jasmin village in hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

gosia 31

jasmin village in hurghada

Beitragvon gosia 31 » Mo 13 Nov, 2006 00:05

hallo,ich möchte gerne im sommer 2007 nach hurghada und zwar in das jasmin village.Kann mir vielleicht jemand sagen wie das hotel so ist und die umgebung.Wie ist das mit den fluglärm?
Das wäre meine erste reise nach Ägypten und deshalb bin ich mir etwas unsicher.Muss mich bis morgen entscheiden.Vielen dank an alle :o

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 13 Nov, 2006 22:39

Hallo gosia 31

Ich fand den "Fluglärm" in der Gegend nicht störend.

In direkter Nähe sind noch das Ali Baba und das Aladin Hotel; so kannst du über die Gegend in der das Jasmin steht noch etwas mehr erfahren.
Das Jasmin kenne ich persönlich nicht, wir waren bisher im Ali Baba.

Welche Kriterien interessieren dich denn von diesem Hotel?
Zum Schnorcheln ist es zum Beispiel nicht so interessant.
Es liegt nicht direkt in Hurghada, also für nen "Stadtbummel" musst du dich mit den Taxifahrern auseinandersetzten. (Kann aber auch sehr schön sein, gehört schließlich auch zu Ägypten :) )

LG Nane

Gast

Beitragvon Gast » Mo 13 Nov, 2006 23:16

Hallo Nane88,

vielen dank für deine antwort! :-D Also ich möchte gerne einen erholsamen urlaub mit meine tochter(9) und meine schwester(16) verbriengen.In der beschreibung von jasmin village habe ich gelesen das es auch für kleine kinder sehr interessant ist.Mich würde interessieren wie der strand ist und die umgebung,ob in der nähe etwas interessantes gibts und was für ausflüge wir machen könnten.Es ist mir sogar lieber das es nicht direkt in Hurghada liegt.Also ich habe heute gebucht und lasse mich überraschen.Wie ist es mit der sicherheit?

LG Gosia

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Di 14 Nov, 2006 08:04

Hallo,

wir fahren nächstes Jahr auch das erste Mal ins Jasmine.
Ausser das man alle 3 Hotels nutzen kann, ist wohl gegenüber der Titanic Aquapark und da soll es auch eine Disco geben (für die Schwester :-D )

Wann fahrt ihr denn?

Gruß
Claudia
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Nov, 2006 09:51

Hallo Jade,

also wir fahren am 10.07-24.07 hin.Und wann fährt ihr?Ich muss ehrlich sagen das ich noch etwas unsicher bin aber das ist auch normal wenn man was noch nicht kennt :?: Na ja,ich lasse mich überraschen.Wie ist das mit dir ?bist du schon mal in Hurghada gewesen?

LG :utgun:

Gosia

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 14 Nov, 2006 09:58

Na das passt doch super bei euch beiden :D

Guckst du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10590

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

gosia
Reisender

Beitragvon gosia » Di 14 Nov, 2006 11:20

Hallo,

super idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wir(Gosia31,Natalia16,Meryem9) sind vom

10.07.07-24.07.07 in Jasmin Village Hurghada.
Abflughafen Düsseldorf.

Schöne Gruesse :wink:

Gosia

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Di 14 Nov, 2006 12:10

Hallo Gosia,

wir wollten eigentlich auch ab Düsseldorf fliegen. Wir wohnen ja in Monheim-Grenze Düsseldorf. Da wir aber hin nach Luxor fliegen und zurück ab Hurghada, können wir im Moment nur ab/bis Frankfurt fliegen. Wir hoffen, dass sich das noch ändert.

Wir waren schon in Hurghada (ich 2x, Roland ~9x), aber noch nie im Jasmine. Einmal im Shedwan und einmal im BelAir. Wir stehen mehr aus Bungalowanlagen. Das BelAir ist ein "Kasten" in U-Form. Wenn vorne jemand den Gang betrat, konnte man ihn bis hinten hören. War zumindest bei unseren Zimmern so.
Diesmal haben wir aus dem Neckermann Family gebucht und probieren das Jasmine mal aus.

Dann werden wir uns bestimmt mal sehen. Wir sollten uns vorher noch mal kurzschliessen.

Gruß
Claudia
Bild

gosia
Reisender

Beitragvon gosia » Di 14 Nov, 2006 21:04

Hallo Jade,

ich stehe auch mehr auf Bungalowanlagen.Deshalb auch die entscheidung für Jasmine Village.Ich habe bei Tui gebucht.Super das wir zu gleichen zeit da sind wie ihr! :tool: Wie hat dir Hurghada gefalen?Ich habe in letzten tagen viele berichte gelesen,auch über das hotel.Die sind eigentlich ganz ok.Familien haben das Jasmin Village gut bewertet.Also ich freue mich schon.

LG
Gosia

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Mi 15 Nov, 2006 12:43

Hallo Gosia,

von Hurghada als Stadt würde ich mir nicht zuviel erwarten. "Schön" ist es da nicht. Viele Baustellen, viel Sand drumrum. Es gibt zwei Zentren, einmal "Alt-Hurghada" und dementsprechend "Neu-Hurghada"-Sekalla. In beiden kann man abends (natürlich auch tagsüber) bummeln gehen. Man muss allerdings darauf eingestellt sein, dass man ständig angesprochen wird. Mit einem freundlichen "Shukran" und einfach weitergehen lässt sich das am besten aushalten.
Das Minibus-fahren ist eigentlich ganz lustig, wenn man ein bisschen Nerven hat. Erstens wegen der Fahrweise und zweitens weil es doch schon einmal passiert, dass man versucht einen übers Ohr zu hauen. Wir haben bisher aber nur einmal das Zauberwort "Touristenpolizei" gebrauchen müssen :wink:

Ich kann nur sagen, ich freue mich jetzt schon riesig auf Ägypten.
Bild

gosia
Reisender

Beitragvon gosia » Do 16 Nov, 2006 18:19

Hallo Jade,

konnte dir gestern leider nicht antworten weil ich lange gearbeitet habe.Also ich habe schon die bilder von Hurghada gesehen,du hast recht so "schön" ist es da nicht.Ist mal was anderes wie Türkei,Griechenland usw. In den anderen ländern wird man auch überall angeschprochen also warum sollte es in Ägypten anderes sein.Wir müssen uns dran gewöhnen.Und die menschen dort leben davon.Ich freue mich schon

LG Gosia

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Fr 17 Nov, 2006 09:23

Hallo Gosia,
Wir haben Bescheid bekommen, dass wir jetzt doch ab Düsseldorf fliegen können. Das ist sehr schön.
Ich freue mich schon auf den Augenblick, wenn man aus dem Flugzeug tritt und die ägyptische Luft einatmet. Irgendwie ist die ganz anders.
Das ist für mich der schönste Augenblick.

In Hurghada braucht man einfach nur ein dickes Fell. Man muss halt nein sagen können wenn man ständig angequatscht wird.
Wenn ihr einen Ausflug plant, würde ich einen Besuch von www.simsim-reisen.de empfehlen.
Wir wollen auf jeden Fall den Delphinausflug machen.

Gruß
Claudia
Bild

gosia
Reisender

Beitragvon gosia » Fr 17 Nov, 2006 17:11

Hallo Jade,

freut mich für dich das es doch mit Düsseldorf geklappt hat.Ich kann mir noch gar nicht vorstellen das wir nach Ägypten fliegen.du hast recht,man muss einfach nein sagen und sich nicht ärgern lassen.Auf der simsim seite war ich schon,wir möchten auch den delphinausflug machen und vielleicht noch andere.Danke für deine hilfe.Finde ich ganz toll das ihr zu gleichen zeit auch da seit. :-D

LG Gosia

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 17 Nov, 2006 19:10

Hallo Gosia,

nach Rückkehr eines langjährigen Jasmin-Buchers und gutem FFreund von mir der Vorabtipp: Stellt euch auf "gemischtes" Publikum ein sowie ein wenig verwohnte Zimmer und Personal, das aus (mir verständlichen) Gründen nicht immer top ist. Gib ihnen frühzeitig ein paar LE Bakhshish, gib ihnen das Bewusstsein, sie als Menschen zu achten, dann passt das.

Interessante Altersmischung seid ihr! Mutter mit Sohn plus jüngere Schwester?

Schönen Urlaub da unten, ich bin evtl. in der Zeit auch ein paar Tage in dem Ort (gegen Ende eurer Zeit).

JJo

gosia
Reisender

Beitragvon gosia » Sa 18 Nov, 2006 15:23

Hallo Tursiops,

vielen dank für dein tipp!Ich erwarte nicht zu viel,damit ich später nicht entäuscht werde aber ich denke schon das alles ok. wird.Bin kein fünfsterne urlauber.Wenn es mir doch nicht gefallen sollte mache ich das beste draus.Mann soll die menschen so behandeln wie mann selbst behandelt werden möchte!Ich fliege mit meine tochter und meine schwester(kein sohn)und wir hoffen einfach auf einen schönen urlaub

LG Gosia :-D