Hallo,
habe noch eine frage an euch ihr lieben.Wie ist das mit der sicherheit?Viele von meinen bekannten haben mich verunsichert und mir abgeraten nach Ägypten zu fliegen.Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?Ich meine passieren kann überall was.
LG Gosia
Sicherheit in Ägypten
- maymorning
- Urlauber
Hallo gosia, ich bin am 24. Oktober wieder nach Hause gekommen. Ich war 2 Wochen in Ägypten, eine davon auf dem Nil und 2 Tage in Kairo und 5 Tage in Hurghada im Dana Beach - ich hatte keine Sekunde ein ängstliches Gefühl. Das bewaffnete Militär, welches man hin und wieder sieht, dient ja unserer Sicherheit und auf den Bazaren, wo tausende oder fast Tausende Menschen sich tummeln, kein Problem! Auch auf dem Flug von Luxor nach Kairo fühlten wir uns sicher..Also, wenns nach mir ginge. Ich würde dich beruhigen. Mir war gar nicht bewußt, in einem evtl. unsicherem Land zu verweilen.
Ich würde fast sagen, passieren kann dir zu Hause genauso viel oder wenig. Gehe mal hier in ein Fußballstadion oder sonstige Großveranstaltung...
Ich würde fast sagen, passieren kann dir zu Hause genauso viel oder wenig. Gehe mal hier in ein Fußballstadion oder sonstige Großveranstaltung...
...denn der Wind kann nicht lesen!
Hallo maymorning,
danke für deine antwort.Das ist schon beruhigend das du dich sicher gefühlt hast.Wir fliegen nach Hurghada.Ich denke auch das selbst in Deutschland was passieren kann.Man braucht nur über die strasse zu gehen und da kann schon vieles passieren.Am besten ich lasse mich nicht verrückt machen.
Schöne Gruesse!
Gosia
danke für deine antwort.Das ist schon beruhigend das du dich sicher gefühlt hast.Wir fliegen nach Hurghada.Ich denke auch das selbst in Deutschland was passieren kann.Man braucht nur über die strasse zu gehen und da kann schon vieles passieren.Am besten ich lasse mich nicht verrückt machen.
Schöne Gruesse!
Gosia
- maymorning
- Urlauber
Genau! Nicht verrückt machen lassen. Wenn du selber Angst hast, flieg nicht, Hast du keine Angst, FLIEG, du wirst es nicht bereuen.
ich hab viel MP`s gesehen und trotzdem nicht einmal ne Unsicherheit verspürt, Wie geht es Euch anderen denn?
Allerdings hab ich mich nicht getraut, einen Militär zu fotografieren, aber das ist ja was ganz anderes. Das hätten die bestimmt nicht gerne gehabt? Oder??
lg
maymorning
ich hab viel MP`s gesehen und trotzdem nicht einmal ne Unsicherheit verspürt, Wie geht es Euch anderen denn?
Allerdings hab ich mich nicht getraut, einen Militär zu fotografieren, aber das ist ja was ganz anderes. Das hätten die bestimmt nicht gerne gehabt? Oder??
lg
maymorning
- maymorning
- Urlauber
Ich fliege am 10.07.2007 nach Hurghada,für zwei wochen.Meine schwester(16) und meine tochter(9) freuen sich schon sehr!Gebucht habe ich bei TUI.Zwei wochen Jasmine Village.Habe mich schon erkundigt wie das hotel so ist.Ich habe keine grossen erwartungen,mal schauen was mich erwartet.Das hotel soll kinderfreundlich und sauber sein,das ist ok.Bin nicht sooooo anschpruchsvoll!
LG
Gosia
LG
Gosia
hallo Gosia,
Ägypten ist ein wunderbares Land. Die Leute sind freundlich höflich und zuvorkommend zu dir. Manchmal ein wenig aufdringlich die Händler aber das kann man ja ignorieren. Ich bin jetzt 6 mal in dem Land gewesen und habe noch nie Angst gehabt.
Sie doch mal,du wohnst ja auch in der Nähe von Köln, was passiert wäre wenn das Attentat vor paar Monaten auf dem Bahnsteig geglückt wäre!!
Ich fahre zwar immer nur nach Luxor( wegen Kultur und nicht zum baden). Gehe dort alleine abends durch den Ort und brauche keine angst haben. Mach das mal in Köln!
Lass dich nicht bange machen und genieße deinen Urlaub.
Ich fahre übrigens im Februar auch wieder hin.
Gruß
anchese
Ägypten ist ein wunderbares Land. Die Leute sind freundlich höflich und zuvorkommend zu dir. Manchmal ein wenig aufdringlich die Händler aber das kann man ja ignorieren. Ich bin jetzt 6 mal in dem Land gewesen und habe noch nie Angst gehabt.
Sie doch mal,du wohnst ja auch in der Nähe von Köln, was passiert wäre wenn das Attentat vor paar Monaten auf dem Bahnsteig geglückt wäre!!
Ich fahre zwar immer nur nach Luxor( wegen Kultur und nicht zum baden). Gehe dort alleine abends durch den Ort und brauche keine angst haben. Mach das mal in Köln!
Lass dich nicht bange machen und genieße deinen Urlaub.
Ich fahre übrigens im Februar auch wieder hin.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Hallo,
wie schon gesagt,passieren kann überall was.Ich hoffe sehr das alles ok wird.Zu den händlern,die sind in der Türkei auch nicht anderes und von irgendetwas mussen die doch auch leben.Man kann immer noch nein sagen.Ich habe schon von vielen leuten gehört das Ägypten sehr schön ist und viele zieht es magisch dahin.Anchese ,dir wünsche ich einen schönen urlaub.Vielleicht kannst mir schreiben ,wenn du wieder da bist.
LG Gosia
P.S. heute ist man nirgendwo sicher
wie schon gesagt,passieren kann überall was.Ich hoffe sehr das alles ok wird.Zu den händlern,die sind in der Türkei auch nicht anderes und von irgendetwas mussen die doch auch leben.Man kann immer noch nein sagen.Ich habe schon von vielen leuten gehört das Ägypten sehr schön ist und viele zieht es magisch dahin.Anchese ,dir wünsche ich einen schönen urlaub.Vielleicht kannst mir schreiben ,wenn du wieder da bist.
LG Gosia
P.S. heute ist man nirgendwo sicher
hallo Gosia,
ich bin gerade vor 2 Tagen aus Luxor wiedergekommen. War 14 Tage da und mit einer Supertruppe
unterwegs.Es waren sehr schöne Tage und ich habe sehr viel gesehen.
Ja im Februar fahre ich wieder hin. Sind ja nur noch 3 Monate!!
Gruß
Anchese
:70:
ich bin gerade vor 2 Tagen aus Luxor wiedergekommen. War 14 Tage da und mit einer Supertruppe

unterwegs.Es waren sehr schöne Tage und ich habe sehr viel gesehen.
Ja im Februar fahre ich wieder hin. Sind ja nur noch 3 Monate!!

Gruß
Anchese

hallo Uli,
wollte nichts gegen dein Köln sagen,hätte auch eine andere Stadt nennen können. Ich wollte nur sagen,daß man hier in Deutschland evtl. mehr gefärdet ist(besonders als Frau) als in Ägypten.
Nicht böse sein.
aber der anschlag auf dem Bahnhof war in Köln !!!
Gruß
anchese
wollte nichts gegen dein Köln sagen,hätte auch eine andere Stadt nennen können. Ich wollte nur sagen,daß man hier in Deutschland evtl. mehr gefärdet ist(besonders als Frau) als in Ägypten.
Nicht böse sein.
aber der anschlag auf dem Bahnhof war in Köln !!!
Gruß
anchese
- maymorning
- Urlauber
maymorning hat geschrieben:Klasse, gratuliere, wann fliegst du denn????
und wie und was und wo hast du gebucht?
das wird super schön!!!!!
lg
maymorning
Gosia hat geschrieben:Ich fliege am 10.07.2007 nach Hurghada,für zwei wochen.Meine schwester(16) und meine tochter(9) freuen sich schon sehr!Gebucht habe ich bei TUI.Zwei wochen Jasmine Village
das wird bestimmt toll. Das ist ja riesig da, oder?
ich hatte auch bei TUI gebucht, unser Reiseveranstalter war Phoenix. Die sind super! Hat alles ganz toll geklappt!
LG
maymorning
[schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]PHOENIX[/schild]