Veranstalter in Deutschland getrennt wird, finde ich ganz schön heftig :evil:
Da kann man ja fast daraus ableiten - wenn man Last Minute gebucht hat (billigerer Preis) bekommt man auch nicht alle Leistungen des AI Pakets, wie normalerweise. Heftig :roll:

Ich kann euch nur raten - macht das beste draus. Packt die Badesachen ins Handgepäck - holt euch euere Handtuchkarten an der Rezeption und fangt mit den Urlaub an, bis ihr euere Zimmer beziehen könnt.
Die Kids stecken das besser weg als wir. Unser Sohnemann hatte nach Besichtigung der Anlage (im Gegensatz zu uns) keinerlei Müdigkeitserscheinungen gezeigt, denn er hat im Flieger geschlafen. Und wenn euere Kids die Rutschen sehen, sind sie eh nicht mehr zu halten.

Erkundigt euch doch mal direkt bei der Guest Relation des Hotels - die beiden Damen sprechen deutsch und schildert ihnen euer Problem mal. Vielleicht lässt sich da was machen? Die email lautet royalmakadi@sunrisehotels-egypt.com

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 31 Mai, 2006 15:08

Hallo Heike,

danke für die Email-Adresse! Wir werden mal dahin schreiben und sehen ob wir sofort ein Zimmer bekommen können.

LG
annalene
C(hristian)+A+L+L

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mi 31 Mai, 2006 15:09

Ich habe das durch ZUfall heute auch gelesen.

Na da bin ich aber mal gespannt.

NOCH 15 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!

:dance:

Dann gehts endlich ins Warme 8)

LG
Nadine

PS: Analena..Du kannst mich mal unter nadine@korol.de anschreiben, würde Dir gerne was vorschlagen
Bild

Manniback
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 16:17

Beitragvon Manniback » Mi 31 Mai, 2006 15:13

Hi,

fliegen auch in der nächsten Woche dorthin. Habe heute Morgen auch erstmalig von diesen unterschiedlichen Karten gelesen. Wenn man die verschiedenen Hotelbeschreibungen liest, gibt es dort auch Differenzen. Die sind aber in keinem Fall so groß, das sich die Preisdifferenz von 5vor Flug zu Neckermann (fast 200 Euro pro Person) rechnen könnte. Jeden Tag Spezialitätenrestaurants brauch ich nicht und Alkohol trinke ich im Ausland sowieso die einheimischen Getränke. Massage, Haarschnitt brauch ich nicht im Urlaub.

ALLES ANDERE HABEN WIR AUCH :-D

Gruss Manfred

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 31 Mai, 2006 15:18

@ Nadine
schon geschehen!

Meier

All inclusive

Beitragvon Meier » Do 01 Jun, 2006 17:15

Wir haben über Thomas Cook gebucht. haben wir jetzt weiße oder grüne Karten? kann mir das bitte jemand genau erklären.

Tinchen3008
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 05 Feb, 2006 20:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Tinchen3008 » Do 01 Jun, 2006 18:08

Also wir waren Mitte März auch in dem Hotel.
Unser Reiseveranstalter war damals Thomas Cook und wir hatten weiße Karten. Diese mussten wir manchmal vorzeigen, manchmal aber auch nicht. Genauso war es auch mit der Zimmernummer, meistens wurden wir danach gefragt. Wir haben uns damals auch gefragt, warum so umständlich, aber hab ja gerade die Erklärung gelesen.
Ich bin bestimmt kein Freund von den AI-Bändchen, die man um den Arm bekommt, aber so toll fand ich die Lösung mit den Karten dann auch nicht.
Unser Zimmer mussten wir um 12 Uhr mittags geräumt haben, hatten aber auch die Möglichkeit gegen Aufpreis es noch zu behalten, sofern es nicht sofort für neue Gäste hergerichtet werden muss. Wir hatten aber Glück, da wir bereits um 12:30 Uhr abgeholt wurden.
Kann sonst eigentlich nur positives über das Hotel sagen, so dass ich euch allen, die noch hinfliegen, einen wunderschönen Urlaub wünsche.

Viele grüße
Tina

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Fr 02 Jun, 2006 07:11

Da Thomas Cook zu Neckermann gehört, bzw. umgekehrt, müsstet ihr auch weisse Karten bekommen.

LG
annalene
Christian+A+L+L

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Fr 02 Jun, 2006 10:35

@ annalene:

Ja haben wir :dance:

LG
Nadine
Bild