Radisson SAS Resort El Quseir

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Radisson SAS Resort El Quseir

Beitragvon Samazone » Mo 31 Jul, 2006 18:10

Moin,

wer kennt das Hotel "Radisson SAS Resort El Quseir".

Es soll noch nicht ganz fertig sein, aber sehr schön. Mit herrlichem Riff für Schnorchler. Ruhig und entspannend.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

logyourdive.com

Radisson SAS in El Quseir

Beitragvon logyourdive.com » Di 01 Aug, 2006 08:09

Hallo Samazone!

Bin gerade zurück aus dem Radisson! War eine Woche dort tauchen...

Ein sehr schönes, neues Hotel. (Fertig ist eigentlich alles, ausser dass der eine oder andere Weg am Rand der Anlage noch Kies hat statt Pflastersteine und so grün ist es halt auch noch nicht!) Aufgebaut im Stil eines "Dorfes" mit mehreren ein und zwei stöckigen Bungis. Schöner Pool auf zwei Ebenen. Die Rezeption, die Restaurants und Bars sind sehr edel eingerichtet - modern orientalisch mit vielen schönen Details, modernen Fotoserien an den Wänden tollen Lampen etc.

Im Hauptrestaurant genossen wir das beste Essen das wir je in Ägypten hatten! (bisher war das Mövenpick in Quseir unser Favorit bzgl. Essen)
Super Brote in großer Auswahl, alles fein und unterschiedlich gewürzt - auch mit frischen Kräutern, immer 2 Suppen, leckere Salate, immer 2 Gerichte " a la minute" usw.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber recht schön in versch. Stilen eingerichtet - tolle Duschen - nur mit Glaswand!

Das einzige was uns störte, ist dass es immer noch keinen Steg gibt, um das tolle Hausriff zu erreichen. Tauchen und Schnorcheln ist nur bei absolut ruhiger See möglich - da der Einstieg über das Riffdach erfolgt (LEIDER!!) ist es sonst zu umständlich/gefährlich. Wir hatten bei einem Early-Morning-Dive Delphine und Adlerrochen! Das Hausriff ist toll - ein Saum/Barriere-Riff das sehr tief abfällt - da hat man auch mal Chancen auf "Großfisch"!
Am Strand und Pool sind überall sehr schöne, moderne Alu-Liegen. "Leider" wachsen die Korallen bis in den Strandbereich, sodaß das Baden/Schwimmen im Meer sicher eingeschränkt ist.

Lt. General Manager soll der Steg bis 1. November gebaut werden - Ehrenwort! - mal sehen.....

Wenn Du noch weitere Details wissen willst oder Fragen hast - nur zu....

Lieben Gruß
Andrea


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 01 Aug, 2006 18:57

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Meine Arbeitskollegin war im Juli für zwei Wochen auch dort und ich werde sie gleich mal um ein paar Bilder bitten.

Wenn noch Fragen sind, dann melde ich mich wieder.

Einen entspannten Feierabend wünscht
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 01 Aug, 2006 18:58

Da fällt mir doch gerade noch was ein. Der Transfer von Hurghada aus ist ungefähr drei Stunden. Bist du auch dort gelandet oder in Marsa Alam?

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

logyourdive.com

Radisson-Marsa Alam

Beitragvon logyourdive.com » Di 01 Aug, 2006 23:04

Favorit Marsa Alam - dann dauert der direkte Transfer nur noch ca. 50 min - ausser es werden noch viele andere Hotels angefahren....

LG
Andrea

Gast

Beitragvon Gast » Mi 02 Aug, 2006 18:27

Danke, für die schnelle Antwort.
Werde jetzt mal ein Wenig nach Preisen schauen.#

Gruß
Samazone

Gast1

probieren

Beitragvon Gast1 » Mo 07 Aug, 2006 09:13

Ich werde das SAS ebenfalls Anfang September ausprobieren.

Die Stellungnahme vom SAS zum geplanten Steg und zum Einstieg ins Meer (nach eMail-Anfrage):

First let me seize this opportunity and thank you for your interest in our life style resort.

With reference to the above and your below valuable comments, please allow me inform you with the following information about our resort:

The Radisson SAS resort in El Quseir is 5 stars graded with total of 250 rooms, including 1 presidential suite, 2 Junior suites, 4 family rooms and 2 rooms for our guests with special disabilities needs of which more than 80 % of our rooms are facing our private 750 meters beach long with a magnificent view of clear version red sea blue water.

The resort beach is fully equipped with sun beds and umbrellas and include many areas for our guests to enjoy swimming, however like 10 meters going into the water you face a coral reef of which you can enjoy snorkeling on top of it and should you need to go bit deeper and completely access the open sea water area, you can swim passing the corals or when sea water is shallow you can walk without harming the natural reef. Putting in consideration your swimming capabilities as water gets quiet deep and could reach 40 meters depth in some areas. Alternatively in case the sea is rough or windy still you can experience swimming in salt sea water in our salt water lagoon.

On future we are planning to get fixed Marina on site on which all our guests can simply walk and directly access the open sea area it will be ready around the month of October, please find attached our brochure to give you brief for which I previously commented.

Apart from the beach, you still can lie under the sun and swim at any of our 2 big heated swimming pools and for children the heated kid's pool and their depth varies from 60 cms up to 180 cms to be competent for all different guest needs including our guests with special disabilities as well the swimming pool area can be accessed from different locations where you can find steps or special designed accessible areas for the wheel chair.

Also, our resort features an Ayurvedic Spa that offers a South Indian ambience that brings harmony to the body and soul. In addition, you can also use our sauna, Jacuzzi, steam bath, fully-equipped gym, and massage rooms.

Should you need any further information or assistance, please don't hesitate to contact me directly and we all here will be looking forward to welcoming you and at Radisson SAS Resort El Quseir.

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Mo 07 Aug, 2006 10:51

Das Hotel steht nun auf meiner Wunschliste ganz oben.

Laut SAS Homepage gibt es dort die Möglichkeit kostenlos per WLAN ins Internet zu gehen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Evtl. gilt sowas ja nur für Business Kunden die nur das Hotel buchen und nicht für Pauschaltouristen :shock:

logyourdive.com

WLAN im Radisson SAS El Quseir

Beitragvon logyourdive.com » Mo 14 Aug, 2006 15:10

Hallo!

Das WLAN ist für alle Gäste kostenlos und funktioniert im Bereich der Lobby, der Hauptbar (auch auf der Terrasse) und in den Zimmern in Lobby-Nähe!

Gruß
Andrea

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » So 28 Jan, 2007 22:45

Hallo Andrea!

Hätte auch mal noch ne Frage bezüglich dem Radisson SAS El Quseir.
Wir haben vor im Sommer auch dorthin zu fliegen jetzt meine Frage, ob es dort einen Safe auf dem Zimmer gibt und wenn ja, wie groß dieser ungefähr ist. Denn mein Freund möchte am Liebsten seinen Laptop mitnehmen...

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Eva :)

greeny
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 30 Nov, 2006 23:57
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon greeny » Do 08 Feb, 2007 23:20

Ich bin heute aus dem traumhafen Mövenpick Hotel in El Quseir wiedergekommen. Natürlich haben wir uns auch das Radisson angeschaut. Der Steg ist immer noch nicht fertig. Das Essen soll noch einen Tick besser als im Mövenpick sein und da gab es eigentlich schon überhaupt nichts zu beanstanden. Und man kann nicht vom Hotel aus Tauchen, sondern muß mit dem Boot rausfahren.

Liebe Grüße

Sabine

Sago1

6 x Egypt erste mal Marsa Alam

Beitragvon Sago1 » Fr 23 Feb, 2007 14:25

[color=#] [/color]
Hallo zusammen!!!
fliegen im September das erste mal nach Marsa Alam kann mir jemand Tips geben??
Wir werden im SAS Radisson wohnen
Gibt es Schnorchelausflüge dort zu buchen die man unbedingt mitmachen sollte ???
Sonstige Ausflüge die es wert sind?
Bin froh über jegliche antwort und anregungen!!!!!

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Fr 23 Feb, 2007 20:25

@
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » So 25 Feb, 2007 12:25

Moin Sabine,

hatte das Hotel Mövenpick ein Hausriff?

Moin Billbo,

und wie war es beim Akassia? Gab es dort ein Hausriff?

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Di 27 Feb, 2007 17:15

[q
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:19, insgesamt 4-mal geändert.