Sahara Beach Resort/Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast 1202

Sahara Beach Resort/Hurghada

Beitragvon Gast 1202 » So 20 Aug, 2006 20:55

Hallo, langsam habe ich die Suche nach diesem ominösen Hotel satt.Nirgends erhält man eine Info, ausser natürlich bei Gratistours.Ich habe fast die Befürchtung dieses Hotel existiert nur auf dem Papier!Wer kann evtl. Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
Roland :(

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 21 Aug, 2006 09:30

salam roland

ich habe von dem sahara beach hotel auch noch nichts gehört und habe mich nun mal auf die suche im web gemacht. dieses hotel bieten auch andere reisegesellschaften an ABER bei denen findet mal keine infos zum hotel *grübel*

hier bei nackermann

--> NECKERMANN

---- Es stehen uns momentan keine Hotelbeschreibung aus dem zur Verfügung. ----


---> bei lastminute.de

----- Leider sind zu diesem Reise-Angebot keine weiteren Hotel-Informationen verfügbar. ------


---> und bei reisecenter24.

---- Momentan liegen uns zu diesem Hotel leider keine Bild- und Textinformationen vor. --------

bei Bucher usw .... überall das selbe :( keine hotel infos .... noch nicht mal wo dieses hotel liegen soll. :(

hier mal das von GT

----> Sahara Hurghada Resort

so wie sie das hotel beschreiben, soll es das ja schon lange geben und ist somit auch kein neubau das man es aus diesem grunde nicht kennen könnte.

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :( vielleicht kann ja einer von euch anderen usern mit der lagebeschreibung des hotels was anfangen und roland weiter helfen.

ma salama

...isis....

Gast1202

sahara beach hotel

Beitragvon Gast1202 » Mo 21 Aug, 2006 19:42

erst einmal vielen dank für die schnelle antwort.was man mir mitteilte war, daß das hotel 2 km von sekalla entfernt auf einem hügel liegen soll, den man früher den "berg der frauen" nannte und das hotel ein umgebauter harem sein soll.Vielleicht gibts ja noch weitere infos und vorab schon mal vielen dank.

Roland

Guertel

Re: Sahara Beach Resort/Hurghada

Beitragvon Guertel » Di 29 Aug, 2006 09:02

Gast 1202 hat geschrieben:Hallo, langsam habe ich die Suche nach diesem ominösen Hotel satt.Nirgends erhält man eine Info, ausser natürlich bei Gratistours.Ich habe fast die Befürchtung dieses Hotel existiert nur auf dem Papier!Wer kann evtl. Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
Roland :(


Hallo Roland,

leider konnte ich auch nur bei Gratistours dieses Hotel finden.
Da ich sowieso bei Gratist. gebucht habe wollte ich ursprünglich ins
Hotel Reemyvera.Nun habe ich umgebucht ins Sahara Beach.
Das Reemyvera hat in letzter Zeit soviel schlechte Kritiken erhalten,
daß ich dieses Hotel doch meiden möchte.Ich hoffe,ich habe mich nicht
angesch........
Mein Reise geht am 14.09.2006 los.Solltes Du nach meinem Urlaub infos
benötigen bitte maile.

Gruß Gast

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 29 Aug, 2006 09:44

Hallo Gast,

Roland kann dir leider nicht mailen, da ihr beide nicht im Forum angemeldet seid :(
Wäre schön, wenn du nach deinem Urlaub ein paar Infos (Reisebericht) und ein paar Fotos und Lagebeschreibung hier ins Forum stellen könntest, als Info für andere Urlauber. Dann könnten wir endlich Licht ins Dunkel bringen, was das Sahara Beach betrifft :wink:

Habe zumindest noch eine Hotelbeschreibung eines Reiseveranstalters gefunden (Holiday & Co.). Das Hotel soll angeblich nur 25 m vom Strand entfernt sein.
Guckt ihr hier: http://www.trivago.de/hurghada-7/hotel/sahara-128466

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Guertel

Sahara Resort das unbekannte Wesen

Beitragvon Guertel » Di 29 Aug, 2006 18:57

Habibi05 hat geschrieben:Hallo Gast,

Roland kann dir leider nicht mailen, da ihr beide nicht im Forum angemeldet seid :(
Wäre schön, wenn du nach deinem Urlaub ein paar Infos (Reisebericht) und ein paar Fotos und Lagebeschreibung hier ins Forum stellen könntest, als Info für andere Urlauber. Dann könnten wir endlich Licht ins Dunkel bringen, was das Sahara Beach betrifft :wink:

Habe zumindest noch eine Hotelbeschreibung eines Reiseveranstalters gefunden (Holiday & Co.). Das Hotel soll angeblich nur 25 m vom Strand entfernt sein.
Guckt ihr hier: http://www.trivago.de/hurghada-7/hotel/sahara-128466

Viele Grüße
Heike


hallo Heike,werde ich gerne machen.

Gruß Ralf (Guertel)

Benutzeravatar
Marcus
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10 Mai, 2006 08:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marcus » Mi 30 Aug, 2006 09:42

also....das Hotel haben wirklich nur Gratistours und Holiday und Co. im Programm (evtl. noch 1-2 superkleine Veranstalter)
Hierbei handelt es sich um Veranstalter, die auch gerne ihre Gäste mal stehenlassen etc. . Also gut aufpassen das mit den Unterlagen der Sicherungsschein geschickt wird (wenn ihr Ihn nicht schon habt), ansonsten unbedingt drauf bestehen.....Ich weiß wovon ich rede, bin im Tourismusbereich tätig
...bald für immer in Ägypten?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 30 Aug, 2006 10:05

salam

ich habe nun mal ne mail nach hurghada geschickt damit der agent sich mal nach dem hotel erkundigt und auf suche geht. mal sehen was er herrausbekommt.

ma salama

...isis....

Gast

Beitragvon Gast » Mi 06 Sep, 2006 18:33

Hallo,
habe grade von gratistours erfahren, das wir vom Reemyvera Beach Resort, auf das hier erwähnte (ominöse?!) Sahara Beach Resort umgebucht worden sind, weil das Reemyvera wohl überbucht ist :-(
Naja, konnte zuerst auch keine Info´s zu diesem Hotel finden.
Aber nach noch einem Anruf bei gratistours haben sie mich dann zur Hotelbeschreibung "geleitet"...da gibt´s auch fotos.

http://www.gratistours.com/gt_2005/_ang ... ra_inn.php

Man kommt auf der Startseite von gratistours links oben über "Hotels mit Eigenanreise" an die hotelbeschreibung...

naja, uns bleibt jetzt wohl nix anderes übrig, als uns überraschen zu lassen. mal sehen, wie der urlaub in einem so kleinen hotel (nur 91 zimmer) wird.

grüße
sascha

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 07 Sep, 2006 09:57

salam

hier der direkt link zu den bildern

http://www.gratistours.com/gt_2005/info ... e=1&id=145


mein agent vor ort hat sich leider auch noch nicht gemeldet mit neueren infos zum hotel :(

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 08 Sep, 2006 13:19

salam

hier mal die zwischen info die ich von ägypten bekommen habe.

Ich wollte Dir kurz Zwischenbescheid in Sachen "Sahara Resort" in Hurghada geben: Also ich hab hier neulich einige Kollegen gefragt, ob denen das Hotel was sagt ... konnte leider keiner was damit anfangen. Ich hab mir den Link von Dir mal angeschaut und das ausgedruckt, aber wie gesagt, hier kann bisher niemand was damit anfangen. Ich geb aber noch nicht auf - wuerde mich ja auch interessieren, was es mit dem Hotel auf sich hat!


wir werden doch noch rausbekommen was es mit diesem hotel auf sich hat :)

ma salama

...isis...

Guertel
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Aug, 2006 18:10

Sahara Resort das unbekannte wesen

Beitragvon Guertel » Do 28 Sep, 2006 22:52

Hallo,
bin heute zurückgekommen und war im Sahara Resort.

Ein ruhiges kleines Hotel mit gepflegter Anlage.
Gäst sind überwiegend Tschechen,Schweizer,Engländer und
Deutsche.Russische Gäste habe ich noch keine gesehen.Die Anlage
ist für Erholungsuchende geeignet.Animation findet dort so gut wie nie
statt.Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist von der Architektur und von der Lage ein Traum.
Wir haben uns nach der Nilkreuzfahrt in diesem Hotel sauwohl gefühlt.
Aber bitte jeder hat seinen eigenen Geschmack.Wir werden dort wieder hinfahren.Wir hatten vorher Hotel Reemyvera gebucht und bin froh,daß
wir umgebucht hatten.Gern versende ich weitere Informationen und auch
Fotos.Gebucht hatten wir die Reise bei Gratistours hat alles prima geklappt.

Gruß Guertel (Ralf)

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2006

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 29 Sep, 2006 09:36

salam

hast du vielleicht auch ein paar bilder vom hotel die du uns hier zeigen kannst ???

ma salama

...isis...

Susi

Beitragvon Susi » Fr 29 Sep, 2006 12:25

Hallo Ralf!

Hört sich ja echt toll an. Wo liegt das Hotel genau. Wenn Du Nachbarhotels nennen könntest, kann ich mir vielleicht ungefähr die Lage dann vorstellen. Gibt es dort ein Hausriff?
Bilder wären natürlich auch toll. Wäre schön, danke!

Viele Grüße
Susi

Guertel
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Aug, 2006 18:10

Nachtrag vom Sahara Resort

Beitragvon Guertel » Fr 29 Sep, 2006 23:25

Hallo Susi und Isis,

Bilder werde ich in den nächsten Tagen einfügen.
Ich muß erstmal alles sortieren.
Das Hotel liegt in der Nähe vom Hilton Plaza.
Ich möchte noch erwähnen,daß das Personal sehr freundlich ist,
an der Repzeption sitzt Jasmin eine ganz nette lacht immer.
Das Personal im Restaurant und Bar ist immer zu Späßen aufgelegt.
Zamba ist der Strandboy für die Liegen kümmert sich um frische Handtücher.Der Restaurantmanager Ashfrat ist ein bischen nervig weil
er immer meint es könnte noch an irgendwas fehlen.Es ist ein richtiges
familiäres Hotel.Über das Essen möchte ich mich nicht beklagen.
Die Strandbar ist ein Traum.Ein Riff ist ca. 400 m entfernt man kann es sehr gut sehen türkisfarbend ich weiß aber nicht ob dieses noch lebt.
Eine Tauchschule ist vorort.Dort spricht man auch deutsch.

Es grüßt Ralf