Hotel Lotus Bay in Safaga

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ägyptenfan

Hotel Lotus Bay in Safaga

Beitragvon Ägyptenfan » So 09 Jul, 2006 01:20

Hallo Zusammen,

habe kurzfristig für Mitte des Monats 2 Wochen in Safaga im Hotel Lotus Bay gebucht. Da ich keine neueren Berichte hier finden konnte, wollte ich einmal nachfragen ob jemand in den letzten Wochen da war und mir ein bisschen berichten kann wie das Hotel so ist.

Viele Grüße vom Ägyptenfan

Susi

Beitragvon Susi » So 09 Jul, 2006 09:30

Hallo Ägyptenfan!

Ich war zwar nicht letzte Woche dort, aber vor einem Jahr. Gewohnt habe ich allerdings im Holiday Inn. Wir sind dann immer zum Lotus Bay zum Schnorcheln.

Über Service u. s. w. kann ich natürlich nichts sagen. Allerdings fand ich die Anlage sehr sehr schön. Alles sehr gepflegt. Der Pool ist auch direkt am Strand. Der Strand ist wunderschön und feinsandig. Das Riff ist nicht allzugroß aber trotzdem ganz nett.

Sicherlich eine gute Adresse, einen ruhigen erholsamen Urlaub zu verleben.

Viele Grüße
Susi

Ägyptenfan
Reisender

Beitragvon Ägyptenfan » So 09 Jul, 2006 10:38

Hallo Susi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das freut mich schon mal zu hören...

Grüße vom Ägyptenfan

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 09 Jul, 2006 14:09

Moin Ägyptenfan,

habe gerade erst deine Frage gelesen.
Ich bin jetzt drei mal dort gewesen und es hat mir jedes Mal besser gefallen.
Nettes Personal, Zimmer zweckmäßig ausgestattet, allerdings ist die Dusche etwas klein, sonst alles bestens. Für ein 3-4 Sterne Hotel ausreichend.
Willst du dort tauchen?
Tagsüber ist die Anlage fast leer, weil viele Taucher dort Urlaub machen.

Für einen erholsamen Urlaub sehr zu empfehlen.
Auch für Alleinreisende klasse. Jung und Alt, gemischtes Publikum.
Wer viel Unterhaltung und Party sucht, ist dort allerdings nicht gut aufgehoben.
Oh Mann, ich könnte schon wieder los, :wink: :-D

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Ägyptenfan
Reisender

Beitragvon Ägyptenfan » So 09 Jul, 2006 16:09

Hallo Samazone,

danke für die ausführliche Antwort. Das hört sich super an...

Nee, ich will nicht zum tauchen hin. Es ist mein 8. Aufenthalt in Ägypten, diesmal habe ich ganz kurzfristig alleine gebucht, brauche mal Abstand von allem und jeden. Dafür ist das Hotel soweit ich gelesen habe genau das Richtige! :-D

Viele Grüße vom Ägyptenfan

Ägyptenfan
Reisender

Beitragvon Ägyptenfan » Fr 25 Aug, 2006 00:27

Huhu,

also nachdem ich wieder im Lande bin kann ich über das Lotus Bay nur positives berichten.

Es war ein wunderschöner, erholsamer Urlaub und es hat dort alles gestimmt!!!

Abgesehen vom Wetter, dass ja immer sehr schön dort ist :oops: , nee nun mal im Ernst...

Der Strand ist ein Traum, keine Steine etc. Das Riff ist keine Minute entfernt - klein aber umso feiner :wink: . Man kann sich so richtig schön in die Wellen legen.

Die Liegen sind alle etwas weiter auseinander, sodass man am Strand wirklich seine Ruhe hat und nicht wie die Heringe aufeinander liegt!

Der Pool wird umringt von Glasscheiben, also auch im Winter ein ideales Hotel. Er ist relativ groß, dass man dort schon seine Runden drehen kann.

Der Service ist an den Strandbars und auch im Restaurant echt toll und alles sind super freundlich und sehr hilfsbereit wenn es mal ein Problem gibt, wird gleich Abhilfe geschafft!

Das Essen war echt lecker. Das Buffet war zwar nicht riesig, aber abwechslungsreich. Ich habe in Ägypten das beste Tiramisu meines Lebens gegessen… Ja ihr lest richtig...

Die Zimmer sind ok, das einzige Manko ist die Duschkabine die sehr klein ist und dass das Wasser von jetzt auf gleich warm/kalt wird. Aber ich finde, man steht sowieso nur zweimal kurz darunter und da fand ich es persönlich nicht so schlimm!!!

Es waren nur Deutsche, einige Schweizer und Ägypter dort. Das war echt sehr angenehm.

Und vor allem kann ich das Hotel jeder alleinreisenden Frau empfehlen, das ist nämlich in diesem Hotel gar kein Problem!!!

Noch etwas fande ich toll, man kann ganz in der Nähe zu einem Wrack schnorcheln. Ein Tipp von einem "einheimischen Deutschen" der uns mit dorthin genommen hat - wow war das toll!

Viele Grüße an alle vom Ägyptenfan

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2006

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 25 Aug, 2006 12:15

Hallo zusammen,

hab noch Fotos vom Eingangsbereich des Lotus Bay im vorbeifahren Ende Juli gemacht (auf dem Weg von Luxor an die Makadi Bay)

Bild
Bild

Vielleicht hast du noch ein paar Fotos von der Anlage innen und kannst sie hier hochladen?

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 28 Aug, 2006 16:03

Oh wie schön, es scheint sich nicht viel verändert zu haben. Diese Bilder habe ich vor 2 1/2 Jahren gemacht.

Ja, das Hotel ist klasse für Alleinreisende. Ich fand es super schön dort. Wenn es nicht so weit weg vom "Geschehen" wäre würde ich mal wieder dort wohnen wollen.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/categories.php?cat_id=12&sessionid=75b3e38380b9db659a5c376e7782ee0b

Ich wüsste gern wie es gegenüber heute aussieht. Damals standen nur ein Paar Häuser dort.

LG conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Susi

Beitragvon Susi » Mo 28 Aug, 2006 23:08

Hallo Ägyptenfan!

Das freut mich wirklich sehr, dass es Dir in Safaga so gut gefallen hat. Die Duschen sind im Holiday Inn auch sehr klein. War auch unser einzgier Minuspunkt. Allerdings haben sie ihren Zweck erfüllt.

Das mit dem Wrack hört sich ja interessant an. Warst Du auch mal Richtung Soma Bay und Tobi Island unterwegs?

Viele Grüße
Susi