Mini-Club für die Kleinen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jutta

Mini-Club für die Kleinen

Beitragvon Jutta » Fr 02 Apr, 2004 10:05

Hallo,

wir fliegen am Montag nach Ägypten. Hatten eigendlich das Grand Makadi gebucht. Da erst heute Eröffnung ist, ist der Mini-Club noch nicht fertig.
Unsere Kinder möchten aber in einem Mini-Club ( wir auch).
Hat jemand Erfahrung mit dem Calimera Hurghada? Oder in welchem Hotel kann man noch gut mit Kindern hinfliegen? Wir haben bei FTI gebucht.

Bis dann

Jutta

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

Beitragvon Anja » Fr 02 Apr, 2004 10:57

Hallo Jutta,

wir waren 2002 im Calimera.

Die damalige "Mannschaft" des Kinderclubs war nicht so nach unseren Vorstellungen, unsere Tochter war da aber erst 4 Jahre alt und etwas anstrengend. Jedenfalls konnten wir uns nicht auf die Mädels (ca. 20-22 Jahre alt) verlassen, daß sie den Überblick behielten und unsere Tochter nicht plötzlich allein auf dem Gelänge unterwegs war. Ich weiß auch nicht, wie es in anderen Miniclubs ist, jedenfalls war dieser komplett offen und direkt neben dem Hauptpool. Es könnte schon sein das ein neues Animateur-Team das besser im Griff hat.

Ansonsten hat es uns dort super gut gefallen, Essen super, Pool schön, nette Strandbar in der auch das Mittagsbuffett aufgebaut wurde, sehr viele Liegen mit Handtuchservice am Pool und Strand. Der ca. 50 m lange Steg (das Wasser ist erst sehr seicht), führte zum "Hausriff", dort konnte man auch schon ganz gut schnorcheln.

Am besten sind die Zimmer in den Bungalows, im mittleren Bereich zwischen Haupthaus und Strand, da es ansonsten vom Haupthaus (Restaurant) bis zum Strand schon ein Fußmarsch von 3 Min ist und in der prallen Sonne fand ich das manchesmal schon anstrengend.
Wenn man Pech hat und ein Zimmer im Haupthaus bekommt ohne Meerblick schaut man auf die triste Landseite!

Sehr schön war auch die Abendanimation, die war wirklich richtig witzig und einfallsreich!

Liebe Grüße

Anja

Gast

Beitragvon Gast » Fr 02 Apr, 2004 13:51

Hallo Anja,

vielen Dank für deine Information. Ich habe gerade einen Anruf bekommen das alle Hotels, auch das Calimera, ausgebucht sind.
Dann werden wir mal ins Grand Makadi fliegen. Das bis jetzt noch kein Miniclub, keine Liegen und keine Sonnenschirme hat. Das wird ja ein "toller" Urlaub.

Vielen Dank nochmal

Jutta

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Fr 02 Apr, 2004 14:13

Hallo,

im Beach Albatros von PrimaSol 5 Sterne, ist alles vorhanden auch Kinderclub.

Gruss
Layla

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 02 Apr, 2004 15:40

Huhu Jutta,

hast Du was dagegen, wenn ich diesen Beitrag umbenenne, z.B. in "Mini-Club"?
Habs noch nicht gemacht, sonst hättest du evtl Deine Frage nicht wieder gefunden.

Gruß
Uli

Jutta

Gast

Beitragvon Jutta » Fr 02 Apr, 2004 16:59

Hey Uli,

das ist eine gute Idee. Das kannst du gerne mache.

Vielen Dank schon mal

Bis dann

Jutta

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 02 Apr, 2004 18:53

... ich war schneller :D :D :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

@ osiris

Beitragvon mutternmueller » Fr 02 Apr, 2004 21:21

also : ich muss schon sagen, Dein Avatar ( Der schelmische Löwe ) passt ideal zu Dir !! :-D :-D :-D
Grüßle aus Leer
Ich