War jemand in letzter Zeit im Sharms Safaga?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ägyptenfan
Reisender

War jemand in letzter Zeit im Sharms Safaga?

Beitragvon Ägyptenfan » Mi 14 Feb, 2007 23:59

Halli Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach meinem mittlerweile neunten Ägyptenurlaub und nun bin ich auf ein Angebot des Hotels Sharms Safaga gestoßen.

Die Aussagen über das Hotel sind aber ziemlich wiedersprüchlich... :(

War jemand in der letzten Zeit dort und kann mir sagen wie das Hotel im Moment ist?

Vielen lieben Dank vom Ägyptenfan

Elblupp
Kurzurlauber

Beitragvon Elblupp » Do 15 Feb, 2007 07:17

im Shams Safaga war ich, eben wegen der widersprüchlichen Aussagen noch nie. Aber dafür schon 5 mal im Lotus Bay Safaga. Dieses kann ich wirklich empfehlen. Klein, einfach aber immer sauber und das Personal ist sehr nett. Das Essen ist gut und die Tauchbasis von Mahmoud, Barakuda-Divers, ist absolut top.
Lotus Bay

Barakuda-Divers

Ägyptenfan
Reisender

Beitragvon Ägyptenfan » Do 15 Feb, 2007 08:34

Huhu,

ich Lotus Bay war ich im letzten Sommer. War dort echt schön, doch es ist im Moment einfach zu teuer für mich, da ich leider an die Ferien gebunden bin :( , sonst wäre ich da wirklich noch einmal hingeflogen.

Trotzdem vielen DANK :) .

Viele Grüße vom Ägyptenfan

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 15 Feb, 2007 13:17

salam Elblupp

Aber dafür schon 5 mal im Lotus Bay

ja wie ??? und noch keinen hotelbericht geschreiben :)
wir freuen uns über jeden bericht für unsere hotelberichte eke.
wenn du also zeit hast, dann hau mal in die tasten :wink:

ma salama

.... isis ....

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Do 15 Feb, 2007 13:50

Hallo Ägyptenfan,
also in letzter Zeit ist ein dehnbarer Begriff, ich war im Januar 2006 im Shams Safaga.
Es ist sicher nicht so schön wie Lotus Bay und ORCA Village, aber es war schon ganz in Ordnung. Wir hatten ein Sparzimmer zu einem Top-Preis bekommen, da war sogar AI dabei, haben wir ja nicht gebraucht wegen der Taucherei. Aber es war so immernoch mit Abstand das günstigste Hotel in der Reihe.

Vermutlich tauchst du auch? Dann bist du ja eh nicht so viel im Hotel.

Also, was fällt mir so ein:
Zimmer: War etwas agewohnt, aber okay. Ein bisschen miefig (Raucher), aber nach gründlichem Lüften ging es. War aber ja auch klar, Sparzimmer sind immer die schlechtesten. Sauber war es, Bett war auch gut.

Essen: War angenehm gut, Buffetform und nicht viel schlechter als im Lotus Bay. Die meisten Speisen halt für den europäischen Einheitsgeschmack gewürzt. Abwechslung war gegeben, Highlights waren die gegrillten Wachteln und gegrillter Fisch. 3-4 Manierentotalausfälle anderer Gäste haben etwas gestört (Salatsosse aus dem Buffetlöffel schlürfen, Monstermengen mitnehmen und dann wegschmeissen), aber die meisten Gäste waren in Ordnung.

Gäste: bunt gemischt, 10% Ägypter, der Rest Ost- und Westeuropäer, viele Familien, Pärchen, querbeet halt. Bis auf Obengenanntes und ein paar mittelschlecht erzogene Kids nix auffälliges.

Pool und Garten: Öhm, keine Ahnung, sah ganz gut aus, aber von uns nicht benutzt.

Shishazelt: Nett, aber ich hab meine Feierabendshisha lieber direkt am Meer in der Orcabar, daher immer kleinen Abendspaziergang gemacht.

Umgebung: Links Ruine, rechts Baustelle (oder wars umgekehrt?), Stört nicht weiter, wenn mans weiß.

Fazit: Du bekommst für dein Geld eine recht ordentliche Leistung. Wir waren eher angenehm überrascht, haben aber ja auch nicht viel erwartet. Für eine Woche und mit Freizeitaktivität (Tauchen, Kiten, Wasweisich) echt zu empfehlen. Zwei Wochen da am Strand liegen und bespasst werden? Kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es dann wohl schon schönere Anlagen.

Für weitere Fragen bin ich gerne da

Gruß Tina

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2007

Elblupp
Kurzurlauber

Beitragvon Elblupp » Do 15 Feb, 2007 13:59

Isis hat geschrieben:salam Elblupp

Aber dafür schon 5 mal im Lotus Bay

ja wie ??? und noch keinen hotelbericht geschreiben :)
wir freuen uns über jeden bericht für unsere hotelberichte eke.
wenn du also zeit hast, dann hau mal in die tasten :wink:

ma salama

.... isis ....

salam Isis

über das Lotus Bay ist schon genug geschrieben worden. dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Und schliesslich spricht es für sich wenn man schon 5 mal im selben Hotel war :wink:
Der Bericht wär dann eh nicht mehr taufrisch, da das letzte mal letzten September war :wink:

was ich mir aber fest vorgenommen habe, ist einen ausführlichen Reisebericht über unseren, in 2 Wochen beginnenden Wüstentripp durch die lybische Wüste und anschliessender Nasserseekreuzfahrt zu schreiben. Hab mir extra ein Tagebuch zugelegt, um mir jeden Abend ein paar Zeilen über den vergangenen Tag zu notieren. :wink:

Ägyptenfan
Reisender

Beitragvon Ägyptenfan » Do 22 Feb, 2007 22:41

Hallo Zusammen,

na denn, habe ich mich nun doch entschieden auf Nummer sicher zu gehen und wieder ins Lotus Bay zu fahren. Freue mich drauf, war erst letzten Sommer dort, aber ich kann es wirklich nur empfehlen :blumenkind:

Viele Grüße vom Ägyptenfan...

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 25 Feb, 2007 12:32

Moin,

ich war einige Male im Lotus Bay und kann es auch nur empfehlen.
Die einzige Sache, die mich stört, ist der Preis. Im Verhältnis mit anderen Hotels, ist der Urlaub dort sehr teuer. Vor allem in den Ferien.
Aber sonst ist es sehr schön dort. Ob Taucher oder nicht, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 26 Feb, 2007 12:33

salam Samazone

ich war einige Male im Lotus Bay und kann es auch nur empfehlen

ja wie ??? und noch keinen hotelbericht fürs forum geschrieben ??? :)
na dann haue mal kräftig in die taste und wenn du natürlich auch noch bilder hast nur her damit.

ma salama

.... isis .....

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Mi 28 Feb, 2007 14:40

Moin Isis,

habe ich das nicht schon gemacht? Sorry!
Hole ich auf jeden Fall nach.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!