Utopia Beach Club

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Utopia Beach Club

Beitragvon flight » Do 03 Aug, 2006 17:31

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Utopia Beach, vielleicht war ja schon jemand da.
1. Kann man wirklich das Pensee Royal Garden mitbenutzen und wird man tatsächlich davon abgehalten, die Restaurants des Pensee zu benutzen?
2. Gibt es All Inclusive Bänder? Wenn ja, hat das Pensee ein anderes Band?
mfg

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 03 Aug, 2006 18:12

salam flight

hast du hier schon mal nachgeschaut ??

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... beach+club

hier ist ein hotelbericht dazu.
vielleicht hat auch unser BuFa ne ahnung, denn der treibt sich da in der ecke ja auch öfter rum. :) (BuFa kommt leider erst wieder am montag also dann auch erst antwort von ihm)

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » Do 03 Aug, 2006 19:12

Hallo,

hast Du schon gebucht? Das Utopia war bis jetzt das einzigste Hotel, das ich nicht mehr buchen würde. Optisch ist die Anlage richtig schön angelegt, der Strand war gut, das Riff traumhaft, das Essen war ok, aber die Anlage zerfällt langsam. Wir waren im November 04 da und hatten Glück ein neueres Zimmer am Ende der Anlage zu haben, also war unser Zimmer auch in Ordnung, ABER ... Die ursprünglichen, älteren Zimmer sollen feucht, muffig und schimmelig sein. Die Hygienischen Verhältnisse waren nicht so klasse, sprich Geschirr wird mit klarem, kalten Wasser abgespült und mit allem abgetrocknet, womit man abtrocknen kann (Tischdecken, Bettlaken...). Noch schlimmer fanden wir persönlich aber, dass wir meistens kein warmes Wasser hatten (haben wir hier und da immer mal wieder irgendwo gehabt, aber nie so lange) und 2 Abende von ca. 19 Uhr - zum frühen Morgen gar kein Wasser, weder an den offentlichen WC's noch in den Zimmern, und ein paar mal für ein paar Stunden. Die Wasserleitungen sind so marode, dass ca. alle 2 Tage irgendwo ein Rohrbruch war, der behoben werden mußte. Ganz schlimm war auch der Zustand der Handtücher, es kostete jeden Abend Überwindung sich damit abzutrocknen.

Wir haben damals beschlossen das nächste Mal ins Pensee zu gehen (war damals noch nicht fertig), aber da das Pensee die gleichen schlechten Kritiken hat wie das Utopia und Bekannte da waren und dies auch bestätigt haben, werden wir wohl leider nicht mehr an dieses tolle Riff fahren.

Wir sind keine notorischen Nörgler, haben trotz alledem einen schönen Urlaub dort verbracht, weil wir aus allem das Beste machen, aber nochmal hin würde ich nicht, außer es würde da mal von Grund auf renoviert und ein paar weitere Verbesserungen geben.
LG
Anit

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Do 03 Aug, 2006 22:05

Hallo,
@Anit: Danke für die Warnung, denn gebucht haben wir noch nicht.

@all: War vielleicht noch jemand im Jahr 2005 dort und kann die Zustände, die Anit beschreibt auch für das Jahr 2005 bzw. sogar 2006 bestätigen? Es kann ja sein, dass es jetzt etwas besser ist. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja leider wirklich sher unterschiedlich.

mfg

Oceano
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 13:52
Wohnort: Dachau

Beitragvon Oceano » Fr 04 Aug, 2006 11:52

@ flight

hast Du den Reisebericht den Isis oben verlinkt hat schon gelesen :D

Ich werd dieses Jahr das 4.Mal hinfliegen, in genau drei Wochen.

Hab heut leider nicht mehr viel Zeit ausführlich was zu schreiben, werd ich am Montag nachholen.

Nur kurz, das Utopia hat nur 3 Sterne, klar das es da nicht so perfekt läuft wie in anderen Hotels. Aber mit den Zimmer,Handtüchern,Essen etc. hatte ich nie Probleme. Letztes Jahr haben wir von heut auf morgen einen neuen Fernseher & Kühlschrank bekommen - wurde wohl auf allen Zimmern ausgetauscht.

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » Fr 04 Aug, 2006 14:35

Wie gesagt, gegen unser Zimmer (von anderen haben wir über die alten Zimmer in den Bungalows nur schlechtes gehört, aber nicht selber gesehen) mit samt TV, Kühlschrank und Klimaanlage (kam zwar kaum warme Luft raus, aber ein bißchen hat sie gewärmt, waren ja Ende November da und da war es bitterkalt) haben wir nichts gehabt, war alles ok. Ich denke das Zimmer ist lageabhängig. Auch das Essen fanden wir in Ordnung, haben immer was gefunden, das uns geschmeckt hat, besonders der überbackene Spinat und der Gulasch ist mir in Erinnerung geblieben, Getränkeangebot fand ich für ein 3 * Hotel sogar recht gut, hatten viele Sachen in Flaschen (am Pool oder im Mittagszelt, Cola, Limo, Cola light, Sprite light, Soda), so dass unser Kühlschrank immer voll war, konnte zwar sein, dass mal an einem Tag ein Getränk nicht da war, aber das ist für mich kein Nörgelgrund. Am 1. Advent haben wir uns mit Rotwein und Zimttee (Teeangebot war sehr groß) Glühwein gemacht :-D . Wenn die Handtücher nicht gewesen wären, die waren wirklich so schlimm, dass wir manchmal das Gefühl hatten, was beim Nachbarn abgehängt wird, wird bei uns aufgehängt. Vielleicht gibt es ja inzwischen eine neue Lieferung Handtücher. Und die maroden Wasserleitungen mit den damit verbundenen Konsequenzen fand ich schlimm, hatten auch im Grand Makadi ein paar Tage Heißwasserprobleme, aber nicht so massiv. Könnt Ihr Euch vorstellen wie es ist, wenn in der ganzen Anlage von abends an bis zum nächsten Morgen kein Wasser ist und vorne an dem WC bei der Bar das stinkende Wasser rausgelaufen kommt ...

Wie gesagt, wir haben das Beste aus dem Urlaub gemacht, haben auch keine Reklamation oder so eingereicht, nur unter diesen Umständen würden wir halt nicht mehr hin. Der Strand mit Riff ist wirklich empfehlenswert, nur der Pool ist eigentlich überflüssig, weil ganz klein und keine Liegen dort, aber wir sind eh keine Poolgänger.
LG

Anit

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Fr 04 Aug, 2006 23:10

Hallo,
ja, Bericht habe ich gelesen und hat sehr geholfen.
Jetzt interessiert mich nur noch sher stark ob die beiden Hotels eben verschiedene AI-Bänder haben, da wir nicht komisch angeguckt werden wollen, wenn wir als 3 Sterne Gast des Utopia ins Pensee gehen.
mfg

Oceano
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 13:52
Wohnort: Dachau

Beitragvon Oceano » Mo 07 Aug, 2006 11:51

Noch kurz zu den Handtüchern :-D
Wir hatten jeden Tag am Strand frisch gewaschene Handtücher, ebenso auf dem Zimmer, wobei wir die nicht jeden Tag wechseln haben lassen.

Beim ersten Mal hatten wir nur zu wenig Handtücher (ein kleines, zwei große) - deshalb pack ich mir immer noch von zuhause eins mit ein.

@flight
Diese komischen All-In Bänder haben wir gar nicht bekommen, auch letztes Jahr nicht wo das Pensee schon geöffnet hatte. Du kannst problemlos zwischen beiden Hotels hin und her pendeln, viele waren letztes Jahr auch meistens zum Essen im Utopia.

Für wann wollt Ihr buchen?

Lg BaileysNo6

redsea
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 09:27

Beitragvon redsea » Di 08 Aug, 2006 07:21

:roll: Hallo
ich fliege am 7 September ins Pensee royal garden. Ich hoffe ich werde nicht entäuscht, bei den Informationen die ich alle gesammelt habe.
gruss
guido#

redsea
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 09:27

Beitragvon redsea » Di 08 Aug, 2006 09:09

flight hat geschrieben:Hallo,
ja, Bericht habe ich gelesen und hat sehr geholfen.
Jetzt interessiert mich nur noch sher stark ob die beiden Hotels eben verschiedene AI-Bänder haben, da wir nicht komisch angeguckt werden wollen, wenn wir als 3 Sterne Gast des Utopia ins Pensee gehen.
mfg


Hallo Flight
hir noch ein paar informationen übers pennsee bzw vom strand
gruss
guido
http://www.wolfganghelwig.de/el_quseir_ii.htm

BuFa

Utopia & Pensee

Beitragvon BuFa » Fr 11 Aug, 2006 16:49

Salam,

nun wir waren im März 2006 im Cinderella und konnten den Kostenlosen Transferbus zum Utopia nutzen ( Utopia ist Schwesternhotel vom Cinderella ). Zu den Zimmern der beiden Hotels kann ich nur das wiedergeben was ich von einzelnen Personen erfahren habe, da gehen bei beiden Hotels die Meinungen von Gut bis Besch... ! Das Essen welches wir Mittags im Zelt am Strand zu uns nehmen durften ist Geschmackssache, von Gut bis mittelmäßig ist meine Meinung dort, nur aus welcher Küche das Essen kahm , ich vermute aus dem Pensee Hotel , kann das aber nur vermuten, da dort nur Servietten vom Pensee auslagen. Das Essen an dem Pool vom Utopia war da schon um Klassen besser, auch im Speisesaal vom Utopia war das Essen gut. Bilder von beiden Hotels auf meiner Hompage. Zum Schnorcheln ist das Hotel schon klasse und ein ganz tolles Riff, Gäste mit Armbändern ( AI ) habe ich dort nicht gesehen auch wir vom CVinderella hatten keine Armbänder an und konnten überall essen gehn.

Ma Salama
BuFa

Gast

Re: Utopia Beach Club

Beitragvon Gast » Fr 18 Aug, 2006 10:26

flight hat geschrieben:2. Gibt es All Inclusive Bänder? Wenn ja, hat das Pensee ein anderes Band?


hallo

komme soeben aus dem Utopia Resort zurück (so der off. name der gesamt-anlage), war im Pensee.
mit den AI-bändern verhält es sich wie folgt: die gäste des P. müssen welche tragen (in zartrosa...), die des U. hingegen bekommen keine.

als gast des P. kann man jedenfalls sämtliche einrichtungen des U. benutzen, das restaurant abends gegen voranmeldung. wie es umgekehrt ist, entzieht sich mir.

gruß, Petra