Straße in Hurghada vorm Grand Resort und Grand Hotel im Bau

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Straße in Hurghada vorm Grand Resort und Grand Hotel im Bau

Beitragvon AndyErfurt » Di 20 Jun, 2006 14:20

Wie ich in diesem Jahr mitbekommen habe, wird in der Cornicheroad???? heißt die so? sehr doll geackert und gebaut.

Hat jemand Fotos, Bilder etc. davon?? Wäre euch sehr dankbar. Denn ich denke so vorher-nachher Bilder sind sehr interessant :-D

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 20 Jun, 2006 23:57

Ich habe Bilder von Ende Mai 2006

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn die genau so schnell arbeiten, wie bei den schon fertigen Promenaden, dann wird es im November bestimmt schon wieder richtig gut dort aussehen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Jun, 2006 10:29

salam

so sah es auch gestern dort noch aus :(

wir sind dort in der ecke gewesen und waren überrascht was dort ab geht. letztes jahr waren die baumaßnahmen ja vor dem giftun und die sind dort nun fertig und ich muß sagen es ist schön geworden. wenn es nach dem bau vor dem grand resort auch so schön wird dann hat sich das ganze gelohnt. im mom ist es eben nicht so doll vom grand resort zum grand hotel und die ganzen geschäfte dort zu kommen.
die ganze straße soll dann auch einbahnstraße werden und er verkehr muß dann eben außen herum .... was für die leute dann eben ein Umweg werden wird .... na ja mal abwarten.

ma salama

....isis....

Benutzeravatar
weiberl
Reisender
Beiträge: 42
Registriert: Do 09 Mär, 2006 10:07
Wohnort: Dachau bei München

Beitragvon weiberl » Mo 26 Jun, 2006 20:26

na supiiii :(

dann hab ich ja jetzt schon mal einen Vorgeschmack wie es wohl vorm Hotel aussieht. Somit hat sich meine Frage nach dem Stand der Dinge auch erübrigt. Naja, immerhin bin ich schonmal vorgewarnt und erschrecke nicht wenn ich am Hotel ankomme. :shock:

Vielen lieben Dank für die Bilder.

LG
Conny
Liebe dein Leben, dann liebt es auch Dich...

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 26 Jun, 2006 23:29

Was erwartet ihr eigentlich? Edel-Luxus-Asphalt über Nacht vor einer Hotelgruppe, die inzwischen jeder Billiganbieter im Katalog hat? Seid froh, dass Hurghada keine Regenzeit hat und ihr da auch mit Pumps halbwegs sauber durchkommt.

Baumaßnahmen in Ägypten dauern, in Kiel allerdings dauern sie noch länger. Wer das nicht mag, möge die arabischen Emirate wählen - und dafür viel Geld zahlen.

Jo

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 27 Jun, 2006 08:29

Als ich im März unten war, haben sie gerade die Straße hinter dem GR - auf der anderen Seite des Hotels aufgerissen und neu gemacht und der große Pool war im Bau - aber was will man für das Geld erwarten? Es war billig und somit ok.

Seit ca. 1 Jahr (oder etwas länger) werden ettliche Promenaden vor den Hotels sarniert oder neu gemacht. Das Tempo ist für Ägypten vorbildlich :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mi 28 Jun, 2006 23:22

Problematisch ist die Baustelle eigentlich nur für ältere Menschen oder Gehbehinderte. Dann ist es schon mühsam, von A nach B zu kommen.

Wir haben ein älteres Ehepaar dabei beobachtet, wie sie versuchten zur Bank zu kommen. Sie mit einem Rollator vor sich herschiebend und er auch nicht gerade gut zu Fuß. Nun ja, es fanden sich dann glücklicherweise nette Menschen :wink: die den beiden bis zur Bank geholfen haben.

Den Hotelmanager vom Grand Hotel haben wir mal darauf angesprochen, wie es denn mit einem Schuhputzer wäre, der am Hoteleingang wartet :lol:

@ Conny - gern geschehen :lol:
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Gast

Beitragvon Gast » Do 28 Sep, 2006 02:06

Na ihr lieben?? Gibt es neue Fotos vorm Grand Hotel??? Und ist davor schon alles fertig??

Ganz liebe Grüße aus Erfurt

BakadiTours
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 18:51
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitragvon BakadiTours » Do 28 Sep, 2006 06:45

Hallo!

Nein ist noch nicht fertig, immer noch eine große Baustelle.
Das Problem ist das die an 50 Ecken gleichzeitig anfangen anstatt mal ein Stück fertig zu machen.
Wenn ich es schaffe mache ich heut abend mal ein paar Bilder...

Viele Grüße
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Beitragvon AndyErfurt » Fr 29 Sep, 2006 01:21

Vielen Dank Dirk!! :-) Ich bin gespannt darauf!

Guertel
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Aug, 2006 18:10

Baustelle

Beitragvon Guertel » Di 03 Okt, 2006 10:16

Hallo,ich bin dort letzte Woche durchgefahren und die sind
immer noch kräftig am bauen.

Gruß Ralf

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Beitragvon AndyErfurt » Fr 09 Mär, 2007 04:41

hat jemand von euch mal wieder schöne Bildchen vom tollen supertollen Grand Hotel :cry:

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 10 Mär, 2007 12:08

Hallo Andy,

hier sind Bilder von November 2006

Die Baustelle:

Bild

Bild

Bild

Und zum Einstimmen eins vom Paradise-Pool

Bild
Ma Salama Sylvia Bild



Bild