Hotelbericht Sunrise Royal Makadi (viele Bilder)

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 11 Jul, 2006 19:46

Ich bin auch alles andere als Freund von Liegenreservierer.

Aber wir sind eine Famiie und würden gerne alle zusammen liegen und nicht der eine da der andere dort.

Deshalb war das leider unausweichlich.

Aber gott sei dank haben unserer Saarländer Wine & Uwe eine innere Uhr, die vor allem Wine schon morgens um 6.00 Uhr aus dem Bettchen treibt. Die Beiden waren dann so nett uns am Pool immer 3 Liegen mitzureservieren.

Es war ja nicht so, dass wir stundenlang verschwunden waren. Das haben wir leider auch am Strand viel zu oft gesehen, dass sie den ganzen Morgen und bis Mittags um 15.00 Uhr niemand blicken gelassen hatte.

Wir sind nach dem Frühstück sofort an die Plätze...

Von daher fand ich das auch in Ordnung so.


Liebe Grüße

Dienchen, die der Uli schon mal die Leiter hinstellt :wink:
Bild

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » Di 11 Jul, 2006 22:23

Hi,

na dann kann man nur sagen "wohl dem, der einen Reservator dabei hat".
Aber eigentlich ist das reservieren nicht das problem, sondern die menschen die an Pool und Strand sich die Liegen reservieren, aber erst am Nachmittag sie nutzen möchten 8)
Einfach ein typisches Problem dem die Hotels eigentlcih gar nicht Herr der Lage werden können ohne irgendjemand zu verärgern.

gruss jonas0210

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 12 Jul, 2006 07:29

Moin,

reservieren ist reservieren, egal ob für 2 oder 3 Personen!

Da krieg ich jedesmal die Krise, wenn ich sehe, wie morgens die Leutchen fast im Schlafanzug mit dem Handtuch unter dem Arm zum Strand schleichen.

Außerdem kann man die Liegen auch zusammenschieben, wenn keine 3 Stück mehr auf einer Stelle frei sind.

LG
Heidrun

PS. Uli, ich will auch so ein Smilie haben!!!!! :P

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 12 Jul, 2006 08:29

Wer früh aufsteht, um Liegen zu reservieren (und diese auch nach dem Frühstück nutzt), hat sich diese auch verdient....

Wer zuerst kommt mahlt eben zuerst....und wer später kommt muss eben nehmen was noch da ist, es kann ja jeder früh aufstehen wenn er möchte :!:

Ich reseviere unsere Liegen auch immer so gegen 05:30 Uhr aber wir nutzen diese dann auch ab spätestens 09:00 Uhr, meist schon früher....

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wine » Mi 12 Jul, 2006 08:38

Hallo Heidrun,

Dienchen hat zwar geschrieben, dass ich schon um 6:00 in der Früh auf gestanden bin, was auch stimmt.
Die Liegen für Dienchen u. Fam. und unsere 2 Liegen haben wir aber erst vor dem Frühstück reserviert (ca. 7:30Uhr) und spätestens um ca. 8:30Uhr waren wir am Platz.
Ich würde es auch lieber andersrum machen, aber wenn du einen Platz haben willst geht es leider nicht anders.
Hier noch ein Beispiel wie es dir ergehen kann wenn du nicht reservierst.
Eine Frau kam mit ihren Kind spät an den Pool und bekam keine Liege,also hat sie ihr Handtuch unter einen freien Sonnenschirm gelegt und einige Stunden so auf dem Beton verbracht mit ihrem Kind.
Diese Sache wurde auch von einem Handtuch-Poolboy gesehen und er hat sich nicht darum gekümmert - es war ihm egal.
Einen oder zwei Tage später kamen arabische Gäste genau an diesen Platz und siehe da der Poolboy hat bald seine Schlappen verloren um alles was man so braucht beizuschaffen - Liegen, Handtücher, Tischchen.

LG aus dem Saarland, Wine

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 12 Jul, 2006 08:51

:shock: Na das spricht für den Service im Hotel Bände :roll: :!:

PS: Hat die Frau dem Poolboy denn nix gesagt :?:
Nur sprechenden Menschen kann ja auch geholfen werden....

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 12 Jul, 2006 09:35

Thorben-Hendrik hat geschrieben:PS: Hat die Frau dem Poolboy denn nix gesagt :?:
Nur sprechenden Menschen kann ja auch geholfen werden....


..... genau :agrue:

@ Wine

Wenn sich jemand um 8.00 an den Pool oder Strand legen wollte, gab´s keine Liegen mehr, weil die Reservierer schon da waren, findest Du das in Ordnung? Umgekehrt hättet ihr Euch alle aufgeregt, wenn andere das gemacht hätten und ihr keinen Platz gekriegt hättet.

Aber was soll´s, haken wir das Thema ab, das ist hier der falsche Thread für die Liegendiskussion, hatten wir alles schon mal.

LG
Heidrun


PS. Wann krieg ich mein Smilie? 8)

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mi 12 Jul, 2006 09:42

Heidrun hat geschrieben:Da krieg ich jedesmal die Krise, wenn ich sehe, wie morgens die Leutchen fast im Schlafanzug mit dem Handtuch unter dem Arm zum Strand schleichen.


Ich bin mal solchen Leuten hinterher geschlichen und hab die Handtücher wieder entfernt, bzw. im Pool entsorgt.
Das räumt ungemein, beschert so richtig dumme Gesichter und der Spaß ist unbezahlbar :twisted:

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wine » Mi 12 Jul, 2006 10:14

Ich bin mal solchen Leuten hinterher geschlichen und hab die Handtücher wieder entfernt, bzw. im Pool entsorgt.
Das räumt ungemein, beschert so richtig dumme Gesichter und der Spaß ist unbezahlbar :twisted:

Gruß
Bes


Hallo Bes,

findest du solche feindseligkeiten gut ??????
Hätte ich von dir nicht gedacht.

Wine

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 12 Jul, 2006 11:05

salam @alle

wir driften hier in off-topic ab mit dem liegen reservieren wie oben schon mal jemand geschrieben hat gibt es da ein extra post, schreibt bitte da weiter und kommt zum thema zurück.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mi 12 Jul, 2006 18:14

@Wine
Isis hat geschrieben:wir driften hier in off-topic ab mit dem liegen reservieren wie oben schon mal jemand geschrieben hat gibt es da ein extra post, schreibt bitte da weiter und kommt zum thema zurück.


Schreibs bitte dort rein, dann antworte ich Dir gerne.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...



Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 13 Jul, 2006 09:06

salam

nachtrag zu bes anmerkung

alle die sich über das thema "liegen reservieren" unterhalten wollen bitte folgen :) --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=45

hier gehts weiter

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Auch zurück aus dem Royal Makadi

Beitragvon wernerw » Fr 21 Jul, 2006 11:40

edit by isis
ich habe deinen beitrag mal hier dazu genommen.


Nach 3X Makadi Oasis waren wir (49/47, Sohn 16, Tochter 14) diesmal im Royal Makadi. Unser Abflug war am 6.7., also kurz nach den Nachrichten von Doestix, die ja nicht gerade aufbauend waren.

Ganz allgemein:
Es war super und viele der Kritikpunkte sind entweder beseitigt worden oder ich kann sie nicht nachvollziehen.

Jeder hat natürlich seine Prioritäten. So war ich nie im Pool, kann dazu aber nicht viel sagen (tus aber gleich mal trotzdem):

Das Wasser im Pool fließt nicht über. Das stimmt. Trotzdem sieht das Wasser sauber aus und auch meine Kinder fanden die Pools tadellos. Der Hotelmanager hat behauptet, dass die Wasserumwälzung bei ihnen nicht über diese Rinnen erfolgt, sondern anders und bestritt Probleme mit den Pools.

Ich konnte auch eine Dosen und Flaschen entdecken, die vom Personal in die Abgrenzungen gelegt wurden um am Abend erst weggeräumt zu werden.

Die Salate bei der Poolbar, die angeblich vom Wind immer verweht wurden sind in einer Vitrine versenkt und so vom Wind geschützt. Diese Vitrinen waren (ebenfalls lt. Hotelmanager) schon immer da. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Salate da weggeweht werden können. Zur Situation am Kinderpool kann ich nichts sagen.

Was gabs noch an Kritikpunkten?

Ach ja, Sauberkeit im Bad. Das war das Erste, das ich geprüft habe. Kleenex Tuch raus, nass gemacht, über den Waschtisch gefahren. Absolut Sauber. Die Teppiche? Nun ich habe sie nicht "untersucht", aber mir ist kein Dreck aufgefallen.

Liegen Reservierung:
Aufgeschreckt durch den genannten Bericht, ich am ersten Tag auf und rasch runter an den Strand, um noch einen Schirm zu ergattern. Es war kurz vor 9. Und was seh ich? Jede Menge freier Schirme und Liegen. Und das blieb auch so. Ganz selten waren alle Liegen am Strand belegt.

Wir sind dann immer vor dem Frühstück an den Strand, haben uns eine Liege genommen, sind dann frühstücken gegangen und an den Strand.

Am Pool sah das anders aus, da haben wir nach halb 9 nie eine freie Liege gesehen.

Ansonsten?

Sehr gutes Essen in den Spezialitätenrestaurants, besonders in der ersten Woche sehr international (FR, IT, DE, AT, CZ, RU).

Mit deutsch kommt man nicht immer wohin man will, mit Englisch meistens.

Das Personal muss noch lernen. Beim Frühstück waren die z.b. ziemlich unorganisiert. Aber nicht so, dass es wirklich schlimm war, eher amüsant.

Für meine Tochter war es teilweise anstrengend, die dauernden Anmachversuche abzuwehren. Sie war dann irgendwann einfach nur mehr unfreundlich (was einer jungen 14-jährigen Frau ja oftmals nicht allzu schwer fällt :twisted: )

Ach ja, die Auflagen der Liegen. Wurde schon erwähnt. Die sind wirklich ziemlich unansehlich. Aus Stoff und daher natürlich sofort dreckig. Man legt aber sowieso ein Handtuch drauf.

Öl im Meer:
Am ersten und zweiten Tag hatten wir noch Kontakt mit Teerflecken, danach nicht mehr. Am Strand haben sie fleißig gearbeitet um alles, was schwarz ist, wegzuführen (allerdings erst, nachdem es einen ziemlichen Auflauf mit dem Hotelmanager gegeben hat).

Jetzt werden auch bei den Einstiegstellen die Steine aud dem Wasser entfernt, damit man auch mit zarten Füßchen reingehen kann.

Schnorcheln:
Natürlich sind die Riffe beim Fort Arabesque super. Unterschätzt mir aber den Schwimmbereich direkt beim Hotel nicht. Ich habe dort Fische gesehen, die ich gteilweise sonst nirgends sah.

z.b.:
- ganz junge Rotfeuerfische und Drachenköpfe nur ein paar Meter vom Ufer entfernt
- einen riesigen Imparator-Kaiserfisch
- große Schrift-Feilenfische
- ein paar Pyramiden-Kofferfische
- Weißschwanz-Drückerfisch
- Riffkalmare
- Hauben-Sepia

Noch ein kleiner Schnorcheltipp:
Zu Fuß raus bis zum Grand Makadi und dann dem Riff entlang runter bis zum Royal Makadi. Und wenn ihr in der Früh um 7 losgeht, dann ist das wirklich ein Erlebnis. Viel zu sehen.

Also nochmals:
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder hinfahren.



edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Beitragvon wernerw » Fr 21 Jul, 2006 15:24

Na, da werd ich ja dupliziert und dupliziert... 8)

Ich hab gerade gesehen, dass eine Bemerkung falsch verstanden werden kann: Der Direktor hat den Leuten Dampf gemacht, dass sie den Teer entfernen
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Jul, 2006 16:57

salam

Na, da werd ich ja dupliziert und dupliziert...


na logisch :) alle reiseberichte kommen in die sammlung "hotel und reiseberichte" nicht das einer verlohren geht :)

ma salama

...isis....